OFDb

The Witcher 3: Wild Hunt

Begonnen von Dexter, 15 August 2013, 14:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 17 Juni 2015, 09:35:20
Seid ihr noch dran?

Jipp, wobei ich auch schon nen paar Tage Pause gemacht habe. Bin ungefähr bei 50 Spielstunden (Level 15) und hab meinen Konsum jetzt etwas gedrosselt. Mit anderen Worten: ich wollte mal wieder Filme schauen und nicht die ganze Zeit zocken. ^^ Habe gelesen, das Spiel hat 200+ Quests. Das werde ich noch ein wenig hinauszögern. War immer noch nicht auf Skelligfe, obwohl mich schon 3 Quests dort hinschleifen wollen. Ist doch noch so viel in Novigrad und Umgebung zu tun.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Seit gestern gibt's noch ne weitere Quest sowie das Wolf-Set (das erste Teil findet ihr
Spoiler: zeige
 bei einer Ruine im Norden des großen See in Kaer Morhen
), werde ich mal sammeln gehen... Und hatte mir auch überlegt n neues Spiel zu starten, aber nächste Woche kommt Batman raus und das hat dann Prio 1.

Andere Frage: habt ihr den Dreier hinbekommen? Ich hab's mit keiner von beiden auch nur Solo gemacht... (also Triss und Yen)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PillePlutonium

Ich bin mittlerweile Level 20 und noch keinmal in Skellige gewesen.
Ich versuche vorher alle Quests in Velen und Novigrad zu machen, wobei einige wohl liegen bleiben müssen, glaub nicht das ich bis Level 35 in Novigrad bleiben werde :icon_mrgreen:

Von der Main  Story müsste ich jetzt nach Skellige.

@Newendyke


Spoiler: zeige
Ich hab Triss zur Freundin gemacht und dann gabs auch ein stelldichein  :icon_mrgreen:
Das ganze muss ich nur noch Yen erklären , vllt. ein Grund warum ich noch nicht in Skellige war  :LOL:


Also ich hab am Anfang dieses Gwint erstmal total links liegen gelassen und jetzt hab ichs ein paar mal gespielt und muss sagen das macht schon Spass und langsam check ich die Regeln. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich verliere gegen die größten bauern ottos weil die irgendwie alle bessere Karten haben als ich. Bin derzeit dabei mir Karten zu besorgen aber was richtig gutes war noch nicht dabei.


Newendyke

Gwint: sammel Karten, weiß es nur geht! Manch ein Händler/ Wirt verkauft sie, aber den Großteil musst du dir erspielen. Oft kann man gegen Wirte und Schmiede antreten, aber auch manch ein Händler und Questgeber zockt. Du bekommst aber immer nur eine Karte von einer Person, danach geht's nur noch um Geld oder Gegenstände. Hinzu gibt es auch mehrere Quests, von denen du auch richtig gute Karten bekommst.
Ich bin immer mit dem ersten Set gut gefahren (komm grad nicht auf den Namen) und dazu die Anführerkarte, die den Schadensbonus für Katapulte gibt. Wenn du genug Karten im Set (22 Minimum) und Zusatzkarten (max 10) hast, dann sortiere die geringen Schadenskarten aus, da dann deine Chance im Spiel höher ist eine hohe Karte zu ziehen.
Und auf Skellige gibt's auch einige gute Karten... Dann g'winnst auch beim Gwint!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Was sagt ihr so zu dem Game nach 50+ Spielstunden?
Bin jetzt nicht so der RPGler, wäre auch mein erstes Witcher, aber das Spiel sieht schon spassig aus.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

30 Juni 2015, 08:45:15 #95 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2015, 08:50:02 von Venom138
Zitat von: PillePlutonium am 29 Juni 2015, 15:41:44
Also ich hab am Anfang dieses Gwint erstmal total links liegen gelassen und jetzt hab ichs ein paar mal gespielt und muss sagen das macht schon Spass und langsam check ich die Regeln. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich verliere gegen die größten bauern ottos weil die irgendwie alle bessere Karten haben als ich. Bin derzeit dabei mir Karten zu besorgen aber was richtig gutes war noch nicht dabei.

