OFDb

Adobe Flash Abstürze nach Update

Begonnen von Maddox, 12 September 2013, 21:48:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

moin,
habe vorhin Adobe Flash auf die neueste Version 11.8.800.168 geupdatet. Danach stürzt das Plug-In (Browser ist FF) ständig bei Laden einer Seite ab, das ist ja super. Wenn ich also z.B. auf SPON gehe, freezed die Seite kurz, dann krieg ich die Meldung dass das Skript hängt und was ob ich es beenden wolle oder fortsetzen.
Ist das bei euch auch so??? Habe gegoogelt und da bei chip und co in den Kommentaren bisher nix gefunden, irgendwie merkwürdig. Dabei hab ich doch sonst nix gemacht, nur Flash geupdatet wie immer.
Any ideas?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

Hi Maddox,

die Symptome hatte ich auch, bei mir war die Ursache die Kombination aus Flash-Update und Adblock Plus. Gefixt habe ich das Problem über ein BackUp meiner Systempartion, sprich ein altes Image ohne Adobe-Update reinstalliert. Nicht die beste Lösung, aber zumindest habe ich erstmal Zeit gespart.

Ich schätze es hatte demnach etwas mit der Skriptausführung im Vorlauf von Werbeeinblendungen zu tun, ein Refresh der Webseite hat zumindest bei Youtube dann sämtliche Videos ohne Werbung sofort angezeigt. Diese Vorgehensweise ist für mich immer noch besser gewesen als mir den ganzen Müll anschauen zu müssen, lach.

Du kannst ja mal probieren, falls Du auch ´nen Adblocker benutzt, diesen für die betreffende Webseite mal abzuschalten. Sollte es dann klappen, kennst Du dein Problem! :D
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

13 September 2013, 00:14:38 #2 Letzte Bearbeitung: 13 September 2013, 00:16:23 von Maddox
thx für den Hinweis shellat und gut zu wissen dass du auch ähnliche Symptome hattest!
Hab mal testweise die Anti-Banner-Funktion von Kaspersky ausgeschaltet, aber es änderte leider nix.. ich krieg echt die Krise, ich kann fast keine Seite mehr laden ohne freezeframe. Echt ein Dreck. Hab's vorhin nochmal deinstalled, dann über FF mal auf youtube und direkt darüber das plugin installen wollen, der bietet mir merkwürdigerweise aber nur die 11.8.800.94-Version an - die er dann aber nicht deinstallieren kann, also es kommt eine Fehlschlag-Meldung (da er das ja vermutl. von der adobe-seite holt, die ja nur noch die neue Version hat). Schon komisch das ganze.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung an was das liegt!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

Wie sagte mal einer der Admins hier, Adobe-Flash ist ja sowieso die totale Webpest, und ich fürchte er hatte recht. Hier gibt´s ´ne ältere Version, vielleicht kannste die ja wieder installieren?

http://www.oldapps.com/flash_player.php?old_flash_player=10

Viel Glück!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

thx, wobei ich da wahrscheinlich auch wieder alle Sicherheitslü... krater mitbekomme ;) Glaube aber ich hab jetzt rausbekommen, was das Problem für die Abstürze ist und wieso das nicht auch massenhaft andere hatten: Windows Update. Da fielen entweder grade welche mit denen zusammen bzw. konnten die nicht installiert werden. Irgendwelche die eigentl. nix mit Flash zu tun haben sollten, also für MS Office. Die lud mein PC runter, und sollte sie eigentl. bei Runterfahren installieren. Macht er auch, aber dann sind die beim Hochfahren wieder angezeigt, also der bekommt die scheins nicht installiert, macht aber deswegen auch keine Fehlermeldung. Oder er hat sie bereits 10x installiert, kA. Jedenfalls wenn ich dann unter Updates das Häkchen wegmache bei denen, spinnt er zwar noch nen Weile rum, aber dann gehen die Seiten wieder mit dem neuen Flash. Muss also mit diesen Updates bzw. generell mit der Update-Funktion zusammenhängen, kA wie, aber die (bzw. der Fehler der da grad momentan ist) scheinen Flash wohl massiv zu behindern und dazu zu führen, dass dann jede Seite hängt und Flash sofort abstürzt. So nervig war das aber echt noch nie. Auch Systemwiederherstellung hatte nicht funktioniert und ich war schon mit meinem Latein am Ende, bis ich es zufällig rausfand, durch Rumprobieren.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

Na dann, Glückwunsch! Es gibt Fehler, da da schnallt man echt ab. Ich gehe mal davon aus das Du deine Autostart-Rampen jetzt auch entrümpelst hast, sprich die verwaisten Installationsroutinen sind raus, oder? Falls nicht, das PC-Welt-Tool soll da wohl ziemlich gute Dienste liefern, nur mal als Tipp.

Hau rein! :D

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

15 September 2013, 16:23:48 #6 Letzte Bearbeitung: 15 September 2013, 16:59:52 von Maddox
Thx shellat! Kannst du mir bitte noch sagen, wie das Tool genau heißt?
Ich krieg jetzt echt die Krise. Die Updates sind jetzt wieder verschwunden, sind auch nicht mehr gelistet. Jetzt habe ich aber wieder die Abstürze, und diesmal kann ich sie aber nicht mehr umgehen, indem ich die Updates wegmache. Komischerweise läuft Adobe aber ohne Abstürze über den Admin-Zugang. In meinem beschränkten aber (wieder) nicht. K.A. wie das wieder vermurkst wurde. Gestern lief es aber den ganzen Tag einwandfrei, und dann wieder nicht, wtf??
Also, das Tool würde ich noch probieren, ansonsten werde ich nachher noch formatieren müssen, denn Internet ist so nicht wirklich spaßig mehr...

EDIT: hab's gefunden (http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Reparatur-7948764.html) und gemacht, leider nach Neustart: same as before... jetzt bleibt nur noch formatieren  :wallbash:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Syncroniza

Ich würd da mal schauen, ob es vielleicht nur am Browserprofil liegt. Wenn bei dir im Adminkonto alles funktioniert, im normalen Userkonto aber nicht..
Also bei Firefox ein neues Profil erstellen ("firefox.exe -p"), und erstmal nur Flash - evtl. nur ne alte Version - dazu installieren. (Oder auch mal mit nem ganz anderen Browser probieren.) Sollte es mit einem frischen Profil soweit funktionieren, dann kannst du versuchen, wieder alles wie beim alten Profil einzurichten. Oder du identifzierst auf diese Weise sogar das Problem im alten Browserprofil.


Maddox

ah okay, alles klar, thx. Hab jetzt formatiert, da es zudem eh mal wieder nötig war, und jetzt läuft wieder alles problemlos. Nach allen Programm-Installationen und Updates hab ich lieber einen Neustart zuviel als einen zuwenig gemacht. Auch wenn ich dann beim FF 24er Update wieder Bammel hatte. Mehr noch aber vorm nächsten Flash-Update ;) Nun gut, jetzt läufts ja wieder.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020