OFDb

I Spit on Your Grave 2

Begonnen von StS, 19 Juli 2013, 19:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Steven R. Monroe's I Spit on Your Grave 2 will have a L.A. theatrical engagement on Friday, September 20, 2013 and will be available on Blu-Ray Combo Pack, DVD and On Demand on September 24, 2013.

"Naturally beautiful, Jessica (Dallender) has just settled into New York where she, like many other young women, is trying to make it as a model. But what starts out as an innocent and simple photo shoot soon turns into something disturbingly unthinkable! Raped, tortured and kidnapped to a foreign country, Jessica is buried alive and left to die. Against all odds, she manages to escape. Severely injured, she will have to tap into the darkest places of the human psyche to not only survive, but to exact her revenge..."

The sequel stars Jemma Dallender (Community), Joe Absolom (Long Time Dead), Aleksandar Aleksiev (Jack Ryan), Mary Stockley, Michael Dixon, Valentine Pelka, Yavor Baharov, George Zlatarev, Peter Silverleaf and Georgi Zlatarev.


Trailer (Bloody-Disgusting.com)

Schaut nach einem "typischen DtV-Sequel" aus - wird aber gewiss mal geschaut.
An den Vorgänger dürfte das Werk allerdings nicht heranreichen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nightmas

Sorry aber schon der erste Teil war meiner Meinung nach bescheiden

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Der Film ist richtig gut geworden! Der Maniac unter den Rape'n'Revenge Filmen. Wer nach "Eden" oder anderen GZSZ-Frauenhandelfilmen meinte das wäre schonungslos und nah dran an der Realität, der wird sich nach "I Spit on Your Grave 2" im Besenschrank erhängen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 17 September 2013, 07:16:54
Der Film ist richtig gut geworden! Der Maniac unter den Rape'n'Revenge Filmen. Wer nach "Eden" oder anderen GZSZ-Frauenhandelfilmen meinte das wäre schonungslos und nah dran an der Realität, der wird sich nach "I Spit on Your Grave 2" im Besenschrank erhängen.

Okay, überrascht mich gerade etwas - einfach da er eigentlich durchweg nur zerrupft wird. Natürlich bilde ich mir aber selbst noch ne Meinung - der erste Teil war nämlich erstaunlich gut (im betreffenden Sinne natürlich)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Ei, Ei, Ei da hat sich aber jemand ausgetobt. Ich habe die (schätzungsweise) zweite Hälfte des Films sehen können und dort wird ja wirklich zugelangt
Spoiler: zeige
(Nippel ab und Eierquetscher!)
. Den müsste ich eventuell mal komplett schauen, aber nicht unbedingt in der nächsten Zeit...

Die bedeutendste Frage kam dann von meiner besseren Hälfte: Wieso studiert ein Priester ind England Philosophie? :icon_lol:

lastboyscout

Wieso hast dir denn nur die zweite Haelfte angesehen?  :00000109:

Sah heute die Unrated und da wird, vor allem in der Vergewaltigung, ganz schoen zugelangt, schon unbequem das so anzusehen.
In der zweiten Haelfte geht es dann schon ziemlich blutig und brutal zur Sache, da wird nicht rumgefackelt.
Jemma Dallender gibt ein sehr ueberzeugendes Opfer welches sich dann in den gnadenlosen Racheengel verwandelt.
Starker Tobak, definitiv nichts fuer zarte Gemueter. Rape-And-Revenge auf produktionstechnisch hohem Level (Effekte usw.) trotz der Verlagerung in den Ostblock.  :icon_mrgreen:
Gibt so 7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Zitat von: lastboyscout am 21 Oktober 2013, 05:55:59Wieso hast dir denn nur die zweite Haelfte angesehen?  :00000109:
Das hatte sich durch den verschobenen Festivalplan eben so ergeben.

.sixer.

Zitat von: MMeXX am 21 Oktober 2013, 11:47:37
Zitat von: lastboyscout am 21 Oktober 2013, 05:55:59Wieso hast dir denn nur die zweite Haelfte angesehen?  :00000109:
Das hatte sich durch den verschobenen Festivalplan eben so ergeben.

