OFDb

TRUE ROMANCE - Fassungen / Unterschiede

Begonnen von Permanentes, 17 Juni 2003, 15:13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Permanentes

Hallo!

Wer kann mir sagen, wo bei True Romance DVD die Unterschiede zwischen

Laser Paradise FSK 18

und

Euro Video FSK 18

sind?


Vielen Dank!

Andy (B.I.A.)

Hallo,

es gibt keinen. True Romance in der 2.Auflage von LP ist identisch mit der Eurovideo. Von der Lauflänge her. Die LP ist DTS http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=125&vid=14111

die Eurovideo auch http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=125&vid=69148

Gruß
Andy

P.S. So was nennt man Lizenz 2. Vermarktung.

Permanentes


zischer

Hallo!

Habe noch ne Frage zu True Romance und habe deswegen als ersten Post diesen alten Thread hier ausgebuddelt...

Es geht um die Lauflängen. Laut IMDB hat die Originalversion 120 Minuten, der Director's Cut 121 Minuten.

Ich habe mir heute die Eurovideo-Version für 8 Euro besorgt, hatte den Film schon länger als VHs-Kopie. Langsam muß die Tarantino-Sammlung komplettiert werden...

Meine Frage:
Was fehlt auf der DVD-Version gegenüber der Originalversion? Meine VHS ist auch nur 115 Minuten lang. Gibt es eine Möglichkeit, an die 121 minuten-Version ranzukommen?

DANKE!

zischer

McClane

Es fehlt nichts. Die amerikanische Fassung ist im NTSC Format, läuft daher langsamer als die europäische. Der Film wurde für ein R gekürzt und wurde in den USA erst auf Video unrated veröffentlich, die deutsche 18er Fassung ist DC bzw. unrated.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Bessi

www.ofdb.de

Don't trust the Cover-Laufzeit-Angaben!

Ausserdem hat's wohl noch mit NTSC-PAL zu tun..
O_O

zischer

Na ja, den 115 Minuten auf dem Cover traue ich schon, nicht zuletzt, da ich es schon mit meinem Player überprüft habe...

Das mit NTSC kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Pal hat 25 frames pro sekunde, ntsc hat 23,79 frames pro sekunde, aber deswegen dauern die sekunden ja bei beiden systemen trotzdem "eine sekunde"... :)


Einzig durch die Umwandlung kann es natürlich zu einer Einsparung kommen, aber das müsste technisch doch auszugleichen sein...

Rein rechnerisch käme es aber schon hin, das muss ich zugeben. 120 minuten*60 sek/minute*1,2 frames/sek=8640 frames

8640 frames / 25 frames/sek =345,6 sek=5,76 min

Also, anfangs war ich skeptisch, aber es kommt hin ;)

Danke noch mal, dass Ihr einem "Neuen" gleich so schnell geantwortet habt...

Zero

HI,
wodurch kann man eigentlich die LP erstauflage von der zweitauflage(die ja ungekürzt ist) unterscheiden??

Wolfhard-Eitelwolf

Durch den Angel of the Night-Trailer, der vor dem Film automatisch abläuft

scat

Das fehlt in der Erstauflage :

---
102.01 Min.

Es fehlt wie die Polizisten sich fertigmachen und in die Wohnung stürmen. Lee will seine Handlanger Monty und Boris dazu bringen, sich zu ergeben. Die widersetzen sich und bedrohen weiterhin die Cops. Schnitt auf die 4 Gangster die sich auch fertigmachen und ins Zimmer stürmen. Die Cops, verwundert, schreien, das alle die Waffen niederlegen sollen. Schnitt zu Clarence auf der Toilette, er spricht mit Elvis. Er redet darüber das er Lee nur die Wahrheit sagt, ihm aber nicht in den Arsch kriecht. Elvis sagt : "Und deswegen ist es keine Arschkriecherei...". Beim vorletzten Wort dieses Satzes setzt die Erstauflage wieder ein.

68 Sec
---

UnknownVOORHEES

Kann ich nicht nachvollziehen.
Hab die 1. Auflage (ohne Angel of the Night Trailer) und diese 68 Sekunden sind droben!

