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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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Moonshade

Du glaubst gar nicht, wie paranoid bisweilen die Elternfraktion bei der Kinowahl ist: Mexiko? Totenreich? Skelette? - Oh Gott, mein Kind darf sich nicht mit dem Tod auseinandersetzen, bevor es 21 ist...  :viney:

Putzige Tierchen haben in D schon immer funktioniert, das ist so schön übersichtlich...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Hitfield am 24 Juni 2018, 23:06:57
Würde mich mal interessieren, ob Marvel bei "Deadpool 2" insgeheim die 800 Mio.-Grenze anvisiert hat.

Haben sie nicht, denn Deadpool war bisher noch nicht im Rechtepool von Marvel, da abgetreten an Fox. Da konnte Fox bisher sein eigenes Ding machen, erst nach dem Verkauf von Fox an Disney, der jetzt wohl endgültig durch ist (zwischenzeitlich hatte Comcast auch Interesse angemeldet, ist jetzt aber aus dem Rennen), könnte Marvel da theoretisch wieder mitsprechen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS



"Jurassic World: Fallen Kingdom" hat an seinem 2. US-WoE weitere $60 Millionen eingenommen - plus $56.1 Millionen aus 68 weiteren Ländern. Im Laufe der Woche wird der Streifen die "$1-Milliarde-Hürde" überspringen - bislang sind $932.4 Millionen zusammengekommen ($237 Millionen davon aus China). Auch "Incredibles 2" konnte seinen Chart-Platz aus der Vorwoche verteidigen: $45.5 Millionen ergaben Platz 2. Mit $439.7 Millionen ist das nun Pixar´s zweit-erfolgreichste VÖ in den Staaten (vor "Toy Story 3" mit $415 Millionen sowie hinter "Finding Dory" mit $486.3 Millionen). Aus 36 anderen Märkten wurden nochmals $44.3 Millionen zum Gesamtstand hinzugefügt - was $646.8 Millionen im Ganzen ergibt...

Auf Platz 3 stieg indes "Sicario: Day of the Soldado" mit $19 Millionen ein: Besser als erwartet. Vom Publikum gab´s ein "B" CinemaScore - von den Kritikern 62% bei "RT" (also merklich schwächer als der Vorgänger). Aus 55 weiteren Ländern kamen bloß $8.4 Millionen hinzu. Dahinter der nächste Neueinsteiger - nämlich die Basketball-Komödie "Uncle Drew" mit $15.5 Millionen: Ebenfalls besser als erwartet. Vom Publikum gab´s ein "A" CinemaScore - und von den Kritikern 67% bei "RT"...

Es folgen die beiden "Warner Bros."-Streifen "Ocean's 8" und "Tag": Mit dem Ergebnis ersteren Titels sind die Verantwortlichen zufrieden - mit dem des zweiten eher nicht so. "Solo" steht inzwischen bei $368,879,115 - und im "Speciality Bereich" ist nun endlich der lang erwartete Nachfolge-Spielfilm von "Winter´s Bone"-Regisseurin Debra Granik an den Start gegangen: "Leave no Trace" (mit Ben Foster und Thomasin McKenzie). $32,605 wurden da in 5 Kinos eingenommen. Das Drama steht übrigens bei grandiosen 100% bei "RT" (91:0)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: Hitfield am 24 Juni 2018, 23:06:57
Zitat von: Hitfield am 12 Juni 2018, 23:53:50
"Infinity War" hat kürzlich die 2 Mrd. US$-Grenze überschritten. Mal sehen, wie dicht er an "The Force Awakens" herankommt. Es fehlen noch 67 Mio. US$, um TFA von Platz 3 zu stoßen.
12 Tage später sind nochmal knapp 31 Mio. US$ dazugekommen. Fehlen noch rund 36 Mio., um TFA von Platz 3 zu stoßen. Dürften die Avengers aber nicht mehr schaffen, dafür läuft "Infinity War" schon zu lange in den Kinos.

In der letzten Woche ist bei "Infinity War" kaum noch etwas dazugekommen, nur etwa 2 Mio. Endstand dürfte dann bei 2,035 Mrd. liegen.

"Ocean's 8" ist mit 210 Mio. weltweit bei einem 70 Mio. Budget durchaus erfolgreich, liegt jedoch meilenweit hinter den drei männlichen Vorgängern. Der erste ("Ocean's Eleven") hatte fast eine halbe Milliarde eingespielt (bei einem Budget von 85 Mio.).

