OFDb

Transformers

Begonnen von Liscom, 15 Juni 2003, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

Zitatgegen Ende, als Optimus Sam aufforderte, ihm den Würfel reinzuschieben, wurde es gar sehr latent homorobosexuell, auch dir aufgefallen, Mr. VV?  icon_mrgreen
hammermäßig dahingehend auch die Einstellung am Ende als die Schnitte auf Sam liegt und der auf Bumbi, besser gehts nicht. 

:LOL:

Sauber, Psycho!
Ich überlege gerade, was man aus diesen Szenen für einen Schluss ziehen kann..  wenn man sie den so deutet wie du  :icon_eek:  ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psychopaul

10 August 2007, 15:31:21 #391 Letzte Bearbeitung: 10 August 2007, 15:34:46 von psychopaul
ist das denn so abwegig?  :icon_mrgreen:

ich könnte schwören, den Satz "Steck ihn mir rein" gleich 2 mal gehört zu haben inklusive wahnsinns Schlafzimmerblick von OP.  :respekt:

vielleicht erleben wir ja irgendwann noch Zeiten, in denen die "Brust" nicht als Metapher für robotische Geschlechtsöffnungen herhalten muß und dieses heiße Eisen auch in Hollywood direkter angepackt werden kann. Jedenfalls ein dickes Respekt an Michael Bay, was für ein mutiges Statement zu diesem gesellschaftlichen Tabu!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Ich habe einen dummen aber unterhaltsamen Actionfilm erwartet. Man weiß ja mittlerweile, dass Bays Filme etwas für die Ohren und für die Augen sind und das man das Gehirn nicht mit ins Kino nehmen muss. Und trotzdem wurde ich entäuscht. Dumm ist er auf jeden Fall. Leider hat er mich nicht wirklich unterhalten können. Die ersten 60min. ist bis auf die zwei Gefechte in der Wüste überhaupt nichts passiert. Und wenn es dann mal Action gab, war diese viel zu hastig zusammengschnitten oder durch ständige Bullettime-Sequenzen in die Länge gezogen. Hat sich denn eigentlich irgendjemand für die Story um Sam und Mikaela interessiert?
Naja, zumindest die Botschaft des Films ist klar: Kein Sieg ohne Opfer. Und danke, dass die Amerikaner nochmal an ihre Feindbilder erinnert wurden. 

Ich weiß, dass man bei solchen Filmen nicht über Logik sprechen sollte aber einiges ist mir da doch extrem sauer aufgestoßen. Und los geht's:
US Streitkräfte werden attackiert und das Pentagon holt High-School-Kids zur Hilfe. Ist klar.
Die Überlebenden des ersten Angriffs laufen durch eine Sandwüste aber das Dorf des arabischen Jungen ist "hinter dem Berg". Hätten sie ihn nicht gefragt wo sein Dorf ist, wären sie bestimmt tagelang durch die Wüste geirrt und letztendlich verdurstet.
Man kann mit einem Handy ohne weiteres im Pentagon anrufen, solange man an der Auskunft vorbei kommt. Das Probier ich gleich mal "Geben sie mir das Pentagon!"
Riesige Roboter laufen nachts durch die Vorgärten und niemand bekommt das mit.
...

Das könnte ich jetzt natürlich ewig so weiterführen aber ich muss mir noch einen GMC über ebay ersteigern.



"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

diese Punkte sind mir natürlich auch aufgefallen, deshalb auch meine Bezeichnung "Trashklamauk". eben genau wie "Armaggedon" auch. Spannend war der Film natürlich auch nie, wobei ich nicht mal den Eindruck hatte, dass er es sein sollte. Für Erwachsene wohlgemerkt. Transformers ist ganz einfach rundum "Kinderstoff", nur ist er eben so teuer und aufwendig gemacht, dass ihn sich auch viele Erwachsene ansehen.  :icon_lol:

Zitat von: Dr. Schreck am 10 August 2007, 15:42:02
Hat sich denn eigentlich irgendjemand für die Story um Sam und Mikaela interessiert?


Ja. und zwar diejenigen, die das erste Mal einen Hollywoodfilm gesehen haben.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

petepope

Die Frage ist doch, ob Steven Spielberg nichts anderes mehr einfällt? Immerhin hat der Junge früher mal Oscar-Prämierte Filme gemacht und neuerdings so'n Blödsinn wie Transformers oder Krieg der Welten. Nicht dass ich diese Filme schlecht fände. Ganz im Gegenteil. Aber ich finde, Steven S. verkauft sich da ein wenig...

StS

12 August 2007, 11:29:57 #395 Letzte Bearbeitung: 12 August 2007, 11:34:02 von StS
Zitat von: petepope am 12 August 2007, 11:25:01
Die Frage ist doch, ob Steven Spielberg nichts anderes mehr einfällt? Immerhin hat der Junge früher mal Oscar-Prämierte Filme gemacht und neuerdings so'n Blödsinn wie Transformers oder Krieg der Welten. Nicht dass ich diese Filme schlecht fände. Ganz im Gegenteil. Aber ich finde, Steven S. verkauft sich da ein wenig...

