OFDb

Batman v Superman: Dawn of Justice

Begonnen von Newendyke, 21 Juli 2013, 11:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Er wirft seine Einstellung nicht in Sekunden über den Haufen...
Spoiler: zeige
Superman ist fertig und besiegt, Batman hat die Klinge immer noch an seinem Hals, er kann es jederzeit beenden. Klar hält er erstmal inne beim Namen seiner Mutter, aber erst nach der Erklärung des Namens und der Aufklärung der gesammten Situation, ist Batman bereit, Superman( erstmal) nicht zu töten. Er will es ja ohnehin nicht tun, meint aber, dass dies seine Pflicht sei. Ich glaube, dass Batman zu dem Zeitpunkt auch sowieso nicht ganz bei Sinnen war. Luthers Manipulation, die Flashpoint Paradox Visionen, und seine Angst, machen ihn zu einem "rasenden Wilden".^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Wonder Women sieht geil aus auf dem Cover, mehr weiss ich über den Film noch nicht. :icon_mrgreen: Den ersten fand ich ganz cool (vorallem Zod), wobei ich Zack Snyder-Filme mag, also den Regisseur und seinen Stil. Daher werde ich mir den auch mal geben. Will aber hoffen, dass der Mann bald auch mal was anderes bringt als nur noch Superhelden. Ein Horrofilm bspw. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McClane

Zitat von: Glod am  5 August 2016, 21:27:39
Ich meine die Szene, wo er Lois bei dem Warlord befreit und aus der ihm dann im weiteren Verlauf der Handlung ein Strick gedreht werden soll. Die war in der Kinofassung absolut dämlich umgesetzt worden, so dass die ganzen Vorwürfe gegen Superman wie ein Witz klangen.

Dazu eine Frage, da ich nur die Kinoversion kenne, danach nicht unbedingt heiß auf die Extended bin und nur den SB dazu gelesen habe:
Spoiler: zeige
Habe ich den SB richtig verstanden, dass ein Logikloch gestopft wird und dafür ein neues aufgemacht: Eigentlich hat die CIA alles per Drohne mit angesehen und weiß was tatsächlich passiert ist, aber trotzdem wird das Wissen an keinen weitergereicht?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Das ist im Prinzip richtig. Ist mir so gar nicht bewusst gewesen. Aber es stimmt. Allerdings wäre ich nicht im Ansatz überrascht, wenn ein Geheimdienst derartige Infos bewusst zurückhalten würde, um seine eigenen bzw. die Interessen der Regierung zu schützen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

RoboLuster

7 August 2016, 01:46:49 #244 Letzte Bearbeitung: 7 August 2016, 08:40:38 von RoboLuster
Mir, als Akte-X Fan 1. Stunde, kam die Vertuschungsaktion ganz natürlich vor. ;)


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Ich kenne jetzt nur die Extended Version und selbst damit bin ich nicht zufrieden. Der Film wurde tatsächlich erst beim aufeinander treffen der 2 Superhelden gut und da ist der Film schon fast zu Ende. Ein Kaugummi der mir zu lang gekaut wurde bis es dann endlich los geht.

Ob der Film jetzt flüssiger oder mit weniger Logiklöcher daher kommt kann ich jetzt leider nicht beurteilen aber besser hat es ihn für mich nicht gemacht. Er wirkt nicht Rund, es fehlt das was die ersten beiden Nolan Batman Filme ausgemacht hat. Tiefe, Atmosphäre und eine Inszenierung die nicht so aussieht als hätte man versucht Watchman auf Batman und Superman zu übertragen. Snyder will ein Charaktertheaterstück inszenieren welches hier aber einfach nicht funktionieren möchte.

