OFDb

Blood Editions Doppeleinträge?

Begonnen von mikeleitner, 27 Juli 2013, 17:51:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


mikeleitner

Diese Fassung mit Astro Logo existiert sicher, ist in meinen Besitz und ich hab das Cover nicht hochgeladen
"VIOLA PER SEMPRE"

mikeleitner

Zitat von: Mikrochips am 28 Juli 2013, 18:40:51
Wer auch immer das Cover hier hochgeladen hat: www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=290844 Es ist falsch! Die Digital World besitzt kein Astro Logo wie abgebildet und kommt wie im BF erwähnt mit selbem Frontcover allerdings in Nahaufnahme daher!

Laut Händler hieß es zur damaligen Zeit das die Scheiben welche einzig und allein mit dem Digital World Logo kämen, in Österreich hergestellt worden sind und für LP vertrieben wurden.

Sorry - Link vergessen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=290844
"VIOLA PER SEMPRE"

-----

Jetzt wird's unübersichtlich.

Falls die Mods grundsätzlich einverstanden wären, daß Digital World zu Österreich gehört, und LP/Astro nach Deutschland, dann könnte man folgendermaßen vorgehen:

Dies Thema verschieben (z.B. nach  Allgemeine OFDb-Themen), alle Blood Edition-Titel auflisten, und dann gemeinsam abarbeiten. Jeder, der eine Fassung bestätigen kann, z.B. weil er sie besitzt, gibt das dort an, und ein Berechtigter hakt das in der Liste ab, bis man alle Titel durch hat.

Wie wär das?

Mikrochips

Zitat von: mikeleitner am 28 Juli 2013, 19:04:27
Diese Fassung mit Astro Logo existiert sicher, ist in meinen Besitz und ich hab das Cover nicht hochgeladen

Natürlich existiert sie, entspricht aber im Fall von meiner Version von Digital World nicht dem abgebildeten Cover  :icon_smile:

mikeleitner

Zitat von: Mikrochips am 28 Juli 2013, 20:09:56
Zitat von: mikeleitner am 28 Juli 2013, 19:04:27
Diese Fassung mit Astro Logo existiert sicher, ist in meinen Besitz und ich hab das Cover nicht hochgeladen

Natürlich existiert sie, entspricht aber im Fall von meiner Version von Digital World nicht dem abgebildeten Cover  :icon_smile:

OK
Zitat von: krakrax am 28 Juli 2013, 19:59:15
Jetzt wird's unübersichtlich.

Falls die Mods grundsätzlich einverstanden wären, daß Digital World zu Österreich gehört, und LP/Astro nach Deutschland, dann könnte man folgendermaßen vorgehen:

Dies Thema verschieben (z.B. nach  Allgemeine OFDb-Themen), alle Blood Edition-Titel auflisten, und dann gemeinsam abarbeiten. Jeder, der eine Fassung bestätigen kann, z.B. weil er sie besitzt, gibt das dort an, und ein Berechtigter hakt das in der Liste ab, bis man alle Titel durch hat.

Wie wär das?
Das wär super-ich mag auch nicht mehr, denn bei uns in Wien hat es fast 40 Grad, das macht einen "NARRISCH (verrückt)"
Zitat von: krakrax am 28 Juli 2013, 19:59:15
Jetzt wird's unübersichtlich.


Danke meine Herren!
"VIOLA PER SEMPRE"

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: krakrax am 28 Juli 2013, 15:51:09

Es besteht aber die Möglichkeit, daß die Österreich-Adresse nur die Anschrift einer Scheinfirma ist und die Händler trotzdem aus Deutschland beliefert werden. Dann wären wohl alle DVDs als deutsche Fassungen einzutragen.


Es ist nicht mal die Anschrift einer Scheinfirma. Digital World gab es da afaik nie.

tagchen

Diese Diskussion gab es hier schon vor etlichen Jahren. Das Problem ist wohl das Astro/LP paar Probleme hatten und einiges später unter "Digital World" veröffentlichten. Kann auch damit zusammenhängen das LP mal (1999/2000 ?) mal paar Filme an Astro zurückgeben wollte wegen Problemen.