Gwint ist schon echt abgefahren, das würde auch als Standalone taugen! Da hat sich CDPR richtig Mühe gegeben und nicht einfach was hingeschludert. Echt ein Süchtigmacher!
Ich hab mittlerweile alle Karten gesammelt, was m. E. nicht allzuschwer ist. Wie Newendyke schon schreibt, jeder Wirt spielt und die meisten verkaufen auch Karten. Ansonsten ist nahezu jeder Schmied herauszufordern und auch viele Shopbesitzer (insbesondere in Novigrad). Ansonsten gibt es noch die Karten-Quests, die dich ins Rennen gegen die Besten (auch Freunde) schicken und am Ende schließlich im Edelpuff von Novigrad ein Turnier, wo es 4 Anführerkarten zu gewinnen gibt. Und nicht vergessen: im Garten des Schlosses von Wyzima sitzt ein Edelmann, der auch spielt.
Das Nilfgaard-Set fand ich rückwirkend am Besten. Und die beste Taktik war, mit Spionen, Täuschungskarten (um gegnerische Spione einzusammeln) und Heilern (abgelegte Spione wieder ins Spiel bringen) zu arbeiten. Wetterkarten spielen später eigentlich keine Rolle mehr. Wenn man auch Glück bei der Kartenzuteilung hat, kann man so fast ohne Ende immer neue Karten bekommen. Als Anführer dann die Fähigkeit, vom Haufen des Gegners eine Karte zu ziehen (idealerweise einen Spion) und schon flutscht das. Das eine oder andere Match war herausfordernd, aber geknackt hab ich sie alle! :P
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 08:17:04
Was sagt ihr so zu dem Game nach 50+ Spielstunden?
Bin jetzt nicht so der RPGler, wäre auch mein erstes Witcher, aber das Spiel sieht schon spassig aus.

Pflichtspiel 2015 und wird dem Hype absolut gerecht!
Kein Stück langweilig, keine langweiligen 08/15-Quests, hervorragend geschrieben, tolle Zwischenszenen und auf dem PC sieht's zudem Bombe aus und läuft auch auf älteren Möhren. Dazu weitestgehend bugfrei.
Muss man erlebt haben!  :gamer:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Klugscheisser

Zitat von: Venom138 am 30 Juni 2015, 08:53:16
Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 08:17:04
Was sagt ihr so zu dem Game nach 50+ Spielstunden?
Bin jetzt nicht so der RPGler, wäre auch mein erstes Witcher, aber das Spiel sieht schon spassig aus.

Pflichtspiel 2015 und wird dem Hype absolut gerecht!
Kein Stück langweilig, keine langweiligen 08/15-Quests, hervorragend geschrieben, tolle Zwischenszenen und auf dem PC sieht's zudem Bombe aus und läuft auch auf älteren Möhren. Dazu weitestgehend bugfrei.
Muss man erlebt haben!  :gamer:

:respekt:

Seh' ich ganz genau so. Hab jetzt knapp 90 Stunden gepspielt und 38% fertig...
Leider komm' ich grad nicht mehr zum Weiterspielen, aber sobald mal ein Stündchen frei ist, hat mich die Welt wieder gefangen. Auch wenn ich mittlerweile durch viele Quest durchrennen kann, bzw. die Kämpfe nicht mehr fordernd sind, so macht es doch noch einen höllischen Spaß.

PillePlutonium

Danke für die Tipps!

Hab gestern weiter gezockt und es lief dann doch ganz gut.
Hab erstmal die Wirtsquest und Spieler in Velen Quest erledigt.

Kann mich den Jungs auch nur anschließen, fantastisches Spiel.

Mr. Blonde

Der kommende Patch soll wohl eine Inventarkiste einführen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3232985.html

Sehr schön. Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr abwägen, welche Schwerter ich verkaufe, damit das Inventar wieder leerer wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Aber geht's da nicht um was anderes?
Da beschweren sich die Leute doch über ihr "unaufgeräumtes" Inventar.
"Nachdem ein Fan sich leicht missmutig bezüglich des bei zu vielen Gegenständen schnell unübersichtlichen Inventars äußerte [...]" - oh Mann, man kann doch das ganz unnütze Zeugs verkaufen...  :icon_lol: Und wie viel schleppen die denn mit sich rum, dass sie es als unübersichtlich bezeichnen? Alchemykrams usw. kann man doch immer leicht beim Händler abgleichen, da muss man doch überhaupt nicht wirklich reinschauen. Und Bücher, Schriftstücke usw. verkauf ich sofort wieder.

Newendyke

Geiler Scheiß! Die nächsten Erweiterungen (heuer im Herbst und Frühjahr '16) werden c.a. 30h Spielspaß mit sich bringen:
http://www.play3.de/2015/07/10/the-witcher-3-wild-hunt-erweiterungen-fast-so-umfangreich-wie-der-vorganger/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

BAZINGA!!
Ab morgen bin ich auch mit dabei!
Habe mir die 500 GB White-Edition mit THE WITCHER geholt.
:dodo:

Freu mich schon wie ein Kind an Weihnachten auf die neue Konsole.  :gamer:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Yay, gute Wahl, Witcher 3 ist richtig nice.

Ich vermisse meins gerade weil Lucky Pille's One beim Witcher spielen einfach ausgegangen ist
und auch nicht mehr angehen wollte... jaja man nennt mich auch Garantie Pille.