Das war vielleicht auch gut so. Für meinen Geschmack gab es nämlich viel zu viel rape (knapp 70min. inkl. der rudimentär vorhandenen Story) und dann mit rund 30min. etwas zu wenig revenge. Da hätte gerne mehr kommen können und so bin ich jetzt etwas verunsichert für welches Publikum der Streifen denn nun eigentlich gemacht wurde. Zumal das Ende dann auch nicht wirklich befriedigend war. Für den
Spoiler: zeige
Eierquetscher
gibt's allerdings Bonuspunkte, denn das war schon fast unerträglich mitanzusehen. Trotzdem fand ich Teil 1 ein gutes Stück besser.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

lastboyscout

Die Szene war wirklich heftig, wobei aber auch die
Spoiler: zeige
Vergewaltigung bzw. Folterung mit dem Elektroschock-Stab
schon widerlich anzusehen war.
Mit dem Leerlauf muss ich dir leider recht geben, wobei es aber nicht elendig langweilig wurde, sondern nur etwas langgezogen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Leevancleef

M. E. eine Referenz im Rape & Revenge Segment.   Bei mir 9,5/10.   Was hätte man "besser" machen können?
:icon_cool:
Zensurhasser

Deer Hunter

Zitat von: Leevancleef am 12 November 2013, 11:20:11
M. E. eine Referenz im Rape & Revenge Segment.   Bei mir 9,5/10.   Was hätte man "besser" machen können?
:icon_cool:

Naja, eventuell mehr Revenge?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Pinhead_X

Haben ihn auch geschaut. Ich fand ihn ganz gelungen, da gibt es weitaus Schlimmeres in dem Bereich. Die Story ist kein Abklatsch des ersten Teils und der Film kommt auch nicht als Anhängsel rüber. Der Streifen kann also auch ohne Teil 1 bestehen. Darstellerisch reichte es von fies-ekelig bis hin zu psycho. Im großen und ganzen aber gut besetzt. Die Location ist gut, dieser ost-europäische Flair kommt immer so dreckig und düster rüber (obwohl es sicherlich auch dort schöne Ecken geben wird :D ).

Die "besten" Szenen wurden hier bereits erwähnt.

Kurzer Hinweis noch für Sammler: Die Blu Ray ist optisch 1:1 an den Vorgänger angelehnt. Incl. weißem Schuber, weißer Blu Ray Hülle und Aufdrucke. Kann man also gut nebeneinnander stellen.

8/10
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

uboot

Ganz ganz stark. Mindestens auf dem Niveau von Teil 1 (Remake). Die Atmosphäre ist gigantisch. Extrem fesselnd. 9/10

StS

Bei ,,I spit on your Grave 2" (2013) haben wir es mit einem ebenso gewalttätigen wie ungemütlichen Exploitation-Flick zutun, der zwar fachkundig realisiert wurde und seine (von der gesamten Konzeption her) angedachte Wirkung beileibe nicht verfehlt, nichtsdestotrotz aber rein gar nichts vorzuweisen vermag, das man (beispielsweise) im vorherigen Film nicht schon besser präsentiert erhalten hat – Setting, Darsteller, Plot-Gestaltung und Inszenierung mit inbegriffen...  4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

4 Februar 2014, 08:34:20 #17 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2014, 09:06:23 von RoboLuster
Niemals!^^

Und hast du "The Seasoning House" schon gesehen?  http://www.ofdb.de/film/231616,The-Seasoning-House

