OFDb

DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special!

Begonnen von Markus Haage, 8 September 2013, 11:11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus Haage

8 September 2013, 11:11:34 Letzte Bearbeitung: 8 September 2013, 11:14:44 von Markus Haage
Nun ist auch endlich Ausgabe 2 erschienen:



Das ZOMBIE-Magazin beschäftigt sich in erster Linie mit filmischer Pop-Kultur und Filmen des Phantastischen Kinos. Filme, die einfach nicht sterben wollen. Ein Schwerpunkt werden Retrospektiven darstellen, die pro Ausgabe eine Filmreihe mit allen wichtigen Informationen aufbereiten wird.

Special:
22 Seiten-Retrospektive zu den DAS DING-Filmen! Von DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1951) über DAS DING (1982) bis zu THE THING (2011) schauen wir auf die Entstehungsgeschichte der Filme zurück und legen hierbei einen besonderen Blick auf die Macher. Des Weiteren gehen wir auf die deutsche Zensurgeschichte des ersten Films ausführlich ein.

Retro-Reviews:
Wir besprechen amüsant-charmant, kurz und knackig einschlägige Genre-Produktionen. In der ersten Ausgabe sind das THE RIFFS III - DIE RATTEN VON MANHATTAN, DEATHSTALKER - DER TODESJÄGER, MEGAFORCE und CONTAMINATOR - MORDMASCHINE AUS DER ZUKUNFT.

Des Weiteren wird u.a. über besondere VHS-Hüllen berichtet, das MAD MAX 2-Museum in Australien besucht und auf das Godzilla-Filmjar 1985 zurückgeblickt.

Kaufen könnt Ihr es über den offiziellen ZOMBIE-Shop (derzeit leider nur PayPal-Zahlung möglich:
http://shop.zombie-magazin.de

oder via Amazon Marketplace (bitte bedenkt die um 1,40 Euro höheren Versandkosten, die Amazon festlegt):
http://www.amazon.de/gp/product/B00F1E7O0E/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00F1E7O0E&linkCode=as2&tag=videoraiders-21

jororo

Contaminator hieß die Gurke! Danke! Ich hab mir schon ein paar Mal den Kopf zerbrochen, wie dieses schamlose Aliens- Rip Off noch mal hieß! Hätte ich das Heft nicht schon geordert, wäre das ein Grund...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Eric

... Und ein Versand bei Amazon in die Schweiz ist leider noch nicht möglich.
(Und n PayPal Konto habe ich nicht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Zitat von: Eric am  9 September 2013, 19:14:33
... Und ein Versand bei Amazon in die Schweiz ist leider noch nicht möglich.
(Und n PayPal Konto habe ich nicht)

Geht das bei euch Schweizern nicht oder hast du keine Lust auf pp? Ist nämlich ne sehr gute Sache.

Eric

Zitat von: Mr. Boo am  9 September 2013, 19:24:53
Zitat von: Eric am  9 September 2013, 19:14:33
... Und ein Versand bei Amazon in die Schweiz ist leider noch nicht möglich.
(Und n PayPal Konto habe ich nicht)

Geht das bei euch Schweizern nicht oder hast du keine Lust auf pp? Ist nämlich ne sehr gute Sache.
Zweiteres. Habe einfach keine Lust auf pp.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Zitat von: Eric am  9 September 2013, 19:36:51
Zitat von: Mr. Boo am  9 September 2013, 19:24:53
Zitat von: Eric am  9 September 2013, 19:14:33
... Und ein Versand bei Amazon in die Schweiz ist leider noch nicht möglich.
(Und n PayPal Konto habe ich nicht)

Geht das bei euch Schweizern nicht oder hast du keine Lust auf pp? Ist nämlich ne sehr gute Sache.
Zweiteres. Habe einfach keine Lust auf pp.

Dann beschwer dich auch nicht, einfacher gehts doch garnicht.

Eric

Zitat von: Mr. Boo am  9 September 2013, 21:09:19
Zitat von: Eric am  9 September 2013, 19:36:51
Zitat von: Mr. Boo am  9 September 2013, 19:24:53
Zitat von: Eric am  9 September 2013, 19:14:33
... Und ein Versand bei Amazon in die Schweiz ist leider noch nicht möglich.
(Und n PayPal Konto habe ich nicht)

Geht das bei euch Schweizern nicht oder hast du keine Lust auf pp? Ist nämlich ne sehr gute Sache.
Zweiteres. Habe einfach keine Lust auf pp.

Dann beschwer dich auch nicht, einfacher gehts doch garnicht.

Ich habe mich nicht beschwert. Aber ne automatische Zahlung über Amazon wäre schon cool.
Aber auf der Shop Page wird ja auch bald Zahlung per Überweisung angeboten.

Und ich wusste gar nicht, dass ich der Einzige bin, der noch nicht bei PayPal ist.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Zitat von: Eric am  9 September 2013, 21:11:50
Und ich wusste gar nicht, dass ich der Einzige bin, der noch nicht bei PayPal ist.  ;)

Ist für den Käufer ne sehr gute, kostengünstige und schnelle Sache. Daher mein Hinweis.

Trotzdem kommt dein Post weinerisch rüber irgendwie.

Klugscheisser

Gestern bereits angekommen, eben gerade frisch geöffnet und es duftet einfach fantastisch!
Ja, ich liebe die Printmedien und kann mir nichts Schöneres vorstellen. Da stinkt jede pdf gegen massiv ab.

