OFDb

Batman v Superman: Dawn of Justice

Begonnen von Newendyke, 21 Juli 2013, 11:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasher-X

Die ersten spoilerfreien Kommentare sind draußen und durchweg positiv. Die einzig "negative" hat eine 7/10 gegeben.
Am meisten hab ich mich über einen Kommentar gefreut der grob übersetzt folgendes von sich gab:
ZitatDie, die den zweiten Trailer hassten (inkl. mir), keine Sorge. Es ist der Wahnsinn.
Desweiteren wurden Ben Affleck und Jesse Eisenberg, aber vorallem Gal Gadot gelobt. Der Großteil ist extrem heiß auf ihr Soloabenteuer!
Oh man, zum Glück ist der Sonntag nicht mehr weit.  :zwangsjacke:

ironfox1



Klugscheisser

Der fällt dann wohl doch eher in die Sparte "Der Film hält, was der Trailer verspricht".  :icon_lol:
Spätestens wenn Wonder Woman auftaucht, könnte ich mich jedes Mal wieder beömmeln.

Riddick

Meine Vorfreude auf den Film ist auch nur gering. Ich habe von diesen ganzen Materialschlachten-Superhelden-Filme einfach die Nase voll. Da wird einem einfach nichts Neues geboten, ob da jetzt Batman und Superman oder Iron Man und Thor dabei sind, ist mir ehrlich gesagt egal.

Da ich aus beruflichen Gründen den Film morgen kostenlos sehen kann, werde ich ihn mir wohl anschauen, aber die Vorfreude ist gering.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Klugscheisser

Ach, vom Setting sah das ja schon ganz schmissig aus, aber die Dame da wirkt einfach wie ein Fremdkörper für mich. Gut, Batman konnte man auch nicht so ernst nehmen, aber auf Superman hätte ich schon wieder Bock gehabt. Den Vorgänger fand ich jedenfalls ganz gut. Für einen Superman-Film jedenfalls...  :icon_lol:

McClane

Zitat von: Klugscheisser am 23 März 2016, 15:00:49
Der fällt dann wohl doch eher in die Sparte "Der Film hält, was der Trailer verspricht".  :icon_lol:

Der fällt sogar in die Sparte "Der Trailer zeigt 90% der Handlung". Bester Gag gestern bei der Pressevorführung: Ein einführendes Video von Zack Snyder, in dem darum gebeten wurde in Kritiken nicht zu spoilern. Und im ganzen Filme passiert eine einzige (!) Sache, die der Trailer noch nicht verraten hat, und auch die wird zehn Minuten später ansatzweise rückgängig gemacht.

Ansonsten braucht der Film rund 2/3 seiner viel zu langen Laufzeit damit das passiert, was der Titel verspricht und sich von Anfang an abzeichnet, wobei der stellenweise konfus ist und zu wenig erzählt, anderen Quark dann aber ellenlang auswalzt. Vieles ist reiner Teaser für Justice League und eventuelle Solofilme, etwa die Frage was Wonder Woman überhaupt gerade in Metropolis sucht oder was die Vision Batmans soll - letztere sieht zwar schick aus, aber hat null Bewandtnis für die Handlung.

Wenn es dann mal rummst, dann ist das für Snyder-Verhältnisse überraschend durchwachsen: Die Superman-freien Actionszenen sind angenehm geerdet und stark choreographiert, der Bat-vs.-Supi-Fight schwächelt dann schon in Sachen Choreo und das Finale ist lustlos hingemurkstes Videospiel-Gefuchtel. An dem Punkt hat der Film auch alle interessanten Ansätze über Bord geworfen. Ganz schlimm hat es die Idee um die zivilen Verluste bei Superheldenschlachten erwischt: Ist diese Idee mit der Aufhänger für den Film, so wird das nicht nur fallen gelassen, nein, die Lösung des Films besteht darin, dass die Helden den Schauplatz des Finales zwar nicht aussuchen, aber zufällig alle verwüsteten Gebiete kaum frequentiert oder ganz unbewohnt sind.

