OFDb

Diskussion zu: HTML in Fassungseinträgen

Begonnen von MMeXX, 18 April 2009, 21:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hb

Zitat von: Hate_Society am 31 August 2013, 23:05:10
Ich brauche kein Informatikstudent zu sein, um meine Meinung zu etwas optischem äußern zu dürfen, oder? Sieht in meinen Augen scheiße aus und gut ist, akzeptiere meine Meinung oder lass es sein, ändert aber nichts daran.  :icon_rolleyes:

Habe ich explizit um Meinungen gebeten, wie jede Person hier nun meinen Ansatz findet? Ich stehe vor einem praktischen Problem, welches ich durch die Eingabemaske habe. Trotzdem finde ich es hilfreich, wenn Interesse da ist und mal ein Auge darauf geworfen wird. Es gab dann sehr kontruktive Rückmeldungen, die Bedenken und Zweifel ausdrückten, die mir in ähnlicher Form durch den Kopf gingen. Dafür bin ich auch dankbar. Für alles andere nicht.

Zitat von: SchubiDu am 31 August 2013, 23:40:26Was übrigens die von dir angemerkten unterschiedlichen Darstellungs-Interpretationen der Browser anbelangt, das ist eigentlich nur auf mangelnde Kenntnis der Materie zurückzuführen.

Dein Diskussionseinstieg ist einfach latent herablassend. Wenn ich schon einen struturellen Fehler eingebaut haben oder über etwas nicht im Bilde sein sollte, warum bietest du keine Lösungsansätze? Du bauscht dich hier künstlich auf, nichts weiter. Du hast ja sämtlich Gedankengänge meinerseits umschifft und begnügst dich mit der Meinungsinsel.

Zitat von: SchubiDu am 31 August 2013, 23:40:26Ich hatte geschrieben, dass weniger mehr ist und Dir sogar 2 Vorschläge unterbreitet. Statt Dich hier über Gebühr verbal zu echauffieren, hättest Du beispielsweise einfach einmal meine Fassungseinträge anschauen können, dann weisst Du was ich meine. ;)

Ich echauffiere mich einzig darüber, daß du dir ein Element als Aufhänger für etwas nimmst, was nicht einmal Diskussionsgrundlage sein sollte. Wenn mir der dicke Rahmen bei weniger Extras in anderen Fassungen nicht als passend erscheint, modifiziere ich ihn oder nehme ihn raus. Deine sogenannten Vorschläge sind ganz logische Optionen, die ich ohnehin noch durchspiele. Einen Fassungsbeitrag von dir hatte und habe ich mir angesehen. Schlicht, übersichtlich, kurz gehalten. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde die Verlinkung der Trailer sehr irritierend. Hat einen praktischen Hintergrund, aber die damit einhergehende wechselnde Farbe paßt so gar nicht. Außerdem setzt du dadurch eine Priorität auf die Trailer, weil sie auffälliger sind, als der Rest. Dabei sollte die Gewichtung der Bonusinhalte umgekehrt sein. Schwierig auch dann nicht erfolgte Verlinkungen, weil es keinen Eintrag gibt. Link, Nicht-Link, Link, Link, Nicht-Link. Kein einheitliches Bild. Die Unterteilung in gewisse Blöcke (Zusatzinfos, Beilagen vorweg) ist eine gute Idee. Aber die Kompaktheit hat bei längeren Auflistungen so auch seine Kehrseite. Die Inhalte stehen zu nah beieinander. Da fehlt mir die Prägnanz. Außerdem ist die Notierung der Laufzeiten hinderlich. Mein Auge springt immer wieder zu den Klammern, die sich mehr aufdrängen, als der eigentliche Inhalt. Also für mich ist das keine optimale Lösung. Aber im Usenet bestimmt totschickes Layout.
...

Intergalactic Ape-Man

1 September 2013, 04:14:44 #61 Letzte Bearbeitung: 1 September 2013, 18:34:07 von Intergalactic Ape-Man
Vielleicht werden ja die Zeilenabstände obsolet, wenn man die Extras nach Kategorien geordnet über Formularfelder hinzufügen kann? Es gibt ja durchaus Backends, die sich einer ähnlichen Technik bedienen. Und zu unübersichtlich wird es auch nicht, wenn man eine Kategorie per Dropdown hinzufügen kann und in der Kategorie mit einem einfachen "+" dann eine neue Zeile. Wenn man dann jeweils ein Laufzeitenfeld ausfüllen kann, denken vielleicht auch mehr Leute daran, diese Laufzeit mit anzugeben. Ob ich diese Angabe dann rechtsbündig haben wollen würde? Keine Ahnung. Aber so als Eingabehilfe wäre ein solcher Editor bestimmt prima. Nix mehr rumknibbeln, sondern einfach eingeben und dann sieht es einheitlich aus. 2.0 anyone?

Und wenn das uns voran bringt, war die vergangene Diskussion ja vielleicht doch die richtige Stimulanz.

Hate_Society

Das Internet ist kein Wunschkonzert, du kannst nicht erwarten das dich nun alle loben und allen denen das nicht passt schweigen. Ich bin schon ein paar jahre in der OFDb unterwegs und nehme mir das Recht heraus zu schreiben was ich davon halte.

Mayoko

Optisch gesehen kann man ja mit diesen "HTML-Spielereien" in der Fassungsübersicht einiges schönes machen.
Der blaue Rahmen ist mir persönlich aber doch etwas zu aufdringlich. Die logische Anordnung von den Laufzeiten hingegen, finde ich gar nicht mal so übel.

Das größte Problem sehe ich aber auch darin, dass sobald die OFDb 2.0 rauskommt, viele dieser "Spielereien" dann überflüssig werden, oder sogar unpassend wirken könnten. Deshalb wäre ich für einen Lösung, wie sie schon Intergalactic Ape-Man vorschlagen hat. Das wäre wohl am einfachsten. Was noch dazu fehlt ist allerdings die OFDb 2.0.^^

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020