OFDb

Sam Peckinpah's CONVOY

Begonnen von Lionel, 16 Juni 2003, 14:32:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

Kann mir irgendjemand Informationen über die Schnitte für die Fernsehfassung (FSK12) zukommen lassen?In der OFDB steht nur "Wie immer geschnitten", aber wie wird der denn immer geschnitten?
Danke im Voraus, hoffe dass den Film noch jemand kennt.

Nerf

Also über den Film weiß ich nur, daß früher mal in einer Einstellung ein Mikrofon im Bild zu sehen war und daß man diese Szene in den neueren Fassungen rausgeschnitten hat... aber sonst?  8O
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Da guckt man am besten bei Schnittberichte.com ins Forum, da wurde die Frage bereits gestellt:
(Wenn ich mir den Link erlauben darf):  http://hathorjan.com/phorum/index.php

Snake

Nerf

Zitat von: Snake PlisskenDa guckt man am besten bei Schnittberichte.com ins Forum, da wurde die Frage bereits gestellt:
(Wenn ich mir den Link erlauben darf):  http://hathorjan.com/phorum/index.php

Snake

Wenn ich mir so die Namen der Thread-Schöpfer hier und im Schnittberichte-Forum ansehe, hättest du dir diesen Verweis sparen können. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatWenn ich mir so die Namen der Thread-Schöpfer hier und im Schnittberichte-Forum ansehe, hättest du dir diesen Verweis sparen können.

Ähh?! Sorry, da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Jedenfalls ging es im anderen Forum schon GENAU um diese Frage, ich hab sie dort beantwortet und mag es nicht, ständig dasselbe wiederholen zu müssen. Nichts für ungut.

Snake

Nerf

Zitat von: Snake Plissken
ZitatWenn ich mir so die Namen der Thread-Schöpfer hier und im Schnittberichte-Forum ansehe, hättest du dir diesen Verweis sparen können.

Ähh?! Sorry, da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

Jedenfalls ging es im anderen Forum schon GENAU um diese Frage, ich hab sie dort beantwortet und mag es nicht, ständig dasselbe wiederholen zu müssen. Nichts für ungut.

Snake

Der Thread-Schöpfer in diesem Forum heitß Lionel... der im Schnittberichte-Forum heißt Lionel... klingelt's? ;)

(Es ist davon auszugehen, daß beide Lionels identisch sind und er offenbar im SB-Forum nicht die gewünschten Infos gekriegt hat... weswegen er hier nochmal angefragt hat. :D)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatDer Thread-Schöpfer in diesem Forum heitß Lionel... der im Schnittberichte-Forum heißt Lionel... klingelt's?  

Ja, mittlerweile hab ich selber nochmal nachgesehen.

Naja, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Snake

Hasenbein

Zitat von: NerfAlso über den Film weiß ich nur, daß früher mal in einer Einstellung ein Mikrofon im Bild zu sehen war und daß man diese Szene in den neueren Fassungen rausgeschnitten hat...
Die Mikrofonzensur nimmt in letzter Zeit ziemlich zu, aber auf der anderen Seite ist dass ganz gut, sonst kämen vielleicht noch mehr Leute auf die Idee, sich bei Popstars zu bewerben!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Snake Plissken

ZitatNerf hat folgendes geschrieben::
Also über den Film weiß ich nur, daß früher mal in einer Einstellung ein Mikrofon im Bild zu sehen war und daß man diese Szene in den neueren Fassungen rausgeschnitten hat...

Die Mikrofonzensur nimmt in letzter Zeit ziemlich zu, aber auf der anderen Seite ist dass ganz gut, sonst kämen vielleicht noch mehr Leute auf die Idee, sich bei Popstars zu bewerben!

Ich dachte, bei Convoy war es eine Kamera, die an einem Truck zu sehen war?

Was soll denn "Mikrofonzensur" sein?

Snake

Jason

Zitat von: Snake PlisskenWas soll denn "Mikrofonzensur" sein?

Junge!

Das steht doch in deinem Zitat! Liest du auch woraus du zitierst? :lol:

Ist vielleicht etwas "holprig" ausgedrückt, weil es ja keine Zensur in einer Weise ist, die uns normalerweise intensiver beschäftigt... :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Snake Plissken

ZitatJunge!

Das steht doch in deinem Zitat! Liest du auch woraus du zitierst?  

Boy!
Klar lese ich, was ich zitiere. Und nach nochmaligem lesen muss ich zugeben, das ich da einen Gehirnfurz zitiert habe.
Das hat mich wohl auch so verwirrt: wenn ein Mikro rausgeschnitten wird, hat das nicht das geringste mit Zensur zu tun.
Daher ist das Wort an sich schon verwirrend.

Und das meine Frage eben deshalb eher rethorischer Natur war, hast du nicht kapiert, Junge!

Snake

Jason

Zitat von: Snake PlisskenUnd das meine Frage eben deshalb eher rethorischer Natur war, hast du nicht kapiert, Junge!

Solche Dinge wie Sarkasmus, Ironie und in dem Fall auch rethorische Fragen funktionieren am PC meistens nur dann, wenn man dabeischreibt wie man die geschriebene Aussage zu verstehen hat und daß es sich eben um genau diese Dinge handelt. Leider...

Datt Junge war eigenlich mehr als Ausruf zu verstehen und nicht in irgendeiner Weise alterswertend. (Siehe ein Absatz weiter oben :wink: ).

Kein Grund gleich beleidigt zu sein (oder so zu reagieren, wenn es nicht gar anders gemeint war - siehe zwei Absätze weiter oben :wink:  :wink: ).
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Snake Plissken

ZitatKein Grund gleich beleidigt zu sein (oder so zu reagieren, wenn es nicht gar anders gemeint war - siehe zwei Absätze weiter oben   ).

Nagut, dann will ich mal nich so sein.

Aber jetzt nochwas zum grübeln. Lies deinen eigenen ersten Absatz, und dann deinen dritten Absatz hintereinander, ganz langsam :wink:

Snake, der nicht nachtragend ist

Jason

Zitat von: Snake PlisskenAber jetzt nochwas zum grübeln. Lies deinen eigenen ersten Absatz, und dann deinen dritten Absatz hintereinander, ganz langsam :wink:

Also, das ist echt was zum Grübeln.
Bringt das Thema dieses Threads zwar kein Stück weiter (sorry), aber...klär mich mal auf. Watt gibbet denn da zu sehen...?

Edit: Sollte nur darstellen daß ich in dem Fall z.B. auch nicht wirklich wußte ob dein Post nun so bitterböse gemeint war wie er sich anhörte oder vieleicht auch nur ironisch...wie ich es im ersten Absatz halt beschrieben habe...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Hasenbein

Hey, das wollte ich nicht!
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Lionel

In der IMDB steht es handle sich um einen 3Min. Dialogschnitt.
Hat vielleicht mitlerweile jemand die DVD und kann vergleichen, ob das alles ist?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020