Es ist sehr schwer nachzuweisen welche es wie genau gab. Zumeist gab es die DVDs entwder so oder so - aber manche angeblich halt auch von beiden "Labels". Und oft wurden auch mit "Digital World" gekennzeichnete DVDs einfach mit "Red Edition" eingestellt am Anfang der ofdb. Glaube Yankee doodle trug mal ne Zeit Digital World DVDs ein und es gab dann eine große Diskussion dazu. Irgendwie kam aber nie was am Ende dabei raus und es blieb wie es war.

Hate_Society

Das sind dann wohl diese typischen offenen Geheimnisse. Österreich XT kommen aus Kassel, Österreich Retro aus Essen und Österreich Digital World aus Neu Anspach ;)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 29 Juli 2013, 14:20:20
Das sind dann wohl diese typischen offenen Geheimnisse. Österreich XT kommen aus Kassel, Österreich Retro aus Essen und Österreich Digital World aus Neu Anspach ;)

Nur, daß man bei Digital World im Grunde sogar über die Kennzeichnung als Boot nachdenken muß, oder?

Hate_Society

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 14:30:38
Zitat von: Hate_Society am 29 Juli 2013, 14:20:20
Das sind dann wohl diese typischen offenen Geheimnisse. Österreich XT kommen aus Kassel, Österreich Retro aus Essen und Österreich Digital World aus Neu Anspach ;)

Nur, daß man bei Digital World im Grunde sogar über die Kennzeichnung als Boot nachdenken muß, oder?

Das weniger, Laser Paradise hatte tatsächlich mal vor 10 Jahren Lizenzen, nur weil sie eine fiktive Adresse aufs Cover gedruckt haben sind es ja keine Bootlegs.

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 14:30:38
Nur, daß man bei Digital World im Grunde sogar über die Kennzeichnung als Boot nachdenken muß, oder?

Das sicher nicht. Denke dabei ging es eher um "kritische" Filmtitel und Angst vor der Beschlagnahme. Als Boot habe ich aus der Zeit nur Klasse von 1984 nur in Erinnerung. Wobei bei 1-2 Titeln noch vor dem Film das JPV VHS Logo kam :-) Was da wohl das "Master" war ? :-)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hate_Society am 29 Juli 2013, 14:46:47
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 14:30:38
Zitat von: Hate_Society am 29 Juli 2013, 14:20:20
Das sind dann wohl diese typischen offenen Geheimnisse. Österreich XT kommen aus Kassel, Österreich Retro aus Essen und Österreich Digital World aus Neu Anspach ;)

Nur, daß man bei Digital World im Grunde sogar über die Kennzeichnung als Boot nachdenken muß, oder?

Das weniger, Laser Paradise hatte tatsächlich mal vor 10 Jahren Lizenzen, nur weil sie eine fiktive Adresse aufs Cover gedruckt haben sind es ja keine Bootlegs.

Ja, Laser Paradise hatte möglicherweise die Lizenzen. Aber hatte Digital World die Lizenzen? Sorum ist der Gedanke.

Hate_Society

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 16:45:04
Zitat von: Hate_Society am 29 Juli 2013, 14:46:47
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 14:30:38
Zitat von: Hate_Society am 29 Juli 2013, 14:20:20
Das sind dann wohl diese typischen offenen Geheimnisse. Österreich XT kommen aus Kassel, Österreich Retro aus Essen und Österreich Digital World aus Neu Anspach ;)

Nur, daß man bei Digital World im Grunde sogar über die Kennzeichnung als Boot nachdenken muß, oder?

Das weniger, Laser Paradise hatte tatsächlich mal vor 10 Jahren Lizenzen, nur weil sie eine fiktive Adresse aufs Cover gedruckt haben sind es ja keine Bootlegs.