Ist thematisch ja ähnlich wie I Spit on Your Grave 2. (Und imo ebenfalls gut.) Könnte dir besser gefallen als Spit 2, imo. ;)


ps:  Achja, Eden ist thematisch auch passend, ähnelt aber mehr The Seasoning House. Ist mit seiner GZSZ Gangart quasi die Kuschelvariante der 3 Filme, in denen es um Frauenhandel geht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Eden" kenn ich schon - fand ich okay, aber zu oberflächlich. "Seasoning House" hab ich als UK Blu noch ungesehen im Regal stehen. "ISOYG2" fand ich nicht so prickelnd, u.a. weil die Story arg mau gestrickt wurde - nur der eine Twist mit der Location war cool, hat dafür aber eine riesige Logikschwäche in den Film gerissen. Zudem hat das Ostblock-Setting inzwischen einen zu langen Bart, passte die Gewichtung zwischen dem Rape- und dem Revenge-Anteil nicht und hat man die Hauptfigur in der zweiten Hälfte vollkommen blöd konzipiert, und zwar hin zu einem platten, lahme Oneliner von sich gebenden Racheengel. Von den völlig stereotypen Baddies mal ganz zu schweigen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Zitat von: StS am  4 Februar 2014, 10:11:44
"ISOYG2" fand ich nicht so prickelnd, u.a. weil die Story arg mau gestrickt wurde - nur der eine Twist mit der Location war cool, hat dafür aber eine riesige Logikschwäche in den Film gerissen. Zudem hat das Ostblock-Setting inzwischen einen zu langen Bart, passte die Gewichtung zwischen dem Rape- und dem Revenge-Anteil nicht und hat man die Hauptfigur in der zweiten Hälfte vollkommen blöd konzipiert, und zwar hin zu einem platten, lahme Oneliner von sich gebenden Racheengel. Von den völlig stereotypen Baddies mal ganz zu schweigen...  ;)

Und das alles sehe ich so überhaupt gar nicht. Die Rache One-Liner sind doch optimal an die vorherigen Sprüche der "Bösen" angelehnt. Es freut den Zuschauer doch richtig, dass sie es denen mit ihren eigenen Sprüchen heimzahlt.
Der Locationwechsel war in meinen Augen kein Twist sondern logisch. Hat mich persönlich nicht überrascht. Auch nicht, dass es
Spoiler: zeige
 bei der Polizeistation dann noch lange nicht vorbei war
.

Was mir einfach ausgesprochen gut gefallen hat, war die konstant beklemmende Atmosphäre. Schon zu Beginn hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann (ähnlich FD). Vor allem das Shooting, da dachte ich es käme schon anders. Und auch welcher Bulgare dann "anfing". Hier hat mich der Film sehr überrascht.
Dann die Erniedrigung und Hiflosigkeit perfekt inszeniert, ganz grausam, man leidet mit.

Ich wüsste kaum, was man bei dem Film hätte besser machen können. Da können sich der schwache Eden (4/10) und unterirdische Martyrs (1/10) aber tausendmal gegen verstecken. Da spielen ISOYG1 und 2 doch in einer ganz anderen Liga.  ;)

RoboLuster

4 Februar 2014, 13:22:08 #20 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2014, 13:32:32 von RoboLuster
Zitat von: StS am  4 Februar 2014, 10:11:44
passte die Gewichtung zwischen dem Rape- und dem Revenge-Anteil nicht und hat man die Hauptfigur in der zweiten Hälfte vollkommen blöd konzipiert, und zwar hin zu einem platten, lahme Oneliner von sich gebenden Racheengel. Von den völlig stereotypen Baddies mal ganz zu schweigen...  ;)

Also warst du bei Spit 2 enttäuscht, weil man das bekommen hat, was man sonst vom R&R Genre erwartet.^^

"Eden" war öde und imo unpassend geschönt, naja, dann dürfte dir Seasoning House aber gefallen, wenig Rape und Stereotypie, und eine Hauptfigur nach deinem Geschmack (imo).


edit:  Ich kann uboot hier nur zustimmen, abgesehen von Martyrs, den ich gut fand, und "I Spit 1", den ich weniger gut fand als Martyrs und "I Spit 2". Was man bei "I Spit 2" vielleicht hätte kürzer halten können, war der künstlerisch wertvolle fast kitschige Mittelteilpart mit dem Priester und dem Polizisten.