"Deadpool 2" liegt bei 719 Mio. und wird am Ende wohl 60 Mio. weniger einspielen als der Vorgänger.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS



$161 Millionen hat "Ant-Man and the Wasp" an seinem ersten WoE eingespielt - $76,030,000 davon in den USA (Teil 1 lief 2015 mit $57.2 Millionen in den Staaten an). Vom Publikum gab´s ein "A-" CinemaScore - von den Kritikern 86% bei "RT". Derweil ist "Incredibles 2" mit $503 Millionen inzwischen der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten in Amerika - weltweit sind da bislang $772.7 Millionen im Sack...

"Jurassic World: Fallen Kingdom" läuft indes weiterhin prima - $1,058,642,665 hat der Streifen insgesamt schon erwirtschaftet. Auf Platz 4 kam das Prequel "The First Purge" mit $17.15 Millionen in Ziel: Nach 5 Tagen hat die $13-Millionen-Produktion in den Staaten bereits $31.1 Millionen eingespielt. Vom Publikum gab´s ein "B-" CinemaScore - von den Kritikern 52% bei "RT". "Sicario: Day of the Soldado" steht alles in allem bei $43,583,947, "Ocean´s 8" bei $236,851,228 und "Deadpool 2" bei $727,264,933...

Auf Platz 11 ist die Whitney Houston Doku "Whitney" mit $1.2 Millionen aus 454 Kinos eingestiegen ("A" CinemaScore und 91% bei RT") - während die Fred Rogers Doku "Won't You Be My Neighbor?" nunmehr in 893 Kinos zu sehen ist und es in jenem Rahmen mit $2.6 Millionen auf Platz 9 geschafft hat (ist nun auch die erfolgreichste Doku des Jahres). Im "Speciality Bereich" ging unterdessen "Sorry to bother you" (mit LaKeith Stanfield und Tessa Thompson) in 16 Kinos mit guten $717,302 (und feinen 94% bei "RT") ins Rennen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Erwartungsgemäß ist Sony Pictures Animation's "Hotel Transylvania 3: Summer Vacation" diese Woche auf Platz 1 eingestiegen - und zwar mit $44.1 Millionen (mit "Amazon Prime showings": $45.376 Millionen), einem "A-" CinemaScore und 60% bei "RT". Teil 1 startete seinerzeit etwas schwächer - Teil 2 ein Stück weit besser. Weltweit sind bereits rund $100 Millionen im Sack - in China geht´s am 20. Juli an den Start...

"Ant-Man and the Wasp" steht alles in allem aktuell bei $283.7 Millionen - ist bislang aber erst in 51% aller Märkte zu sehen. Der Action-Streifen "Skyscraper" debütierte derweil auf Platz 3 mit enttäuschenden $25.5 Millionen, einem "B+" CinemaScore und 51% bei "RT". International kamen $40.4 Millionen hinzu. Dwayne Johnson ist der größte und beliebteste Action-Star der Gegenwart - aber das ist sein fünfter Film in 14 Monaten, was vielleicht ein wenig zuviel ist, wie Branchen-Experten glauben. In China geht der Film nächste Woche ins Rennen - darauf baut/hofft man bei Universal...

"Incredibles 2" hat im Ganzen nun $857 Millionen beisammen - wodurch er u.a. erfolgreicher als Teil 1 ist (sogar inflationsbereinigt). "Jurassic World 2" steht nunmehr bei $1,134,697,215, "the First Purge" bei $72,609,970 (ist also mal wieder ein Hit), "Sorry to Bother you" ist auf Platz 7 vorgestoßen und im "Speciality Bereich" hat A24's "Eighth Grade" den bislang besten Schnitt des Jahres von Wes Anderson's "Isle of Dogs" geschlagen: $252,284 in nur 4 Kinos konnte die offenbar ganz wunderbare Dramödie von Bo Burnham (99% bei "RT") erwirtschaften...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: Hitfield am  6 Juni 2018, 20:42:41
Wird interessant, ob der nächste Milliarden-Blockbuster "Jurassic World 2" auch wirklich seine Erwartungen erfüllen kann. Der Vorgänger hat immerhin knapp 1,7 Mrd. eingespielt.
"Jurassic World 2" wird - trotz des Erfolges insgesamt - am Ende fast eine halbe Milliarde weniger einspielen als der Vorgänger. Das hat sich Universal bestimmt auch anders vorgestellt. Vor allem das Domestic-Einspiel ist fast auf die Hälfte zusammengeschrumpft. Rund 290 Mio. US$ der "fehlenden" halben Milliarde geht auf das Konto des Domestic-Einspiels.