Hab einmal durchgeblättert und werde das Magazin wieder in einer ruhigen Minute genießen.  :icon_smile:

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Boo am  9 September 2013, 21:16:49
Zitat von: Eric am  9 September 2013, 21:11:50
Und ich wusste gar nicht, dass ich der Einzige bin, der noch nicht bei PayPal ist.  ;)

Ist für den Käufer ne sehr gute, kostengünstige und schnelle Sache. Daher mein Hinweis.

Trotzdem kommt dein Post weinerisch rüber irgendwie.

Naja, wie kostengünstig das ist, sieht man dann, wenn man mal mit Paypal bezahlt und sich vielleicht etwas auf dem Konto überschneidet. Dann darf man gleich 5 Euro "Strafe" zahlen, pro Bestellung, wenn das Konto nicht gedeckt war und das pro Artikel! Für mich ein Abzockerladen vor dem Herrn und wenn man als Verkäufer damit hantieren muss... ach, damit fangen wir am besten gar nicht an.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Markus Haage

Sofortüberweisung kommt dieses WE. :)

Hatte bloß etwas gedauert, weil ich es per Post-Ident-Verfahren anmelden musste (was ich persönlich aber gut finde, dass die SFOROT AG darauf Wert legt).

Eric

Zitat von: Markus Haage am 12 September 2013, 21:26:00
Sofortüberweisung kommt dieses WE. :)

Hatte bloß etwas gedauert, weil ich es per Post-Ident-Verfahren anmelden musste (was ich persönlich aber gut finde, dass die SFOROT AG darauf Wert legt).

BÄÄM!!  :dodo:
Na also Markus, es geht doch!!  ;)
Dann werde ich bald mal über deine Page überweisen!!
Gibst du dann auch die Portokosten für den Versand ins Ausland an??
(Und wie sieht es denn mit dem coolen Ordner aus??)

Liebe Grüsse

Eric (aus der Schweiz)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Auch das zweite Heft ist sehr schön geworden, zumindest was das kurze Durchblättern angeht - Die Sache macht sich! Glückwunsch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cyborg_2029

Es hat sich echt viel getan zum ersten Heft. Mehr Rubriken und noch ansehnlicher. Was hat es übrigens mit der Limitierung auf sich, heißt das, der Sticker (auch echt geil geworden) ist nur bei der Erstauflage dabei?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Markus Haage

Ne, ist keine Limitierung. Aufkleber gibt es aber bei Ausgabe 3 nicht. War ein Testlauf. Aber ich stecke das Geld leiber direkt ins Heft, besseres Umschlag und so.

Apropos Aufkleber:

In unserem fulminanten Shop (zu finden unter http://shop.zombie-magazin.de/) gibt es nun auch Aufkleber zu erwerben. Damit ist man das coolste Kind an der Schule. Oder am Arbeitsplatz. Es ist genug da, kann man auch mit der nächsten Ausgabe ordern.


Mr. Blonde

Man muss Dir wirkich zu Gute halten, dass Dein Magazin jetzt schon Kultcharakter besitzt. Die Fritz-Kola unter den Filmzeitschriften, wenn ich mir die Gestaltung und junge Aufmachung so anschaue.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Videoraiders! Sehr coole Seite! Da halte ich mich immer gerne auf. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Markus Haage

So wird Ausgabe 3 aussehen.



Ausgabe 2 gibt es weiterhin in unserem Online-Shop auf http://shop.zombie-magazin.de oder auf Amazon Marketplace: http://goo.gl/JdJthp

jororo

Wow, die Dead Reihe! Aber "nur" die klassische Serie bis zum Remake, ohne die Filme ab "Land"?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Discostu

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die anderen Filme dann im folgenden Heft dran sind.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

Teil 2: top!

Teil 1 war schon genial und vollgestopft mit interessanten Infos. Teil 2 knüpft da nahtlos an.

Großen Respekt für die Arbeit!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

jororo

Stimmt, das mit Teil 1 hatte ich nicht gesehen!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Markus Haage

Ausgabe 3 wird inhaltlich etwas korrigiert. Es wird NUR George A. Romeros DAWN OF THE DEAD umfassen. NIGHT OF THE LIVING DEAD ist zu groß, ich müsste zuviel streichen. Das will ich nicht. NIGHT ist der Film, der das moderne Zombie-Genre nicht nur definiert, sondern quasi erfunden hat. Vom kulturhistorischen Wert vergleichbar mit Bram Stokers Dracula (der Roman) oder Mary Shelleys Frankenstein. Da wäre es fast schon sträflich aus unsäglichen Platzmangel Dinge herauszustreichen. Somit steht Ausgabe 3 ganz allein im Zeichen von Romeros ZOMBIE (DAWN OF THE DEAD). Nebenbei: wenn Layouter oder Designer unter Euch sind, stehe ich Tipps oder Anregungen gerne offen gegenüber. Es wird hier und da noch Veränderungen geben, aber Ausgabe 3 soll die erste "perfekte" Ausgabe werden.

Roughale

Klasse! Bei Dawn hätte ich auch ne Menge zu erzählen ;)

Nummer 2 ist echt gelungen und die 3 wird dann für mich ganz speziell, was kostet es eine Extraausgabe für mich zu machen, auf der "This time, it's personal!" steht? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020