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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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Private Joker

Zitat von: RoboLuster am 24 August 2015, 14:42:01
Hat immer noch nichts mit dem R-rating zu tun. Aber schön, dass ihr beiden jetzt mal Klarheit darüber gebracht habt.

So gesehen stimmt das.

Andererseits: Welcher R-Rated-Film ist denn in letzter Zeit tatsächlich in China breit (American Sniper hat es immerhin auf ein Festival in Peking gebracht, sehe ich gerade) gestartet ? Ob es jetzt an Thema, "Fucks" im Dialog, Sex oder Gewalt liegt, irgendwas ist da offenbar immer im Weg. Und damit muss ein Studio, das einen Film auf R produzieren lässt, tendenziell ohne China kalkulieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

24 August 2015, 15:14:37 #391 Letzte Bearbeitung: 24 August 2015, 15:17:39 von RoboLuster
Besonders viele Filme mit R-rating kommen ja ohnehin nicht ins Kino... waren die 1. beiden Expendables Auch nicht in China gestartet? Also wie gesagt, da China ein eigenes Wertungssystem hat, sehe ich nicht, warum die sich nach den Amerikanern richten sollten. Ein "Fuck" kann man auch kürzen. Laufen denn da keine CATIIb Filme im Kino?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Minions hat nun auch die $1 Mrd. Marke geknackt, das ist der dritte Universal Film im diesen Jahr.
Und in China startet der Film erst nächsten Monat.


The movie is only the third animated title in history to hit that mark, while Universal becomes the first studio to boast three billion-dollar babies in a given year.
http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-milestone-minions-crosses-818358

StS


(theWrap.com)

An seinem dritten WoE an der Spitze hat "Straight outta Compton" nochmal $13.2 Millionen gestemmt und steht inzwischen bei $140,926,000 weltweit ($134,126,000 davon aus den Staaten, $2.2 aus Deutschland). Überraschend stark ist das christliche Drama "War Room" indes mit $11 Millionen (in 1135 Kinos) ins Rennen gegangen - während Zac Efron's Streifen "We are your Friends" grottige $1.8 Millionen in 2333 Lichtspielhäusern erwirtschaftete, was den schlechtesten Start eines Studio-Films in über 2000 Kinos aller Zeiten markiert. Der Streifen kam auf Platz 13 ins Ziel...

Der Action-Thriller "No Escape" (mit Owen Wilson, Lake Bell und Pierce Brosnan) fuhr derweil $8.2 Millionen ein, "Hitman: Agent 47" enttäuscht weiter mit nur $15.3 Millionen nach 10 Tagen - während "Jurassic World" nochmal in 350 Imax-Locations gezeigt wurde und $3.1 Millionen schaffte (man versucht da auf jeden Fall noch aktiv "Titanic" in den USA zu überholen, der seinerzeit $658.7 Millionen einspielte, während "JW" aktuell bei $643.1 Millionen steht)...

"American Ultra", die "Fantastic Four" und die "Minions" haben dagegen die TOP10 verlassen - letzterer überquerte gerade erst die 1-Milliarde-Dollar-Marke. Erwähnenswert zudem, dass die Chinesen weiterhin unbeirrt seitens des Films an sich (im Sinne von Reviews und so) in "Terminator Genisys" reinrennen:  $84 Millionen kamen da in einer Woche zusammen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

 :icon_lol:  Es gibt ja auch viele Chinesen.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

heißt es könnten ja doch noch 500 Mio. zusammen kommen und das Franchise fortgesetzt werden. Ich würde mich def. freuen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Bei der Einspielverteilung ist der nächste Terminator aber dann garantiert aus dem Osten... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS


(Boxofficemojo)

Es war ein schwaches "Labor Day"-WoE in den Staaten, an dem es das christliche Drama "War Room" in seiner zweiten Woche schaffte, sich mit $9,350,000 vor "Straight outta Compton" (in seiner vierten Woche) zu setzen. Gleich dahinter kam der erste der drei Neueinsteiger ins Ziel - und zwar "A Walk in the Woods" mit Robert Redford and Nick Nolte - während "the Transporter: Refueled" mit nur $7,130,000 (auf Platz 5) enttäuschte und es der mexikanische Animations-Streifen "Un Gallo Con Muchos Huevos" ("A Rooster with Many Eggs") in nur 395 Kinos bis auf Platz 8 schaffte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der September ist in den Staaten immer der Boxoffice-Tiefpunkt des Jahres, das wird vermutlich mit den Filmen der nächsten Woche nicht viel anders werden, außer die "90 Minutes in Heaven"-Chose schafft einen Überraschungslauf.