Zitat von: Hitfield am  6 Juni 2018, 20:42:41Ach ja, und dann startet natürlich noch in genau einem Monat "Ant-Man and the Wasp". Der Trailer des Sequels sieht super aus und der erste hat knapp über 500 Mio. eingespielt. Da dürfte der Erfolgsdruck nicht allzu groß sein. Das sollte eigentlich im Rahmen des Erreichbaren sein.
Ich lag da nicht schlecht. Die können froh sein, wenn die halbe Milliarde und das Einspiel des Vorgängers erreicht wird, aber die 700-900 Mio. wie bei Marvel sonst üblich ("Deadpool" 1 & 2, "GotG" 1 & 2, "Thor: Ragnarok" und "Doctor Strange" knapp) sind bei dem Franchise einfach nicht drin. Schade, denn das Sequel steckt den Vorgänger locker in die Tasche.
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Mr. Blonde

"Skyscraper" verwundert mich nicht wirklich. Zum einen ist der Output von "The Rock" einfach zu viel, sodass kein Gefühl der "Sehnsucht" beim Publikum aufkommen kann, zum anderen sahen die Trailer einfach nur nach dämlichem Big-Budget-Trash aus. Das stört am Box-Office natürlich selten, aber hier scheinen einige Faktoren zusammenzukommen. Seiner Karriere wird es keinen Abbruch tun, aber vielleicht werden die Rollen nun mit etwas mehr Bedacht ausgewählt. Ich bin eigentlich ziemlich abgehärtet, aber die schiere Dummheit und Frechheit, die die Trailer vermittelt haben, waren einfach zu viel. Die Beinprothese allein ist schon einfach zu viel Kitsch, ganz davon abgesehen, dass im Trailer im Gegenteil zum ersten "Stirb Langsam" nicht das Gefül aufkommt, dass die Figur scheitern könnte. Kann im eigentlichen Film anders sein, aber das Werbematerial verkauft nunmal einen Film.

"Ant-Man and the Wasp" darf gerne weiter absahnen, hoffe da auf einen langen Atem. Gerade erst den ersten Film wieder angeschaut und das ist einfach eine herrliche Abwechslung zu den sonstigen überlebensgroßen Superhelden.


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StS

Auch in China schmiert mal ein Film übel ab... aber vielleicht lag das ja an Sabotage?  ;)

ZitatChina's First $100M Film Pulled from Cinemas After Disastrous Opening Weekend

In the long lead-up to its release, Chinese fantasy epic Asura was promoted as China's most expensive film ever made, with a production budget of over $110 million (750 million yuan). So perhaps it's unsurprising that the film's producers, which include Jack Ma's Alibaba Pictures, decided to take desperate action after the movie opened to just $7.1 million over the weekend.

Late Sunday evening in Beijing, Asura's official social media accounts posted a simple statement saying that the film would be pulled from cinemas as of 10 p.m. local time. After landing in theaters with limited fanfare, China's priciest picture ever would vanish from the scene entirely.

(...)

The statement announcing Asura's retreat from cinemas supplied no explanation for the unprecedented move. But a representative from Zhenjian Film, which is credited as lead producer, later told Chinese news site Sina: "This decision was made not only because of the bad box office. We plan to make some changes to the film and release it again."

(...)

Adding a layer of intrigue to the saga, Asura's backers are now alleging sabotage.

Some 90 percent of all movie tickets are bought online in China and two mobile ticketing platforms currently dominate the market, Alibaba-owned Tiao Piaopiao and Maoyan, partially backed by Tencent. Both services supply average user review scores for every film on release — numbers that have the same controversial power as Rotten Tomatoes' "tomatometer ratings" or Metacritic's "metascores" in North America. A third influential Chinese review aggregator, Douban.com, operates independently of the ticketing services and is known to attract a more discerning, sometimes snarky, reviewer community.

Just as trolls have occasionally gamed Rotten Tomatoes ratings in the U.S., Chinese studios have sometimes alleged that their scores were unfairly hurt by fake negative reviews — or that the competition was boosted by purchased positive ones. Such ghostwriters for hire are known in China as "shuijun," a pejorative term that literally means "water army," because companies pay them to "flood" forums with fake reviews.

Asura's producers are now alleging that they were targeted by a particularly aggressive "water army" attack. In a second social media post, they say they discovered a large number of 1/10 reviews for Asura posted to Maoyan by suspicious accounts immediately after the film's release. Describing the episode as "the shame of the industry," they say a sizable discrepancy soon emerged between Asura's early average scores on Maoyan (4.9/10) and on Alibaba's Tiao Piaopiao (8.4/10).

(...)

A more obvious explanation could be that the film opened against uncommonly strong competition. During the same frame that Asura debuted to just $7.1 million, holdover blockbuster Dying to Survive added $69 million for an 11-day total of $366 million, while veteran actor-director Jiang Wen's much anticipated period action movie Hidden Man opened to a healthy $46.2 million. Both films also have been critical favorites: Dying to Survive ranks at 8.9/10 or higher across all Chinese platforms, while Hidden Man has an average score of about 7.4/10.