Leider nur 6 von 10 Batwings
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Er wird besser, da in seinen Plotelementen weniger sprunghaft und schlüssiger. Aber du hast auch recht, dass er dennoch kein Meisterwerk wird. 7/10 (Kinofassung 6/10)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mills

Bei mir war es dann am Donnerstag auch soweit. Spontan noch am Mittwoch per Prime für 14,90 Euro geordert. So viel gebe ich sonst eigentlich nicht mehr aus und das auch noch für einen Film mit so durchgewachsener Reputation.  :icon_eek:

Ein Freund von mir hatte ihn im Kino gesehen und nur 5-6 gegeben, sich aber bereit erklärt, die Ultimate Edition noch einmal mit mir zu schauen. 182 Minuten geballte DC Comic Action lag also nun vor uns. Ich will mich aber ansonsten kurz halten. Meine Erwartungen waren natürlich nicht mehr übermäßig hoch, trotzdem war ich aus irgendeinem Grund mega heiß auf den Streifen. Habe mich aber mein ganzes Leben schon gefreut, wenn ein neuer Batman-Film ins Kino kam.
Spoiler: zeige
Am Anfang die beiden netten kurzen Rückblicke, um Batman und Superman einzuführen und dann geht es ja auch schon los. Gleich das erste Mal, wenn man Batman sieht, in der oberen Zimmerecke, kam bei mir schon ein Gänsehautmoment auf. Auch generell finde ich die Figur des dunklen Ritters schön dargestellt, da er zwar gegen das Böse kämpft, aber auch nicht unbedingt gut ist bzw. keine Gnade hat (s. Brandings und Folgen für die Kriminellen im Knast). Bis auf den Fight zwischen den beiden Helden, fand ich die beiden Kampfsequenzen von Batman, also einmal der Traum mit Mantel und im Lagerhaus am Hafen mit am besten.
Ben Affleck gefällt mir super und ich habe wieder die Bestätigung bekommen, dass ich Batman lieber mag als Superman.  :icon_mrgreen: Ich weiß auch nicht, was einige Leute von einem Comicactionfilm erwarten. Wenn ihnen das zu viel Spektakel ist, sollen sie halt weiter Tatort gucken (das ist nichts gegen Tatort) und fertig. Ich wurde also auch sehr gut unterhalten und kann mit gutem Gewissen eine 8/10 geben, auf die sogar mein Kumpel nach Zweitsichtung gekommen ist. Allerdings konnte er sich nicht ganz erklären, wo die 31 Minuten mehr jetzt gewesen sind.
Zu guter Letzt: Hinzu kommen noch Gal Gadot und Amy Adams  :love:, die ich sicher nicht von der BAT-Kante stoßen würde.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Eric

Von der Kinoversion war ich jetzt nicht so angetan, aber die Extended Version hat mich doch zufrieden gestellt.
Erst wirkt jetzt wesentlich runder als vorher, obwohl mich das doch etwas ruhige Erzähltempo am Anfang etwas irritiert hat.

Für mich wirkt er so "anders" als die üblichen Superhelden-Filme. Was wiederum an dem ruhigen Erzählstil liegen mag.

Doch, .., mir hat er durchaus gut gefallen, obwohl er komischerweise gegen Ende seine Schwächen zeigt. Irgendwie hatte ich das Gefühl die Macher wollten hier nochmals einen oben drauf setzen, was für mich eher deplatziert wirkte.

Eine Frage noch:
Etwa in der Mitte des Films, als Batman in seiner "Höhle" ist, sieht man in einem Glaskasten
Spoiler: zeige
eine Batman Rüstung mit einem Spruch des Jokers
.
Was hat es hiermit denn auf sich? Bezieht sich das auf irgendetwas was mir eventuell entgangen ist?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Bin dank der Extended Version ebenfalls nun bei einer 7/10 (statt einer 6/10 für die Kinofassung) gelandet...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 14 August 2016, 21:54:02
Bin dank der Extended Version ebenfalls nun bei einer 7/10 (statt einer 6/10 für die Kinofassung) gelandet...