Ähm: "Transformers" hat er doch nur produziert ... und "München" erschien nach "War of the Worlds".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

movax

Also mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, war auch schon zweimal drin und werd wohl auch noch ein drittes Mal gehen.
Dabei interessiert mich eigentlich noch nicht mal so sehr die Story, die einzelnen Charaktere kümmern mich auch nicht.
Nee, es ist vielmehr so, dass ich mich bei dem Film wieder wie damals gefühlt hab, als ich Samstags früh schon um halb 7 mit
'ner Schüssel Kellogg's Smacks vor dem Fernseher saß und nur darauf gewartet  hab, das endlich die TRANSFORMERS kamen

Ich finde, der "Spirit" der Serie wurde ganz gut auf den Film und damit in unsere heutige Zeit übertragen.

Solche zum Schreien unlogischen Szenen wie z.B. die unglaublich durchdachte Idee, die feindlichen Decepticons mit Hilfe des
AllSpark-Würfel mitten in die Stadt zu locken statt in ein unbewohntes Gebiet, wie die Wüste oder so, sowas war doch auch
schon in der Serie an der Tagesordnung!
Genauso wie Optimus Primes oberpatriotischen Sprüche - das hat sich der Bay nicht ausgedacht, um den Film amerikanischer
wirken zu lassen - Optimus hat immer schon so geredet! "One shall stand, one shall fall.", "We will fight our enemies till all are
one."
, etc. das ist halt einfach sein "Charakter": immer schön 'nen heroischen Spruch vom Stapel lassen.

Insofern hat mich das gar nicht gestört. Auch solche Kleinigkeiten, wie Starscreams Übermut, durch den er regelmäßig bei
Megatron in Ungnade fällt, wurde mit in den Film gepackt und ich könnte mir gut vorstellen, dass er im zweiten Teil die
Führung über die Decepticons an sich reissen will, jetzt, da der große Megatron "beseitigt" wurde

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wurde prächtig unterhalten und hab mir danach gleich nochmal die komplette erste Generation 1-Staffel angeschaut


movax


StS

ZitatThe World's First Transforming DVD Package!

This DVD is definitely more than meets the eye! Not only does this Collector's Pack contain the mega-blockbuster live action Transformers movie by Michael Bay, but the packaging can be transformed into a 15" tall Optimus Prime! What better way to celebrate the arrival on DVD of this epic sci-fi adventure than by transforming it into your very own Autobot!

Klick
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Geil ich hoffe sowas kommt aiuch bei uns raus....Eine funktionsfähige Optimus Actionfigur als Goodie GEIl  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

Zitat von: Pinhead_X am 31 August 2007, 23:25:02
Geil ich hoffe sowas kommt aiuch bei uns raus....Eine funktionsfähige Optimus Actionfigur als Goodie GEIl  :icon_mrgreen:
Transformers Optimus Prime Package (2DVDs in Sonderverpackung)
http://www.amazon.de/Transformers-Optimus-Prime-Package-Sonderverpackung/dp/B000W99RVM/ref=sr_1_1/302-2145549-0124061?ie=UTF8&s=dvd&qid=1190760733&sr=1-1

Vince


Chili Palmer


Naja, es ist die Absicht, die zählt. Hätte ja auch der Optimus-Helm werden können. <Hust, 300, Hust>. :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 26 September 2007, 02:11:49
Naja, es ist die Absicht, die zählt. Hätte ja auch der Optimus-Helm werden können. <Hust, 300, Hust>. :icon_mrgreen:
Das Coole ist ja, du kannst die ganzen Special Editions bald total transformerlike zusammensetzen. Einfach den Alien Head auf den Transformers-Body schrauben, ihm die Mundharmonika von der Dollar-Holzbox ins Maul schieben und den 300-Helm aufsetzen und das Ganze dann in der Matrix-Acrylbox präsentieren. ;)

Chili Palmer


Und das Gesamtkunstwerk dann für Sammler bei eBay verhökern. Aber nur für Selbstabholer, da müssen die dann schon mit ihrem limitierten Ghost-Rider-Chopper angeknattert kommen.  :rofl:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Kaypp

Zitat von: Chili Palmer am 26 September 2007, 02:11:49
Naja, es ist die Absicht, die zählt. Hätte ja auch der Optimus-Helm werden können. <Hust, 300, Hust>. :icon_mrgreen:

Ich warte bis der Optimus Prime in Originalgröße kommt.  :icon_mrgreen:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

666psheiko

Kann es sein, dass es fehlerhafte Auflagen der dt. HD-DVD gibt? Meine hat keinen dt. Ton und keine dt. UT.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Zitat von: 666psheiko am 25 Dezember 2007, 21:50:31
Kann es sein, dass es fehlerhafte Auflagen der dt. HD-DVD gibt? Meine hat keinen dt. Ton und keine dt. UT.
Im Cinefacts gibt es auch einige User mit dem selben Problem. Da hilft wohl nur umtauschen. Ich hab selber die Scheibe und meine hat dt. Ton.

