OFDb

Zwei Filmeinträge für zwei Filmversionen?

Begonnen von Syncroniza, 4 August 2013, 20:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syncroniza

Bei Woody Allen hier herrscht Chaos:
http://www.ofdb.de/film/220129,Woody-Allen-A-Documentary

Da wollt ich eigentlich mal nen Eintrag machen.. Nun gibt es aber zwei Versionen des Films - und auch zwei IMDb-Einträge:
http://www.imdb.com/title/tt1895299/ (ursprüngliche, 192 Min. lange TV-Fassung, mit dem OFDb-Eintrag verlinkt; Shop-Eintrag bezieht sich auch auf diese)
http://www.imdb.com/title/tt2397619/ (117 Min. Kinofassung, also auch bei uns so im Kino)

Trotzdem alles in einem Filmeintrag belassen?
Oder einen zweiten Filmeintrag - für die Kinoversion - erstellen? Also analog zur IMDb (auch wenn die Einträge dort ein wenig Zweifel aufkommen lassen).
Ich tendiere bislang noch zu zweiterem.
Ist halt die Frage, wo man die Grenze zieht, also ab wann für ne recht unterschiedliche Version ein eigener Filmeintrag gerechtfertigt ist.

MMeXX

Hm, bei zwei Einträgen könnte man ja als Zusammenschnitt verlinken. Kannst dich in dem Fall vielleicht auch direkt an Palaber-Rhabarber wenden, um das zu besprechen.

Syncroniza


Palaber-Rhabarber

Wenn aus TV-Sachen eine Kinofassung gebastelt wird, egal ob das ne Doku oder Filmserie ist, hat ein eigener Eintrag seine Berechtigung.

Syncroniza

Dann ist in dem Fall ja alles klar. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020