Interessant wird es erst Mitte des Monats, wenn die Maze-Runner-Fortsetzung dabei zuschaut, wie sich gleich zwei Crime-Filme (Black Mass, Captive) gegenseitig beschießen...
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StS

So, die Sommersaison ist offiziell vorüber - eine Bestandsaufnahme:

ZitatBox Office: Universal, Disney Fuel Second-Biggest Summer Ever in U.S.
Other Hollywood studios found themselves treading water — or even going under.


Universal Pictures and Disney Studios fueled the second-biggest summer ever at the domestic box office, where revenue is expected to hit $4.48 billion through Labor Day -- an increase of 10 percent over last year's dismal showing, according to Rentrak.

In terms of attendance, the season saw an uptick of 5 percent or more (since one advantage that summer 2015 had over last year was an extra week). Many, however, had predicted greater gains. A number of box-office pundits had boldly pronounced that revenue would overtake the record $4.75 billion earned in summer 2013 and set a new benchmark for summer's potential.

Those hopes were dashed when poor reviews and bad word of mouth capsized a number of high-profile titles, including Disney's Tomorrowland, Sony's Pixels, Fox's Fantastic Four reboot and Warner Bros.' The Man from U.N.C.L.E. Male-fueled, R-rated comedies also suffered, including Entourage and Magic Mike XXL, both from Warners., and Universal's Ted 2.

Outside of Ted 2, Universal could do no wrong. Thanks to a diverse slate of titles, including late-summer hit Straight Outta Compton, the studio's domestic take was a monstrous $1.5 billion or more, representing 35 percent of all domestic revenue generated between May 1 and Aug. 31. And year-to-date, Universal boasts north of $6 billion in global box office revenue, a first for any studio.

Domestically, Universal boasts three of the five top-grossing summer films: Jurassic World ($646.6 million, No. 1), Illumination Entertainment's Minions ($328.6 million, No. 4) and Pitch Perfect 2 ($183.8 million, No. 5).

Worldwide, Jurassic World is the No. 1 title of 2015 so far with $1.65 billion. Minions and Universal's Furious 7, released in early April, have likewise jumped the $1 billion mark globally. No Hollywood studio has ever delivered three billion-dollar babies in a given year.

Disney's summer offerings generated an estimated $1.09 million in domestic revenue to command 25 of market share (put another way, Universal and Disney movies accounted for 60 percent of revenue). Disney and Marvel's Avengers: Age of Ultron is the No. 2 title of the season with $457.6 million domestically and $1.51 billion globally, followed by Pixar's Inside Out, which is No. 3 domestically with $348.2. Marvel's Ant-Man is No. 7 with $174 million.

"The summer of 2015 has to go down as one of the more interesting on record, with an incredible mix of films from virtually every genre," says Rentrak's Paul Dergarabedian. "Notable records were broken, and a couple of studios truly dominated the landscape by offering the perfect slate of films that had audiences literally coming back for more -- and happy to get the word out, good and bad, through social media like never before in the history of the industry."

Disney and Universal were up sharply over last summer, while Fox, Paramount and Sony saw steep declines.

With roughly $615 million in domestic revenue, Warner Bros. may have improved its standing over a brutal summer 2014, but the studio failed to return to its prior glory days as summer champ. Sans a mega tentpole, Warners employed a divide-and-conquer strategy by releasing 10 titles, an unprecedented number. By way of comparison, Universal released 6, followed by Fox with five, Disney and Sony with four and Paramount with two.

San Andreas and Max Mad: Fury Road were Warners' two top-grossing titles, placing No. 8 and No. 9 domestically with $154.3 million and $153 million, respectively. Otherwise, the studio suffered a string of misses.