The available tracking data also suggests that the usual makers of a bomb — low audience interest, weak marketing — also probably played a part. "Based on our tracking, pre-release market heat for this movie was quite low — below average," a representative for Beijing-based market research firm Fankink told THR Monday.

(...)

HollywoodReporter.com
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Hier eine Kurzfassung der Asura-Geschichte auch noch mal auf Deutsch

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13529

Dass es in jedem Kinoland mal rauschende Flops gibt, ist in gewisser Hinsicht ja nur Normalzustand; die Begleitmusik mit den Verschwörungstheorien ist natürlich trotzdem putzig, wäre ja vielleicht auch was für gebeutelte westliche Filmemacher (so rund um einige Filme wie Ghostbusters oder Solo gab es zumindest schon mal Anklänge).

Wirklich überraschend finde ich den zeitgleichen Erfolg von "Dying to Survive" - wenn das wie man liest eher eine Dramödie ist, wäre das für den chinesischen Markt schon ein kleines Erdbeben. Den Misserfolg dieses GoT-/Avatar-Verschnitts dagegen kann man sicher auch anders erklären als mit Betrug, besonders originell sieht der nicht aus, und vielleicht waren da auch wieder zuviele Langnasen beteiligt für deren Geschmack. Die werden offenbar nur als Prügelknaben für die heimischen Rambo-Epigonen akzeptiert.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS



3 Neustarts gab es diese Woche - 3 Sequels...

Auf Platz 1 ist "the Equalizer 2" mit $35,825,000, 51% bei "RT" und einem "A" CinemaScore eingestiegen: Besser als erwartet und etwas mehr als Teil 1 seinerzeit. Es ist die vierte Zusammenarbeit von Washington und Fuqua, das bislang beste Startergebnis für den Regisseur und das erste Sequel Denzels...

Dahinter kam "Mamma Mia! Here We Go Again" mit rund $34.4 Millionen, 79% bei "RT" und einem "A-" CinemaScore ins Ziel. Aus dem Rest der Welt kamen zusätzliche $42.4 Millionen hinzu. Und dann wäre da noch (auf Platz 9) "Unfriended: Dark Web" aus der Blumhouse-Schmiede mit $3.5 Millionen (gegenüber einem Budget von $1 Millionen, wohlgemerkt), 57% bei "RT" und einem "C" CinemaScore...

Derweil steht "Hotel Transylvania 3: Summer Vacation" bei $206.7 Millionen, "Ant-Man and the Wasp" bei $353.5 Millionen und "Incredibles 2" bei $940.1 Millionen. "Skyscraper" ist mit $47.7 Millionen in China angelaufen und steht nun bei $179.6 Millionen, während "Eighth Grade" weiterhin positiv für Aufsehen sorgt und in inzwischen 32 Kinos knapp $794,000 eingespielt hat - was einen tollen Schnitt von $24,072 pro Location ergibt...
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blade2603

ich glaube das Equalizier 2 vollkommen zurecht da oben steht und ich kann es kaum erwarten mir den Streifen endlich an zu schauen.  :kettensaege: :sniper: :machinegun: :golly:

unfriended ist für mich schon eine Überraschung. Der erste war schon nicht so doll und das der 2. dann noch mit so einem geringen Budget so erfolgreich ist, ist schon eine Überraschung und freut mich vor allem für den Verleih und das Studio.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

Geil, Skyscraper hat am ersten Wochenende in China mehr eingespielt wie Star Wras 8 in seinem gesamten Run. Ein Zeichen wäre, die nächsten Filme dort einfach nicht mehr zu starten.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS



"Mission: Impossible – Fallout" ist mit dem bislang besten Start-Ergebnis der Reihe (ohne Inflation zu berücksichtigen) angelaufen: $61,500,000 kamen in den USA zusammen - $92,000,000 aus dem Rest der Welt. Kritiker und Publikum sind sich einig: 97% bei "RT" und ein "A" CinemaScore gab´s für den inzwischen 6. Film der Franchise, von denen keiner besser bewertet wurde...

Dahinter hielt sich "Mamma Mia! Here We Go Again" gut ($167,225,525 weltweit bislang) - wogegen es für "the Equalizer 2" etwas steiler bergab ging ($70,331,345 weltweit bislang). Der Animations-Streifen "Teen Titans GO! to the Movies" (90% bei "RT") stieg derweil auf Platz 5 mit $10.5 Millionen ein...

