Texas Ranger 2 als Zusammennschnitt?

Erstellt von MMeXX, 16 August 2013, 08:33:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

MMeXX

http://www.ofdb.de/film/32701,Texas-Ranger-2

Wieso ist das als Zusammenschnitt in der OFDb geführt? Meiner Ansicht nach handelt es sich hier einfach um eine Doppelfolge (lt. IMDb S2 E12 und E13, lt. dt. Fassungseintrag in der OFDb um S1 E15, E16). Da genügt doch die Angabe bei der Serie, oder?

Discostu

Die Frage wäre, ob es nennenswerte Unterschiede zwischen der auf der Einzel-DVD enthaltenen Fassung und der auf den Staffel-DVDs enthaltenen Doppelfolge gibt, die rechtfertigen, sie als eigenes Werk anzusehen. Da kann ich allerdings keine Hinweise drauf finden, du hast also vermutlich recht.

SchubiDu

Zu Walker, Texas Ranger existieren 3 aus der Serie ausgekoppelte Filme (Pilotfilm + 2x Zusammenschnitte von Doppel-Folgen), die mit den einzelnen Folgen identisch sind, wo dann lediglich der Abspann der 1. und der Vorspann zur 2. Folge fehlt. Der betreffende Film ist zudem lediglich mit der Serie in der IMDb verknüpft. Hier müsste m.E. wenn der Film verbleibt der deutsche Titel angepasst werden.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.