Empfehlenswerte US-Fassungen von Filmen

Erstellt von Hitfield, 23 Juli 2013, 04:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hitfield

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Zugang u. a. zum amerikanischen iTunes Store inkl. Guthaben in jedem Quartal und damit Zugriff auf die US-Fassungen zahlloser Filme (und Serien). Jetzt würde mich interessieren, welche Filme sich da besonders lohnen würden, weil sie zum Beispiel a) in Deutschland (noch) nicht erschienen sind oder b) in Deutschland nur zensiert/gekürzt veröffentlicht wurden oder nur auf Umwegen erhältlich sind (etwa als Österreich-Import)? Keine Rolle spielt dagegen der Originalton. Ich schaue mir Filme auch im Original an, wenn es aber eine deutsche Fassung gibt, reicht mir das (und wenn es in Deutschland eine DVD gibt, sind ja sowieso beide Fassungen drauf).

Tja, viel ist mir bislang leider nicht eingefallen, was es nicht auch hier geben würde. Zum einen die wirklich sehenswerte Dokumentation The Captains mit allen "Star Trek"-Captains von William Shatner bis Chris Pine. Außerdem The Prowler - Die Forke des Todes und William Lustigs "Maniac", da unzensiert. Sowie aus Bequemlichkeit ein paar Filme, die dort bereits zum deutschen Kinostart als Download erhältlich waren ("Dredd 3D", Paul Thomas Anderson "The Master", "Flight" oder ganz aktuell "Only God Forgives").

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, vielleicht basierend auf Euren Import-Blu-rays/DVDs?

Grüße und Danke
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

Da wären diverse 'Director's Cuts' bei Michael Mann, die zumeist US-exklusiv sind. Geht von kleineren Änderungen (Thief) bis zu größeren Sachen (Ali). The Last of the Mohicans hat mittlerweile auch zwei Sonderfassungen, bei weiteren müsste ich mal schauen.

Moonshade

Versuchs mit der Langfassung von Kubricks "The Shining"! :love:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Zwei m. E. hervorragende Filme, die es bislang nur auf US-DVD gibt:

Images (Robert Altman)

Eye of the Devil (J. Lee Thompson) - letzterer auf DVD-R (Archive Collection), aber in Top-Quali.