Eisenberg als Luthor macht Spaß, Affleck ist ein sehr guter Batman und Gadot gibt eine gute, wenn auch wenig geforderte Wonder Woman, während diverse bekannten Namen und Gesichter (Jeremy Irons, Diane Lane, Laurence Fishburne, Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan und andere) in Neben- und Minirollen regelrecht verheizt werden. Und ein ausdrucksstarker Schauspieler wird aus Henry Cavill auch nicht mehr.

Naja, die Effekte sind tatsächlich so gut wie man es in der Budgetklasse erwarten kann, in einigen Actionszenen blitzt Snyders Talent durch, aber gegen das maue Script kommt das nicht an. Knappe 5/10.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Hatte schon im Vorfeld wenig Lust, jetzt noch weniger. Da muss es mir in den nächsten 2 Wochen schon sehr langweilig sein, dass ich mir das noch antue.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Glod

Ich habe MoS damals aufgrund ähnlicher Kritiken im Kino gemieden und war dann vom Film auf BR mehr als nur positiv überrascht. Das passiert mir dieses Mal nicht wieder. Der wird auf jeden Fall im Kino geschaut. Und auf Scheibe kommt dann ja eine 30 Minuten längere Fassung, die evtl. Lücken noch flickt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Private Joker

Beschäftigt der Spiegel eigentlich nur noch Legastheniker als Filmkritiker ??



Wer die Filmtitel nicht mal buchstabieren kann und offensichtlich wenig Verständnis für Superheldenfilme hat, sollte wohl besser bei den Arte-Themenabend-Reviews bleiben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Riddick

So, eben gesehen...ich fand ihn zwar nicht so schlecht, wie erwartet, dennoch waren einige Bedenken meinerseits begründet. Storytechnisch bietet der Film wieder mal nichts Neues, konnte (mich) aber zumindest am Anfang noch gut unterhalten. Gegen Ende wurde es dann aber unfreiwillig komisch, was zum einen an Wonder Woman, zum anderen aber auch an dem absolut lächerlich aussehendem "Superwesen" lag. Auch actiontechnisch war es am Ende wieder nur die typische Superhelden-Krawumm-Zerstörungsorgie. Ben Affleck spielte allerdings sehr gut. Jesse Eisenberg als Lex Luthor hingegen hat mich total genervt. Eine absolute Fehlbesetzung. Das hat Gene Hackman einst 1000mal besser hinbekommen. Sowieso bleibt "Superman-Der Film" immer noch einer meiner absoluten Lieblings-Comic-Verfilmungen. Das war noch ein echter Film, im Gegensatz zu diesen ganzen lächerlichen Comic-Verfilmungen von heute.

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


Dr. Schnabel

Einen Kinogang ist mir der Film nicht wert. Allein dieser CGI-Krawall im Trailer ist so grenzwertig, dass selbst die Blu-ray Sichtung jedenfalls für mich keine sichere Nummer ist.

Jemand schrieb hier, dass Jesse Eisenberg im Film nervt. Der nervt mich schon im Trailer. Und das, obwohl ich mit ihm eigentlich kein Problem habe.

Allein das Batman-Design gefällt mir.  :icon_eek: Naja, und Affleck mag ich auch.
... alias: Der Zerquetscher

Riddick

Zitat von: Dr. Schnabel am 25 März 2016, 15:09:12
Jemand schrieb hier, dass Jesse Eisenberg im Film nervt. Der nervt mich schon im Trailer. Und das, obwohl ich mit ihm eigentlich kein Problem habe.