666psheiko

26 Dezember 2007, 00:46:33 #407 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2007, 18:16:13 von 666psheiko
Zitat von: quaker am 26 Dezember 2007, 00:16:10
Zitat von: 666psheiko am 25 Dezember 2007, 21:50:31
Kann es sein, dass es fehlerhafte Auflagen der dt. HD-DVD gibt? Meine hat keinen dt. Ton und keine dt. UT.
Im Cinefacts gibt es auch einige User mit dem selben Problem. Da hilft wohl nur umtauschen. Ich hab selber die Scheibe und meine hat dt. Ton.


Danke für die Antwort, dann muss ich die wohl umtauschen, verdammt.



Edit:

Ich war heute bei uns im MediaMarkt und wollte die Scheibe umtauschen, die HD war noch 8 mal an Lager, jedoch waren es die 8 die schon wegen des fehlens der deutschen Tonspur zurückgebracht wurden. Toll!



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

StillerMux

Die müssen Dir die richtige Version aber besorgen, wenn Du darauf bestehst!

MDGeist

Den Film schaut man sich auch net auf Deutsch an, allein schon deswegen weil Peter Cullen Optimus spricht  :icon_smile:
BMW - Freude am Fahren

Shodan

30 Dezember 2007, 15:29:04 #410 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2007, 15:35:07 von Shodan
für alle die meine kritik auseinandernehmen werden:
ich habe den film ohne erwartungen gesehen und wusste das hirnlose action ohne anspruch auf mich zukommt. ich bin von diesem drecksfilm dennoch masslos enttäuscht. die effekte sind zwar gut, die actionszenen auch, jedoch hat man sich in der viel zu langen laufzeit schnell dran satt gesehen. die schauspielerischen leistungen sind unter aller kanone, allen voran dem stotternden shia leboeuf, dem man zu keinem Zeitpunkt ernst nehmen kann. wenigstens eine kleine entwicklung der charaktere wäre doch wohl drin gewesen, aber nein, das lässt michael bay lieber gleich ganz weg. Spaß-Faktor: spaß hat mir der film keinen gemacht und alle szenen die lustig sein sollten habe ich nicht als lustig empfunden.
ergo: auf hochglanz polierte scheiße ohne sinn und verstand.
1/10 Punkten (1 punkt nur der FX wegen)

Phil

Zitat von: Shodan am 30 Dezember 2007, 15:29:04ergo: auf hochglanz polierte scheiße ohne sinn und verstand.
:icon_lol: Bay eben...wussten alle wirklich vorher, da das nicht unbedingt sein 1. Film war  :icon_rolleyes:
habe ich auch nochmals auf DVD bewundert, und ja ich bin immer noch begeistert, Bay eben :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

AcidMitsu

Moin,

habe mir Transformers vorgestern auf DVD ein zweites mal reingezogen und im Gegensatz zum Kino fand ich ihn nun 100% besser.
Auch die Überlange Laufzeit fiel mir beim zweiten Mal überhaupt nicht mehr als störend und die "Showdown" hat genau die richtige "kürze".
Meiner Freundin erging es ebenfalls so, im Kino noch extrem gelangweilt nun die Meinung komplett geändert.

StillerMux

Ich hab mich im Kino schon gut unterhalten. Das muss für mich ja dann der Hammer auf DVD sein... :icon_cool:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: MDGeist am 30 Dezember 2007, 11:40:04
Den Film schaut man sich auch net auf Deutsch an, allein schon deswegen weil Peter Cullen Optimus spricht  :icon_smile:

WORD. Man kann das Ding alleine dafür schon wieder um 2 Punkte aufwerten.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Phil

ZitatIn a Happy New Year's message to fans on his official website, Transformers director Michael Bay wrote:

For the millions of viewers that logged on this year I want to thank you for the support. Transformers 2 will be coming soon. The new robots are really really unique and there are a lot of them this time.

Paramount/DreamWorks is planning a June 26, 2009 release for Transformers 2. Transformers was the third-biggest film of 2007 domestically with $319.2 million and fifth-biggest worldwide in 2007 with $706.5 million.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Cool das riecht nach richtigem Roboter-Krieg  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

proximo

ENDLICH!!!

Es wird endlich eine 2-Disc Edition Blu Ray von Transformers geben! Freu mich da riiiiieeesig drauf!

Am 02.September soll es in den USA so weit sein!

http://www.blu-ray.com/news/?id=1335
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Sauber - danke für die Info!  :D
Extras klingen auch gut - wird definitiv gekauft!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020