OFDb

the Last Days on Mars

Begonnen von StS, 13 September 2013, 19:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Ruairi Robinson
Screenwriter: Clive Dawson
Starring: Liev Schreiber, Elias Koteas, Romola Garai, Olivia Williams, Tom Cullen
Genre: Sci-Fi, Horror, Thriller

On the last day of the first manned mission to Mars, a crew member of Tantalus Base believes he has made an astounding discovery – fossilized evidence of bacterial life. Unwilling to let the relief crew claim all the glory, he disobeys orders to pack up and goes out on an unauthorized expedition to collect further samples. But a routine excavation turns to disaster when the porous ground collapses, and he falls into a deep crevice and near certain death. His devastated colleagues attempt to recover his body. However, when another vanishes they start to suspect that the life-form they have discovered is not yet dead. As the group begins to fall apart it seems their only hope is the imminent arrival of the relief ship Aurora.

International Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108887

Wird mal im Auge behalten.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

zombie-flesheater

Sieht aus, wie eine Mischung aus Alien, The Thing und Event Horizon :dodo:
Seit Pandorum habe ich keinen wirklich guten SciFi-Horror/Thriller mehr gesehen, von daher wird es ohnehin mal wieder Zeit.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Hitfield

Sieht super aus, aber SF ist sowieso mein Lieblingsgerne und speziell dieses Subgenre (wenn es auf anderen Planeten spielt und/oder Aliens dabei sind) ist das i-Tüpfelchen.  :love:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitfield am 14 September 2013, 01:33:29
Sieht super aus, aber SF ist sowieso mein Lieblingsgerne und speziell dieses Subgenre (wenn es auf anderen Planeten spielt und/oder Aliens dabei sind) ist das i-Tüpfelchen.  :love:

Das unteschreibe ich mal so. Hat mich spontan an Inseminoid erinnert. *freu* *freu* Hoffentlich wird der Film so gut wie der Trailer es verspricht. Liev Schreiber und Elias Koteas gehen immer.  :dodo:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

Ebenfalls vorgemerkt  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Sieht auf jeden Fall gut aus.

Mal schauen, ob der Film erfolgreicher wird als "Mission to Mars" und "Red Planet" oder ob der rote Planet wirklich ein Flop-Magnet ist  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

whitesport

Das Total Recall gefloppt ist überrascht mich jetzt etwas.

blade2603

16 September 2013, 23:40:13 #7 Letzte Bearbeitung: 17 September 2013, 09:22:08 von blade2603
Der Sound im Trailer ist klasse... Filme auf dem Mars waren in den letzten Jahren wenig überzeugend. Ob Red Planet oder Mission to Mars  keiner hat wirklich überzeugt und da ich ein absoluter Liev Antisympathisant bin kann aus dem Film so oder so schon nix werden  :icon_twisted: :icon_twisted:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: whitesport am 16 September 2013, 22:50:20
Das Total Recall gefloppt ist überrascht mich jetzt etwas.

Naja, in "Total Recall" war der Mars aber nicht das Hauptthema, den zähle ich also nicht dazu.

Wird "Last Days on Mars" eigentlich auch in die Kinos kommen oder nur DTV?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: Riddick am 17 September 2013, 20:01:11Wird "Last Days on Mars" eigentlich auch in die Kinos kommen oder nur DTV?
Ich glaube, dass der Film bisher noch keinen deutschen Verleih hat. Also Abteilung "Abwarten und :andy:".

zombie-flesheater

Zitat von: StS am 18 September 2013, 18:11:26
Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=109117

Erinnert mich irgendwie fast schon an Prometeus - was ich in dem Fall nicht unbedingt positiv finde.
Allerdings erinnert das Gezeigte auch irgendwie an Event Horizon - was ich in dem Fall durchaus positiv finde  :love:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Die Story von "The Last Days..." gewinnt zwar keinen Innovationspreis
Spoiler: zeige
(Bakterieninfektion -> Zombies -> alle beißen ins Gras)
, der Streifen fällt dank straffer Inszenierung, passablen Figuren und für das Budget gut gemachten Effekten aber recht unterhaltsam aus.

6,5/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Jayo

da schliesse ich mich an bei den 6.5. Gute Optik, spannend, aber nichts, was man noch nie gesehen hat.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

lastboyscout

Ich bin bei einer 7/10 gelandet, beklemmende Atmosphaere, nicht ganz neue Story aber wirklich ordentlich umgesetzt.
Definitiver Pluspunkt duerfte auch Schreiber sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020