OFDb

Spenser Confidential (Mark Wahlberg / Peter Berg / Netflix)

Begonnen von StS, 25 Februar 2020, 12:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

25 Februar 2020, 12:52:11 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2020, 12:56:28 von StS


An ex-felon named Spenser returns to Boston's criminal underworld to unravel a twisted murder conspiracy.


Schaut unterhaltsam aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das nimmt - also vom Namen her allein - offenbar Bezug auf die alte "Spenser for Hire"-Serie mit Robert Urich, weil die Basis vom gleichen Autor stammt.
Das allein berechtigt schon mal mein Interesse...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Belanglos und unoriginell, ja - aber durchaus kurzweilig sowie zeitweise angenehm unaufdringlich amüsant, primär dank der drei Leads (Wahlberg, Duke und Arkin). Wirkte eher wie ein aufwändigerer Pilotfilm zu einer Serie als der (erhoffte) Auftakt einer Feature-Film-Franchise - aber es muss ja nicht immer ein "Action-Spektakel", sondern darf auch mal ein etwas kleiner skaliertes, fast schon "altmodisches" Buddy-Crime-Movie sein, imo.

knappe 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Sehe ich ähnlich wie du, STS. Teils war ich etwas irritiert, handelt es sich nun um eine Action-Komödie oder soll das reiner Klamauk werden (siehe Spensers
Spoiler: zeige
"Kampf" mit dem Hund
). Hinzu hat wohl der Film nicht mehr allzu viel mit der Vorlage zu tun... irgendwie ein klassischer Wahlberg hehe
Aber ja, die combo hat es dann wieder rausgerissen, alle 3 Männer sind echt gut drauf und auch die Shlesinger gibt ihren Part sehr vergnügt.

Als Happen zwischendurch echt in Ordnung und wenn nun alle Jahre ein neuer Teil kommt, warum nicht. Aber ihr verpasst auch nichts, wenn ihr kein Netflix haben solltet oder so.

5/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

fand den Film cool. Kenne die Serie noch aus meiner Kindheit und Hawk natürlich auch. Der Film war frisch, gut gespielt und hatte ein paar witzige und coole Momente. Über einen 2. Teil, bzw. eine Serie mit den Darstellern würde ich mich freuen. Oder eine Reihe ala Jack Reacher.

7/10 hat er von mir bekommen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Schließe ich mich an. Sympathisch altmodischer Cop/Buddy-Thriller von der gut geölten Peter Berg-Mark Wahlberg Maschine. Wenn Netflix so weiter macht mit so genießbarem Nachschub für das darbende Actionpublikum, muss ich mein bisher eher harsches Urteil über deren filmische Eigenproduktionen vielleicht noch einmal überdenken. :happy3:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

proximo

Also so langsam kann ich diese ganzen Netflix Fließbandproduktionen nicht mehr sehen. Die meisten Filme wirken wie "Direct-to-DVD" Produktionen für die neue Generation.
Am schlimmsten fand ich "See you yesterday". Ein durch und durch beschissener Film, dessen 90+ Wertung auf rottentomatoes eigentlich nur n Scherz sein kann..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

vodkamartini

Ja, hab bisher auch nur ganz wenige Eigenproduktionen für gut befunden, die Masse ist keinen Deut besser als das Gros der früheren Videothekenware (trotz tw deutlich besserer finanzieller Möglichkeiten und bekannterer Namen). Der gute Spenser ist bestimmt kein Meisterwerk, aber als launiger Buddy Krimi absolut passend und bei entsprechender Neigung schon eine Empfehlung. Wer jetzt aber Lethal Weapon erwartet, der sollte es lieber lassen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Wobei "Videothekenware" oder DtV über lange Jahre auch ein ordentliches Spektrum abgedeckt hat, von Filmen, die knapp an einem Kinostart vorbeigeschrammt sind (Donnie Darko) bis zum Bodensatz (der Seagal/Willis des Monats).

Den letztgenannten unteren Qualitätsbereich hat Netflix meiner Einschätzung nach bislang überwiegend vermeiden können; umgekehrt landet bei denen natürlich auch reichlich Ware, bei deren Sichtung die Produzenten zu Recht feststellen "im Kino schaut sich den kein Mensch an" und dann versuchen, den für ordentlich Geld zu verscherbeln.

Spenser war auch für mich völlig o.k, wenn auch durchweg unspektakulär. Aber schon für den Verzicht auf den üblichen Holzhammer/Grossout-Humor bekommt der von mir ordentlich Punkte. Vielleicht können die das ja sogar als "Spielfilm-Serie" etablieren, das wäre mal eine echte Marktlücke.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Also ich persönlich verstehe das Gemecker nicht wirklich - einerseits fand ich Spenser ne ganz launige Nummer, vielleicht gerade weil das Berg-typische Krawummpengpeng nicht eintrat, und das ganze recht bodenständig mit nicht zu viel Humor daherkam. Wahlberg fand ich gut in der Rolle, Arkin war klasse und Hawk fand ich so auch nicht übel - könnte mir gut vorstellen da noch ein zwei Abenteuer der Truppe nachzuliefern!

Sowas gabs früher in den Leihen, und es hat mir Spaß gemacht zu schauen, nun krieg ichs halt von Netflix geliefert - so what!?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020