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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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Private Joker

Zitat von: StS am 23 Juli 2023, 16:32:41
Zitat von: Private Joker am 23 Juli 2023, 15:29:16...gegen den Aushilfsjesus in einer Neeson-Gedächtnisrolle....

Du meinst Mister Q
Spoiler: zeige
(Anon)
:happy3:

Eigentlich den Caviezel, das mit Neeson bezog sich auf den Plot.

Die sonstigen Q-Gerüchte um den Film habe ich auch gelesen, mag die aber nicht ungeprüft übernehmen. Offen mit deren krausem Gedankengut spekuliert der (von Angel-Production auch nur aufgekaufte Film) wohl eher nicht, aber die Zielgruppe wird man auch sicher nicht daran gehindert haben, den Streifen zu "adoptieren". Auch Boxoffice-Geld stinkt nicht...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Private Joker am 23 Juli 2023, 17:45:45
Zitat von: StS am 23 Juli 2023, 16:32:41
Zitat von: Private Joker am 23 Juli 2023, 15:29:16...gegen den Aushilfsjesus in einer Neeson-Gedächtnisrolle....
Du meinst Mister Q
Spoiler: zeige
(Anon)
:happy3:
Eigentlich den Caviezel, das mit Neeson bezog sich auf den Plot.
Die sonstigen Q-Gerüchte um den Film habe ich auch gelesen, mag die aber nicht ungeprüft übernehmen. Offen mit deren krausem Gedankengut spekuliert der (von Angel-Production auch nur aufgekaufte Film) wohl eher nicht, aber die Zielgruppe wird man auch sicher nicht daran gehindert haben, den Streifen zu "adoptieren". Auch Boxoffice-Geld stinkt nicht...

Joa... die Q-Spinner haben´s ja mit der Pedo-Thematik... und Jim C. hat auch schon Aussagen rausgehauen, die klar in deren Richtung gehen. Es wird schon was an sich haben, wenn niemand den Film seit 2018 anfassen wollte. Aber wenn Jim´s Figur im Film tatsächlich u.a. regelmäßig Bibelverse zitiert, war die (zur "Angel"-Schmiede passende) Ausrichtung wohl von Anfang an so. Und es ist schon ne Sache für sich, wenn Jim himself plötzlich am Ende des Films auftaucht und das Publikum mit Tränchen in den Augen um Spenden bittet. Das versauert dann doch die eventuell solide "Taken"-Variante, auf die ich nach Ansehens des Trailers noch die Hoffnung hatte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Barbenheimer... the hype came true!

Lange hat es gedauert, bis der "Barbie"-Film Wirklichkeit wurde... aber die "Indie Darlings" Greta Gerwig und Noah Baumbach haben es geschafft... und nun auch noch das hochklassige Duell um Platz 1 klar für sich entschieden:

Platz 1: "Barbie"
US-Ergebnis: $155 Millionen
aus der restlichen Welt: rund $120 Millionen
Budget: $145 Millionen
"RT"-Score: 90%
CinemaScore: A

Platz 2: "Oppenheimer"
US-Ergebnis: $80.5 Millionen
aus der restlichen Welt: $93.7 Millionen
Budget: $100 Millionen
"RT"-Score: 94%
CinemaScore: A

Beide Filme übertrafen die Erwartungen/Prognosen deutlich. "Barbie" konnte dabei einige Rekorde knacken - z.B. ist bislang noch kein Film von einer Regisseurin besser gestartet... und auch generell sonst noch keiner in diesem Jahr. Es ist auch das erste (reguläre, 3-tägige) WoE überhaupt, an dem ein Film mit mehr als $100 Millionen und ein anderer mit mehr als $50 Millionen angelaufen ist...

