OFDb

OMNI: "Holodeck" für Gamer für den Heimbereich. (GENIAL!!!)

Begonnen von Eric, 13 August 2013, 10:10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

13 August 2013, 10:10:39 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 10:23:08 von Eric
Natürlich macht es Laune mit dem Gamepad auf dem Sofa oder mit Maus und Tastatur vor dem Bildschirm stundenlang zu zocken.

Aber haben wir nicht schon alle mal davon geträumt wie GEIL es wäre, wirklich IM Spiel zu sein??

Eventuell wird das bald möglich mit einer neuen Technologie:
Zitat:
Omni unterstützt dabei nicht nur gehen und laufen, sondern erfasst auch, wenn der Spieler springt oder sich duckt. All diese Bewegungen werden akkurat in Spiele übertragen und dort dann von der Spielfigur umgesetzt. Zusätzlich ist Omni mit der 3D Virtual Reality Brille Oculus Rift kompatibel, wodurch der Gamer vollumfänglich ins Spielgeschehen eintauchen kann.
Zitat Ende.
Den ganzen Bericht gibt es hier:
http://www.chip.de/news/Omni-Kickstarter-Holodeck-jetzt-fuer-500-bestellbar_62404852.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1376317837207184

Schaut euch UNBEDINGT das Video auf der Seite an!!

Anbei noch ein anderer Bericht von PCWELT:
http://www.pcwelt.de/news/Virtual-Reality-Laufband_fuer_Gamer_kann_vorbestellt_werden_-Omni-8144034.html

Meine Meinung dazu:
Ok, für Shooter ala CALL OF DUTY, BATTLEFIELD oder KILLZONE stelle ich mir das echt GENIAL vor! Auch sowas wie SKYRIM oder FAR CRY kann ich mir da sehr gut vorstellen.
Wenn ich jetzt an THE LAST OF US denke und was dieses Teil DA DANN für ein Spielgefühl ermöglichen würde, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!!

Aber was ist denn mit Games wie z. B. ASSASSINS CREED? Ich glaube da könnte die neue Technik versagen. Oder?

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wann die deutschen Spielemagazine darauf aufmerksam werden und wie sie es bewerten werden. Ich für meinen Teil behalte diese neue Technik auf jeden Fall mal im Auge!!

Und THX an BLADE, der den Bericht gefunden hat!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Klasse da issa ja wieder :-)

für 500 $ kann ma ja eigentlich auch nicht meckern, wenn es dann auch das bringt was es soll!
Würde es aber def. gern mal testen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Testen würde ich das Teil auch gern mal, allerdings steckt da die Technik noch in den Kinderschuhen.
Ist aber schon stark der Hammer was die Bastler aus der Kinect alles rausholen, ich erinnere mich da an das Holo Vieh.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am 13 August 2013, 18:14:42
Testen würde ich das Teil auch gern mal, allerdings steckt da die Technik noch in den Kinderschuhen.
Ist aber schon stark der Hammer was die Bastler aus der Kinect alles rausholen, ich erinnere mich da an das Holo Vieh.

Geht mir ähnlich!
Aber ich glaube fast, dass ich dann wohl auf "Version 2.0" warten werde bevor mir das Teil ins Haus kommt.
(Zumal es ja dann auch nicht gerade wenig Platz in der Wohnung einnimmt)

Aber das könnte das Gamen wirklich revolutionieren! Vor allem wenn man dann seine eigene Knarre in der Hand hat und WIRKLICH zielen muss! Ohne Zielhilfe und automatisches "Gegner anvisieren" ala CALL OF DUTY!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020