OFDb

13 Assassins [ Takashi Miike ]

Begonnen von RoboLuster, 14 Juni 2010, 22:00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



Release Date:  25.11.2010 (across Japan)
Director:  Takashi Miike
Category:  Action / Drama
Cast:  Koji Yakusho, Takayuki Yamada, Hiroki Matsukata, Kazuki Namioka

The film is a remake of Eiichi Kudo's 1963 black-and-white Japanese movie of the same name, the film actually finished shooting in september 2009.

Plot:
"The era of the samurai is waning. A sadistic young Lord rapes and kills at will. No-one can touch him because he is the Shogun's younger brother and above the law. A senior government official realizes the situation will become more dangerous after the Lord ascends to a higher political position. After a wronged party publicly commits hari-kiri, a trusted older samurai is secretly hired to wipe out the Lord.

The samurai gathers together twelve assassins, each with their own deadly skill. Together they hatch a plan to ambush the Lord on his long journey home from Edo. Traveling stealthily through the mountains, the assassins take over a village. They convert it into a labyrinthine mousetrap, closing off alternative routes to ensure they capture their prey. But when the Lord arrives, the assassins discover they are outnumbered four to one by his crack team of bodyguards."

Thirteen Assassins (2010) trailer
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Hey, der Thread ist doch mal glatt an mir vorbeigegangen.  :eek:

Die ersten "Pressezungen" berichten von einem grandiosen Filmerlebnis, dass sogar den legendären "Sieben Samurai" von Altmeister Akria Kurosawa in nichts nachstehen soll. Das hört sich für den Cineasten schon nach starken Tobak an.

Naja, der langen Rede kurzer Sinn. 13 Assassins ist für mich ein klarer Must-See Film.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


pm.diebelshausen

Hey zurück, Beretta. Und danke, das habe ich hier nämlich auch übersehen.
Jeder Takashi Miike ist für mich ein Must-See, wenn's bei seinem immensen Output auch immer mal Quark gibt. Aber wenn ein Takashi Miike gut drauf ist, ist sein Film grandios.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster



A band of 13 samurai are charged with assassinating a lord who is a known rapist and murderer before he can assume a high political post.

13 Assassins - US Trailer

13 Assassins - UK Trailer
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Enton

Nur der Vollständigkeit halber: der kommt hier am 7.6. auf DVD/Blu und ich bin schonmal gespannt, der letzte Miike bei mir war Yatterman.  :algo:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

hagakure

Gerade gesehen, daß der Film am 29.05. im Rahmen des Japan Filmfestes Hamburg gezeigt wird :dodo: :dodo:. Da ich diesen gerne sehen würde, hätte ich eine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte, ob eine Kartenreservierung aufgrund der Besucherzahlen beim JFFH nötig ist? Oder kann man Karten getrost am entsprechenden Abend erstehen? Bedanke mich für eventuelle antworten.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

tenderman

Hallo Zusammen,
hat den Film in der Zwischenzeit schon jemand gesehen? Die Kritiken sind ja recht gut...

Danke & Gruß
tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Akayuki

Also ich kann die positiven Kritiken jedenfalls nur bestätigen. 13 Assassins ist wieder einmal eine gewohnt hochwertige Samurai-Film Adaption von Takashi Miike. Neben 13 Assassins kann ich dir auch Hara-Kiri wärmstens empfehlen.  :respekt:

Der ist übrigens auch von Miike.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Boo

Mir hat er auch sehr gut gefallen. 7,5/10

Allerdings hatte ich auch hier mal wieder das Gefühl, dass das Zeug zu nem Klassiker vorhanden war, man es aber nicht genutzt hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020