Fox was last summer's winner with north of $790 million in domestic revenue, but this time out cleared only $320 million after both Fantastic Four and John Green YA adaptation Paper Towns failed to wow audiences.

Fox's biggest summer title was Paul Feig's action-comedy Spy, the filmmaker's latest outing with Melissa McCarthy. The movie has grossed $110.4 million domestically and $235.9 million worldwide, and is among a trio of female-driven comedies that prospered this summer. The others are Pitch Perfect 2 and Universal's Trainwreck, which has taken in $107.1 million in North America (Ted 2 grossed $81.3 million domestically and Magic Mike XXL, $65.9 million).

Fox placed No. 4 in domestic market share, followed by Paramount with an estimated $273 million. Paramount and Skydance Entertainment's Mission Impossible — Rogue Nation currently ranks a solid No. 6 on the summer chart with more than $180 million.

Paramount and Skydance's Terminator: Genisys was a major disappointment in North America, where it has earned $89.6 million, but has made up ground overseas (thank China) for a worldwide total of nearly $440 million through Labor Day.

Paramount's slice of the summer revenue pie is an estimated $273 million, followed by a mere $172 million for Sony, home of summer duds Pixels and Aloha. Sony did end summer on a brighter note thanks to Christian drama War Room.

Market share figures for the six majors could be revised slightly upwards once final Labor Day weekend numbers are calculated.

Year to date, domestic box office revenue is up 5.6 percent, while attendance is up roughly 3 percent.

Overseas, Universal's summer titles amassed $2.09 billion between May 1-Aug. 31 — summer is calculated different overseas —  followed by Disney with an estimated $1.27 billion, Warners with $746 million, Paramount with $629 million, Fox with $595 million and Sony with $233 million.

(HollywoodReporter.com)
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Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Wenn ich das richtig sehe, hat "Terminator: Genisys" in der letzten Woche Dank China noch einmal ca. 30 Mio. US$ eingespielt und liegt jetzt weltweit bei 435 Mio. US$. Außerdem hat der Film damit "Rise of the Machines" überholt und ist jetzt der zweiterfolgreichste des Franchise. Bin mal gespannt, ob tatsächlich noch ein Sequel kommt (wobei "Genisys" - ich konnte mich noch nicht aufraffen, etwas im Thread zum Film zu schreiben - aus meiner Sicht deutlich der schwächste der Reihe ist; selbst den in der Regel geschmähten dritten Teil finde ich viel runder, actionreicher, unterhaltsamer und tricktechnisch aufregender).








PlatzTitelEinspiel weltweit
1Terminator 2: Judgment Day519,8 Mio. US$
2Terminator: Genisys435,9 Mio. US$
3Terminator 3: Rise of the Machines433,3 Mio. US$
4Terminator: Salvation371,3 Mio. US$
5The Terminator78,3 Mio. US$



Außerdem neigt sich das "Fantastic Four"-Einspiel wohl langsam dem Ende zu. Bislang desaströse 156 Mio. US$ - und zwar weltweit!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Eigentlich traurig, dass ein Film wie "Terminator: Genisys" dank der Kommunisten in Fernost ( ;) ) am Ende tatsächlich noch mehr eingespielt hat als "Mad Max: Fury Road"...
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Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  7 September 2015, 21:12:03
Eigentlich traurig, dass ein Film wie "Terminator: Genisys" dank der Kommunisten in Fernost ( ;) ) am Ende tatsächlich noch mehr eingespielt hat als "Mad Max: Fury Road"...

Tjaja, die Chinesen...die essen ja auch Entenfüsse... :icon_mrgreen:

@Hitfield
Fragt sich jetzt, wie sähe der Terminatorchart inflationsbereinigt aus...?
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Discostu

8 September 2015, 22:40:39 #403 Letzte Bearbeitung: 8 September 2015, 22:49:10 von Discostu
Zitat von: Moonshade am  8 September 2015, 15:57:20
@Hitfield
Fragt sich jetzt, wie sähe der Terminatorchart inflationsbereinigt aus...?