Weitere aktuelle Gesamtergebnisse: "Hotel Transylvania 3: Summer Vacation" $284.2 Millionen, "Ant-Man and The Wasp" $394.2 Millionen, "Incredibles 2" $997 Millionen, "Jurassic World: Fallen Kingdom" $1.235 Milliarden und "Skyscraper" $255.59 Millionen. Zudem ist zu erwähnen, dass "Hereditary" just mit $77,709,314 zum erfolgreichsten Titel aus der "A24"-Qualitätsschmiede geworden ist - und dass "the First Purge" (Budget: $13 Millionen) inzwischen $111,085,875 eingenommen hat...
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Hitfield

Wie schon vor einigen Monaten vermutet, kann der zweite "Ant-Man" froh sein, das Einspielergebnis des Vorgängers zu erreichen (was er aber nicht schaffen wird). Marvel wird bestimmt die Region zwischen 700-900 Mio. anvisiert haben.

"Solo" läuft inzwischen in weniger Kinos als "Infinity War" (!) und wird bei etwa 390 Mio. enden. Das hat der Film echt nicht verdient. Ich fand ihn besser als "The Last Jedi" und vor allem bessser als "Rogue One".

"Infinity War" liegt jetzt exakt 24 Mio. hinter "The Force Awakens". Knapp verfehlt, aber dennoch ein Riesenerfolg.

Was "Skyscraper" angeht: das war der fünfte Film mit Dwayne Johnson in nur fünfzehn Monaten. Ist vielleicht etwas zu omnipräsent. Sieht man auch schön daran, wie sich das Einspiel mit jedem Spaß-Blockbuster seit "Jumanji" fast halbiert hat.

"Incredibles 2" steht bei knapp 997 Mio. US$ - wird es noch in den Club der Einspiel-Milliardäre schaffen.

Last but not least "Jurassic World: Fallen Kingdom" bei 1,235 Mrd. gesamt und damit 435 Mio. hinter dem Vorgänger. Davon 255 Mio. weniger im domestic-Einspiel und 180 Mio. weniger im Rest der Welt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

30 Juli 2018, 13:32:50 #1065 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2018, 15:42:39 von Private Joker
Bei Ant-Mans zweitem Rundflug wäre ich nicht so pessimistisch; der Vorgänger hat in den USA 180 Mio + 340 iRdW eingespielt. Der neue hat das domestic jetzt schon drin, wird da also bei ungefähr 210 landen, und international sind das aktuell 211, wobei Teile Europas (wie "wir") fußballbedingt zurückhängen und China, wo der erste ganz gut lief, noch gar nicht mit drin ist. Sehe also keinen Grund, warum der nicht in der Addition bei rund 600 Mio landen sollte. Dass Disney insgesamt etwas mehr erwartet hat, stimmt natürlich trotzdem.

Das mit dem "etwas mehr erwarten" gilt aus meiner Sicht auch für Cruisens Stuntshow aka MI6. Ist schon ein bisschen schade, dass die Reihe mittlerweile  irgendwie an ihre kommerziellen Grenzen gestoßen zu sein scheint, mehr als ~ 60/200 in den USA und einen zugegeben ordentlichen Schluck internationalen Geldes kommt da einfach nicht mehr rein, trotz Bombenkritiken und der wohl zutreffenden Ansicht, dass das die letze Bastion des großen (überwiegend) handgemachten Actionkinos gegen die CGI- und Superheldenflut ist. Vielleicht dividiert Tom das Publikum mittlerweile doch zu sehr in Fans und Hater.
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StS



"Mission: Impossible - Fallout" ist an seinem zweiten WoE um nur 43% gefallen - was $35 Millionen ergab und für Platz 1 weiterhin ausreichte. Aus dem Rest der Welt kamen noch einmal $76 Millionen hinzu: Macht $329.5 Millionen insgesamt bislang. Dahinter kam Disney's "Christopher Robin" mit $25,003,000 ins Ziel - vom Publikum gab´s ein "A" CinemaScore, von den Kritikern 68% bei "RT" - und wiederum dahinter (auf Platz 3) die R-rated-Action-Komödie "the Spy Who Dumped Me" mit $12.3 Millionen, einem "B" CinemaScore und 37% bei "RT"...

Die YA-Adaptation "the Darkest Minds" enttäuschte derweil mit nur $5.8 Millionen ("B" CinemaScore und 18% bei "RT") auf Platz 8 - während es die Pro-Trump-Doku "Death of a Nation" vom kontroversen (frisch begnadigten) konservativen Filmemacher Dinesh D'Souza mit $2,325,000 aus 1005 Kinos (und 0% bei "RT") bloß auf Platz 13 brachte. Erwähnenswert zudem, dass "Black Panther" doch noch die $700-Millionen-Marke in den USA zu überqueren vermochte...
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Private Joker

Also wird doch nicht alles, was Disney anpackt, sofort zu Gold, auch nicht im noch relativ jungen Department "wir verwursten die alten Zeichentrickfiguren zu (mehr oder weniger) Realfilmen". Dafür einfach die Grundidee vom seligen "Hook" fast 1:1 zu übernehmen, war sicher auch nicht die allerbeste Idee, zumal der damals schon ein eher negatives Echo hatte (ein Flop, wie man schon mal liest, war er aber auch nicht, solide 110 Mio bei 90 Mio Budget gab es seinerzeit domestic - was Robin + WtP wohl eher nicht schaffen werden, und da liegen über 15 inflationsreiche Jahre zwischen). Ist vielleicht auch ein Zielgruppenproblem, ältere gestresste Herren + die Kindheitsfiguren, das passt irgendwie nicht zusammen, und vielleicht spricht es auch die falsche Altersschicht an (habe bei BOM gelesen, dass das Publikum bei C.R. zu 50% über 25 war).

