OFDb

I, Frankenstein (Eckhart, Nighy)

Begonnen von blade2603, 18 Juli 2013, 00:12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Ich dachte es gäbe schon nen Beitrag dazu! Hab ihn leider nicht gefunden, wenn es ihn gibt, bitte das ganze zusammen legen bitte!

Regie: Stuart Beattie

Cast: Aaron Eckhart, Miranda Otto, Bill Nighy mehr
Genre
Horror , Thriller
Nationalität
USA , Australien

Inhaltsangabe & Details
Der Film soll in einer Gotham-City ähnlichen Stadt namens Darkhaven, die von der Unterwelt beherrscht wird, in der heutigen Zeit spielen. Neben menschlichen Verbrechern herrschen Monster wie Frankenstein, Dracula, Dr Jekyll/Mr. Hyde, der Invisible Man oder der Glöckner von Notre Dame.

Quelle:
http://www.filmstarts.de/kritiken/101792-I,-Frankenstein.html





"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Sieht aus wie das Star Trek Into Darkness Plakat. Gefällt mir nicht. aber der Film kann kommen!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ohje, so gern ich die Darsteller sehe, hoffentlich wird das nicht wieder so eine Van Helsing-Pleite mit Billig-CGI... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

4 Oktober 2013, 21:13:20 #6 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2013, 21:14:55 von StS
Zitat von: blade2603 am  4 Oktober 2013, 21:06:20
der Trailer ist da:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=109788

...zu wenig Caitlin Stasey, zu viele crappy CGIs.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Darkling Nocturnal

Darkhaven... schon klar  :LOL:

Effekte sehen wirklich trashig aus.

Frankenstein, Dracula, Dr Jekyll/Mr. Hyde, der Invisible Man und der Glöckner von Notre Dame (!) reichen als Argumente :dodo:

Auf Blu-ray wird das Ding gesichtet  :king:

(ja ich steh auf den hirnlosen Monster-Scheiß - fand auch Van Helsing ansehlich  :pidu:)

Da will ich noch nicht mal 'ne ordentlich Story. Hirn aus, Monster rein!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Huuuuiiiii, gestern gesehen und sehr gut unterhalten worden weil ich genau das bekommen habe was ich erwartet habe:
- sinnlose Handlung
- dämliche Dialoge
- und nette Action

Der Film schlägt in die gleiche Kerbe wie zum Beispiel LIGA DER AUssERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN oder auch besonders VAN HELSING.
Entweder man liebt diese Filme, ..., oder eben nicht.  ;)

Vom Visuellen her kann er durchaus überzeugen, obwohl mich die Kämpfe, gerade was das "Auflösen" der Gegner betrifft, immer wieder sehr an BLADE erinnert haben.

Also, wer Spass an VAN HELSING hatte, der sollte auch mal I, FRANKENSTEIN ne Chance geben!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Uaargghh...vollkommen verdrängt, Ende Januar im Kino gesehen und tierisch geärgert, über die verlorene Zeit. Ich habe ja auch wenig erwartet, aber selbst das hat dieses Machwerk unterboten, da gucke ich lieber Curling oder ähnliches.
Selten solch ein schlechtes Acting gesehen, plump, hölzern, unfassbar eintönig. Gut, ich gebe zu, dass einige Character auch nicht mehr hergeben, aber was die Schauspieler teilweise abgeliefert haben, grenzt schon an Frechheit.
Noch nie musste ich derart kämpfen, nicht im Kino einzupennen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich Liga und van Helsing ebenfalls grottig fand, also wie Eric schon sagte, entweder man mag es oder eben nicht. Ich gehöre zur zweiten Fraktion.

Trotzdem waren jedoch meines Erachtens nach die visuellen Effekte ebenfalls nicht besonders berauschend. Und ein Vergleich mit Blade grenzt fast schon an Blasphemie. ;)

Die letzte Aussage Erics übernehme ich dann einfach mal! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

RoboLuster

21 Mai 2014, 19:27:20 #11 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2014, 20:05:54 von RoboLuster
Ich fand Liga ok und van Helsing gut... aber I Frankenstein hat mir gar nicht gefallen.

I Frankenstein ist der zurückgebliebene hässliche kleine Bruder von Liga und Helsing.

- sinnlose Handlung   :arrow:  absolut dämlich
- dämliche Dialoge   :arrow:  dafür habe ich keine Worte
- und nette Action   :arrow:  langweilig und billig

Und über Aaron Eckhart als I Frankenstein kann man ja wohl nur lachen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Hab mir den auch mal angesehen und wuerde ihn auf einer Stufe mit Van Helsing einreihen.
Leider gefiel mir der fast ueberhaupt nicht, sah nur billig zusammengeschustert aus.
Bei The League Of Extraordinary Gentleman gab es augenzwinkernden Humor, hier leider nicht.
So nimmt sich dieses Vehikel viel zu ernst. Leider.
Dann lieber doch nochmal Solomon Kane, der hat wenigstens haertere Kaempfe, die ich mir wirklich fuer den hier gewuenscht haette, ich meine die extreme Kraft in Kombination mit den Waffen waere doch perfekt dafuer.
Aber nein, da gibt es beschissenes Funkengespruehe und Feuerquatsch, sehr enttaeuschend.
Gerade nach so 4/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jared Kimberlain

Auch am Wochende gesichtet. Hat mir durchaus gefallen. Inhaltlich keine Offenbarung, aber eine nette Abweichung bzw. Ergänzung zu den üblichen Verfilmungen. Der "Underworld" Stil war für mich der vorherrschende Eindruck, also nett anzusehen.
Würde den vorerst mit 5-6 Punkten einstufen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

cyborg_2029

Was für ne schlechte Mischung aus "Underworld" und "Blade". Die Geschichte beknackt, die Dialoge beknackt, die Figuren lächerlich, die Effekte grottig. Frankensteins Monster und die Gargoyles sind alles Schönmenschen und hausen immer noch wie vor hunderten von Jahren. Die Kämpfe finden, laut Aussage, im verborgenen statt, wie man unschwer an der riesigen Schlacht über den Dächern der Stadt feststellen konnte. :doof: Ich schalte ja gern mal mein Hirn aus, aber bei dem Film reicht das nicht.
3/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

24 Oktober 2017, 16:40:51 #15 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2017, 16:55:09 von StS
"I, Frankenstein"... welch Grütze. Eine echt vergurkte Mischung aus "Underworld", "Blade", dem ähnlich vergeigten "Van Helsing" und Bruchstücken der klassischen Geschichte Mary Shelleys... voller lachhaft schlechter CGIs, unfreiwillig komischer "Buffy"-Dämonenmasken und Schauspieler, die entweder einfach nur schwach sind (Yvonne Strahovski und Jai Courtney) oder einem geradezu leid tun können (Miranda Otto und Caitlin Stasey). Auf Bill Nighy trifft irgendwie beides zugleich zu. Aaron Eckhart war wenigstens "mit Engagement" dabei - wenn auch nicht in Sachen "mimische Ausdruckskraft". Spannung, coole Action, eine interessante Storyentwicklung oder wirklich gute Schauwerte sucht man vergebens - während leider nicht einmal ein (von den Machern ungewolltes) "Trash-Feeling" aufkommt. Ach, und wo waren eigentlich die Menschen in dem Film? Kurzum: Dumm und öde.

2,5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Also im Gegensatz zu I FRANKENSTEIN sehe ich mir VAN HELSING immer wieder recht gerne an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020