OFDb

The ABCs of Death 2 (26 weitere Kurzfilme)

Begonnen von blade2603, 18 August 2013, 00:18:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

18 August 2013, 00:18:03 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2013, 18:53:14 von StS
ZitatIm Gegensatz zum Vorgänger wurden bei The ABCs of Death 2 auch Regisseure aus anderen Genres, als dem Horrorgenre verpflichtet. Die Regisseure, die nicht aus dem Horrorgenre kommen sind unter anderem Julian Barratt, bekannt aus der Serie The Mighty Boosh, Todd Rohal (The Catechism Cataclysm), Steven Kostanski (Manborg – Retter der Zukunft), Alejandro Brugués (Juan of the Dead), der britische Werbefilmer Jim Hosking, Hajime Ohata (Metamorphosis – Das Monster in dir) und der kanadische Kurzfilmemacher Chris Nash.

Zu den weiteren Regisseuren zählen
Álex de la Iglesia (El día de la bestia)
Rodney Ascher (Room 237)
Bill Plympton (Idiots and Angels)
Erik Matti (On the Job)
Kristina Buozyte und Bruno Samper (Vanishing Waves)
Shion Sono (Cold Fish)
Vincenzo Natali (Cube)
Larry Fessenden (The Last Winter)
Marcus Dunstan (The Collector – He always takes one!)
Julien Maury und Alexandre Bustillo (Livid – Das Blut der Ballerinas)
E.L. Katz (Cheap Thrills)
Sylvia Soska und Jen Soska (American Mary)
Aharon Keshales und Navot Papushado (Big Bad Wolves)
Julian Gilbey (A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands)
Dennison Ramalho (Love for Mother Only)
Lancelot Oduwa Imasuen (Nollywood Babylon)
Jerome Sable (Stage Fright)
Robert Morgan (Bobby Yeah)

Überraschend ist die Verpflichtung des Animationsfilmregisseurs Bill Plympton, der für Filme wie den Oscar-nominierten Kurzfilm Your Face oder Hot Dog bekannt ist. Mit Álex de la Iglesia und Vincenzo Natali sind zwei große und bekannte Filmemacher mit an Bord. Auch der Japaner Shion Sono erfreut sich einer großen Fagemeinde und ist in Japan ein der aufstrebenden Regisseure.

hier die Gesamte News!

http://www.moviepilot.de/news/regisseure-fur-the-abcs-of-death-2-stehen-fest-124072
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

19 November 2013, 07:20:13 #1 Letzte Bearbeitung: 19 November 2013, 10:17:33 von StS
Für den Buchstaben "M" gab es einen Wettbewerb, für den man einen Kurzfilm drehen und einrechen konnte...

ZitatThe competition's twelve outstanding finalists will be voted on by the upcoming anthology film's other 25 directors, with a victor being announced on December 15th. All of the shorts will be screened Alamo Drafthous locations on December 15th, after which Drafthouse founder/CEO Tim League will announce the competition's winner. In addition to receiving a $5000 cash prize, the winning film will be become ABCs OF DEATH 2's "M" segment.

...die 12 Finalisten kann man sich hier anschauen:
http://26th.abcsofdeathpart2.com/entries/finalists/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Here we go again! :icon_razz:

Wieder viele interessante Regisseure dabei, die klasse Filme gedreht haben. Ich freue mich mal.


Das es auch Nollywood gibt wusste ich nicht. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Soll ich dir mal ehrlich was sagen, blade? Wenn schon im Startposting "nur" etwas Zitiert wird, neige ich dazu es gar nicht wirklich zur Kenntniss zu nehmen, und noch weniger animiert es mich, etwas dazu zu schreiben. Kann nicht genau sagen wieso, oder ich könnte es, will es aber aus mehreren Gründen nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es anderen auch so geht. Das wollte ich mal loswerden, sowieso, soll keine Anmache sein.


StS, dein Startpost ist diesmal auch nicht mit Liebe gemacht worden!  :anime:  

Spoiler: zeige
Es gibt ja noch nicht mehr.
;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Da heisst es bei mir: Höchstens mal ausleihen, oder die Clips auf den üblich verdächtigen Videoportalen anschauen. Nach dem Reinfall vom ersten Teil (nur 4 Filme gut bis sehr gut, mindestens ebensoviel absoluter Dreck und der Rest gähnende Langweile9, da ist mir das Geld echt zu schade für...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: RoboLuster am 19 November 2013, 10:03:29
StS, dein Startpost ist diesmal auch nicht mit Liebe gemacht worden!  :anime:  

War heute vorm Aufbrechen in Richtung Arbeit etwas spät dran...  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: Roughale am 19 November 2013, 10:10:19
Da heisst es bei mir: Höchstens mal ausleihen, oder die Clips auf den üblich verdächtigen Videoportalen anschauen. Nach dem Reinfall vom ersten Teil (nur 4 Filme gut bis sehr gut, mindestens ebensoviel absoluter Dreck und der Rest gähnende Langweile9, da ist mir das Geld echt zu schade für...

