OFDb

Batman v Superman: Dawn of Justice

Begonnen von Newendyke, 21 Juli 2013, 11:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

21 Juli 2013, 11:36:50 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2014, 20:35:58 von StS
Viel ist noch nicht bekannt, aber die Info, die nun auf der ComicCon verlautbart wurde, reicht mir schon mal aus, um Luftsprünge zu machen

Batman vs. Superman
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38177


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Gerade im Zusammenhang mit der Ankündigung diesen User-Kommentar auf comingsoon.net gelesen:
ZitatAvengers 2, Superman/Batman movie and Star Wars Episode VII

2015: Breaking News - Nerd rage riots as movies make $30 billion. Cancels national debt. Cures cancer

Unterstreiche ich mal so!  :dodo:

Discostu

Klingt spannend, jetzt muss nur noch der Regisseur ersetzt werden.  :king:

StS

Ben Affleck Cast as Batman in Man of Steel Sequel!
Source: Warner Bros. Pictures, August 22, 2013

It's official! Ben Affleck has been cast as Bruce Wayne/Batman in Zack Snyder's still untitled Superman/Batman sequel to this past summer's Man of Steel. The announcement was made today by Greg Silverman, President, Creative Development and Worldwide Production, and Sue Kroll, President, Worldwide Marketing and International Distribution, Warner Bros. Pictures. The studio has slated the film to open worldwide on July 17, 2015.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

23 August 2013, 09:31:12 #4 Letzte Bearbeitung: 23 August 2013, 10:08:16 von StS
My 2 Cents: Ben hat sich (gerade in den letzten Jahren) einen echt guten Ruf erworben - inklusive Oscar, wohlgemerkt. Er ist sozusagen "eine sichere Wahl" für Warner. Zu bedenken ist auch, dass Batman in dem Streifen nicht den Hauptpart einnimmt - was positiv zu werten ist, gerade in Anbetracht der Neubesetzung der Rolle nach der Nolan-Trilogie. Und einfach zum Abschluss nochmal etwas Trivia: Ben hat 2006 in "Hollywoodland" den "Superman"-Darsteller George Reeves gespielt - und sein "Love-Interest" wurde von Diane Lane verkörpert, die ja in "Man of Steel" als Kent´s Mom zu sehen war...   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Discostu

Vom schauspielerischen Talent her nicht die schlechteste Wahl, aber irgendwie ist mir Affleck etwas zu brav für die Rolle. Es würde sich schließlich anbieten, vor allem die Unterschiede zwischen Batman und Superman zu betonen und da dürfte ersterer gerne ein bisschen düsterer dargestellt werden. Stattdessen haben wir nun zwei Sunnyboys.

Um beim Trivia zu bleibe: Ist Affleck dann eigentlich der erste Schauspieler, der sowohl im Marvel- als auch im DC-Universum bereits einen Superhelden verkörpert hat?

Newendyke

Zitat von: Discostu am 23 August 2013, 09:40:32
Um beim Trivia zu bleibe: Ist Affleck dann eigentlich der erste Schauspieler, der sowohl im Marvel- als auch im DC-Universum bereits einen Superhelden verkörpert hat?

Nein, Ryan Reynolds hat sowohl in Blade & X-Men sowie in Green Lantern mitgespielt... bestimmt gibts noch n paar, aber der fällt mir grad als erstes ein.

Hoffe mal, dass Afflecks mittlerweile guter Ruf auch bei dieser Rolle bestätigt wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Ich find die Wahl ganz gelungen, Affleck ist immer ruhiger, düsterer und grüblerischer geworden, das könnte gut zu Wayne passen und die nötige Altersreife für die Figur hat auch inzwischen - genauso wie das kreative Ansehen (das Cage z.B. fehlt).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

hättet ihr vor 10 Jahren das gleiche gesagt???

ich glaube nicht  :D :D

Denke aber auch das Ben sich extrem entwickelt hat und auch diese Figur tragen könnte!