Dafür hat Cruise wie fast immer, wenn er die Gummimasken mitbringt, einen tollen Hold, und der einmal mehr schwache August wird da auch helfen, den Film locker über die 200 zu tragen. Trotzdem zu wenig, wenn man sich ansieht, wer oder was 600 oder 700 schaffen...
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Private Joker

... und noch ein schwerer Schlag für die Puuh-Macher - der Film darf in China nicht gezeigt werden, man vermutet, der Parteiführung ist die Ähnlichkeit von Winnie zum aktuellen Räuberhäuptling Xi zu groß

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13596

Gerade mal auf den Kalender geschaut - nein, den ersten April haben wir gerade nicht. Da frage ich mich rückblickend schon, wie damals Return of the Jedi hierzulande starten durfte, die Ähnlichkeit von Jabba the Hutt mit Franz-Josef Strauss (die älteren werden sich erinnern) war schon verblüffend.
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StS



Erstaunlicherweise hat es "the Meg" tatsächlich geschafft, mit $44,500,000 in den USA anzulaufen (zuvor deuteten die Prognosen eher auf $20 bis maximal $30 Millionen hin). Aus 42 weiteren Ländern kamen weitere $97 Millionen hinzu. Warner Bros. und Gravity haben für den Streifen über $150 Millionen hingelegt - bevor Steuererleichterungen (etc.) die Netto-Ausgaben auf rund $130 Millionen reduzierten (die hohen Werbekosten sind in beiden Summen nicht mit inbegriffen). Ein Erfolg ist der Streifen also noch lange nicht. Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 49% bei "RT"...

"Mission: Impossible - Fallout" steht inzwischen bei $437.5 Millionen weltweit - "Christopher Robin" bei $62,119,317. Auf Platz 4 stieg indes der $10-Millionen-Horror-Streifen "Slender Man" mit $11,325,000, einem miesen "D-" CinemaScore und schwachen 15% bei "RT" ein - gefolgt von Spike Lee´s "BlacKkKlansman" mit $10,799,000, einem "A-" CinemaScore" und starken 97% bei "RT". Der vierte Neueinsteiger - die Familien-Kömödie "Dog Days" mit Eva Longoria, Nina Dobrev und Vanessa Hudgens - landete mit $3.6 Millionen, einem "A-" CinemaScore und 60% bei "RT derweil bloß auf Platz 12...

Weitere aktuelle Gesamtergebnisse: "the Spy Who Dumped Me" $26,293,620, "Mamma Mia! Here We Go Again" $280,831,200, "the Equalizer 2" $99,845,928, "Hotel Transylvania 3: Summer Vacation" $378,287,391, "Ant-Man and the Wasp" $448,918,344 und "Incredibles 2" $1,088,474,600...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
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StS



Jon M. Chu´s Bestseller-Adaption "Crazy Rich Asians" ist an diesem WoE mit $25 Millionen, einem "A" CinemaScore und 92% bei "RT" angelaufen: Ein ordentlicher Erfolg für die primär ein amerikanisch-asiatisches Publikum ansprechende Rom-Com. Für "the Meg" ging es indes auf Platz 2 runter: Alles in allem steht der Streifen bei $314.1 Millionen ($117.2 Millionen davon aus China) und nähert sich somit allmählich der Gewinnzone...

Auf Platz 3 kam die erneute Mark-Wahlberg/Peter-Berg-Kollaboration "Mile 22" mit mauen $13.6 Millionen, einem "B-" CinemaScore und 20% bei "RT" ins Ziel (einer der schwächsten Start-Ergebnisse Wahlbergs seit längerer Zeit). Dem prähishorischen Abenteuer-Drama "Alpha" (von Albert Hughes mit Kodi Smit-McPhee) erging es unterdessen noch schlechter: $10.5 Millionen kamen da nur zusammen (bei einem Budget von $51 Millionen). Zumindest gehen die Kritiken: "B+" CinemaScore und 84% bei "RT". Gereicht hat´s nur für Platz 5...

