OFDb

Blood Editions Doppeleinträge?

Begonnen von mikeleitner, 27 Juli 2013, 17:51:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


666psheiko

Wenn die Fassung in Ö und in D released wurde, haben beide Einträge eine Darseinsberechtigung.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hate_Society

Das habe ich auch noch nie verstanden. Laser Paradise/Astro/Digital World sind alles deutsche Label. Die haben 131er veröffentlicht und irgendwer meinte dann mal das muss ein Österreich Release sein. Meiner Meinung nach nicht korrekt und sämliche Blood Edition Einträge unter Österreich können weg.

Film-Schlumpf

27 Juli 2013, 20:28:57 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2013, 20:31:50 von Film Schlumpf
Zitat von: Hate_Society am 27 Juli 2013, 19:17:32
Das habe ich auch noch nie verstanden. Laser Paradise/Astro/Digital World sind alles deutsche Label. Die haben 131er veröffentlicht und irgendwer meinte dann mal das muss ein Österreich Release sein. Meiner Meinung nach nicht korrekt und sämliche Blood Edition Einträge unter Österreich können weg.

Das ist auch meine Meinung schon seit es die Blood Edition gibt!  :respekt:

Diese wurden NUR in Österreich mehr gehandelt weil die bei uns in Deutschland §131 haben!
Nichts ist für die Ewigkeit!

Hate_Society

Zitat von: Film Schlumpf am 27 Juli 2013, 20:28:57
Zitat von: Hate_Society am 27 Juli 2013, 19:17:32
Das habe ich auch noch nie verstanden. Laser Paradise/Astro/Digital World sind alles deutsche Label. Die haben 131er veröffentlicht und irgendwer meinte dann mal das muss ein Österreich Release sein. Meiner Meinung nach nicht korrekt und sämliche Blood Edition Einträge unter Österreich können weg.

Das ist auch meine Meinung schon seit es die Blood Edition gibt!  :respekt:

Diese wurden NUR in Österreich mehr gehandelt weil die bei uns in Deutschland §131 haben!

Ich bin der Meinung die wurden nur in Deutschland gehandelt, genau so wie die ganzen Astros und Red Editions. Da waren auch einige 131er dabei, haben aber Krekel und Buresch damals nicht gestört.

YankeeDoodle

die diskussion hatte ich vor jahren schon mal hier angestoßen... ich bin auch der meinung, dass alle blood edtions deutsche veröffentlichungen sein sollten.
damals war der standpunkt, dass digital world die österreichischen ausgaben sind und laser paradise/astro die deutschen...
allerdings ist tatsache, dass die blood editon-boxen 1-3 mit dem LP/astro-logo erschienen sind und als es dann anfing ärger zu geben, wurden die boxen 4-9 unter digital world (st. wolfgang/AT) veröffentlicht... und von den boxen 4-9 gibt es definitiv keine mit LP/astro-logo
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich in 5 Minuten da bin... Da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen..!" :D

Film-Schlumpf

Zitat von: Hate_Society am 27 Juli 2013, 22:34:48
Zitat von: Film Schlumpf am 27 Juli 2013, 20:28:57
Zitat von: Hate_Society am 27 Juli 2013, 19:17:32
Das habe ich auch noch nie verstanden. Laser Paradise/Astro/Digital World sind alles deutsche Label. Die haben 131er veröffentlicht und irgendwer meinte dann mal das muss ein Österreich Release sein. Meiner Meinung nach nicht korrekt und sämliche Blood Edition Einträge unter Österreich können weg.

Das ist auch meine Meinung schon seit es die Blood Edition gibt!  :respekt:

Diese wurden NUR in Österreich mehr gehandelt weil die bei uns in Deutschland §131 haben!