Ungefähr die gleiche Wertung würde ich auch vergeben.  ;)
(Eventuell ne 0,5 mehr, da mich die fast durchgehend düstere Stimmung doch begeistert hat)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Eric am 14 August 2016, 21:46:56

Eine Frage noch:
Etwa in der Mitte des Films, als Batman in seiner "Höhle" ist, sieht man in einem Glaskasten
Spoiler: zeige
eine Batman Rüstung mit einem Spruch des Jokers
.
Was hat es hiermit denn auf sich? Bezieht sich das auf irgendetwas was mir eventuell entgangen ist?

Spoiler: zeige
es wurde mal gemutmaßt, dass es sich dabei um einen anzug von robin handeln koennte, der vom joker getoetet wurde.

RoboLuster

Ich vermute auch eine Anspielung auf The Killing Joke.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MDGeist

So,
nach der zweiten Sichtung (1te im Kino Deutsch, 2te auf Blu und Englisch) kann ich mich den Meinungen hier anschließen.

Die zusätzlichen 30 mins haben dem Film gut getan und ihn für mich verbessert.

Kino 06/10
Blu 08/10
BMW - Freude am Fahren

RoboLuster

Es ist abgenutzt zu sagen; die deutsche Synchro war nicht so gut wie der Originalton; aber ich konnte stellenweise auch vergleichen, Extended englisch und Kino deutsch, und es ist mir gleich aufgefallen, dass mancher (starker) Dialog, mit der Synchro, viel von seinem Gewicht verliert. Dabei hätte man das auch 1:1 übersetzen können, tat es aber leider unerklärlicherweise nicht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

DisposableMiffy

Das zusätzliche Material macht DoJ tatsächlich zu einem besseren Film, weil vieles nun flüssiger wirkt. Interessanter wird Snyders Werk dadurch aber nicht. Die guten Ansätze sind da, aber die Story bleibt einfach Murks.

Spoiler: zeige
"We're criminals, Alfred. We've always been criminals. Nothing's changed." - Dürfte das erste Mal in einem Realfilm sein, dass Bruce Wayne anerkennt, dass sein Alter Ego letzten Endes ein Verbrecherer ist, oder täusche ich mich?
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

BvS Before & After
Zack Snyder has shared an extensive, 12-minute look at the before and after of the visual effects that went into making the film what it is...
https://vimeo.com/203167783

Coole Sache.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Nach dem Affleck bereits den Regiestuhl des Batman Solofilms frei gemacht hat, wird jetzt gerüchtet, dass er ganz hinschmeißen will.

https://www.bleedingcool.com/2017/02/13/batfleck-no-ben-affleck-reportedly-wants-batman-role/
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

So schwach ich BvS auch fand und so unerreicht davor Christian Bale als Batman, aber Affleck war aus meiner Sicht noch mit Abstand das Beste an "Batman v Superman". Gerade wegen des offenen Endes (bekloppt zwar, aber dennoch offen) wäre eine erneute Umbesetzung der Batman-Rolle schon recht gewöhnungsbedürftig.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Zitat von: Hitfield am 14 Februar 2017, 19:25:59
So schwach ich BvS auch fand und so unerreicht davor Christian Bale als Batman, aber Affleck war aus meiner Sicht noch mit Abstand das Beste an "Batman v Superman". Gerade wegen des offenen Endes (bekloppt zwar, aber dennoch offen) wäre eine erneute Umbesetzung der Batman-Rolle schon recht gewöhnungsbedürftig.

Sehe ich auch so.
Obwohl ich versucht habe Affleck nicht mit Bale zu vergleichen. Und im Laufe des Films hat mit Affleck immer besser gefallen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Eine Umbesetzung der Batman-Rolle würde mich jetzt nicht weiter stören, sofern ein guter Ersatz gefunden wird. Ansich ist eine Umbesetzung ja nichts Neues und wird in Zukunft mit Sicherheit noch häufiger vorkommen.
Sorgen mache ich mir eher um das Drehbuch bzw. die Story, denn wenn dieses/diese genauso platt ist, wie all die anderen Comicverfilmungen der letzten Zeit, dann hilft auch der beste Darsteller nichts.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Nö, das wäre mega abgefuckt.