U.a. nun ohne die meisten der Premium- und IMAX-Screens ging´s für "Mission: Impossible: Dead Reckoning Part One" indes hart auf $19.5 Millionen runter - gefolgt von "Sound of Freedom" mit $18.8 Millionen. Letzterer Streifen steht in den Staaten inzwischen bei $123.4 Millionen - ersterer global bei $370 Millionen. Dahinter: "Indiana Jones and the Dial of Destiny" mit $6.7 Millionen ($335 Millionen weltweit)...
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Private Joker

Hm.. Insidekino meldet für den gerade diskutierten "Sound of Freedom" sogar 20,4 und damit Platz 3. Boxofficemojo hat noch keine Zahlen, wo kommen die 18,8 her ?
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StS

23 Juli 2023, 20:24:17 #1504 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2023, 20:26:19 von StS
Zitat von: Private Joker am 23 Juli 2023, 20:11:16Hm.. Insidekino meldet für den gerade diskutierten "Sound of Freedom" sogar 20,4 und damit Platz 3. Boxofficemojo hat noch keine Zahlen, wo kommen die 18,8 her ?

HollywoodReporter und Variety melden $18.8 ... Comscore/Joblo $20.1 M
Das wird sich wahrscheinlich erst noch zeigen...
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vodkamartini

Zitat von: StS am 23 Juli 2023, 19:47:29Barbenheimer... the hype came true!

Lange hat es gedauert, bis der "Barbie"-Film Wirklichkeit wurde... aber die "Indie Darlings" Greta Gerwig und Noah Baumbach haben es geschafft... und nun auch noch das hochklassige Duell um Platz 1 klar für sich entschieden:

Platz 1: "Barbie"
US-Ergebnis: $155 Millionen
aus der restlichen Welt: rund $120 Millionen
Budget: $145 Millionen
"RT"-Score: 90%
CinemaScore: A

Platz 2: "Oppenheimer"
US-Ergebnis: $80.5 Millionen
aus der restlichen Welt: $93.7 Millionen
Budget: $100 Millionen
"RT"-Score: 94%
CinemaScore: A

Beide Filme übertrafen die Erwartungen/Prognosen deutlich. "Barbie" konnte dabei einige Rekorde knacken - z.B. ist bislang noch kein Film von einer Regisseurin besser gestartet... und auch generell sonst noch keiner in diesem Jahr. Es ist auch das erste (reguläre, 3-tägige) WoE überhaupt, an dem ein Film mit mehr als $100 Millionen und ein anderer mit mehr als $50 Millionen angelaufen ist...

U.a. nun ohne die meisten der Premium- und IMAX-Screens ging´s für "Mission: Impossible: Dead Reckoning Part One" indes hart auf $19.5 Millionen runter - gefolgt von "Sound of Freedom" mit $18.8 Millionen. Letzterer Streifen steht in den Staaten inzwischen bei $123.4 Millionen - ersterer global bei $370 Millionen. Dahinter: "Indiana Jones and the Dial of Destiny" mit $6.7 Millionen ($335 Millionen weltweit)...
Allerhöchsten Respekt vor Nolan, er hat es wirklich geschafft. Ich wage die ketzerische Prognose, dass exakt derselbe Film von einem anderen Regisseur gnadenlos gefloppt wäre. Natürlich rein hypothetisch. 3 Stunden erfährt man praktisch nichts über den Mann Oppenheimer, geschweige denn über die Schwierihkeiten baum Bau der Bombe. Ständig wird geredet, alles wirkt enorm gehetzt, ständig springt die Handlung hin und her und andauernd treten irgendwelche Personen auf. Es gibt ein zwei großartige Szenen, aber das ist viel zu wenig. Und dafür schaffte es Nolan auch noch exklusiv für sich 3 Wochen lang alle IMAX Leinwände zu blockieren (zumindest in e USA). M:I war dort wesentlich beeindruckender anzusehen. Aber wie gesagt, das nennt man Peak.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Yo, offenbar ist "Sound of Freedom" mit 20,1 vor "MI7" mit 19,5 mio gelandet - und es sieht so aus, als würde sich die Zweiteilung jetzt nicht extra positiv für Cruise auswirken. Geld machen wird er immer noch, aber offenbar ist die Zeit der Dauerrekorde für die Franchise vorbei. Vielleicht klappts ja beim Abschluss noch mal.