Terminator 2: 918,7 Millionen Dollar
Terminator 3: 567,1 Millionen Dollar
Terminator Genisys: 435,9 Millionen Dollar
Terminator Salvation: 416,7 Millionen Dollar
Terminator: 181,7 Millionen Dollar

Discostu

8 September 2015, 22:47:23 #404 Letzte Bearbeitung: 8 September 2015, 22:48:55 von Discostu
.

Dexter

Einspielzahlen manipuliert?
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18496810.html

Demnach wären die T5 Einnahmen in China sogar höher, wenn der Staat nicht was abzweigen würde.

StS

Mal was zu den Werbekosten, welche die Studios in die Filme investieren.
Die Zahlen (in Millionen) beziehen sich allein auf die USA:

Mad Max: Fury Road ... $43.7
M:I - Rogue Nation ... $42
Entourage ... $40.7  (macht den Flop umso heftiger)
Vacation ... $35.2
San Andreas ... $39.4
Jurassic World ... $34.9
Minions ... $26.1
Trainwreck ... $25.6
Ant-Man ... $34.8
Avengers: Age of Ultron ... $26.9
Inside Out ... $27
Tomorrowland ... $27
Fantastic Four ... $24.3
Spy ... $23.4
Paper Towns ... $16.9
Pixels ... $32.1
Terminator: Genisys ... $23,5
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Moonshade

Ich verstehe ernsthaft nicht, wie man für den Abschlußfilm eines TV-Nischenhits wie "Entourage" 40 Mio. für Werbung verpulvern kann... :viney: :viney:
Auch Paper Towns und Vacation haben in den USA Werbekosten, die das Budget locker abhängen...puh!

@Hitfield
Thx, das sieht jetzt ganz akzeptabel aus. Sollte für eine Fortsetzung reichen... :king:
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Private Joker

Interessante Liste, hätte nicht gedacht, dass sich Budget und Werbekosten teilweise so unproportional verhalten.

Offenbar galt "Avengers 2" als Selbstläufer, in den man nicht viel investieren muss - ob das letztlich doch leicht unter den Erwartungen gebliebene Ergebnis in USA damit zusammenhängt, kann natürlich keiner sagen. Umgekehrt hatte das Studio bei MM-FR offenbar nackte Panik vor einem Vollflop, sonst wären die hohen Kosten kaum erklärbar, wobei ich auch das für leicht unsinnig halte; die von dem Film - zumindest auch - angesprochene sagen wir mal "nostaligische" - Zielgruppe ist doch wohl viel eher mit einer guten Kritik ins Kino zu locken, von denen es ja dann auch reichlich gab (nur weiß man das im Vorfeld natürlich nicht).

Und Entourage - echt unfassbar. 
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StS


(Boxofficemojo.com)

Wie es ausschaut, hat der romantische Thriller "the Perfect Guy" mit $26.7 Millionen M. Night Shyamalan's "the Visit" (mit $25.7 Millionen) knapp geschlagen. Für den Inder ist es aber trotzdem ein Grund zur Freude: Der nur für rund $5 Millionen produzierte Horror-Streifen aus der "Blumhouse"-Schmiede markiert nicht nur seinen ersten Hit seit "Signs" - sondern auch das beste Horror-Debüt des Jahr. Auch der vorwiegend mit Afroamerikanern wie Sanaa Lathan, Michael Ealy und Morris Chestnut besetzte "the Perfect Guy" hat sein $12 Millionen Budget bereits im Sack - und war zudem nur in 2221 Kinos zu sehen, während "the Visit" in 3069 lief...

Das christliche Drama "War Room" erreichte noch Platz drei - und erhielt auf Platz 9 Gesellschaft von einem anderen christlichen Drama: "90 Minutes in Heaven" mit Hayden Christensen und Kate Bosworth (Regie: Michael Polish). Im "Specialty-Bereich" spielte die R-Rated- Jason Sudeikis und Alison Brie Komödie "Sleeping with other People" indes stolze $103,125 in nur 5 Kinos ein. Und in der Rubrik "Wo sind die ganzen Chinesen dieses Wochenende reingeströmt?" lautet die Antwort "Mission: Impossible – Rogue Nation" mit $86 Millionen, wodurch der Streifen weltweit insgesamt nun bei $612.2 Millionen steht...
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Private Joker

Ganz netter Profit für Shyamadings, der das Teil wohl aus der eigenen Tasche finanziert hat; schätze allerdings auch, wenn der mittlerweile ein Produzentenbüro betritt und ein Budget über 10 Mio anfordert, rufen die die Security. Ansonsten: Nennen wir es mal die Wochen des Zielgruppenkinos. Filme für Christen, für Afro-Amerikaner, für beide zusammen, da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel politisch Korrektes zu ein.