Das habe ich geschrieben  ;) Sonst habe ich mit Eisenberg eigentlich auch keine Probleme, ganz im Gegenteil, ich sehe ihn sehr gerne und halte ihn auch für einen guten Schauspieler. Nur hier hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er versucht, auf Teufel komm raus einen Bösewicht zu schaffen, der (wie etwa Goldfinger oder Hannibal Lecter) in die Filmgeschichte eingehen soll. Nur wirkt das ganze einfach zu sehr gestellt, kindisch und nervig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. Schnabel

Klingt für mich plausibel, lieber Riddick.
... alias: Der Zerquetscher

Newendyke

28 März 2016, 18:10:29 #195 Letzte Bearbeitung: 28 März 2016, 18:43:40 von Newendyke
Dem geschriebenen habe ich leider nicht mehr viel hinzuzufügen. Der Film war eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Es wurden sehr viele Bilder der Vorlagen benutzt, aber diese haben irgendwie im Kontext des Films nicht immer funktioniert, z.B.
Spoiler: zeige
Supermans Kondition nach der Explosion im All
, und besonders im letzten Akt hat alles sehr unrund und gezwungen gewirkt. Warum musste man jetzt schon einen DER Widersacher Supermans so einfach verheizen? Das hat den fahlen Beigeschmack von Venom in Spiderman 3.

Dazu kamen einige Szenen, die entweder deplatziert wirkten (Batmans dystopische Visionen) oder reiner Comicfanservice, der dem normalen Publikum seltsam vorkommen muss (
Spoiler: zeige
Flashs
Erscheinen).

Und zuletzt, seit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?
Snyder hatte es in einem Interview versucht zu erklären, aber diese Erklärung finde ich sehr schwach.
http://m.ign.com/articles/2016/03/24/bvs-director-zack-snyder-on-batmans-extreme-tactics-and-merciless-ways

Das Beste zum Schluss, der Kampf Batman gegen Luthors Schergen! Viel besser choreografiert und in Szene gesetzt als die titelgebende Begegnung und ein Grund, warum ich mich trotzdem auf weitere DC Filme freue. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Snyder trotz der guten Comics diesen Film so in den Sand setzt. Von der Qualität leider mehr Sucker Punch als Watchmen.

5/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Zitatseit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?

Keaton hatte das damals sogar mit einem Lächeln gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: RoboLuster am 28 März 2016, 19:15:51
Zitatseit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?

Keaton hatte das damals sogar mit einem Lächeln gemacht.

Ja, was ich bis heute auch nicht begriffen habe, aber gut, im Rahmen des Films schon stimmig, irgendwie...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 28 März 2016, 19:15:51
Zitatseit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?

Keaton hatte das damals sogar mit einem Lächeln gemacht.

Echt? Wo denn? Kann mich daran gar nicht erinnern. Hat der überhaupt jemanden getötet? Das Ableben der Bösewichte waren doch mehr oder weniger Unfälle, ansonsten hat der seine Gegner doch nur KO geschlagen, oder?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Na ja, beim Joker kann man das vielleicht noch so sehen, aber in Returns hat er z.B. einen Handlanger mit dessen Bombe in die Luft gesprengt.

Eines noch, TWDs Lauren Cohen als Martha Wayne hab ich überhaupt nicht erkannt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 28 März 2016, 21:34:06
Na ja, beim Joker kann man das vielleicht noch so sehen, aber in Returns hat er z.B. einen Handlanger mit dessen Bombe in die Luft gesprengt.

Nicht zu vergessen der Handlanger, den er im ersten Teil auch mal eben das Treppenhaus runtergeworfen hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Riddick am 28 März 2016, 20:30:01
Das Ableben der Bösewichte waren doch mehr oder weniger Unfälle,

Das ist natürlich noch geiler!  :LOL:

Überall wo er geht und steht, kommen, rund um ihn herum, die schurken durch Unfalle um.  :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Heute gesehen...FIASKO! Der Film hat 0 Tiefe! Einzige Lichtblicke sind Diane Lane und Costner die "menschliches" in den "Fim" transportieren!! Und das ist echt traurig, da sie kaum Screentime haben. Mir waren ECHT alle Charaktere sowas von schnuppe..es ließ mich alles seltsam kalt! Es war teilweise eine sinnfreie Aneinanderreihung von dunklen Actionszenen in der das miese 3D mal wieder abstinkt! Die Einführung von Wonderwoman, ein Witz, andere aus der Justice League nicht erwähnenswert! Das war NIX Mr. Snyder! Wenn Watchmen sein Meisterstück ist, ist BvS sein schlimmstes Gegenstück! Da war selbst Man of Steel 20x besser! Da reisst auch der DC nix mehr raus?!
Die Enttäuschung 2016 bis jetzt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Hab ihn am Sonntag gesehen und..."begeistert" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich war trotzdem äußerst angetan. Natürlich hat der Film auch Schwächen und mit denen fange ich am besten an:

1) Einige Teile der Story wirken durch die anscheinend vorgenommenen Schnitte sehr gehetzt oder gar völlig an den Haaren herbeigezogen. Ganz zuerst ist hier die Afrika-Szene zu nennen, deren Wert in der gezeigten Fassung keinerlei Sinn ergibt. Hier hat Snyder aber schon Nachbesserung im DC versprochen und die tut an der Stelle auch dringend Not.
Auch die Motivation von Lex Luthor wird nirgends richtig herausgearbeitet. Hier braucht es dringend mehr Holz vor der Hütte, weil der Charakter zu abgedreht ist, um ihn ohne nähere Erklärung so auftreten zu lassen. Im Übrigen würde ich Eisenberg diese Performance nicht anlasten. Er hat hier auch nur geliefert, was ein anderer bestellt und abgesegnet hat (Snyder). Allerdings wirkt der Charakter ohne die nötigen Hintergrundinfos eben wie ein Fremdkörper im Film. Wer letztendlich für die Schnitte verantwortlich war, weiß ich nicht. Sicher war es nicht Snyder.
Weiterhin darf auch der "Zeuge" gern noch etwas näher herausgearbeitet werden. Es lässt sich zwar nachvollziehen, was ihn zu seinen Taten treibt, aber das darf gern näher beleuchtet werden.
Spoiler: zeige
Und dann hätte mich noch interessiert, woher Luthor die Idendität von Superman kannte und wusste, wer seine Mutter ist
.

2) Die Auflösung des titelgebenden Kampfes müsste im DC etwas runder gestaltet werden.

Das war's. Mehr hat mich an dem Film nicht gestört. Der Rest war, wie ich finde, eine mehr als gelungene Comic-Verfilmung, die mich trotz der ziemlich ausufernden Laufzeit zu keiner Sekunde gelangweilt hat.

1) Schon rein optisch ist der Film erste Sahne. Während ich bei Spectre noch am Zweifeln war, wo genau das ganze Budget von 200+ Millionen gelandet ist, habe ich bei DoJ jeden Cent auf der Leinwand gesehen. Es ist natürlich der gewohnte Snyder-Stil, aber Optik hat der Mann einfach drauf.

2) Es gab nie einen krasseren/besseren Batman. Punkt. Damit meine ich nicht die Darstellung von Affleck, der einen sehr guten Bruce Wayne im fortgeschrittenen Alter auf Basis des Miller Comics "The Dark Knight Returns" gibt. Damit meine ich Batman. Hier muss sogar die Nolan-Version zurücktreten. Snyder und sein Team haben die Mitte zwischen Comic und realistischem Look ziemlich genau getroffen. Auch die Kämpfe von Bats sind wunderbar umgesetzt und zeigefreudig und heben sich dadurch auch gut von Nolan's Schnittgewitter ab.

