OFDb

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - The Secret Life of... (Ben Stiller)

Begonnen von StS, 30 Juli 2013, 19:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Ben Stiller
Screenwriter: Steve Conrad
Starring: Ben Stiller, Kristen Wiig, Shirley MacLaine, Adam Scott, Kathryn Hahn, Sean Penn
Official Website: www.WalterMitty.com

Ben Stiller directs and stars in "The Secret Life of Walter Mitty," James Thurber's classic story of a day-dreamer who escapes his anonymous life by disappearing into a world of fantasies filled with heroism, romance and action. When his job along with that of his co-worker (Kristen Wiig) are threatened, Walter takes action in the real world embarking on a global journey that turns into an adventure more extraordinary than anything he could have ever imagined.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=107164

...hmmm, sehr ungewöhnlich: Ein nicht uninteressant ausschauender Film mit Stiller.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

ein sehr ungewöhnlicher Stiller Film! Ich hoffe er hält was er verspricht. Wobei ich mir bei Stiller eigentlich weniger Sorgen mache... Im grunde kann ich mich mit fast allen Stiller Filmen anfreunden, solange sie nicht auf Sandler Niveau sind.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Sieht sehr interessant aus.
Hatte irgendwie die ganze Zeit Garden State im Kopf.

Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, hoffe der Film hält was der Trailer verspricht.

PS: Das Motion Poster von Sean Penn..  :love:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Immer noch einer der meistbegehrten Filme bei uns, die noch nicht verfügbar sind - hab den Film mit Danny Kaye in meiner Kindheit mehrfach gesehen und mag mir das von Stiller eigentlich nicht kaputt machen lassen (denn das Original hat unglaublich viel Charme). Aber vielleicht (die Produktionsgeschichte zieht sich jetzt ja bestimmt auch schon 10 Jahre hin mit wechselnden Darstellern) wirds nicht ganz so schlimm...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

20 Dezember 2013, 16:05:54 #6 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2013, 16:09:40 von Deer Hunter
Gestern gab es eine Art Vorpremiere im Cinemaxx in der Reihe Fun2Night, wo Freikarten und Getränke im Vorfeld verlost werden.
Eine kurze Einschätzung meinerseits zum Film:

Nachdem ich nach Sichten des Trailers äußerst gespannt war, was mich letztendlich im Kino erwarten wird, war ich gestern nun drinne und was soll ich sagen? Ich war begeistert. Ein wunderschön ruhiger Film mit fantastischen Naturaufnahmen, einem endlich mal geforderten und diesem Druck auch gewachsenden Hauptdarsteller und einer Laufzeit von 116 Minuten, die unfassbar schnell vorüber geht, ich will sogar behaupten, dass mir noch nie ein Film so schnell vorüber vorkam, wie dieser.

In gewisser Weise ist es auch der perfekte Film für Leute, die nach einem Sinn in ihrem Leben suchen, vielleicht  auch etwas zu viel tagträumen oder sich zumindest fragen: "was will ich noch erreichen?" "will ich noch etwas erreichen?" und "wie werde ich es erreichen?"

Von meiner Seite eine absolute Empfehlung und ein Lichtblick in dem Einheitsgedöns, was leider viel zu oft einen Verleih findet. Zum Glück hat dieser Film einen gefunden und läuft dann offiziell in zwei Wochen an.

Nicht zu vergessen ist der überragende Soundtrack, der den Film noch besser macht, als er es ohnehin schon ist. Für mich der perfekte Abschluss meines Kinojahres! :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Angelus Mortis

Zitat von: Deer Hunter am 20 Dezember 2013, 16:05:54
Ein wunderschön ruhiger Film mit fantastischen Naturaufnahmen, einem endlich mal geforderten und diesem Druck auch gewachsenden Hauptdarsteller [...] Von meiner Seite eine absolute Empfehlung und ein Lichtblick in dem Einheitsgedöns, was leider viel zu oft einen Verleih findet. Zum Glück hat dieser Film einen gefunden und läuft dann offiziell in zwei Wochen an.
Genau das hatte ich mir nach den wunderbar träumerischen Trailern (inkl. Of Monsters And Men-Song :love: ) erhofft - sehr gut, dann ist der definitiv geschaut.