Ansonsten aus meiner Sicht genau das erwartete Barbenheimerergebnis und es ist für beide hervorragend.

Und offenbar haben immer noch viele Greta Gerwig unterschätzt, nur weil die Gute noch keinen Riesenblockbuster am Start hatte...freut mich irgendwie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2023, 08:18:32Und offenbar haben immer noch viele Greta Gerwig unterschätzt, nur weil die Gute noch keinen Riesenblockbuster am Start hatte...freut mich irgendwie...

Freut mich ebenfalls für sie auch. Ihre Filme waren bislang alle recht unterschiedlich (von bestimmten inhaltlichen Motiven mal abgesehen).
Tja... und als nächstes geht es für sie nun nach Narnia...
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StS

Die finalen US-Zahlen des WoEs liegen sogar noch höher:

"Barbie": $162M
"Oppenheimer": $82.4M
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Moonshade

Und wenn mit "Haunted Mansion" nächste Woche kein absolutes Wunder geschieht, haben die beiden jetzt erstmal 10 weitere Tage riesigen Spaß im Kassenhäuschen.
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StS

"Barbie" dominiert weiterhin die Kinos-Charts: $93 Millionen gab´s am zweiten WoE in den USA - was einen Rückgang um bloß 43% markiert. International sah das sogar noch besser aus: Da betrug der Rückgang bloß 32%. Aktuell steht Greta Gerwig´s Film bereits bei $774.5 Millionen! Wer hätte das gedacht?

Die andere Hälfte von Barbenheimer - also Christopher Nolan´s "Oppenheimer" - zieht ebenfalls weiterhin: $46.2 Millionen - was ein Rückgang um 44% ergibt. International sind schon $400.4 Millionen im Sack. Gerade für ein dreistündiges Dialog-reiches Geschichts-Drama eine echt starke Leistung...

Hinter den Erwartungen blieb dagegen "Haunted Mansion" zurück: $24.2 Millionen in den USA -  $9.1 Millionen aus 53 weiteren Ländern. Ein weiterer übler Flop für "Disney" - denn das Budget betrug rund $150 Millionen (vor Marketing). Vom Publikum gab´s ein B+ CinemaScore - von den Kritikern 41% bei "RT". Keine Ahnung, warum man dem Streifen keinen Oktober-Release gegeben hat...

Dahinter "Sound of Freedom" mit $12.4 Millionen (starke $149 Millionen alles in allem) - vor "Mission: Impossible — Dead Reckoning Part One" mit $10.7 Millionen und $448.5 Millionen insgesamt bislang ...

In etwa doppelt so gut wie erwartet ist dahinter der Horror-Streifen "Talk to Me" aus dem Hause "A24" gestartet - und zwar mit rund $10 Millionen. Der australische Film der Gebrüder Danny and Michael Philippou hat bloß rund $4.5 Millionen gekostet, ging ohne große Werbung ins Rennen und war in merrklich weniger Kinos als die zuvor genannten Titel zu sehen. Der aktuelle "RT"-Wert beträgt 95%...

Die Plätze 7-10 gingen an : "Indiana Jones and the Dial of Destiny" mit $4.0 M, "Elemental" mit $3.4 M, "Insidious: The Red Door" mit $3.1 M und der Bollywood-Streifen "Rocky Aur Rani Kii Prem Kahaani" mit $1.5 Millionen...
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Moonshade

"Haunted Mansion" hat ja mit Murphy schon mal nicht geklappt und ich hoffe, das macht jetzt endlich mal den Deckel auf diese Theme-Park-Attraktion(en).

ZitatAktuell steht Greta Gerwig´s Film bereits bei $774.5 Millionen! Wer hätte das gedacht?