P.S. In der OFDb steht, dass in der 1. Auflage nur einige Kameraeinstellungen der Schießerei am Schluss fehlen!

scat

Zitat von: UnknownVOORHEESKann ich nicht nachvollziehen.
Hab die 1. Auflage (ohne Angel of the Night Trailer) und diese 68 Sekunden sind droben!

P.S. In der OFDb steht, dass in der 1. Auflage nur einige Kameraeinstellungen der Schießerei am Schluss fehlen!

Dann hast du vielleicht nicht die erste Auflage (vielleicht die DTS). Ich hatte jedenfalls diese fehlerhafte erste Auflage und da fehlte genau diese Szene.

DukeNukem69

Zitat von: UnknownVOORHEESKann ich nicht nachvollziehen.
Hab die 1. Auflage (ohne Angel of the Night Trailer) und diese 68 Sekunden sind droben!

P.S. In der OFDb steht, dass in der 1. Auflage nur einige Kameraeinstellungen der Schießerei am Schluss fehlen!


Es gibt keine 1. Auflage ohne die fehlende Szene, wenn bei dir der Trailer am Anfang nicht läuft, dann hast du die 2. Auflage. Habe meine damals auch umtauschen müssen. Konnte man aber auch am Cover erkennen:

1.Auflage:




2.Auflage:


scat

Dein Bild der zweiten Auflage hab ich ja noch nie gesehen  8O ! Meine zweite Auflage hat jedenfalls das selbe Cover wie das erste und ist auch i.d.R. äußerlich von der ersten nicht zu unterscheiden.

DukeNukem69

Zitat von: scatDein Bild der zweiten Auflage hab ich ja noch nie gesehen  8O ! Meine zweite Auflage hat jedenfalls das selbe Cover wie das erste und ist auch i.d.R. äußerlich von der ersten nicht zu unterscheiden.

Die 1. DVD hatte ich damals mit dem oberen Cover und die war Cut. Die 2. DVD hatte das 2. Cover und ist uncut.

Was mich allerdings verwundert ist, das meine kein DTS hat. Also müßte es eigentlich 3 Auflagen geben oder die 1. Auflage wurde nochmal mit anderem Cover veröffentlicht :???:

Hackfresse

Die 3. Auflage (dts) hat auch das Cover hier:



Es gibts ja auch noch die von Eurovideo.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

UnknownVOORHEES

Meinst du die hier??

http://www.a-dvd.ch/Neuheiten/6/Text/True%20Romance.htm

Also ich hab die!

Ist des jetzt die 1. Auflage oder die 2. (vom Inhalt her)?

DukeNukem69

Zitat von: UnknownVOORHEESMeinst du die hier??

http://www.a-dvd.ch/Neuheiten/6/Text/True%20Romance.htm

Also ich hab die!

Ist des jetzt die 1. Auflage oder die 2. (vom Inhalt her)?

Das ist die Eurovideo, da gibts nur eine Version.

scat

Zitat von: DukeNukem69Also müßte es eigentlich 3 Auflagen geben

Tut's auch :D. Mit der Euro Video sogar 4. Aber wie gesagt: Bei mir war die gekürzte und ungekürzte mit dem Cover identisch. Dieses zweite Cover kenne ich nur von der FSK 16, aber die hat natürlich nicht die rote Umrandung.

EDIT: Mir fällt gerade auf das das obige Bild der zweiten Auflage ja das DTS-Logo hat. Kann also gar nicht die zweite Auflage sein. Wenn ist's die dritte (ist ja verwirrend, mir reicht schon der "Twister"-Heckmeck  :wall: ).

DukeNukem69

Zitat von: scat
Zitat von: DukeNukem69Also müßte es eigentlich 3 Auflagen geben

Tut's auch :D. Mit der Euro Video sogar 4. Aber wie gesagt: Bei mir war die gekürzte und ungekürzte mit dem Cover identisch. Dieses zweite Cover kenne ich nur von der FSK 16, aber die hat natürlich nicht die rote Umrandung.

EDIT: Mir fällt gerade auf das das obige Bild der zweiten Auflage ja das DTS-Logo hat. Kann also gar nicht die zweite Auflage sein. Wenn ist's die dritte (ist ja verwirrend, mir reicht schon der "Twister"-Heckmeck  :wall: ).