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2013, 11:58:36
Immer noch einer der meistbegehrten Filme bei uns, die noch nicht verfügbar sind
Dass es den mittlerweile auf DVD gibt (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=41244&vid=44750) hattest du mitbekommen? :icon_smile:

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 20 Dezember 2013, 16:05:54
Gestern gab es eine Art Vorpremiere im Cinemaxx in der Reihe Fun2Night, wo Freikarten und Getränke im Vorfeld verlost werden.
Eine kurze Einschätzung meinerseits zum Film:

Nachdem ich nach Sichten des Trailers äußerst gespannt war, was mich letztendlich im Kino erwarten wird, war ich gestern nun drinne und was soll ich sagen? Ich war begeistert. Ein wunderschön ruhiger Film mit fantastischen Naturaufnahmen, einem endlich mal geforderten und diesem Druck auch gewachsenden Hauptdarsteller und einer Laufzeit von 116 Minuten, die unfassbar schnell vorüber geht, ich will sogar behaupten, dass mir noch nie ein Film so schnell vorüber vorkam, wie dieser.

In gewisser Weise ist es auch der perfekte Film für Leute, die nach einem Sinn in ihrem Leben suchen, vielleicht  auch etwas zu viel tagträumen oder sich zumindest fragen: "was will ich noch erreichen?" "will ich noch etwas erreichen?" und "wie werde ich es erreichen?"

Von meiner Seite eine absolute Empfehlung und ein Lichtblick in dem Einheitsgedöns, was leider viel zu oft einen Verleih findet. Zum Glück hat dieser Film einen gefunden und läuft dann offiziell in zwei Wochen an.

Nicht zu vergessen ist der überragende Soundtrack, der den Film noch besser macht, als er es ohnehin schon ist. Für mich der perfekte Abschluss meines Kinojahres! :respekt: :dodo:

Hmm, ..., eigentlich wollte ich jetzt hier auch nen Meinung zu dem Film schreiben, ..., aber irgendwie hat DEER HUNTER genau das geschrieben was ich auch schreiben wollte, ...,  :respekt:

Es ist wirklich ein wunderbar toller Film und irgendwie komplett untypisch für einen Ben Stiller Film!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Ich belebe den Thread mal wieder, um meine Meinung kundzutun:

Eigentlich sollte man den Film eher in das Allgemeine Filmforum verschieben, denn so richtig Fantasy ist das hier nicht, auch wenn es hier Traumwelten gibt. Das ändert aber natürlich nichts daran, daß Ben Stiller mit "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ein wirklich schöner Film gelungen ist, der inhaltlich wie seine Haupfigur folgerichtig eine Entwicklung mitmacht,
Spoiler: zeige
nämlich von Love Story bis hin zu einer Art Road Movie vor imposanter Kulisse - und sobald Mitty, der bislang ein ausgesprochen langweiliges Leben geführt hat, sein persönliches Abenteuer erlebt hat, muß er sich auch nicht mehr in seine Tagträume flüchten und überwindet sie schließlich. Übrig bleibt schließlich die Love Story, an deren glückliches Ende zu keinem Zeitpunkt zweifelt, aber selbst da wird es nicht übermäßig kitschig, sondern es gibt einen geradezu zarten Ausklang ohne den typischen stürmischen Abschiedskuß, weil man sich ja nun endgültig bekommen hat.


Besondere Erwähnung verdient der großartige Soundtrack, dem der Film so manch magischen Moment verdankt. Wenn ich da allein an die "Space Oddity"-Szene denke, kribbelt es wieder am ganzen Körper. Manchmal wirkt das alles vielleicht dramaturgisch etwas uneben, vor allem nach der plötzlichen Rückkehr Mittys nach seinem ersten Trip, und auch die geübte Kritik am Verlagswesen (der Sprung von Print zu Online und die damit verbundenen Konsequenzen für die Mitarbeiter) bleibt eher Staffage, aber das macht nichts, da die Feel-Good-Stimmung zu ausgeprägt ist. 8/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020