3) Der titelgebende Kampf kommt natürlich wieder unter den in Comics üblichen Umständen zustande. Macht es Sinn, dass sich die beiden hier auf die Mütze geben? Nein. Das hat es noch nie.
Spoiler: zeige
Hätte Superman nicht nur dummes Zeug gestammelt, sondern den wahren Grund seines Hierseins genannt, dann hätte Wayne u.U. ein Einsehen gehabt.
Aber so ist das eben immer in Comics. Dumme Grütze muss passieren, damit Typen in komischen Outfits superheldenmäßiges Zeugs machen können. Und da wir es hier mit einer Comic-Verfilmung zu tun haben, kreide ich das nicht an.
Der Kampf selbst ist dafür ziemlich gut umgesetzt worden.
Spoiler: zeige
Mit dem Gas haben sie wirklich mal eine gute Idee gehabt. Aber natürlich gilt auch hier wieder, dass Batman vor allem deshalb gewinnt, weil Superman nicht will. Davon abgesehen hätte es den guten Bruce schon von den paar Schubsern, die Supes halbherzig rausgehauen hat, komplett in seiner Blechbüchse zermüllern müssen. Aber hey - Comic.
. Insofern bin ich mit dem Fight ganz zufrieden. Nur das Ende eben...siehe oben.

4) Endlich mal eine vernünftige Erklärung für das Vorhandensein vom Kryptonit auf der Erde

5) Wonder Woman. Öhm...also ich weiß nahezu nix über diese Figur, aber bei Gal Gadot ignoriere ich das gern. Was 'ne Frau.  :love:

6) Der Endkampf. Hier ist natürlich das eingetreten, was nach Man of Steel von vielen befürchtet wurde - wie will man diesen Showdown noch toppen? Antwort: Gar nicht. Snyder hat es sehr gut verstanden, den überbordenden Overkill aus MoS als grundlegenden Aufhänger für die Geschichte in DoJ. zu verwenden. Und da im Grunde klar war, dass man hier nicht schon wieder Metropolis in Schutt und Asche legen konnte, wurde das Ganze auf Normalmaß geschrumpft. Die Umsetzung ist durchaus in Ordnung, krankt aber unverschuldeterweise daran, dass man diesen ganzen Bombast inzwischen schon ein paar Mal zu oft gesehen hat, wenn man jede Comic-Verfilmung mitnimmt. The Winter Soldier hat so gut funktioniert, weil man Cap gegen menschliche Gegner antreten und ordentlich Ärsche treten ließ. Aber was sollen sich Typen wie Superman mit ausgefeilten Schlagkombinationen aufhalten, wenn es auch ein Uppercut in den Orbit tut? Übermenschliche Typen müssen im Showdown gegen übermenschliche Schurken übermenschliche Dinge tun, sonst ist das kein Showdown sondern nur ein Witz. Dummerweise hat Marvel in den vergangenen 10 Jahren dieses Feld komplett und mehrfach durchgeackert, so dass Snyder hier nix Neues präsentieren kann. DC ist einfach 5 Jahre zu spät mit diesem Film dran.
Immerhin hat das Finale ordentlich Eier in der Hose, was man bislang vom Marvel-Universum nicht behaupten konnte.

Unterm Strich : Fetzt!
Der Film ist ein astreiner Superman/Batman-Streifen geworden. Man einer mag in sehr pathetisch und gewollt düster finden, aber die beiden sind zum Lachen schon seit jeher in den Keller gegangen. Insofern hat mich dieser Grundton nicht überrascht. Der DC ist fett vorgemerkt. Während ich der Kino-Version eine sehr ordentliche 8/10 attestieren würde, kann Snyder hier durch Ergänzung des richtigen Materials noch mind. 1 Punkt gut machen.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Zitat von: Newendyke am 28 März 2016, 18:10:29
Und zuletzt, seit wann
Spoiler: zeige
tötet Batman Leute ohne mit der Wimper zu zucken?
Snyder hatte es in einem Interview versucht zu erklären, aber diese Erklärung finde ich sehr schwach.
http://m.ign.com/articles/2016/03/24/bvs-director-zack-snyder-on-batmans-extreme-tactics-and-merciless-ways