Ich hab es im April im entsprechenden Thread zumindest stark in Betracht gezogen, als viele von einem Flop ausgingen, aber die sich schon langsam aufstauende Hypewelle schon in Social Media lief. Bin trotzdem beeindruckt, wie gut er läuft.
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StS

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2023, 10:59:34"Haunted Mansion" hat ja mit Murphy schon mal nicht geklappt und ich hoffe, das macht jetzt endlich mal den Deckel auf diese Theme-Park-Attraktion(en).
ZitatAktuell steht Greta Gerwig´s Film bereits bei $774.5 Millionen! Wer hätte das gedacht?
Ich hab es im April im entsprechenden Thread zumindest stark in Betracht gezogen, als viele von einem Flop ausgingen, aber die sich schon langsam aufstauende Hypewelle schon in Social Media lief. Bin trotzdem beeindruckt, wie gut er läuft.

Erfolg, ja - aber dass er die Milliarde knacken könnte, daran hab ich persönlich kein Stück gedacht.
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StS

Mit aktuell nun $174,381,584 weltweit ist "Insidious: The Red Door" übrigens gerade der erfolgreichste Teil der Reihe geworden (vom Einspielergebnis her - nicht in Relation zum Budget).
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StS

6 August 2023, 20:32:51 #1514 Letzte Bearbeitung: 6 August 2023, 20:34:23 von StS
Welcome to the $1-billion-club, Barbie! Greta Gerwig's Film ist da nun "Mitglied Nr. 53", hat mit weiteren $53 Millionen die Spitzenpostition in den Staaten verteidigt und steht alles in allem bei $1.03 Milliarden...

Überraschenderweise kam dahinter "Meg 2: The Trench" mit $30 Millionen, einem "B-" CinemaScore und 29% bei "RT" ins Ziel (Teil 1 startete 2018 noch mit $45 Millionen). Aus 76 weiteren Ländern kamen $112 Millionen hinzu - $26 Millionen davon aus China. Der Streifen von Ben Wheatley hat rund $130 Millionen (vor Marketing) gekostet und könnte es angesichts recht negativer Mundpropaganda in den kommenden Wochen schwer haben...

Für "Oppenheimer" gab´s in der 3. Woche zusätzliche $28.7 Millionen in den USA ($552.9 Millionen alles in allem). Wie "Meg 2" konnte auch "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" gleich dahinter besser als erwartet starten: $28 Millionen kamen für den von Seth Rogen geschriebenen Animationsfilm zusammen, der einer der am besten bewertetsten Studio-Produktionen des Jahres ist ("A" CinemaScore sowie 96% bei "RT")...

Disney's "Haunted Mansion" ist derweil um 63% abgeschmiert und hat weltweit erst $59.6 Million zusammen, "Sound of Freedom" steht inzwischen bei $164 Millionen und "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One" kam mit $6.4 Millionen auf Platz 7 ins Ziel - vor "Talk to Me" mit $6.2 Millionen, "Rocky Aur Răni Kii Prm Kahaani" mit $1.529 Millionen und "Indiana Jones and the Dial of Destiny" mit $1.521 Millionen...

Darüber hinaus ist "Insidious: The Red Door" mit weltweit $182 Millionen just an "M3gan" ($180 Millionen) vorbeigezogen und darf sich nun über den Titel "bislang erfolgreichster Horror-Steifen des Jahres" freuen...
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Moonshade

"Haunted Mansion" scheint zielgruppentechnisch etwas lost zu sein, ist wohl für Kleinere zu gruselig und für Größere zu Disney.
Meg2 muss ja dann weltweit ca. 300-350 mio einspielen, um was abzuwerfen, das könnte ggf. erst durch die Streamingrechte reintrudeln...
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StS

Barbenheimer hat sich wieder an der Chart-Spitze vereint:  "Barbie" mit $33.7 Millionen auf Platz 1 - "Oppenheimer" mit $18.8 Millionen dahinter auf Platz 2. Ersterer hat insgesamt $1.18 Milliarden im Sack und ist somit nun der zweit-erfolgreichste Film aus dem Hause "Warner" (hinter dem letzten "Harry Potter"-Teil) - worüber hinaus Greta Gerwig nun die erfolgreichste Regisseurin eines Films ist, da "Frozen 2" und "Captain Marvel" übertroffen wurden. "Oppenheimer" steht nunmehr bei $649 Millionen. Für die beiden ging es bloß um 36 und 35 Prozent abwärts...