Aber was ist "FD" Falling Down oder was?  ....Freidag der Dreizende!!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 13:22:08
Zitat von: StS am  4 Februar 2014, 10:11:44
passte die Gewichtung zwischen dem Rape- und dem Revenge-Anteil nicht und hat man die Hauptfigur in der zweiten Hälfte vollkommen blöd konzipiert, und zwar hin zu einem platten, lahme Oneliner von sich gebenden Racheengel. Von den völlig stereotypen Baddies mal ganz zu schweigen...  ;)
Also warst du bei Spit 2 enttäuscht, weil man das bekommen hat, was man sonst vom R&R Genre erwartet.^^

Nee, das nun auch nicht. Der Rape-Anteil war imo etwa (zu) lang und ausgewälzt - der Revenge-Part dagegen vergleichsweise kurz und weniger extrem als das ihr zugefügte Martyrium. Der erste Teil hat das alles irgendwie besser hinbekommen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

4 Februar 2014, 14:13:11 #22 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2014, 14:50:00 von RoboLuster
Der Revenge Part war länger als bei vergleichbaren Genreklassikern. Und wenn es 1:1 sein soll, dann müssten die Peiniger auch noch vergewaltigt werden... und das will doch wirklich niemand sehn. Man sollte I Spit on Your Grave 2 auch im richtigen Winkel sehen, denn es geht hier mal weniger um Vergewaltigen und dann "vergleichweise fast unmotiviert arg ausrastend" rumzumorden. Vielmehr geht es hier wirklich mal darum, was so eine Frau alles wegstecken kann, und dann noch über sich hinauszuwachsen um ihre überlegenen Verschlepper und Peingern dem Erdboden gleichzumachen.

Eine Katalogisierung in "Rape" und "Revenge", ist für I Spit 2 sowieso nicht wirklich passend. Es wird im 1. Filmteil (dem "Rapeteil") ja nicht ständig geraped, die Frau ist in einer Situation, die halt auch mal beschrieben werden muss, sie ist eine Gefangene, für die bezahlt wird, um mit ihr machen zu können was man mag, und dass ist wie es ist, grausam und sicher nicht schnell vorbei. In anbetracht was der Film erzählen möchte, war der "Rapeanteil" wenn man es so nennen möchte, nicht zu lang, und der Revengeanteil, ganz sicher, nicht zu kurz, länger hätte den Film kaputt gemacht (der ist eh in mancher Richtung schon kurz vorm zerreißen), und die Figur vollends zur Karikatur degradiert.

(Die Frau aus dem 1. Film, ist einfach nur durchgeknallt, das war keine Weiterentwicklung, nur kaputt im Kopf. Die Aktion mit den Vögeln...)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

uboot

Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 13:22:08
Aber was ist "FD" Falling Down oder was?  ....Freidag der Dreizende!!

FD ist Final Destination. Da wird ja hin und wieder nur angedeutet, dass jetzt etwas passieren könnte, obwohl nichts passiert.

Ich muss mir jetzt ISOYG 1 noch einmal ansehen, um die Teile in eine Rangfolge einordnen zu können.

StS

Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 14:13:11
Und wenn es 1:1 sein soll, dann müssten die Peiniger auch noch vergewaltigt werden... und das will doch wirklich niemand sehn.

Naja, man könnte nun wieder die alte Diskussion entstauben, ob man es denn hätte sehen müssen, wie eine Frau minutenlang von einem schmierigen Osteuropäer mit einem Elekro-Viehtreiber sexuell missbraucht wird...  ;)

Egal. Ist halt ein kein (Sub-) Genre, das mir sonderlich gut gefällt. Ausnahmen (im Sinne von: "effektiv in ihrer Art") gibt es ein paar - so wie Teil 1 oder das "Last House on the Left"-Remake - Negativbeispiele dagegen so einige (wie die Originale der beiden genannten Neuversionen oder etwa "Chaos"). Ich freu mich aber auf die kommende US-BluRay-Veröffentlichung von "die Frau mit der 45er Magnum" - den Streifen hab ich nämlich ganz gut in Erinnerung...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