Wobei man das glaube ich auch nicht auf die Goldwage legen sollte, es waren bzw. sind immer noch so viele Namen die im Raum rumgeistern!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Oh nein.... bitte nicht Affleck... nicht für diese Rolle, oh nein...

Ich mag ihn ja hin und wieder, aber nicht als Batman... Bitte nicht...

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

:bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Affleck kann es nicht sein, er ist doch schon....ähm.....DAREDEVIL  :icon_mrgreen:

Nein also ich schätze ihn für seine Regiearbeit. Aber ob er in die großen Bale-Fußstapfen treten kann, wage ich zu bezweifeln.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

nach eindringlicher Beratung im Freundeskreis (weiblich) sind die meisten entsetzt.
Ich finde z.Zt. daß Clive Owen eine bessere Wahl gewesen wäre...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

Affleck soll angeblich mit am Drehbuch arbeiten und soll schon für mehrere Filme unterschrieben haben.

Ein Gerücht sagt auch, Bryan Cranston soll Lex Luther spielen.

vodkamartini

Zitat von: Moonshade am 24 August 2013, 22:50:07
nach eindringlicher Beratung im Freundeskreis (weiblich) sind die meisten entsetzt.
Ich finde z.Zt. daß Clive Owen eine bessere Wahl gewesen wäre...

Den hätte ich als Bond gut gefunden. Bei Batman ist es mir wurscht, denn Affleck wird nur als Bruce Wayne zu sehen sein (hinter der Maske sehen sie alle gleich aus) und der ist ein langweiliges A. So what?
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

vodkamartini

Zitat von: Pinhead_X am 24 August 2013, 11:18:31
Affleck kann es nicht sein, er ist doch schon....ähm.....DAREDEVIL  :icon_mrgreen:

Nein also ich schätze ihn für seine Regiearbeit. Aber ob er in die großen Bale-Fußstapfen treten kann, wage ich zu bezweifeln.

Welche Fußstapfen  :eek:? Der hat doch in jeder seiner Rollen immer den ewig gleichen angepissten Gesichtsausdruck. Ne, den halte ich für absolut austauschbar.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Ben halte ich für okay - Owen dagegen für ungeeignet (als Batman).
John Hamm wär dufte gewesen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

VÖ: 15.07.2015 (das Jahr wird immer fetter!)

So, habs jetzt auch mal sacken lassen, bin mir aber noch immer uneins, ob ich es gut oder reichlich bescheiden finden soll.

Gut: Affleck ist erwachsen geworden, kann auch mal ernstere Sachen spielen, die man ihm auch abnimmt (Argo, The Town), und auf der anderen Seite hat er den Sonnyboy zu 100% drauf, um BW darzustellen. Er soll angeblich auch am Skript mitschreiben, was ich keine allzu schlecht Sache finde, da Goyer mMn jede Hilfe gebrauchen kann, die er bekommen kann.

Bescheiden: Affleck neigt immernoch zu sehr zum overacting, daher habe ich meine Zweifel, ob ich ihm die Rolle im Cape dann auch abnehmen werde, wenn er als BW zu sehr rumkaspert. Und, man darf nicht vergessen, er hat leider nicht die Zeit in einem Solo-Film der Rolle gerecht zu werden, aber das ist ein grundlegendes Problem, dass jetzt alle Schauspieler hätten, die für Svs.B unterschrieben hätten.

Auch ich finde die Fußstapfen von Bale nicht allzu groß... er hat seine Sache ganz solide gemacht, aber es waren für mich immer schon die Bösewichte und Alfred, die in der Nolan-Trilogie den Ton angegeben haben und Bale ist für mich nicht DER Batman-Darsteller schlechthin gewesen (Keaton bleibt noch immer meine Nr. 1). Desweiteren sticht Teil 2 mit Ledger so krass aus der Reihe heraus, dass so ziemlich jeder Darsteller ziemlich blass daneben aussieht und Teil 1 als Einführungsfilmchen und Teil 3 wegen seiner ettlichen Schwächen nur noch nettes Beiwerk sind.