Der Film zeigt den Bruce Wayne aus "The Dark Knight Returns". Der hat das seit 20 Jahren gemacht und dabei absolut alles gesehen und einstecken müssen (siehe das Robin-Kostüm, was bei ihm rumhängt). Dieser Bruce Wayne ist komplett verbittert, was auch seine absolute Hardliner-Einstellung gegenüber Superman verständlich macht. Und in seiner Verbitterung greift er eben zu immer drastischeren Maßnahmen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Ich weiß gar nicht wieso der Affleck dauernd so gelobt wird? Sein Schauspiel war nix besonderes! So verbittert sah der mir gar nicht aus. Und die grauen Schläfen machen den Kerl jetzt auch nicht mega alt! Ach ja und Eisenbergs Luther ist ne wirklich ambivalente Sache! Der ist da iwi ne Mischung aus Hipster & Joker, aber man bekommt wirklich keine Infos zu ihm! Man sieht nur nen manischen, jungen, langhaarigen, machthungrigen, sich selbst gerne redenden Typen, der iwann mehr nervt als unterhält!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Zitat von: Glod am 29 März 2016, 10:58:45
Immerhin hat das Finale ordentlich Eier in der Hose

Das ist ein Witz, oder?
Spoiler: zeige
Supermans Tod wird doch nach 10 Minuten negiert, wenn man die Erde vom Sarg aufsteigen sieht. Mal ganz abgesehen davon, dass schon allein die Planung für den "Justice League"-Film zeigt, dass das nicht endgültig sein konnte.


Das Einzige, was man dem Film eventuell als "Eier" hätte anrechnen können, wäre der Tod von Jimmy Olsen - wenn Snyder die Figur nicht einführen, 30 Sekunden später als CIA-Agent enttarnen und weitere 10 Sekunden später abknallen ließe. Null Wirkung. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Fotograph Olsen sein soll, habe das erst am WE in ein, zwei Kritiken gelesen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilErnie

Spoiler: zeige
Außerdem war doch auch erwähnt worden, dass der Sarg leer sei, oder täusche ich mich?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

29 März 2016, 20:28:34 #208 Letzte Bearbeitung: 29 März 2016, 20:32:29 von Riddick
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2016, 23:03:41
Zitat von: Riddick am 28 März 2016, 20:30:01
Das Ableben der Bösewichte waren doch mehr oder weniger Unfälle,

Das ist natürlich noch geiler!  :LOL:

Überall wo er geht und steht, kommen, rund um ihn herum, die schurken durch Unfalle um.  :king:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Bringt der Keaton-Batman wirklich irgendwo absichtlich und kaltblütig einen Gegner um? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.

Zitat von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Spoiler: zeige
Supermans Tod wird doch nach 10 Minuten negiert, wenn man die Erde vom Sarg aufsteigen sieht. Mal ganz abgesehen davon, dass schon allein die Planung für den "Justice League"-Film zeigt, dass das nicht endgültig sein konnte.


Spoiler: zeige
Selbst unabhängig des "Justice League"-Films würden die niemals Superman endgültig sterben lassen. Der ist ein viel zu hoher Kassenmagnet  :icon_smile:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

29 März 2016, 20:47:53 #209 Letzte Bearbeitung: 29 März 2016, 21:05:14 von RoboLuster
In Batman Returns den großen mit der Glatze (Schlag ins Gesicht, keine Wirkung, grinsen und dann mit Sprengstoff in die Luft jagen). Und ja, im 1. Teil der große Schwarze im Glockenturm. Aber ob das kaltblütig ist, ich meine, die mussten halt weg. Ich fand das immer angemessen.

Das und den Tod vom Joker, oder wie er den Feuerteufel mit dem Batmobil verbrannt hat, kann man aber natürlich auch als Unfälle sehen.  :icon_lol: ;)


Wenn ich ehrlich bin, dann war es mir bis vor kurzen (als ich die Batman Spiele spielte), gar nicht so bewusst, dass Batman nicht tötet. Also von mir aus darf er es.^^

Den Vogel hatte Snyder ja eh schon bei Man of Steel abgeschossen, was hab ich bei der Szene gelacht... das kommt so dermaßen doof rüber...  :icon_lol:   -Bsssssss-  "Aaaaaahhh!"  -knacks!-    :rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020