OFDb

Time Guardian - Dt. DVD geschnitten?

Begonnen von Kayfabe, 7 September 2013, 12:30:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayfabe

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24066&vid=193704

Der Laufzeit nach fehlen hier ca. 40 Sekunden gegenüber den restlichen Fassungen, die sich untereinander recht einig sind. Auf dieser DVD ist dann auch noch eine "Deleted Scene" zu finden: vermutlich das fehlende Material. Hier (4.-letzter Abschnitt) werden meine Vermutungen quasi bestätigt, aber es kann ja nicht schaden, dass mal jemand das gegenprüft.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

zombie-flesheater

Masterfehler? Jedenfalls liest sich " keinerlei gravierende Szenen oder gar Dialoge (einige Szenen haben in der "uncut"-Fassung längeren lead-out)" jetzt nicht wie bewusste (Zensur-)Schnitte. Dass man dann dieses (offenbar fehlende) Material mit auf die Scheibe packte, bedeutet allerdings gleichzeitig, dass man tatsaechlich in dessen Besitz war, dieses aber nicht wieder in den Film integriert hat.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Kayfabe

Gar nicht mehr daran gedacht, dass Masterfehler keine Schere rechtfertigen. :icon_redface:
Eine Bemerkung wären die aber sicher trotzdem wert.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020