Bleibt nun abzuwarten, wie die Balance der World's Finest in dem Film hergestellt wird. (wenn ich bedenke, da kommt dann noch der ein oder andere Bösewicht (Luthor, Pinguin?) hinzu, andere Charaktere und Beziehungen wollen gepflegt (Daily Planet-Belegschaft), ausgebaut (Louis Lane) und eingeführt (Alfred & weitere Batman-Gesellen) werden, und dann soll noch ein Konflikt und/oder Freundschaft zwischen den beiden entstehen... puh...)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

anscheinend scheint sich da was ganz dickes anzubahnen:

Bryan Cranston ist als Lex Luther im Gespräch!

ZitatAs Cosmic Book News previously was informed, Lex Luthor has been cast in the Man of Steel sequel that will feature Ben Affleck as Batman and Henry Cavill as Superman. Now we have been told a batch of new details, on top of why Affleck was chosen as Batman. Bryan Cranston has been cast as Lex Luthor in what is said to be at least a six "appearance" deal (think of Samuel L. Jackson as Nick Fury popping up in every Marvel movie in the run-up to Avengers) and may be as high as ten. Look for the official announcement to follow the conclusion to the final season of Breaking Bad as WB wants to dovetail off the end of that.

Regarding Ben Affleck, we are told he has allegedly a 13-appearance deal for Batman. DC is going to have all of their main characters liberally appearing or at least mentioned in all of their movies to portray a more connected world than what Marvel Studios has done so far. DC also does have major interest in bringing Matt Damon into the Justice League now that Affleck is on board, and it is rumored that he is being considered for Aquaman or Martian Manhunter.  Regarding Mark Strong playing Lex Luthor, the one thing that worked a bit against him was that he was already Sinestro --  and still could be again. "Cranston truly is a dream casting for Luthor," we're told.
Read more at http://movies.cosmicbooknews.com/content/exclusive-bryan-cranston-lex-luthor-batman-superman-matt-damon-aquaman-mark-strong-sinestro#BfQurYb3ReuCfQLw.99

Als einer der keinen Plan vom gesamten Comic Universum hat, warum fighten Superman und Batman gegeneinander?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

26 August 2013, 14:48:06 #18 Letzte Bearbeitung: 26 August 2013, 14:55:37 von Newendyke
Zitat von: blade2603 am 26 August 2013, 14:32:40
Als einer der keinen Plan vom gesamten Comic Universum hat, warum fighten Superman und Batman gegeneinander?

Da gibts mehrere Geschichten; in Dark Knight Returns (Comic von Frank Miller kann ich nur empfehlen, aber auch die beiden Trickfilme sind super dem Zeichenstil nachempfunden!) kommt Batman nach jahrzehntelangem Ruhestand wieder zurück und Superman wird vom Präsidenten auf ihn angesetzt, da Batman mittlerweile als Sicherheitsrisiko / Staatsfeind gilt. Während ihrer Zeit in der Justice League prallen auch immer wieder die Egos aufeinander, weil Superman nicht immer mit Batmans Handlungen zufrieden ist... aber auch, weil Batman für alle JL-Mitglieder eine Datenbank mit Schwächen führt, um jeden von ihnen im Zweifelsfall ausschalten zu können. Diese Daten kommen mal in die falschen Hände, was zu einem Vertrauensbruch zwischen den Beiden führt.
Das größte Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist besagte Herangehensweise an Probleme - Batman fackelt bekanntlich nicht lange, wenn er einen Kriminellen verfolgt. Superman auf der anderen Seite ist meist der noble Denker, der nicht immer auf eigenen Wunsch handelt, sondern auch als verlängerter Arm der Regierung dient, um den American Way zu schützen... eine Wertvorstellung, die Batman in keinster Weise mit ihm teilt.