Ja, Laser Paradise hatte möglicherweise die Lizenzen. Aber hatte Digital World die Lizenzen? Sorum ist der Gedanke.

Ja, da Digital World scheinbar das Fantasie-Produkt von Laser Paradise ist  :icon_mrgreen:

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 16:45:04
Ja, Laser Paradise hatte möglicherweise die Lizenzen. Aber hatte Digital World die Lizenzen? Sorum ist der Gedanke.

Soweit ich weiss war Digital World eh nur eine Scheinangabe von LP/Astro.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: tagchen am 29 Juli 2013, 17:06:41
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 29 Juli 2013, 16:45:04
Ja, Laser Paradise hatte möglicherweise die Lizenzen. Aber hatte Digital World die Lizenzen? Sorum ist der Gedanke.

Soweit ich weiss war Digital World eh nur eine Scheinangabe von LP/Astro.

Natürlich. Aber ist es rein rechtlich deswegen eine legale Veröffentlichung? Gerade, weil der Rechteinhaber (wichtig: natürliche oder juristische Person?) es ja nicht sein will, mit einer nicht existenten Firma jedoch keine Verträge geschlossen werden können, kann Digital World die Filme ja nicht lizensiert haben. Der Rechteinhaber wird sich nur nicht selbst dafür verfolgen, daß er eine Raubkopie eines 131ers veröffentlicht hat, klar.  :king:

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 Juli 2013, 09:29:55
Natürlich. Aber ist es rein rechtlich deswegen eine legale Veröffentlichung? Gerade, weil der Rechteinhaber (wichtig: natürliche oder juristische Person?) es ja nicht sein will, mit einer nicht existenten Firma jedoch keine Verträge geschlossen werden können, kann Digital World die Filme ja nicht lizensiert haben. Der Rechteinhaber wird sich nur nicht selbst dafür verfolgen, daß er eine Raubkopie eines 131ers veröffentlicht hat, klar.  :king:

Das werden wir wohl nie erfahren. Wir können aber wohl annehmen das es sich nicht um das handelt was allgemein als "Bootleg" angesehen wird :-)

Nebenbei: ich hatte früher mal fast alle Red Edition/Blood Editions. Da ich über die Zeit die immer bei besserens Vös ersetzt hate besitze ich inzwischen klar weniger Titel davon. Die sind aber bei mir in einer Reihe und so kann ich die Seite und die Labelangabe ideal sehen. Angeordnet habe ich die jeweils nach Ihren internen Nummern wie die rausgekommen sind. Da ist das Bild so:

Red Editions:
Viele LP
danach am Stück ein paar Astro
wieder viele LP

Blood Editions:
alle Digital World
am Ende 1 Astro ausnahme (NY Ripper)

mikeleitner

Es handelt sich bei vielen eingetragenen B.E. zumindest um falsche Covers:
Zum Beispiel:
Rabid Grannies Österreich Version (Die es meiner Meinung nach nicht gibt) mit Deutschland(Astro) Cover.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=103&vid=20200
"VIOLA PER SEMPRE"

Hate_Society

Zitat von: mikeleitner am  3 August 2013, 15:07:38
Es handelt sich bei vielen eingetragenen B.E. zumindest um falsche Covers:
Zum Beispiel:
Rabid Grannies Österreich Version (Die es meiner Meinung nach nicht gibt) mit Deutschland(Astro) Cover.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=103&vid=20200

Richtig. Ist eine ganz normale deutsche VÖ von Laser Paradise.

mikeleitner

"VIOLA PER SEMPRE"

MMeXX

Also wie ist denn jetzt euer Stand? Seid ihr euch nun einig, ob:
Laser Paradise = Deutschland
Digital World = Österreich?

Wenn ihr das habt, könnte man ja erstmal die Einträge mit den unpassenden Covern durchgehen.

Hate_Society

Wenn man das denn so lassen will, das die Filme unter dieser österreichischen Scheinfirma laufen, dann Digital World = Österreich und Laser Paradise = Deutschland.