MAN! Was ist hier los? Erst Freitag der 13. gestrichen und jetzt das! FTW!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ich glaub, BA kommt einfach nicht mit der ganzen Kritik zurecht. BvsS ein Kritiker Debakel....Suicide Squad insg. eig. noch schlymmer! Da hat er ja auch kurz mitgewirkt. Man denke nur an sein leeres Gesicht bei diesem Interview. Das Comicgenre ist vlt einfach nichts für BA...Ich finde die Nachricht kaum wunderlich noch bin ich entsetzt deswegen. Lieber drei neue Predator- oder Alienfilme als noch mehr DC-Müll.

BTW, ich hab am WE nen DC Zeichentrickfilm gesehen JUSTICE LEAGUE DARK (Dämonen, Geister & Constantine)...das war genau so ein Desaster und mir haben die letzten animierten Filme doch recht gut gefallen ausm Hause WB/DC  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 14 Februar 2017, 22:32:28
BvsS ein Kritiker Debakel....Suicide Squad insg. eig. noch schlymmer!
Da ich "Suicide Squad" gerade am Wochenende zum ersten Mal gesichtet habe, kann ich dem nur zustimmen. Gegen "Suicide Squad" war "Batman v Superman", dem ich auch nur 3/10 gegeben habe, fast ein Meisterwerk...


Zitat von: EvilErnie am 14 Februar 2017, 22:32:28Lieber drei neue Predator- oder Alienfilme als noch mehr DC-Müll.
:respekt:
Ja, wenn es schon alle paar Monate einen neuen Franchise-Film gibt, dann wirklich lieber etwas Neues von "Predator" oder "Alien" als "X-Men", "Batman"/"Superman" oder den "Avengers".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Naja, in knapp nem Jahr dürfen wir ja wieder mit dem Alien-Trophäenkiller Vorlieb nehmen  :love:

Und Alien ist ja auch nicht mehr weit entfernt. Bin froh, dass sich in diesem Sektor was tut und dann auch noch mit guten Directorn (Black, Scott)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

As we know, Batman v Superman revealed a photograph from World War I showing Wonder Woman (Gadot), Steve Trevor (Chris Pine) and their compatriots, but before it was decided that World War I would be the time-period of Wonder Woman, Warner Bros. was also considering setting the film during the Crimean War, and Zack Snyder has revealed a different photo that was developed when that was the case. The photo is considerably more brutal as it shows Wonder Woman clutching several severed heads:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Hmm, nice!

In WW84 (Wonder Woman 1984) wurde ja viel von ihrer Vorgeschichte über den Haufen geworfen. So wurde ja in den vorherigen Filmen gesagt, dass sie nach WW1 (World War 1) komplett untergetaucht war, aber in WW84 springt sie 1984 in voller Montur durch ein voll besuchtes Einkaufszentrum um zufällig 3 Räuber zur Strecke zu bringen, und auch im restlichen Film ist sie durchaus offensichtlich zu gange. Koomt davon wenn man (Regisseurin) selber am Drehbuch schreibt, anstatt Zack Snyder.

Ich hätte jetzt lieber den World War 1 als Fortsetzung zu dem Film von dem Foto gehabt (und WW84 hätte es dafür nie gegeben). Aber wahrscheinlich haben sie den nicht gedreht, weil man Chris Pine nicht erkennen würde (Wer von denen auf dem Foto ist er überhaupt?)^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  6 Januar 2021, 10:07:40Ich hätte jetzt lieber den World War 1 als Fortsetzung zu dem Film von dem Foto gehabt (und WW84 hätte es dafür nie gegeben). Aber wahrscheinlich haben sie den nicht gedreht, weil man Chris Pine nicht erkennen würde (Wer von denen auf dem Foto ist er überhaupt?)^^

Ich verstehe es so, dass Pine nicht auf dem Foto zu sehen ist, sondern erst auf dem neuen im fertigen Film, nachdem das mit WWI entschieden wurde.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020