"Mission: Impossible - Fallout" hat derweil global die $500-Millionen-Marke überquert und Spike Lee's "BlacKkKlansman" läuft weiterhin ordentlich - während im "Speciality Bereich" der Streifen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey, Ansel Elgort und Taron Egerton ohne Werbe-Kampagne in 8 Kinos begracht wurde, wo er bloß üble 425 Dollar (!) einnehmen könnte. "the Wife" (mit Glen Close und Jonathan Pryce) erging es da deutlich besser: $27,784 aus 4 Kinos und 93% bei "RT"...
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Private Joker

Habe irgendwo gelesen, der Spacey-Streifen hätte gar nur 120 $ in 10 Theatern geholt, was in etwa 2 Tickets pro Kino entspräche. So krachend ist wohl selten eine große Karriere gegen die Wand gefahren, zumindest seit dem Fatty Arbuckle-Skandal.

Ansonsten fällt einmal mehr auf, dass Hollywood den August irgendwie unterschätzt, wenn da auch Zeug von der sagen wir mal Halb-Resterampe wie Meg ordentlich Kasse machen kann. Immerhin freuen sich darüber Filme mit ansonsten vernachlässigten Zielgruppen, Familienfilme, Comedies und die Überbleibsel aus dem Action-Sommer wie MI6, die etwas besser atmen können
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am 19 August 2018, 20:47:39
Habe irgendwo gelesen, der Spacey-Streifen hätte gar nur 120 $ in 10 Theatern geholt, was in etwa 2 Tickets pro Kino entspräche. So krachend ist wohl selten eine große Karriere gegen die Wand gefahren, zumindest seit dem Fatty Arbuckle-Skandal.

Ich hab die Info vom HollywoodReporter:

ZitatAmong more limited offerings, disgraced actor Kevin Spacey's Billionaire Boys Club did abysmal business in eight theaters after launching first on VOD last month. Those with access to grosses show the crime-drama struggling to open to much more than $425 — by far the worst showing of Spacey's career.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Film ist ja nun auch schon von 2015 und lag also schon auf Eis, bevor man ihn jetzt wohl doch verhüttete.
Warum ich es aber noch im Kino nach VoD-Einsatz probiere, erschließt sich mir nicht.

Spacey ist ja weiterhin verschwunden - der Spiegel hatte einen interessanten Artikel in der letzten Woche - der wird wohl kaum noch von Journalisten gesucht. Als Story ist der tot, als Künstler wohl auch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Moonshade am 20 August 2018, 09:49:49
Warum ich es aber noch im Kino nach VoD-Einsatz probiere, erschließt sich mir nicht.

Manchmal ist das wegen der größeren Berichterstattung über Kinofilme ne PR-Maßnahme mit kalkuliertem Flop-Einspiel - ob es aber den Billionärsclub noch bei VoD oder anderen Heimmedien pushen wird, wage ich zu bezweifeln.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Bräuchte am WoE an dieser Stelle ne Vertretung  ;)
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

26 August 2018, 20:56:40 #1076 Letzte Bearbeitung: 26 August 2018, 21:02:38 von Private Joker


Die letzten Wochenenden im August werden von der Filmindustrie selten mit erfolgsversprechenden Neustarts beschickt, statt dessen holen die Zuschauer häufig verpasste Filme der letzten Wochen nach. Davon profitierte diesmal bei weitem am stärksten die interkulturelle Rom-Com Crazy Rich Asians mit einem extrem niedrigen Rückgang von gerade mal 6 %, der mit den endgültigen Zahlen sogar noch in Richtung Gleichstand mit der Vorwoche schrumpfen kann. Mit einem Wochenende von 25 Mio, einem Gesamteinspiel von bislang 76 Mio und dem  direkten Kurs auf mindestens 150 Mio US-Einspiel sollte die literarisch wohl bereits vorliegende Fortsetzung auch filmisch in trockenen Tüchern sein. Dass aus dem Rest der Welt bislang nur Kleingeld (7 Mio) dazugekommen ist, wird die Produzenten nur marginal ärgern.

Noch vor der Komödie die 100 Mio-Grenze durchbrochen hat der zweite Überraschungserfolg des Monats, der Hai-Thriller Meg. Mit inzwischen satten 146 Mio aus China steht man weltweit bei 408 Mio, bei am Ende vielleicht eingespielten 500 Mio wird auch hier bestimt über Sequels diskutiert werden. Erst auf Platz 3 mit schwachen 10 Mio sowie lausigen RT- und Cinemascore-Werten (22% und C-) eröffnete der erste Neustart, die R-Rated Puppen-Com The Happytimes Murders; für Melissa McCarthy schon die zweite kommerzielle Enttäuschung in wenigen Wochen. Noch übler erwischte es den 2. Neustart, die teenorientierte Transfomer-Variante A.X.L.,  für die es mit gerade mal 3 Mio nur knapp in den Top Ten gereicht hat. Überflüssig zu erwähnen, dass auch der Film bei der Kritik mit fast identischen RT-Werten durchfiel; der nicht ganz billige Streifen dürfte so in etwa der Schwanengesang der Produktionsfirma Global Road gewesen sein. Weit außerhalb der Top Ten eröffnete übrigens der im Rest der Welt schon komplett unter dem Radar geflogene Papillon-Neuaufguss mit gut einer Mio; da wurde wohl mal richtig am aktuellen Geschmack des Publikums vorbeiproduziert, wie immer man das bewerten mag...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