Und ich glaub, genau hier wird SvsB ansetzen, da Supes in MoS dem Militär unterstützend zur Seite gestanden und am Schluss auch noch mal seine Hilfe zugesichert hat.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Super, danke für die Erklärung! :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

proximo

Ich kann Newendyke nur zustimmen: "Die Rückkehr des dunklen Ritters" MUSS man gelesen haben!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Riddick

Also ich habe absolut nichts gegen Ben Affleck als Batman. Wäre zwar auch nicht meine erste Wahl, aber es gibt schlimmere. Immer noch besser Affleck, als irgend jemand zu nehmen, nur weil dieser gut aussieht und im Moment gerade angesagt ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Naja Affleck ist dank Argo ja wieder schwer angesagt. *duckundweg*

Ansonsten hätte ich wie Moonie mit Clive Owen Vorlieb genommen oder noch besser, mit der kantigen Fresse von Josh Brolin, der wirkt ja auch etwas älter, als der optisch junggebliebene Affleck und erinnert mich an Wayne aus der Zeichentrickserie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Also ich kann mit Affleck so überhaupt nichts anfangen, und finde ihn als Batman nur schwer vorstellbar (allein die Vorstellung, diesen Film zu sehen, kostet schon Überwindung. Ähnlich öde fand ich auch Damon, der hat sich in meinen Augen seit Ripley aber echt was verdient. Affleck hingegen ist einfach nur totlangweilig und ermüdent anzusehen. Außerdem finde ich, dass er in keinem guten Film mitspielte, ähm, wirkte - Argo habe ich gleich gemieden.

Mr. Blonde

26 August 2013, 22:19:48 #24 Letzte Bearbeitung: 26 August 2013, 22:21:20 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 26 August 2013, 22:09:01
Außerdem finde ich, dass er in keinem guten Film mitspielte, ähm, wirkte - Argo habe ich gleich gemieden.


1992 Buffy, der Vampirkiller
Basketball Player #10 (uncredited)


Nun hab ich es Dir aber richtig gegeben! ;D

Die Aussage kann ich nicht unterschreiben, dafür fand ich "Good Will Hunting", "The Town" und "Armageddon" doch gut genug.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Musst du ja auch nicht.  ;)

Armageddon fand ich schon extrem grottig, die anderen beiden ok, aber ohne Affleck wären sie wahrscheinlich noch besser gewesen.  ;)

Dionysos

Zitat von: Mr. Blonde am 26 August 2013, 22:19:48
Die Aussage kann ich nicht unterschreiben, dafür fand ich "Good Will Hunting", "The Town" und "Armageddon" doch gut genug.
"Chasing Amy" nicht zu vergessen. Wird sehr wahrscheinlich auf kurz oder lang seine beste Leistung als Schauspieler bleiben.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

JasonXtreme

In Pahntoms war er super!  :king: Also gegen Affleck hab ich primär erstmal nix, da ich ihn als Darsteller mag - und als Regisseur noch viel mehr. Aber als Batman kann ich ihn mir noch nicht wirklich vorstellen, weil er einfach zu glatt wirkt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

RoboLuster

Als bekannt wurde, dass Michael Keaton Batman spielen wird, sind die Leute auf die Straße gelaufen und haben dagegen demonstriert.^^

Aber Keaton war der beste Batman, mal sehen wie der Ben das machen wird, denke das wird min. auch ok.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Die casting-Gerüchte gehen weiter - nun soll auch Dick Grayson als Nightwing mit von der Partie sein, so will es zumindest Latino Review aus dem WB-Tresor erfahren haben (die übrigens auch die ersten gewesen sind, die das Gerücht von Affleck in die Welt hinaus posaunten):
http://www.aintitcool.com/node/65004

Passt ganz gut zum Batman-Ansatz, dass er hier schon als desillusionierter Rächer statt Grünschnabel am Anfang seiner Karriere zum Einsatz kommt. Und zudem bringt das noch mehr Tragik in die Figur, ihn als Einzelgänger ohne Kompromissbereitschaft darzustellen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020