Derweil ist "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" dank positiver Mundpropaganda mit $15.8 Millionen an "Meg 2" (mit $12.7 Millionen) vorbeigezogen, der wiederum alles in allem aktuell bei $256.9 Millionen steht - während André Øvredal´s $45-Millionen-Horror-Streifen "the Last Voyage of the Demeter" bloß $6.5 Millionen erwirtschaften konnte (Platz 5, "B-" CinemaScore und 49% bei "RT")...

Dahinter: "Haunted Mansion" mit $5.6 Millionen ($76 Millionen gesamt) sowie die gut laufenden Veröffentlichungen "Talk to Me" mit $5.1 Millionen und "Sound of Freedom" mit weiteren $4.8 Millionen. Platz 9 ging an "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One" mit $4.6 Millionen sowie Platz 10 an den indischen Streifen "Jailer" mit $2.5 Millionen...

Aufgrund des Streiks wurde Neill Blomkamp´s "Gran Turismo" von diesem WoE kurzerhand um zwei Wochen nach hinten verschoben - vielleicht, um sich durch die einigermaßen soliden Reviews etwas mehr ins Gespräch zu bringen, da die sonst üblichen Promotion-Events ja abgesagt wurden...
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Moonshade

Und dennoch muss es - trotz des jetzt vermiedenen Terminkonflikts - Gran Turismo irgendwie richten, denn auch "Barbenheimer" benötigt für die darbende Industrie Nachfolger an der Spitze, die auch was liefern und da hoppelt zu viele limited releases rum.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht an einen Überraschungslauf von "Blue Beetle" und Namhaftes ist erst Anfang September mit zwei Sequels (Equalizer, Nun) im Köcher, von denen ich aber auch keine absoluten Massenstarts erwarte. Dazu kommt, dass der September traditionell ein wenig der "kranke Mann" des US-Kinos ist, früher eine Nullzone, jetzt immer noch Diaspora zwischen Sommersturm und Halloween.

Was das Kino braucht, ist mehr Klasse, die wachsen kann, vielleicht auch Award-Season-Würdiges, Dinge die immer häufiger prestige-Trächtig von Streamingdiensten produziert werden - und die in den Kinos pandemieseitig und danach immer unter dem Radar liefen.
Aber eben auch Überraschungshits von großem Kaliber.
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StS

"Coraline" - Henry Selick's wunderbarer Stop-Motion-Film aus dem Jahr 2009 - wurde in den USA an zwei Tagen wiederaufgeführt: Starke $4.91 Millionen kamen da zusammen.

"The film was third in gross box office behind Barbie and Oppenheimer on both Monday and Tuesday but was FIRST in per screen average on both of those days ($3,000+ per screen)." Due to demand, additional showings will take place on August 28 & August 29. (bloody-disgusting.com)
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StS

Es gibt eine neue Nr.1 in den Staaten: Die Comic-Verfilmung "Blue Beetle" mit $25.4 Millionen - was aber beileibe kein Grund zur Freude bei den Verantwortlichen ist, denn das Ergebnis blieb sowohl hinter den Prognosen zurück (um zirka drei bis acht Millionen) und markierte zudem den schwächsten Start eines Streifens aus dem "DC Extended Universe" (außerhalb der Covid-19-Pandemie, welche "WW84" damals ja zum Verhängnis wurde). Vom Publikum gab´s ein "B+" CinemaScore - von den Kritikern 76% bei "RT". Aus 63 weiteren Ländern kamen bloß noch $18 Millionen hinzu. Bei dem "Latino-zentrierten" Streifen waren rund 39% der Zuschauer Latinos - sonst sind es im Schnitt etwa 30%. Mit einem Budget von $104 Millionen dürfte die Gewinnzone nicht erreicht werden. Unabhängig dessen beeinflusst der Tropensturm Hilary gerade das Geschäft an der Westküste negativ...