4 Februar 2014, 14:58:53 #25 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2014, 16:16:18 von RoboLuster
Zitat von: StS am  4 Februar 2014, 14:50:41
Naja, man könnte nun wieder die alte Diskussion entstauben, ob man es denn hätte sehen müssen, wie eine Frau minutenlang von einem schmierigen Osteuropäer mit einem Elekro-Viehtreiber sexuell missbraucht wird...  ;)

Man hätte auch gleich gar nichts zeigen können, und nen neuen Pocahontas Film drehen...^^

Ich finde, es gibt bei Mord, Vergewaltigung und Folter, nichts schlimmeres, als Verharmlosung. Das lässt die Taten in einem falschen licht dastehen. Dann soll man lieber gleich gar nichts davon zeigen. Was grausam und brutal ist, soll auch so gezeigt werden, dann geilen sich auch weniger daran auf (schätze ich).


Zitat von: .sixer. am 24 Oktober 2013, 00:16:59
Für meinen Geschmack gab es nämlich viel zu viel rape (knapp 70min. inkl. der rudimentär vorhandenen Story) und dann mit rund 30min. etwas zu wenig revenge. Da hätte gerne mehr kommen können und so bin ich jetzt etwas verunsichert für welches Publikum der Streifen denn nun eigentlich gemacht wurde.

Ja wohl bestimmt für Freunde von ausgedehnten Vergewaltigungen, und nicht für das überaus anständige Publikum, das sich bei Rape & Revenge, nur für das Verhalten von Frauen nach Vergewaltigungen interessiert.


ps:  "die Frau mit der 45er Magnum" ist ok, hat aber auch nur eine rudimentär vorhandenen Story (wie alle R&Rs), und ist ganz weit weg davon, was Rationalität angeht, Rambo ist als Figur realistischer gezeichnet als die Ms 45, aber egal... im Grunde geht es ja eh nur um "bischen harmlosen" Rape, damit man einen gerechtfertigten Grund bekommt, der Hauptfigur 70 Minuten lang beim töten zusehen zu können, dann ist Rape & Revenge erst angenehm und legitim anschaubar, Rape als Filmangelpunkt ist ja ok, darf nur nicht so schlimm gezeigt werden, dann ist es nicht mehr chic, oder schlimmer, für eine andere Zielgruppe.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 14:58:53
Zitat von: StS am  4 Februar 2014, 14:50:41
Naja, man könnte nun wieder die alte Diskussion entstauben, ob man es denn hätte sehen müssen, wie eine Frau minutenlang von einem schmierigen Osteuropäer mit einem Elekro-Viehtreiber sexuell missbraucht wird...  ;)

Man hätte auch gleich gar nichts zeigen können, und nen neuen Pocahontas Film drehen...^^

Ich finde, es gibt bei Mord, Vergewaltigung und Folter, nichts schlimmeres, als Verharmlosung. Das lässt die Taten in einem falschen licht dastehen. Dann soll man lieber gleich gar nichts davon zeigen. Was grausam und brutal ist, soll auch so gezeigt werden, dann geilen sich auch weniger daran auf (schätze ich).


Zitat von: .sixer. am 24 Oktober 2013, 00:16:59
Für meinen Geschmack gab es nämlich viel zu viel rape (knapp 70min. inkl. der rudimentär vorhandenen Story) und dann mit rund 30min. etwas zu wenig revenge. Da hätte gerne mehr kommen können und so bin ich jetzt etwas verunsichert für welches Publikum der Streifen denn nun eigentlich gemacht wurde.

Ja wohl bestimmt für Freunde von ausgedehnten Vergewaltigungen, und nicht für das überaus anständige Publikum, das sich bei Rape & Revenge, nur für das Verhalten von Frauen nach Vergewaltigungen interessiert.


ps:  "die Frau mit der 45er Magnum" ist ok, hat aber auch nur eine rudimentär vorhandenen Story (wie alle R&Rs), und ist ganz weit weg davon, was Rationalität angeht, Rambo ist als Figur realistischer gezeichnet als die Ms 45, aber egal... im Grunde geht es ja eh nur um "bischen harmlosen" Rape, damit man einen gerechtfertigten Grund bekommt, der Hauptfigur 70 Minuten lang beim töten zusehen zu können, dann ist Rape & Revenge erst angenehm und legitim anschaubar, Rape als Filmangelpunkt ist ja ok, darf nur nicht so schlimm gezeigt werden, dann ist es nicht mehr chic, oder schlimmer, für eine andere Zielgruppe.  ;)

