OFDb

Dellamorte Dellamore et.. neuauflagen CMV

Begonnen von tagchen, 16 September 2009, 11:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

CMV hat ja zuletzt diverse Filme neu rausgebracht als Retro Edition und Hartboxen etc.

Welche sind denn davon sinnvoll bzw. besser als die früheren ?

Besonders frage ich ob Dellamorte Dellamore (viel) besser ist als die Laser Paradise ?


Gilt aber zB auch für Mark 13 etc.

danke

MOADIB

Hatte ich auch schonmal bzgl. Mark 13 nen Thread eröffnet.

Denke Mark 13 lohnt sich da die bisherigen VÖ nur VHS Niveau hatten!!!
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

tagchen

Zitat von: MOADIB am 16 September 2009, 13:14:59
Hatte ich auch schonmal bzgl. Mark 13 nen Thread eröffnet.

Denke Mark 13 lohnt sich da die bisherigen VÖ nur VHS Niveau hatten!!!

Ganz so schlimm sehe ich die LP DVD auch nicht. Wäre aber trotzdem einiges noch zu hören über die neue DVD bei einem Preis von 15-20,-

Viel Besser ? Nur bisschen besser ? Und gehen durch das andere Bildformat Bildinformationen verloren etc ?


-Bei Bloodnight habe ich mal gelesen das Bild sei "besser" wie man das auch einordnen darf.

-Habe selbst die neue Stage Fright und werde da mal reinschauen.

-Dellamorte Dellamore wäre halt noch die Frage wie der Unterschied zur LP ist. Bei einer Vollpreis DVD zu einem Film denn ich schon habe wäre mir vorher schon wichtig zu erfahren wie die Unterschiede sind.

tagchen

Bei Dellamorte Dellamore habe ich jetzt einen Bildvergleich entdeckt bei Wicked Vision. Habe es als Link in der ofdb eingetragen unter Sonstigs: Bildvergleich: Laser Paradise vs. CMV DVD

MMeXX

Zitat von: tagchen am 16 September 2009, 15:05:58
Zitat von: MOADIB am 16 September 2009, 13:14:59
Hatte ich auch schonmal bzgl. Mark 13 nen Thread eröffnet.

Denke Mark 13 lohnt sich da die bisherigen VÖ nur VHS Niveau hatten!!!

Ganz so schlimm sehe ich die LP DVD auch nicht. Wäre aber trotzdem einiges noch zu hören über die neue DVD bei einem Preis von 15-20,-

Viel Besser ? Nur bisschen besser ? Und gehen durch das andere Bildformat Bildinformationen verloren etc ?

Also, da die CMV wohl(!) auf dem Master basiert, welches auch für die neue GB-VÖ verwendet wurde, würde ich ungesehen behaupten, dass die definitiv besser ist. Das Bildformat ist meines Wissens das korrekte. Eventuell mal im cinefacts stöbern.

tagchen

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 16 September 2009, 19:17:35
Das Bildformat ist meines Wissens das korrekte.


War dann die LP DVD Open Matted ? Oder seitlich beschnitten und hochgezoomt ?

Mr. Hankey

30 April 2011, 02:33:50 #6 Letzte Bearbeitung: 30 April 2011, 02:35:32 von Mr. Hankey
Hole mal den Thread kurz aus der Versenkung. Ende Mai erscheint von '84 Entertainment ja der Film nun auf Blu-ray. Einmal als Single-Disc und einmal als 3er-Collectors Edition. Wer damit liebäugelt sollte sich das aber, zumindest bei der Single-Disc, überlegen, welche mit 19,99 € ziemlich happig ist. Starlight Film, die ja momentan Lizenzinhaber sind und diese dem Label unterlizensiert haben, haben nämlich jetzt mal ganz flux, ohne irgendwelche Vorankündigungen, selbst eine BD auf den Markt geschmissen, zum Ramschpreis von 7,99 €. Im Internet ist dazu kaum was zu finden, habe sie selbst nur im Müller gesehen und eingesackt. Die Bildqualität ist ganz solide, nichts weltbewegendes und als Update sicher nicht unbedingt nötig, aber vor allem die helleren Szenen sind doch mitunter ziemlich ordentlich und ansprechend ausgefallen. Dafür verschwimmt das Bild bei schnelleren Szenen leider und leichtere Verschmutzungen sind auch immer wieder zu sehen. Wer den Film aber noch nicht hat kann getrost zugreifen. Die überteuerten Editionen von '84 Entertainment werden sicher auch nicht besser aussehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