Dahinter Greta Gerwig's "Barbie" mit weiteren $21.5 Millionen, Christopher Nolan's "Oppenheimer" mit $10.6 Millionen sowie "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" mit $8.4 Millionen - vor Universal's R-Rated-Hunde-Komödie "Strays" mit enttäuschenden $8.3 Millionen, einem "B+" CinemaScore und 54% bei "RT" (Budget: $46 Millionen). Generell laufen "Raunchy Comedys" in diesem Jahr nicht so prickelnd...

Wiederum dahinter: "Meg 2" mit $6.7 M, "Talk to Me" mit $3.15 M, "Haunted Mansion" mit $3.0 M, "Mission: Impossible- Dead Reckoning Part One" mit $2.7 M und "the Last Voyage of the Demeter" mit $2.5 Millionen...

Außerhalb der Top10 brachte es der Wesley Snipes Männerstrip-Streifen "Back on the Strip" auf rund $460,000 aus 1320 Kinos - während der Re-release von "Oldboy" eine knappe Million aus nur 245 Locations (in 5 Tagen) stemmte. Ach, und Metallica´s "M72 World Tour Live"-Start kam auf $480,000 an einem Tag aus aus 673 Kinos...
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Moonshade

Irgendwie schade, dass es vergleichsweise viele Flops gibt, die eigentlich hätten Eventkino bieten sollen, Indy5, Mansion, Demeter, Turtles - haben alle nicht geklickt und "MI7" und "Meg2" arbeiten noch hart daran, sich ganz knapp zu refinanzieren.

Und die Chose mit den Superheldenfilmen hat auch ihre besten Tage hinter sich.

Aber die Azubis beim Spiegel schreiben immer noch Sachen wie "Oppenheimer" hätte gegen "Barbie" verloren...boah...
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StS

27 August 2023, 20:24:25 #1521 Letzte Bearbeitung: 27 August 2023, 20:31:30 von StS
Inmitten des Streiks sowie der Wochen im Spätsommer, in denen Studios gern bestimmte Filme "dumpen", ist Neill Blomkamp´s True-Story-Videogame-Verfilmung-Dauerwerbesendung "Gran Turismo" mit nicht sonderlich berauschenden $17.3 Millionen auf Platz 1 eingesteigen - wobei mindestens $3.9 Millionen davon jedoch aus Preview-Screenings im Vorfeld dieses Wochenendes stammen. Mit 60% bei "RT" sowie einem schicken "A" CinemaScore besteht zumindest etwas Hoffnung, dass die 60 Millionen Dollar Produktion solides "Stehvermögen" beweist...

Dahinter kam "Barbie" in seiner 6. Woche mit weiteren $17.1 Millionen ins Ziel. Ohne dem Hinzurechnen der "Gran Turismo"-Previews wäre das Platz 1 gewesen, da an diesem WoE klar mehr eingespielt wurde. Dahinter ging es für DC's "Blue Beetle" bloß um 49% runter: $12.8 Millionen - gefolgt von "Oppenheimer" mit $9.0 M, "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" mit $6.1 M, "Meg 2: The Trench" mit $5.1 M sowie "Strays" $4.6 Millionen...

Auf Platz 8: Der neuste/nächste Liam Leeson Action Thriller "Retribution" mit $3.3 Millionen, einem "C" CinemaScore und 30% bei "RT" - vor dem Faith-based-Baseball-Drama "the Hill" mit Dennis Quaid, $2.5 Millionen und 37% bei "RT" sowie "Haunted Mansion" mit $2.1 Millionen...

Im "Speciality Bereich" gab es ebenfalls positiv zu registrierende Neustarts - allen voran "Golda" mit Helen Mirren ($2 Millionen aus 883 Kinos, 52% bei "RT), sowie die Teen-Comedy "Bottoms" (95% bei "RT") mit $516.000 aus 10 Kinos...