ironfox1

27 August 2018, 19:29:41 #1077 Letzte Bearbeitung: 27 August 2018, 19:36:06 von ironfox1
Zitat von: Hitfield am 30 Juli 2018, 12:15:40
Wie schon vor einigen Monaten vermutet, kann der zweite "Ant-Man" froh sein, das Einspielergebnis des Vorgängers zu erreichen (was er aber nicht schaffen wird). Marvel wird bestimmt die Region zwischen 700-900 Mio. anvisiert haben.
600 Mio sind locker drin, dank der Chinesen. ANT-MAN AND THE WASP startete an diesem Wochenende und spielte fulminante 68 Mio$ ein. Der viertbeste MCU Start und das dritthöchste Opening in diesem Jahr für einen Hollywoodfilm in China. Das weltweite Boxoffice liegt somit bei 544 Mio$.
Ant-Man hatte am ersten Wochenende "nur " 43.5 Mio$  in China eingespielt. 


StS



So... im Folgenden die Zahlen der ersten drei Tage des langen Labor-Day-WoEs, bei denen nur wenige "starke Einbrüche" zu verzeichnen sind:

"Crazy Rich Asians" dominiert die Boxoffice weiterhin. $22,235,000 kamen da nochmals hinzu - macht bereits $110,961,388 nach 3 Wochen und einem Budget von rund $30 Millionen!

Dahinter halten sich "the Meg" und "Mission: Impossible - Fallout" ebenfalls gut. Ersterer steht insgesamt nun bei $462,816,416 - der Tom Cruise Hit dagegen bei $647,046,529 (ist gerade mit $77.3 Millionen in China angelaufen)...

Auf Platz 4 stieg indes "Operation Finale" mit soliden $6,000,00 ein. Der "Jagd auf Adolf Eichmann" Streifen mit Oscar Isaac und Ben Kingsley erhielt ein "A-" CinemaScore und 62% bei "RT". Dahinter ist der Internet-Thriller "Searching" nun in 1207 Kinos zu sehen, in denen $5,700,000 erwirtschaftet wurden...

Für "Alpha" und "the Happytime Murders" sieht´s finanziell weiterhin nicht gerade prickelnd aus, Spike Lee´s "BlacKkKlansman" hat inzwischen  $55,830,825 weltweit zusammen und Peter Berg´s "Mile 22" ist in seiner 3. Woche auf Platz 10 abgeschmiert...

Das Sci-Fi-Action-Drama "Kin" (u.a. mit Dennis Quaid und James Franco) schaffte es mit $3,020,000 aus 2141 Kinos unterdessen bloß auf Platz 12 ("B+" CinemaScore und 34% bei "RT") - während der Spanisch-sprachige "Ya Veremos" $1.8 Millionen in 369 Kinos einspielte (ist übrigens der bislang erfolgreichste Film des Jahres in Mexiko)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel durch China noch reinkommt (siehe z. B. "Mission: Impossible - Fallout").

Davon abgesehen:

"Solo" hat mit nur 392,7 Mio. US$ weltweit langsam den Endstand erreicht.

"Ant-Man and the Wasp" liegt inzwischen bei knapp 595 Mio. und damit vor dem ersten Teil - auch beim domestic-Einspiel.

Ebenfalls den Endstand erreicht hat nun "Jurassic World: Fallen Kingdom" mit genau 1,3 Mrd. US$. Das sind etwa 370 Mio. weniger als beim Vorgänger, aber davon gehen immerhin fast 240 Mio. auf das domestic-Einspielergebnis in Nordamerika. International lief das Sequel nur geringfügig schlechter als der erste "Jurassic World" Teil.

"Avengers: Infinity War" läuft immer noch in wenigen Kinos und liegt jetzt exakt 22 Mio. US$ hinter "Star Wars: The Force Awakens". Das war knapp.

Bei "Incredibles 2" sind nochmal gut 100 Mio. dazugekommen: derzeit 1,165 Mrd. US$. Damit hat er letzte Woche "Minions" überholt und ist jetzt der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten nach "Frozen" (der hat noch etwa 112 Mio. mehr eingespielt).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

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