OFDb

Paranormal Activity 4

Begonnen von blade2603, 3 Januar 2012, 12:57:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Zitat von: Riddick am 26 Oktober 2012, 20:16:27
Zitat von: Kinofan am 26 Oktober 2012, 17:11:04
hahaha. nee, aber soche Leute gibts wirklich. Die gehen ins Kino und gucken dann einfach was läuft, lesen sich den Flyer durch und entscheiden dann. Ist ja nix schlimmes und kommt wirklich häufiger vor. Sind eben nicht alle wie wir ;-)

Naja, aber wenn man einen Filmtitel liest, wo eine 4 dahintersteht, ist ja wohl klar, dass es 3 vorige Teile gibt und man die evtl. gesehen haben muss.

Zu den offenen Enden: In meinen Augen sind das nur Hintertürchen für weitere Teile.

Ich jedenfalls verurteile Teil 2 und 3 (4 habe ich noch nicht gesehen) deshalb, weil so viel erklärt wird. Teil 1 war in meinen Augen gerade deshalb so spannend, weil nicht so viel erklärt wurde und man mit der Fantasie des Zuschauers gespielt hat. Aber in Teil 2 und 3 musste dann natürlich der Ursprung, weitere Details etc. gezeigt werden, was viel an Fantasie und Spannung gekostet hat.
Spoiler: zeige
In Teil 1 war der Spuk unerklärlich und richtig "böse", in Teil 2 und 3 bekam er ja dann schon fast ein Gesicht, indem irgendwelche Gründe oder Ursprünge gezeigt wurden.


Meiner Meinung nach hätte es hier wirklich nur Teil 1 geben sollen, denn der war richtig gut und der unheimlichste Filme seit langem.

Ich fand den 2. eigentlich auch ziemlich gut. War dann halt nix Neues mehr. Ich denke, dass ist eben auch die Schwierigkeit bei dem Format. Und das gilt sowohl für die Schocks als auch für die "Aufnahmetechnik". Letzteres Problem wurde in REC² imo ziemlich gut gelöst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Für mich ein lahmer Aufguss des ersten Teils, der das bekannte und mittlerweile ausgelutschte Rezept "lange passiert gar nichts, dann wackelt die Lampe" anwendet, aber abgesehen von der durchaus lustigen Kinect-wir-leuchten-alle-grün-Spielerei nichts Neues einbringt. Dann lieber nochmal den ersten. Mein persönliche Tiefpunkt der Reihe: Teil 1: 7, Teil 2: 4, Teil 3: 6, Teil 4: 3

Riddick

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir Teil 4 besser gefallen hat als Teil 2 und 3. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich absolut keine Erwartungen mehr hatte. An die geniale Grusel-Atmosphäre von Teil 1 kommt er aber bei weitem nicht ran, wobei Teil 1 ja auch nur beim ersten mal so richtig gruselig war.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020