Da lohnt der Blick auf die anderen großen Märkte. China bringt den erhofften Durchbruch für MI 5 Richtung 700 Mio Gesamteinpiel (stecken auch chinesische Geldgeber dahinter, wenn ich das richtig gesehen habe - vielleicht gibt es ja auch wieder ein paar Zusatzszenen für die), und die Minions haben an ihrem ersten Tag da auch schon 20 Mio gebunkert. Und natürlich "wir" mit über 2 Mio Besucher für FjG2, was dann in den internationalen Charts auch mal schlank Platz 4 bedeutet.
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StS


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"Maze Runner: the Scorch Trials" ist mit $30.3 Millionen auf Platz 1 eingestiegen: Das ist minimal weniger als der erste Teil der Reihe vor rund einem Jahr schaffte - allerdings hat der Streifen (unabhängig dessen) nur rund $61 Millionen gekostet und steht weltweit bereits bei $108.3 Millionen, was die Adaption des nächsten Romans zu ner sicheren Sache machen dürfte. Dahinter kam das True-Crime-Drama "Black Mass" mit $23.4 Millionen ins Ziel - was Johnny Depp mal wieder etwas in Richtung eines Erfolgs beschert und sich in Sachen "Awards Season" auch nicht gerade unvorteilhaft auswirken dürfte...

Platz 3 gehört derweil M. Night Shyamalan´s Low-Budget-Horror-Streifen "the Visit", der insgesamt schon feine $46,293,156 einfahren konnte. "War Room" baut indes weiterhin nur langsam ab - während der nächste christliche Film "Captive" (mit David Oyelowo und Kate Mara) mit $1,400,000 aus 806 Kinos auf Platz 9 einstieg (Budget: $2 Millionen). Im "Limited Release"-Bereich erwirtschaftete Denis Villeneuve's "Sicario" unterdessen schonmal $390,000 in 6 Lichtspielhäusern...
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StS

Irgendwie hat man wohl "Everest" vergessen. Der lief zwar erstmal nur in IMAX-Kinos - hat aber rund 7.5 Mio. $ erwirtschaftet, was Platz 5 bedeutet...
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"Hotel Transylvania 2" ist der beste September Start aller Zeiten in den USA gelungen - mit $47.5 Millionen. Teil 1 hatte den bisherigen Rekord (mit $42.5 Millionen) gehalten. Dahinter kam Nancy Meyers' Komödie "The Intern" (mit Anne Hathaway und Robert De Niro) mit $18.2 Millionen ins Ziel - ein solides Ergebnis für die Regisseurin und das Werk an sich. Platz 3 gehört "Maze Runner: The Scorch Trials" - der zweite Teil der Reihe steht weltweit bei rund $134,119,681...

Baltasar Kormakur's "Everest" blieb derweil (nach einem starken "Imax"-Lauf) im "Regulärbetrieb" hinter den Erwartungen zurück - spielte "nur" $13,090,000 ein, trumpft dagegen jedoch in anderen Teilen der Welt auf (Gesamtergebnis bislang: $96.8 Millionen). Über zwei Jahre nach seiner Premiere hat man Eli Roth´s Kannibalen-Streifen "the Green Inferno" endlich in die Kinos gebracht - allerdings nur in 1540 Stück und mit minimalem Markenting-Aufwand, was in $3.5 Millionen resultierte...