Findest du, dass eine Vergewaltigung harmloser wirkt wenn sie kürzer ausfällt oder weniger deutlich dargestellt wird? Das sehe ich absolut nicht so. Ein gutes Beispiel dafür - auch wenn der nicht so ganz ins R&R Genre passt - ist Irreversibel. Da wirkt die Vergewaltigung trotz oder gerade wegen der "minimalistischen" Darstellung um einiges krasser als z.B. in ISOYG. Ich bleibe dabei: mein Hauptaugenmerk liegt bei derlei Filmen (natürlich) auf der Rache.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

4 Februar 2014, 19:32:10 #27 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2014, 19:41:49 von RoboLuster
Zitat von: .sixer. am  4 Februar 2014, 19:28:42
Findest du, dass eine Vergewaltigung harmloser wirkt wenn sie kürzer ausfällt oder weniger deutlich dargestellt wird?

Aha. Das habe ich also geschrieben? Nein. Und nein, finde ich nicht.

Ok doch, warte, natürlich wirkt eine Vergewaltigung harmloser, wenn sie harmlos dargestellt wird, aber es macht sie nicht harmloser, dass ist doch der Knackpunkt!

Und die Vergewaltigung aus Irreversible, geht 20 Minuten, und ist sehr viel krasser als eine aus I Spit 2...


Zitat von: .sixer. am  4 Februar 2014, 19:28:42
Ich bleibe dabei: mein Hauptaugenmerk liegt bei derlei Filmen (natürlich) auf der Rache.

Aber vorher muss für die Rache jemand vergewaltigt werden.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 19:32:10
Zitat von: .sixer. am  4 Februar 2014, 19:28:42
Findest du, dass eine Vergewaltigung harmloser wirkt wenn sie kürzer ausfällt oder weniger deutlich dargestellt wird?

Aha. Das habe ich also geschrieben? Nein. Und nein, finde ich nicht.

Ok doch, warte, natürlich wirkt eine Vergewaltigung harmloser, wenn sie harmlos dargestellt wird, aber es macht sie nicht harmloser, dass ist doch der Knackpunkt!

Und die Vergewaltigung aus Irreversible, geht 20 Minuten, und ist sehr viel krasser als eine aus I Spit 2...


Zitat von: .sixer. am  4 Februar 2014, 19:28:42
Ich bleibe dabei: mein Hauptaugenmerk liegt bei derlei Filmen (natürlich) auf der Rache.

Aber vorher muss für die Rache jemand vergewaltigt werden.^^

Normalerweise ist es wohl so. Allerdings brauche/möchte ich die nicht unbedingt gleichermaßen exzessiv wie die anschließende Rache. Ich weiß natürlich, dass in dem Genre um immer drastischere Darstellungen der Vergewaltigung gewetteifert wird, natürlich auch um die ebenso immer drastischere Darstellung der Racheakte und diese selbst zu rechtfertigen. Das hat ISOYG2 imho ziemlich übertrieben. Und nicht einmal unbedingt wegen der Art und Weise der Darstellung, sondern eben besonders wegen der Länge.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

Ja, stimmt schon. ISOYG2 ist imo auch weniger ein "klassischer" R & R Film, auch wenn es hier um eine Frau geht die der R & R Thematik unterworfen ist, geht ISOYG2 mehr in Richtung von Filmen wie "Haven" und "The Seasoning House", die den Frauenhandel fokussieren.

Da es in ISOYG2 nur eine Frau gibt, die verschleppt wurde usw, wirkt es für einen R & R Film wirklich vielleicht bischen ausgewalzt (auch wenn es noch schlimmere Genrefilme gibt). ISOYG2 ist halt ein gutes Stück Exploitation.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020