Ich bin der Meinung die wurden nur in Deutschland gehandelt, genau so wie die ganzen Astros und Red Editions. Da waren auch einige 131er dabei, haben aber Krekel und Buresch damals nicht gestört.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt...ich wollte damit sagen das man die DVD´s von Blood Edition eher über Österreich bekommen (kaufen) konnte als bei uns in Deutschland wegen den §131. Wegen der Sicherheit!  ;)
So wurde es mir immer von den Kollegen, von denen ich die DVD's damals mal erworben hatte, gesagt. "Schulterzuck"
Nichts ist für die Ewigkeit!

mikeleitner

Wurden damals tonnenweise in Österreich bei Virgin und Media Markt gehandelt.
Sind anfangs extrem teuer gewesen, wurden aber nach einiger Zeit fast verschenkt.
"VIOLA PER SEMPRE"

666psheiko

Also gab es keine offiziellen Ösi-VÖs?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mikeleitner

Ich denke das viele §131. Medien (damals wie heute) eher in Österreich zu bekommen waren/sind.
Damals nicht so einfach...heute dank online kein Problem.

Digital World ist ein Österreichischer Vertrieb.Bei dieser Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=650&vid=5399
ist Deutschland Laser Paradise angegeben, doch das Cover ist eindeutig Digital World Österreich.
Das ist eigentlich der Grund weshalb ich das Thema gestartet habe.
"VIOLA PER SEMPRE"

ironfox1

Wurde denn nicht gerade wegen diesem Deutsch/Schweiz(Österreich) Hickhack diese Regel formuliert?

Wortlaut der neuen Regel:

Alle Fassungen, die ein deutsches Vertriebs-Label ausweisen und demnach keine Importfassungen sind, gelten in der OFDB als deutsche Fassungen.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,128395.0.html

Gilt diese Regel nicht mehr?
     


Hate_Society

Nach einigen Aussagen müsste es jede Blood Edition einmal mit Digital World Logo und einmal mit Laser Paradise/Astro Logo geben. Dem ist aber nicht so.

mikeleitner

Meiner Meinung nach sind Digital World Fassungen Österreich Einträge.
Alle anderen (Astro/Laser Paradise) Deutschland Einträge.

Bei vielen Blood Edition Fassungen Deutschland sind entweder die Einträge oder die Covers (Digital World, Robert Stolz Str.111/4, A5360 St. Wolfgang) falsch.

Ich denke das die meisten Fassungen nur einmal existieren (Deutsch oder Österreichisch)
"VIOLA PER SEMPRE"

Hate_Society

28 Juli 2013, 13:19:55 #13 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2013, 13:21:51 von Hate_Society
Ich habe jetzt mal die erste Box rausgeholt, bestehend aus City of the Living Dead, Make them Die Sowly und Braindead. Alles 131er und alles Deutschland VÖ mit Astro Logo. Ab der vierten Box hat jede DVD das Digital World Logo drauf, diese müssten also alle nach Österreich, wären 18 Fassungen.

Übrigens könnte man für jede Blood Edition DVD noch einen Eintrag machen da es sie in 3er Boxen gab und sie somit ein anderes Cover hätten.

http://bilder.filmundo.de/filmundo_bilder/picture_12.php?id_of_gebot=4425776&size=st&idx=01&tkey=1ecb7d1c5a1715284e24954b1b13f443

mikeleitner

Ja, ganz richtig.
Auch bei mir (gab sie auch einzeln): BE01-09 Astro/Laser Paradise = Deutschland Eintrag
                                                     BE10-27 Digital World = Ausland/Österreich Eintrag
So sollte es sein
"VIOLA PER SEMPRE"

Hate_Society

Ja es gab sie auch einzeln, ganz klar. Daher schrieb ich ja das man theoretisch für jede Blood Edition noch einen Eintrag, mit dem Cover des Schubers, machen könnte.

mikeleitner

Und was machen wir jetzt.
Bleibt es so, oder wird es berichtigt.
"VIOLA PER SEMPRE"

-----

Mir wurde auf der Börse mal von einem Händler gesagt, die DVDs der Boxen würden vom Vertrieb nicht einzeln ausgeliefert werden, nur als komplette Box. Die Händler selbst würden aber bei Bedarf die Boxen wegwerfen und die DVDs einzeln verkaufen.

Die Box besteht ja eh nur aus ganz dünner Pappe und macht keinen besonders wertigen Eindruck. Mir jedenfalls bedeutet sie nichts.

