OFDb

Jack and the Giants

Begonnen von Syncroniza, 2 August 2013, 17:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syncroniza

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177746.0.html
http://www.ofdb.de/film/235296,Jack-and-the-Giants

Sollte hier nicht besser auf uncut gestellt werden - mit Fassungsangabe (z.B. "Deutsche Fassung" oder "Europa-Fassung") in der Labelzeile?
Geschnitten haben hier nicht Dritte/der dt. Verleih, sondern der Cutter selbst hat - Schnittberichte zufolge - beide Schnittfassungen angefertigt. Und alternatives Material wurde ja auch verwendet.

pm.diebelshausen

Zitat von: SchnittberichteOb die Schnitte wirklich für die FSK 12-Freigabe nötig waren oder ob man den Film hier schon präventiv entschärft hatte, ist leider nicht bekannt. Und obwohl auch alternative Szenen zum Einsatz kommen und der Film nicht nur in Deutschland so erschien, führen wir den Film besser als gekürzt, nicht als alternative Version.

Ist so auf der Grenze. Würde ich aber auch eher als alternative Fassung verbuchen, die Einträge also als uncut mit Hinweis zur Fassung im B-Feld plus erläuterner Info auf der Filmeintragsseite.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

Wenn alternatives Material verwendet wurde, wäre ich auch für alternative Schnittfasung.

Bezieht sich das auf alles dt. Fassungen und was für einen Zusatz sollen wir für die Labelzeile verwenden?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hate_Society

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=343895

Die letzte Szene fehlt aber komplett, da gibts kein alternatives Material in der deutschen Fassung. Also für mich ist das cut.

pm.diebelshausen

6 August 2013, 12:53:23 #4 Letzte Bearbeitung: 6 August 2013, 12:59:04 von pm.diebelshausen
Die letzte Szene fehlt nicht komplett, sondern die Feuereinstellung daruas ist deutlich kürzer und die amerikanische Einstellung vom Offizier ist dafür zunächst länger im Schnittrhythmus eingearbeitet (so wie ich sb da verstehe). Es geht nicht nur um die rausgeschnittenen Einstellungen, sondern darum, dass an anderer Stelle alternatives Material verwendet wurde, plus, dass dieser Cut nicht nur Deutschland-spezifisch ist, plus nicht Dritte geschnitten haben (wie genau das zu sehen ist, lässt auch sb offen. Ist nur minimales Zeug und eben sehr auf der Grenze einerseits-andererseits. Für mich spricht das zusammen dennoch im Sinne der OFDb eher für eine Alternativfassung.

Egal ob pro oder contra cut sollte dennoch der Sachverhalt in der OFDb verzeichnet werden.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hate_Society

Schon traurig genug das Deutschland offiziell eine harmlosere Alternativfassung bekommt, weil alle wissen was für ein Weichei-Staat wir haben.

Syncroniza

Ich hab hier dann mal die Fassungen auf ungekürzt gestellt und ne Bemerkung reingesetzt.
Betroffen sind schon alle dt. Fassungen. (An den präzisen Verlauf der Szenen im Kino kann ich mich zwar nun nicht mehr erinnern, aber von den Laufzeiten her passt's zusammen.)

In Großbritannien gab es übrigens wie's aussieht die gleiche Version:
http://www.bbfc.co.uk/releases/jack-giant-slayer-2013-3

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020