VIRUS

In welchem Laden hast du die Starlight gekauft?
Hier im Müller war Fehlanzeige :(

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

McHolsten

Sicherlich ist die italienische BluRay qualitativ besser?!
Die Bildvergleiche sind jedenfalls recht ordentlich!
Gore on!

VIRUS

Eigtl glaube ich, dass die italienische BD als Vorlage für die deutsche hergehalten hat, "solche" Labels tasten doch nix selbst ab...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

McHolsten

Zitat von: VIRUS am 30 April 2011, 15:22:54
Eigtl glaube ich, dass die italienische BD als Vorlage für die deutsche hergehalten hat, "solche" Labels tasten doch nix selbst ab...

Weiss nun nicht, inwieweit mehr Datendichte auf der it. DVD [50GB] als wie auf der dt. Scheibe [25GB] sind und wie sich das auswirkt. Zumindest bei "Geisterstadt" sieht man die höhere Kompression ziemlich gut im Vergleich. 8€ sind natürlich dennoch echt fair!
Gore on!

Riddick

Hmm, ich habe die cmv-Scheibe und bin damit eigentlich recht zufrieden...bin am überlegen, ob ich da jetzt updaten soll. 84´ ist ja auch so ein Laden, bei denen sich öfters Fehler in die VÖs einschleichen (z.B. schlechte Normwandlung), von den hohen Preisen ganz zu schweigen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: VIRUS am 30 April 2011, 14:47:16
In welchem Laden hast du die Starlight gekauft?
Hier im Müller war Fehlanzeige :(

Hier in Augsburg lag die auch rum im Müller für 7,99 ! Habe die abern icht gekauft da ich nicht sicher war ob die nicht gekürzt ist ? Recht witzig ist das ich gerade eben danach schauen wollte als ich im Mailfach sah das zu dem Thema was neues hier geschrieben wurde (habe das Thema auf Beobachten gehabt). Aber laut Mr. Hankey scheint die ja uncut zu sein ? Und die habe ich im Müller schon am Freitag rumliegen gesehen. Werde die mir dann auch mal holen.

McHolsten

Mit Verlaub, aber ich bezahle keine horrenden Preise mehr für minderwertige deutsche Scheiben. Habe die it. DVD von besagtem Titel und der Vergleich mit der it. BD sieht schon mehr als gut aus. 20€ sind mir da auch zuviel; 8€ natürlich ein fairer Kurs, aber wenn die it. BD qualitativ besser ist, hole ich mir natürlich die!
Gore on!

Mr. Hankey

1 Mai 2011, 00:52:10 #14 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2011, 01:00:59 von Mr. Hankey
Zitat von: VIRUS am 30 April 2011, 14:47:16
In welchem Laden hast du die Starlight gekauft?
Hier im Müller war Fehlanzeige :(
Im Müller in der Centrum Galerie Dresden.

Zitat von: McHolsten am 30 April 2011, 15:17:30
Sicherlich ist die italienische BluRay qualitativ besser?!
Die Bildvergleiche sind jedenfalls recht ordentlich!
Kannste mal einen Bildvergleich posten? Ich denke aber mal schon, dass die Italienische besser ist. Kann aber auch sein, dass Starlight das Master genutzt hat, denn für ne BD aus eigenem Guss ist das Bild, für dieses Label, fast schon zu gut. Liegt ja sogar AVC-codiert und in 1080p vor. Ist ja nicht selten, dass diese Labels da meist entweder bei der Codierung sparen oder die Filme nur in 1080i aufspielen. Das ist hier aber nicht der Fall! Und Starlights BD zu "Dark Star", die ja ne Eigenkreation von denen ist, ist ja immer noch mit Abstand das Miesteste, was es je auf BD zu sehen gab.

