OFDb

The Crazies Remake bei Pro 7 wirklich Uncut ?

Begonnen von tagchen, 24 Juni 2013, 22:18:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo,

habe eben die heutigen Fassungseinträge durchgeschaut und bin auf folgendes gestossen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=191077&vid=362421

Nun ich habe das nicht gesehen aber ich frage mich ob der Fassungseintrag so korrekt ist. Der Film wurde um 22:50 gestartet. FSK 18 Titel dürfen aber erst ab 23 Uhr laufen. Müsste der Film dann nicht eigentlich gekürzt gesendet worden sein ?

McClane

Wenn der Einträger sich auf die nächtliche Wiederholung bezieht, dann ist sie uncut (was bei 2x Werbung ja sein kann). Die 22.50 Uhr Ausstrahlung war laut sb.com cut: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=166380
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MMeXX

25 Juni 2013, 11:51:20 #2 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2013, 11:54:34 von MMeXX
Ich habe den Eintrag mal entsprechend bearbeitet. Hm, wird soch wohl doch auf die Nachtwiederholung beziehen. Sonst passt ja die Laufzeit nicht.

tagchen

Die Frage ist eh was die Laufzeit aussagen will. Die ist zB. länger als bei der DVD ohne Abspann. Anscheinend kamen im TV diverse neuen Firmenlogos davor ? Oder es gab doch einen Teil des Abspanns ? So kann man aus der Laufzeit jedenfalls nicht auf Cut oder Uncut schliessen.

MMeXX

Beim DVD-Eintrag steht noch etwas von einer kurzen Nachrichtenmeldung (33 Sek.). Das würde dann wieder einigermaßen passen.

tagchen

Zitat von: MMeXX am 25 Juni 2013, 12:30:23
Beim DVD-Eintrag steht noch etwas von einer kurzen Nachrichtenmeldung (33 Sek.). Das würde dann wieder einigermaßen passen.

Die kommt aber mitten im Abspann - und diesen gibt es laut TV Fassungseintrag gar nicht.

MMeXX

Wobei es durchaus üblich ist, dass solche Szenen noch mit rangeklatscht werden. Ich schreib den Einträger mal an...

ukf2

4 Juli 2013, 18:17:37 #7 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2013, 18:23:08 von ukf2
Bezieht sich auf die nächtl Wdh. Ist somit Uncut... :icon_mrgreen:

Laufzeit laut DVD Recorder. Kann +/- ein oder zwei Sekunden sein. (Berechnet mit Firmenlogos)

tagchen

Ah okay :-) Wäre halt gut immer auch anzugeben von wann bis wann das lief :-) Jetzt steht ja der Sendebeginn drinnen - am Anfang nicht und deshalb die irritationen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020