Denis Villeneuve's "Sicario" ist inzwischen in 59 Lichtspielhäusern zu sehen - wo der Film im Schnitt $30,000 einfuhr, was für Platz 10 reichte. Edward Zwick's "Pawn Sacrifice" (mit Tobey Maguire und Liev Schreiber) brachte es indes auf $1.1 Millionen (781 Kinos), während Ramin Bahrani's "99 Homes" (mit Andrew Garfield, Michael Shannon und Laura Dern) bei nur zwei Locations $32,807 verbuchen konnte und Roland Emmerich's "Stonewall" (begleitet von fürchterlichen Kritiken) mit $110,000 aus 129 Sälen enttäuschte...
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StS


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Mit $55,000,000 hat Ridley Scott´s "the Martian" den Oktober-Rekord von "Gravity" zwar knapp verfehlt - kann sich aber dennoch in so ziemlich jeder Hinsicht sehen lassen: International kamen nochmal $45.2 Millionen hinzu, von den Kritikern gab´s 94% bei "RT" und von den Zuschauern ein glattes "A" bei "CinemaScore"...

Wäre der Film in "Imax"-Kinos gelaufen, hätte es sicherlich nochmal eine gute Summe mehr gegeben - aber in denen läuft derzeit "exklusiv" Robert Zemeckis' "the Walk", welcher in jenem Rahmen mit nur $1.6 Millionen allerdings enttäuschte...

Auf Platz 2 kam "Hotel Transylvania 2" ins Ziel - baute nur 32% ab und steht weltweit nun bei $150,341,765. Denis Villeneuve's "Sicario" stieg indes mit anständigen $12.1 Millionen dahinter (auf Platz 3) ein - auch der Streifen kam bei Kritikern und Zuschauern prima an...

Da "the Martian" bislang besser als vorausgesagt lief, ist es durchaus noch möglich, dass die finalen Zahlen des WoEs noch ein Stück weit höher als die bisher genannten liegen...
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Moonshade

Bei "Sicario" muss man allerdings dazu sagen, dass der Übergang vom grossartigen Plattformstart zum Großeinsatz nicht ganz verlustfrei liefen, ein 4600er-Schnitt in den US-Kinos ist solide, aber nicht überragend.
Aber Villeneuve hat es sich generell eigentlich verdient, dass der Streifen sein Geld macht...
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Dass Sicario in der ersten vollen Woche gegen den Crusoe auf dem Mars antreten musste, ist aber auch eine glatte Fehlplanung. Trotz PG13 für den Marsmenschen ist das auch ein klar auf das erwachsene Publikum zielender Film (in der Junior bei Fehlen eines Babysitters dann halt mitgenommen werden kann), damit gräbt sich Sicario selbst die Zielgruppe ab. Gegen den Sandler-Vampir eine Woche vorher wäre man vielleicht besser breit gestartet.

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Moonshade

Vielleicht kann er sich ja noch halbwegs behaupten, die nächsten Großstarts wie "The Walk" und "Pan"(der auch nicht nur durch gute Kritiken glänzt) sind ja in anderen Genres daheim.
Da wollte man wohl nach "Black Mass", "Captive" und "Visit" freies Feld. haben und hat einen Tick zu lange gewartet.
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StS

Was man aber liest, ist dass man mit den Zahlen eigentlich ganz zufrieden ist.
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Wie schon zu befürchten war, hat die 150 Millionen Dollar Produktion "Pan" keinen guten Start erwischt: $15,530,000 wurden nur eingespielt - was Platz 3 bedeutet. Der nächste Flop für "Warner". Ursprünglich sollte der Film ja schon im Sommer starten - wurde dann allerdings aufgrund von Re-Shoots verschoben. In China läuft er am 22. Oktober an...

Ridley Scott´s "the Martian" konnte indes seine Spitzenposition verteidigen und steht insgesamt nunmehr bei $226.5 Millionen - "Hotel Transylvania 2" blieb weiterhin dahinter und hat weltweit bereits mehr als $207,721,641 eingefahren. Während "the Intern", "Sicario" und "Maze Runner: The Scorch Trials" im erwarteten Rahmen abbauten, wurde "the Walk" inzwischen in deutlich mehr Kinos gezeigt - was aber auch nicht gerade zu einem "großen Wurf" führte - und im "Limited Release"-Bereich erwirtschaftete Danny Boyle´s "Steve Jobs" beeindruckende $521,000 in bloß 4 Lichtspielhäusern...

Für nächste Woche benötige ich aufgrund eines Urlaubs übrigens eine Vertretung an dieser Stelle...   ;)
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