-----

Zitat von: Hate_Society am  4 August 2013, 11:48:49
Wenn man das denn so lassen will, das die Filme unter dieser österreichischen Scheinfirma laufen, dann Digital World = Österreich und Laser Paradise = Deutschland.
Zu 100% auch meine Meinung

tagchen

4 August 2013, 12:36:11 #53 Letzte Bearbeitung: 4 August 2013, 12:39:34 von tagchen
Wobei es auch welche gibt mir ASTRO als Label.

Achja, unter anderem hier wurde schonmal darüber geschrieben:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,42250.0.html

-----

Ich glaube, bei den "deutschen" Veröffentlichungen ist auf Hülle und DVD immer nur das Astro-Logo
Beim Abspielen erscheint dann das animierte Laser-Paradise-Logo, und manchmal zusätzlich das animierte Astro-Logo.

Daher könnte man die Labelzeile ändern in z.B. Astro / Laser Paradise (Blood Edition).

Generell kann ich leider nur für einige Titel sprechen, da ich nicht alle 27 BE-Titel besitze.

-----

4 August 2013, 15:34:53 #55 Letzte Bearbeitung: 6 August 2013, 19:24:58 von krakrax
Ich habe mal angefangen, eine Liste zu erstellen, in der man sieht, wo Handlungsbedarf ist und was bereits erledigt ist.
Änderungsvorschläge oder Bestätigungen können die Mitglieder als Antwort zum Thema angeben und können dann der Liste zugefügt werden.
Bei Einvernehmen der Mitglieder macht man jeweils eine einzelne Meldung im Korrekturforum, sodaß der Mod ändern kann und sich um diese Liste nicht zu kümmern braucht.
Nach erfolgter Änderung wird dann die Liste aktualisiert.

(Liste erweitert und ans Ende verschoben)

mikeleitner

Zu 100%: Laser Paradise/Astro=Deutschland.
               Digital World=Österreich.
So wäre es glaub ich in Ordnung.
"VIOLA PER SEMPRE"

tagchen

6 August 2013, 20:06:01 #57 Letzte Bearbeitung: 6 August 2013, 20:18:25 von tagchen
ACHTUNG:

lass das mal noch offen - vielleicht schreiben noch mehr als dazu. Glaube es gab auch paar DVDs wo es sowohl als auch gab mit dem Label.


Ich hatte die alle Komplett - habe aber sehr viele verkauft als ich bessere DVDs davon kaufte. Bin eventuell die Tage bei einem Kumpel der noch welche davon hat und schaue da mal.

Was ich jetzt schon sagen kann:

1)New York Ripper gab es nur die Digital World. Die wurde oft als "gibts auch von Astro" genannt aber das ist eine DVD die nicht aus der Blood Edition ist sondern diese:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=92&vid=130291

Eine Astro Blood Edition gab es (soweit ich mich erinnere) nie.


2)Ich selber habe noch:

03 Dead Alive   Digital
12 Mutiert - Crying Fields Digital
13 Jungfrau unter Kannibalen Digital
15 Mondo Cannibalen Nackt unter Wilden + Maniac 2 Digital
15 (Die Nummer gibts 2 mal) Mondo Cannibalen (andererTeil) Digital
17 Night of the Scarecriw Digital
23 Nightmare in a damged Brain Digital
24 The Red Monks + Frozen Scream Digital
27 The Massacre Digital
Eaten Alive + Make the die slowly aus dieser Weihnachstsedition doppel dvd  auf der disc Eaten Alive steht nichts bei Make them..Astro

mikeleitner

Burschen, ihr macht euch wirklich Gedanken darüber.
Das find ich toll.
Hab heute leider keine Zeit mehr, denn jetzt spielen die Bullen gegen Fenerbahce (Hoffe der Schiedsrichter hat diesmal seine Sportbrille dabei)
"VIOLA PER SEMPRE"

tagchen

@mikeleitner

Drücke Salzburg die Daumen !

PS:
das findest du toll ? Wir sind ja auch toll :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020