--> Die Zahlen können sich auf jeden Fall aber noch ändern, da heute in den USA "National Cinema Day" ist, an dem jedes Ticket nur 4 Dollar kostet...
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Moonshade

So langsam dürfte Neesons Karriere als Actionstar schon aus Altersgründen langsam auslaufen, ich wundere mich schon seit Jahren, dass da immer weiter produziert wird - der Mann kann ja schließlich noch mehr als schießen und menscheln.
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StS

Ein paar aktuelle Weltweit-Zahlen:

"Barbie" $1,343,695,173
"Oppenheimer" $788,260,059
"Blue Beetle" $83,633,855
"Sound of Freedom" $181,767,749
"Haunted Mansion" $92,082,269
"Gran Turismo" $56,764,219
"Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" $137,613,392
"Meg 2: The Trench" $354,308,561
"the Little Mermaid" $569,079,015
"Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One" $552,422,281
"Talk to Me" $58,414,437
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StS

3 September 2023, 19:51:17 #1524 Letzte Bearbeitung: 3 September 2023, 19:52:53 von StS
An diesem "Labor Day"-Wochenende ist "the Equalizer 3" gut angelaufen: $42 Millionen an den vier Tagen - was das zweitbeste all-Time-Ergebnis für diesen Slot im Jahr markiert (nach "Chang-Chi and the Legend of the Ten Rings" mit $94.7 Millionen). Die Kritiker kamen auf 76% bei "RT" - vom Publikum gab´s ein "A" CinemaScore. Das Budget betrug rund $70 Millionen. Die ersten beiden Teile sind mit ähnlichen Ergebnissen gestartet...

Dahinter "Barbie" mit weiteren $10.6 Millionen (an den 3 Tagen). Inzwischen der erfolgreichste Film aus dem Hause "Warner Bros.", befindet sich Greta Gerwig´s Blockbuster nun schon seit sieben Wochen in den Top2. Dahinter "Blue Beetle" mit $7.2 M, "Gran Turismo" mit $6.5 M, "Oppenheimer" mit $5.5 M, "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" mit $4.7 M, "Bottoms" mit $3.0 M, "Meg 2: The Trench" mit $2.9 M, "Strays" mit $2.5 M sowie "Talk To Me" mit $1.7 Millionen (jeweils auf die 3 Wochenend-Tage bezogen)...

Das US-Gesamt-Boxoffice-Ergebnis des Sommers hat indes die 4-Milliarden-Marke geknackt - was 16% besser als 2022, aber noch immer 5,7% schwächer als 2019 ist (vor "Barbenheimer" betrug letzteres Defizit noch 15%)....
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StS

Wie es ausschaut, könnte "Taylor Swift: The Eras Tour" mit über $100 Millionen anlaufen...
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Moonshade

Ich kann zwar bis heute musikalisch den Erfolg nicht nachvollziehen, aber alles was die Kinos voll macht, ist zu begrüßen. Und offenbar gibt es ja ein paar Milliarden Leute, die für ihre Live-Konzerte keine Karten mehr bekommt...
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StS

"the Nun II" ist in den USA mit $32.6 Millionen angelaufen - was zwar rund $20 Millionen weniger als das Startergebnis von Teil 1 ist, sich aber dennoch sehen lassen kann. Gekostet hat dieses "the Conjuring"-Spinoff-Sequel rund $38.5 Millionen. Vom Publikum gab´s ein "C+" CinemaScore - von den Kritikern 45% bei "RT". Aus 69 weiteren Ländern kamen da noch schicke $52.7 Millionen hinzu...

Platz 2 belegt "the Equalizer 3" mit $12.1 Millionen - vor der neuen Rom-Com "My Big Fat Greek Wedding 3" mit $10 Millionen, einem "B" CinemaScore sowie 28% bei "RT". Platz 4 ging derweil (mit starken $6.1 Millionen aus nur 87 Kinos) an den Shah Rukh Khan Hindi-Drama-Thriller-Song-and-Dance-Action-Kracher "Jawan", welcher in Indien den besten Start aller Zeiten dort hingelegt hat...