Zitat von: Riddick am 30 April 2011, 19:56:02
Hmm, ich habe die cmv-Scheibe und bin damit eigentlich recht zufrieden...bin am überlegen, ob ich da jetzt updaten soll. 84´ ist ja auch so ein Laden, bei denen sich öfters Fehler in die VÖs einschleichen (z.B. schlechte Normwandlung), von den hohen Preisen ganz zu schweigen.
Ein Update lohnt sich IMO nicht. Dafür sind die Verbesserung zu gering (die Schärfe und der Detailgrad bei den helleren Szenen sind als einziges spürbar besser) und manche Stelle ist vielleicht sogar schlechter. Glaube zumindest nicht, dass die Bewegungsunschärfen bei schnelleren Szenen auch bei den CMV-VÖs so auffällig sind. Und wenn überhaupt, dann nicht die überteuerten '84er! Glaube kaum, dass die, trotz des viel höheren Preises, ein anderes Master nutzen werden.

Zitat von: tagchen am 30 April 2011, 21:37:36
Aber laut Mr. Hankey scheint die ja uncut zu sein ?
Ungekürzt ist sie definitiv. Der Film ist ja auch nicht indiziert und hat ungekürzt ne FSK 18-Freigabe bekommen. Deshalb hatte ich davor keine Angst gehabt! ;)

Zitat von: McHolsten am 30 April 2011, 22:54:38
Mit Verlaub, aber ich bezahle keine horrenden Preise mehr für minderwertige deutsche Scheiben.
Mit Verlaub, qualitativ minderwertige Scheiben zu horrenden Preisen gibt es überall. Und bei den BDs sind die qualitativen Unterschiede da auch bei weitem nicht mehr so krass, wie noch zu DVD-Zeiten! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) ;) Aber hast schon recht. Mehr hätte ich für die Scheibe auch nicht ausgegeben, schon gar nicht bei dem Label. Mit 8 € konnte ich mich aber grad noch so anfreunden und für den Preis bereue ich den Kauf auch nicht.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Cinefacts ist jemand ziemlich erbost und bezeichnet Hankey als Lügner. :icon_lol:

Zitat
ALSO LEUTE !!!

Habe mir gerade die Disc für 8 Euro gekauft!

LASST EURE FINGER VON DER DISC!!! ABSOLUT MIESER UPSCALE MIT 1000 PROBLEMEN (KEINE LUST ALLES AUFZUZÄHLEN), NACHGESCHÄRFTER DRECK, keine 3 EURO WERT! LÄCHERLICH!!! Schlechteste BD die ich je gesehen habe... Keine weiteren Kommentare. Die CMV DVD ist auf jeden Fall besser! KAUFT DIE SCHEIBE NICHT, denkt nicht mal für 3 EUR drüber nach!!!

Des Weiteren hat die BD kein Menü, die Tonspur wird nur mit einer Zahl im Player angezeigt (falsches Authoring, passiert wenn man GER statt GER - DEU wählt)

Der Eintrag der ofdb mit "solide Bildqualität" ist absolut gelogen!!! Habe mich noch nie so verarscht gefühlt...

Zum Glück habe ich beim Müller mit dem Mitarbeiter einen Deal und ich bekomme die 8 Euro als Gutschein zurück! (hatte ihn ursprünglich gebeten die Disc zu öffnen, aber so passt es auch schon...) Die italienische BD bietet zwar nicht bestes HD, aber solides echtes HD!
http://forum.cinefacts.de/219601-dellamorte-dellamore-3.html#post7208926
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Ich mach die Sau platt! :icon_mrgreen:

Na ja, solange er noch nicht die BD zu "Dark Star" gesehen hat, kann er gar nicht wissen, was miese BD-Qualität ist! ;)

Aber Okay, der hat wahrscheinlich nach den ersten 10 Minuten abgeschaltet, in denen die angesprochenen (teils sehr heftigen) Bewegungsunschärfen und Verschmutzungen am deutlichsten auszumachen sind. Wenn die helleren Szenen kommen wirds definitiv besser... Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Größe an. Auf ner Leinwand dürfte es wohl wirklich etwas böser aussehen, als auf nem 37 Zoller!