Also gibts mittlerweile 5 DVDs:

16er von LP
18er von LP (fehlerhaft)
18er von LP (fehlerfrei, aber ohne DTS)
18er von LP (DTS)
18er Eurovideo

Hackfresse

Es gibt noch ne 16er von United Video

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zero

Also ich hab jetzt die

und die
hier liegen und beide haben nur den Lagnese Trailer vornedran und beide haben desweiteren DTS :?: Somit müssten sie wohl uncut sein......oder :?:

Captain_Chaos.ONE

Dann sind es nun sogar 6 DVDs?
hm also ich hab auch die
also von LP/VCL (BestNr. 40488.....EAN: 4 012050 404482)
DTS Logo ist nicht drauf, also muesste die doch uncut sein, oder?

scat

Sofern die beschriebene Szene drin ist, ist die Scheibe uncut !

DukeNukem69

Da man die cut/uncut DVDs anhand des Covers nicht unterscheiden kann, hilft wohl nur der Blick auf die Laufzeit:

Cut 113:34 Min., Uncut 115:11 Min.

Wobei es die Fehlpressung wohl nicht mehr im Handel gibt, wurde ja von LP Kulanzmäßig ausgetauscht.

andikova

19 Oktober 2007, 10:39:37 #25 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2007, 11:55:58 von andikova
Hab mal den Thread wieder rausgekramt.

Bin vorhin erstaunlicherweise über einen Filmausschnitt von "True Romance" gestossen, von dem ich zuvor nie was gehört oder gelesen habe.
Es geht um die erste Ballerei mit Drexl (Oldman) /Jackson.
Nach dieser Schießerei greift ein Schäferhund Drexl an, den er mit 2 Schüssen erledigt.

Kennt jemand die Herkunft dieser Szene oder kursiert gar ein Workprint rum?
Oder gibt diese unveröffentlichte Szene als Extra auf irgendeiner DVD? Es gibt ja erweiterte Szenen auf der Metropolitan DVD aus F, dachte aber an üblichen Schnittmüll und nicht an erweiterte Gewaltszenen.
Kennt jemand diese  zusätzlichen Szenen
und kann etwas über den Inhalt sagen.
Würde gerne diese Wissenslücke zu einem meiner Lieblingsstreifen schliessen.



Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19 Oktober 2007, 12:41:40 #26 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2007, 18:28:25 von Rügenwalder Sesselmett
Die "Drexl does business" Szene ist auf der Bonus Disc der US-Special Edition enthalten.
Sie bietet im wesentlichen etwas erweiterte Dialoge zum Pussy lecken und nachdem Drexl Sam Jackson erschossen hat, kommt der Hund angerannt, wird von Drexl auch mit der Schrotflinte erledigt und fliegt ein paar Meter weit weg.

Desweiteren sind eine Menge anderer Szenen länger, z.B. im Kino, im Comicladen, es gibt eine zusätzliche Szene in der Badewanne, in der über Janis Joplin geredet wird, eine längere Beichte über Alabamas Beruf, eine neue Szene mit Michael Rappaport und Alabama im Auto, bei der sie ihm den Ursprung ihres Namens erklärt,
Michael Rappaport redet länger über die Kokaindealerei, eine zusätzliche Szene mit Walken im Fahrstuhl, eine verlängerte Szene mit Elliott und den Polizisten, die weiter über das Mikro reden, eine zusätzliche Szene in der Clarence vor dem Hotel Zweifel hat und umkehren will, eine verlängerte Szene in der Hotellobby mit Elliott und ein alternatives Ende in dem Clarence stirbt, Alabama alleine aus dem Hotel flüchtet sich erschießen möchte (die Szene mit der Pistole im Mund ist allerdings nur auf Storyboards zu sehen), es aber doch nicht tut und letztendlich mit dem Koffer voller Geld auf der Straße steht, um als Anahlter* mitgenommen zu werden.

*Witz des Jahres: Buchstabendreher, komm ich jetzt ins Fernsehen :00000109:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

andikova

Das ist ja wirklich eine ganze Menge...
das wäre ja mal ein vernünftiger DC- zudem mir das böse Ende wesentlich besser gefällt.
Danke für die Infos- genug Gründe, mir diese DVD zu organisieren
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Phil

Zitat von: andikova am 19 Oktober 2007, 19:54:18
Danke für die Infos- genug Gründe, mir diese DVD zu organisieren
nur als Tipp, die UK ist identisch und Code 2.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020