Hate_Society

Wem die Boxen was bedeuten und welche Qualität sie haben spielt ja absolut keine Rolle, es gibt sie und sie waren so im Verkauf ;)

-----

(Hätten die Boxen einen Wert, würde kein Händler sie wegwerfen, weil er mit Box mehr Geld für die DVDs bekommen würde. Im Gegenteil sind die DVDs aber einzeln geringfügig teurer verkauft worden. Das ist jetzt aber eigentlich nebensächlich.)

Hauptsächlich sehe ich es genauso wie mike und Hate:

Astro/Laser Paradise = Deutschland
Digital World = Österreich

Bei BE001 und BE002 ist das Astro-Logo auf Hülle und DVD, Adresse ist keine angegeben. In der Hülle ist ein Begleitheft, das Werbung für Laser Paradise-DVDs enthält.
Bei BE013-015 ist auf der Hülle außer dem Digital World-Logo noch die komplette Adresse in Österreich angegeben.

Es besteht aber die Möglichkeit, daß die Österreich-Adresse nur die Anschrift einer Scheinfirma ist und die Händler trotzdem aus Deutschland beliefert werden. Dann wären wohl alle DVDs als deutsche Fassungen einzutragen.

-----

Zitat von: krakrax am 28 Juli 2013, 15:51:09
Hätten die Boxen einen Wert, würde kein Händler sie wegwerfen, weil er mit Box mehr Geld für die DVDs bekommen würde. Im Gegenteil sind die DVDs aber einzeln geringfügig teurer verkauft worden.
Wichtig ist mir, daß die DVDs nicht doppelt eingetragen werden, als Box und einzeln, da sie einzeln wohl nicht vertrieben wurden.

Hate_Society

Zitat von: krakrax am 28 Juli 2013, 15:55:37
Zitat von: krakrax am 28 Juli 2013, 15:51:09
Hätten die Boxen einen Wert, würde kein Händler sie wegwerfen, weil er mit Box mehr Geld für die DVDs bekommen würde. Im Gegenteil sind die DVDs aber einzeln geringfügig teurer verkauft worden.
Wichtig ist mir, daß die DVDs nicht doppelt eingetragen werden, als Box und einzeln, da sie einzeln wohl nicht vertrieben wurden.

Dann müsste jede DVD das Cover des Schubers bekommen ;)

mikeleitner

Es geht nicht um die "Boxen" sondern ob Deutsch oder Österreichisch.

Wenn schon "Boxen", dann könnte man beides eintragen (als "Box", und einzeln)

Ich denke das beide Varianten vertrieben wurden.
"VIOLA PER SEMPRE"

-----

Zitat von: Hate_Society am 28 Juli 2013, 16:23:50
Dann müsste jede DVD das Cover des Schubers bekommen

Stimmt, das wär öd. - Aber so ist die Regel.
Das Cover der Amaray könnte man dann nur im Bemerkungsfeld einfügen.

Hate_Society

Zitat von: mikeleitner am 28 Juli 2013, 16:29:10
Es geht nicht um die "Boxen" sondern ob Deutsch oder Österreichisch.

Wenn schon "Boxen", dann könnte man beides eintragen (als "Box", und einzeln)

Ich denke das beide Varianten vertrieben wurden.

Das wurde eigentlich schon geklärt. Es muss nur nochmal jemand so frei sein und die dementsprechenden Links mit den Korrekturen alle auflisten ;) Die ersten 9 Blood Editions Deutschland, alle anderen Österreich.


-----

heir scheint es aber doch eine dt. und eine östereichische Fassung zu geben, einmal mit und einmal ohne Bonusfilm Maniac2:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1773&vid=127506
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1773&vid=11093

mikeleitner

Das ist richtig-jetzt wird es kompliziert
"VIOLA PER SEMPRE"

Hate_Society

Und einmal mit Digital World Logo und einmal mit Laser Paradise Logo  :algo:

Ich bin raus  :icon_mrgreen:

Mikrochips

Wer auch immer das Cover hier hochgeladen hat: www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=290844 Es ist falsch! Die Digital World besitzt kein Astro Logo wie abgebildet und kommt wie im BF erwähnt mit selbem Frontcover allerdings in Nahaufnahme daher!

Laut Händler hieß es zur damaligen Zeit das die Scheiben welche einzig und allein mit dem Digital World Logo kämen, in Österreich hergestellt worden sind und für LP vertrieben wurden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020