OFDb

PC-Spiele in 3D ohne nVIDIA Vision

Begonnen von Mr. Blonde, 24 August 2014, 00:31:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Falls jemand schon immer am PC mal in 3D zocken wollte, ohne diesen ganzen nVIDIA Vision-Kram erst kaufen zu müssen (die Brille ist nicht gerade billig), für den gibt es Software wie TriDef 3D. Damit kann man per normaler Shutterbrille über seinen 3D-TV, Monitor oder Beamer (müssen imo aber 120 HZ können) richtig gute Effekte erzielen. Habe eben mal "Arkham City" probiert, das auch nicht zu sehr von der Performance darunter leidet. (40-60 FPS sind auch mit 3D (höchste Qualität) locker drin.) Sieht jedenfalls unheimlich gut aus, gerade, wenn der Schnee einem pausenlos entgegenfliegt. Qualität und Tiefe kann man entsprechend anpassen.

https://www.tridef.com/

Etwas ähnliches ist wohl auch mit dem Treiber iZ3D möglich, leider wird der nicht mehr weiterentwickelt und der Tiefeneffekt war für mich eher minimal.

http://www.iz3d.com/

Kennt Ihr noch Alternativen? Tridef hat ja nur eine 14tägige Testphase und kostet danach Geld.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020