Klugscheisser

Hab' jetzt die 100 Stunden voll und gerade Uma eingesammelt...  :gamer:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Changelog zu Patch 1.08 (PS4, 7 GB):
PERFORMANCE:

Overall improvements to performance, including some issues that may have been caused by 1.07.
UI:

[Japanese Only][PS4 Only] Fixes an issue where the background text of certain books would flicker.
Fixes an issue where part of the Kaer Morhen map would not display properly.
GAMEPLAY:

Fixes a rare issue where items would disappear from the stash.
Fixes a very rare issue which would cause Geralt to get stuck when trying to run.
The interaction pop-up will no longer appear on lootable objects that are empty.
Fixes an occasional glitch in one of the dwarf combat animations.
Heads chopped off during finishers will no longer disappear.
"Players can perform a roll just before landing to significantly reduce the damage caused by falling.
We've added a tutorial pop-up window explaining this to make it clearer."
In patch 1.07, the level requirements for certain items were scaled up, leaving some players stuck with only unusable gear. With patch 1.08, we are introducing the Wolven Hour potion. This potion will be available in everyone's inventory once they install the patch. It will reduce level requirements on all gear for a period of one hour. This will give players time to level up or find alternative equipment using the gear that was available to them in patch 1.05 but became unusable after patch 1.07. After one hour, the potion's effects will cease and the requirements for all gear will revert to their original, pre-potion values.
Fixes an issue where players were unable to compare their items with ones sold by merchants.
ACHIEVEMENTS:

Players will now be able to complete the Card Collector achievement.
Achievements are now working properly again and will be unlocked if players meet their requirements after installing this patch (PC version).
GRAPHICS:

Fixes an issue where interiors would sometimes not display properly on the minimap.
Fixes an issue where certain world elements would sometimes be missing and noticeable visual glitches would be present while in Novigrad.
QUEST:

Fixes an issue where players were unable to finish the "It Takes Three to Tango" quest, even though they had obtained wine at the Kingfisher.
Fixes an issue where Geralt would sometimes die after traveling to Velen in the quest "Something Ends, Something Begins."
The entrance to the area where the Sunstone is obtained will no longer be blocked off if the player exits it prematurely during "The Sunstone" quest.
Fixes an issue where players were unable to complete the "Get Junior" quest on certain occasions.
Fixes an issue where players were unable to finish the "Scavenger Hunt: Viper School Gear" quest due to a closed gate.
Fixes an issue where some players were unable to investigate rooms during the "Family Matters" quest, effectively blocking their progression.
Fixes an issue where players were unable to finish the "Hey, You Wanna Look at my Stuff?" quest.
Fixes an issue where players were unable to talk to Roche during the "An Eye for an Eye" quest.
Fixes an issue where Roche would stay at his camp instead of going to the Oxenfurt Bridge in the "Get Junior" quest.
Fixes an issue where, under certain circumstances, Yennefer would not appear in Oxenfurt during the "The Great Escape" quest.
Drowners will have a harder time killing Nidas during the "Black Pearl" quest.
Fixes an issue which led to an infinite loading screen during the "To Bait a Forktail..." quest under certain circumstances.
Fixes a rare issue where the basement was locked during the "King's Gambit" quest.
Fixes an issue where players were unable to free the merchant during the Person in Distress event in the Claywich area.
The trolls at the Circle of Elements will no longer attack Geralt if he opts for a peaceful resolution.
Fixes an issue where players were unable to talk to Roche during the "Brothers in Arms" quest.
Fixes an issue where Zoltan's card was unobtainable.
GENERAL:

Preparatory features paving the way for the introduction of New Game + in the future.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

So, nach gefühlten 24 Stunden habe ich nun auch das Megapatch runtergeladen und a bisserl in Heart of Stone reingeschaut. Das Spiel empfiehlt einen Charakter jenseits der Level 30, sollte kein Problem sein, wenn man das Hauptspiel durch hat, ansonsten kann man mit einen vom Spiel generierten Level 32 Geralt anfangen.
Puh, und das ist echt notwendig, da in der erweiterten Karte im Nordosten Novigrads selbst die Wölfe Level 34 haben und kleine Räuberpimpfe auch richtig knackig sind; werde also erstmal auf die Suche nach neuen Hexergegenständen gehen, da meine Wolfsausrüstung vielleicht gegen die Wilde Jagd ausreichend gewesen ist, aber jetzt fühl ich noch wie auf Level 5 zurück versetzt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

Ich hab nen PS4-Code abzugeben (gegen kleines Geld) für Hearts of Stone...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Newendyke

So, hab endlich a bisserl weitergezockt und die Geschichte ist bisher richtig packend. Die Quest bei Iris von Everec ist so ziemlich das Spannendste, was ich in einem RPG erlebt habe. Freu noch schon auf die Auflösung der Geschichte und die nächste Erweiterung!


Hehe, wie wahr:
http://youtu.be/6P3KaaK276E


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Nächste und letzte Erweiterung kommt Ende Mai raus:

http://youtu.be/pos_IiF80Yg


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Falk

1 Juni 2016, 09:23:12 #111 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2016, 09:31:57 von Falk
Blood and Wine hält das sensationelle Niveau des Hauptspiels und Hearts of Stone. Unfassbar, was CD Projekt da immer für ne Qualität zu einem mehr als fairen Preis abliefert.  :icon_eek: :respekt:
Toussaint als Spielwelt ist einfach eine Augenweide.

Aktuelle Bewertungen der Kritiker 9,1 und Userbewertung 9,4. Passt.

http://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt---blood-and-wine?ref=hp

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020