Ich hab ne Videothek beinahe um die Ecke, für 50 Cent pro Tag bin ich fast nur noch am ausleihen, so auch den 1. ABCs. Den ich richtig gut fand. Aber seit deinem Hemlock Grove Kommentar, glaube ich eh, dass du keine Ahnung hast.  :icon_lol: ;) Für 50 Cent könnest aber auch du dem scheiß 2. ABCs of Death, noch ne Chance geben. :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"M Is For Masticate" hat den Wettbewerb gewonnen - und den entsprechenden Kurzfilm kann man sich hier bereits mal ansehen:
http://bloody-disgusting.com/news/3269234/watch-the-winning-abcs-of-death-2-short-m-is-for-masticate/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

23 Juni 2015, 08:12:57 #11 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2015, 08:26:49 von Grusler
Ist ja jetzt schon länger draussen und ist ein genial, subversiver Horror-Spass, der eigentlich Endlos weitergehen könnte. Allein schon der Vorspann ist so bitterböse, das man nur noch zynisch Lachen kann. Was die ABC-Filme so wunderbar macht, ist wahrscheinlich die komplette Freiheit der Regisseure, was sonst nur, meist mit Kompromissen, zu einem kommt ist hier ungefiltert. Wie gemein und hinterhältig He-Man in Wirklichkeit ist bzw. war (und vorallem Prinz Adam ;)), will man jetzt besser nicht mehr wissen. :icon_mrgreen: Das ist wirklich richtig böse mit den Kindern, bzw. was die Medien mit Kindern machen, für mich mit der beste Beitrag. Oder der Amateur, mehr Farce geht nicht, was für ein Scheisshaus-Schacht, eher humorvoll. Wobei die "Das Leben ist nicht umsonst."-Animationsfolge mM nach auch ein irres Unterfangen ist, vom Sinn her irgendwie verrückt verschachtelt geht es wohl darum, dass man um zu Leben, töten muss, bzw. tötet und dass es aus dem Kreislauf kein entkommen gibt, vor allem nicht, oder erst recht wenn man noch Pech hat. Das Leben ist wohl doch böse könnte man hier meinen. Und Jesus ist pure Blasphemie, sicher erbauend für jeden gläubigen Katholiken. :LOL:
So, ich zieh mir jetzt Badesalz rein. :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

PierrotLeFou

Nach dem ersten Teil hatte ich ja kein sonderlich großes Verlangen, mir dieses Werk anzuschauen... Bin gestern aber doch ein bisschen überrascht worden... Die "K is for Knell"-Episode ist zum Großteil wirklich haarsträubend unheimlich und verzichtet auf jede ironische Brechung (endet allerdings etwas enttäuschend), die "W is for Wish"-Episode eine wundervoll nostalgische und ungemein komische Parodie auf Actionfiguren-(Werbung). (Das wären wohl auch meine Favoriten...) "O is for Ochlocracy (mob rule)" nähert sich dem Zombie-Subgenre mit einem relativ originellen Ansatz, "R is for Roulette" überzeugt mit einer überraschenden Pointe nach einem ziemlich suspense-reichen Hauptteil, "X is for Xylophone" und "V is for Vacation" sind schön schwarzhumorig, "M is for Masticate" durchweg zum Lachen... Und "D is for Deloused" ist derartig bizarr, dass sich ein Blick lohnt, auch wenn man letztlich wenig damit anfangen können sollte...
Ein Großteil ist halbwegs kurzweiliges Mittelmaß mit erahnbaren oder altbackenen Pointen, die bisweilen auch etwas beliebig ausfallen... und Ausreißer nach unten tauchen hier erfreulicherweise nicht allzu häufig auf... negativ aufgefallen sind mir bloß der ziemlich trashige "L is for Legacy", der etwas witzlose Animationsbeitrag "H is for Head Games" und der mMn eher nervige als lustige "P is for P-P-P-P SCARY!"...

Hebt sich letztlich nur geringfügig über den Durchschnitt, lohnt sich aber weit eher als der Vorgänger...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020