Nun gut, ich ändere Mal den Ofdb-Eintrag von solide Bildqualität auf wechselhafte Bildqualität ab. Damit ich nicht noch Morddrohnungen bekomme! ;) ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Gore on!

mali

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Mai 2011, 00:52:10
Und Starlights BD zu "Dark Star", die ja ne Eigenkreation von denen ist, ist ja immer noch mit Abstand das Miesteste, was es je auf BD zu sehen gab.

Nee, der Titel geht inzwischen an die Screenpower VÖ, die noch mieser ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3729&vid=315457

Mr. Hankey

1 Mai 2011, 13:19:24 #19 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2011, 13:31:06 von Mr. Hankey
Zitat von: McHolsten am  1 Mai 2011, 09:41:23
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=dellamorte_dellamore
Also die Italo-BD dürfte besser sein. Nehmen sich zwar anscheinend letztlich nicht viel, aber dennoch. Ich denke mal, Starlight hat das Master genommen und es dann aber nicht sehr sauber auf die eigene VÖ übertragen und vielleicht noch selbst ein wenig dran rumgemoscht.

@ mali

Stimmt, hatte den Eintrag auch schon gesehen. Unglaublich! :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

GMFan

Hi,
Habe gestern auf der Filmbörse eine Blu-Ray Special Edition von "Dellamorte Dellamore" gesehen. Soll die 2D und 3D Version enthalten, hat ein "Marketing Film"-Logo auf der Rückseite, hat die Bestellnummer 2012801 und die EAN 4012020128011 (hab mir alles notiert :-), ist in einer normalen Amaray Blu-Ray Hülle und ist laut Händler remastered. Allerdings kann ich zu der Fassung nichts im Netz, der ofdb und Schnittberichte.com finden. Weiß vielleicht jemand ob es evtl. ein Bootleg ist oder noch relativ neu, so dass noch keine Infos vorhanden sind?
danke und liebe Grüße

Roughale

Würde ich liegen lassen, schon alleine das 3D macht mich stutzig... Keine Ahnung, ob das regulär oder ein Bootleg ist, bisher soll es leider keine anständige BD des Films geben, ich warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit... Es gab mal eine Diskussion in einem Forum darüber, entweder hier oder bei SB.com (wo du ja dieselbe Frage gestellt hast ;)), ich konnte sie leider nicht finden...

PS: Ich tippe auf einen Bootleg, weil man die EAN Nummer nicht finden kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

radarrider2

Zitat von: GMFan am  6 Oktober 2014, 22:27:45
...hat ein "Marketing Film"-Logo auf der Rückseite..
das verheißt nichts gutes ... :icon_lol:

Roughale

Zitat von: radarrider2 am  7 Oktober 2014, 12:05:16
Zitat von: GMFan am  6 Oktober 2014, 22:27:45
...hat ein "Marketing Film"-Logo auf der Rückseite..
das verheißt nichts gutes ... :icon_lol:

Zumal auf der Liste aller Veröffentlichungen des Labels der Film nicht dabei ist:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/herausgeber/marketing-film

Ob und wie vollständig die Liste ist, kann ich allerdings nicht sagen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Bei den VÖs von 84, Marketing Film, NSM, Starlight etc. ist es teilweise echt schwierig durchzublicken, da die teilweise ihre BDs in anderen Verpackungen unter anderen Labels nochmals neu rausbringen.

Die einzig anständige deutsche Blu-Ray von "Dellamorte" dürfte wohl diese Version sein http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=750&vid=378159
Dort basiert 2D-Fassung-BD auf der italienischen BD und besitzt eine recht anständige Bildqualität. Die 3D-Version soll nicht so der Bringer sein, ist in meinen Augen aber sowieso überflüssig. Die 2D-BD gibt es allerdings nur in diesem Mediabook und nicht einzeln. Alle Einzel-VÖs dieses Filmes sind schrott (z.B. diese hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=750&vid=318939 )
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020