Dahinter dann "Barbie" mit $5.9 M, "Blue Beetle" mit $3.7 M, "Gran Turismo" mit $3.3 M, "Oppenheimer" mit $3.0 M, "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" mit $2.6 M sowie "Bottoms" mit $2.0 Millionen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wie es scheint, konnte "the Nun 2" die Spitzenposition gegenüber dem Neustart "Haunting in Venice" verteidigen - allerdings werden da die finalen Zahlen am Monatg erst Gewissheit bringen: $14.7 Millionen für den "the Conjuring "-Spinoff-Hit - $14.5 Millionen für Kenneth Branagh's 3. Filmauftritt als Hercule Poirot. Von den Kritikern gab es 79% bei "RT" für die $60-Million-Produktion - vom Publikum ein "B" CinemaScore...

Ansonsten hat sich in den Top10 nicht wirklich etwas getan. Erwähnenswert ist aber noch Craig Gillespie's "Dumb Money" (über das 2021er "GameStop"-Börsen-Phänomen) mit Paul Dano, Pete Davidson, America Ferrera, Seth Rogen und Shailene Woodley: 84% bei "RT" sowie ein Schnitt von $27,080 pro Kino (6 insgesamt). Ach, und "Oppenheimer" ist inzwischen das erfolgreichste Biopic aller Zeiten, nachdem "Bohemian Rhapsody" überholt werden konnte...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

In Gestalt von "Taylor Swift: The Eras Tour" hat der erfolgreichste Musik-Star der Gegenwart einen dreistündigen Konzertfilm in 3850 US-Kinos gebracht, der im Vorfeld u.a. den "AMC"-Vorverkaufsrekord  gebrochen sowie "Blumhouse" dazu veranlasst hatte, "the Exorcist: Believer" von dem zum Spuk-Monat Oktober eigentlich perfekt passenden Freitag, der 13. Starttag umzuterminieren...

Erst am Montag werden die finalen Zahlen veröffentlicht - denn Swift hat sich gegen eine klassische Studio-Vermarktung entschieden und ihr Werk stattdessen direkt der "AMC"-Kinokette anvertraut - doch das Ergebnis wird in der Spanne zwischen $94 und $97 Millionen liegen. Unsicher ist damit, ob der beste Start aller Zeiten im Monat Oktober geknackt wird (bislang: "Joker" mit $96.2 Millionen) - doch für den generell besten Start eines Konzertfilms überhaupt hat es auf jeden Fall gereicht (bislang: "Justin Bieber: Never Say Never" mit $73 Millionen)...

Rund $50 Millionen dürften aus 95 weiteren Ländern hinzukommen. Zuschauer-CinemaScore: A+. Rotten-Tomatoes-Kritiker-Score: 100%. Rotten-Tomatoes-Zuschauer-Score: 98%. Mal sehen, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen so entwickeln, denn das Werk wird nur donnerstags bis sonntags in den US-Kinos gezeigt...

Für "the Exorcist: Believer" ging es dahinter "nur" um 58% auf Platz 2 runter: $11 Millionen ($44.9 Millionen bislang in den Staaten). Dahinter dann: "Paw Patrol: The Mighty Movie" mit $7.0 M, "Saw X" mit $5.7 M, "the Creator" mit $4.3 M, "A Haunting in Venice" mit $2.05 M, "the Blind" mit $2.02 M, "the Nun II" mit $1.6 M, "the Equalizer 3" mit $960 k sowie "Dumb Money" mit $920 k...

Katastrophal indes das Ergebnis von "Expend4bles", der in der 3. Woche irgendwo außerhalb der Top10 gelandet ist und weltweit nicht einmal 35% seines $100 Millionen vor-Marketing-Budgets im Sack hat...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

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