OFDb

Installation einer japanischen Software [geklärt]

Begonnen von Hedning, 21 September 2013, 00:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

21 September 2013, 00:10:11 Letzte Bearbeitung: 21 September 2013, 16:38:50 von Hedning
Es geht um die Installation der japanischen Sound Novel "Higurashi no Naku Koro ni: Rei".

Es gibt da leider eine Stelle, an der ich nicht weiterkomme. Leider zeigen auch die Dialogboxen nur Nonsens, obwohl mein Computer asiatische Schriftarten darstellen kann.

Das ist das Fenster, das im Autoplay-Modus zu Beginn erscheint:



Da kann ich nur den linken Button klicken. Dann erscheint Folgendes:


Der kleine Button dient offenbar zur Auswahl eines anderen Ordners für die Programmdateien. Ist mir aber egal, ich will den angegebenen Ordner benutzen. Also bleibt nur noch der große Button. Wenn ich den drücke, kommt das hier:



Wenn ich Nein drücke, passiert gar nichts. Wenn ich Ja klicke, kommt das:



Und da frage ich mich jetzt: Was soll ich tun? Es wird offenbar auf eine Eingabe von mir gewartet, da sich sonst nichts tut. Habe schon überlegt, ob ich die erstgenannte Datei in den letztgenannten Ordner kopieren soll, aber da tut sich auch nichts.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Akayuki

Was steht eigentlich in dieser Read???.txt Datei im Verzeichnis C:\Program Files\07th_Expasion\higurashi9\ ? Denn die Installationsroutine scheint in dem Verzeichnis eine *.txt Datei angelegt zu haben...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

21 September 2013, 01:39:21 #2 Letzte Bearbeitung: 21 September 2013, 01:41:52 von Hedning
In dem Ordner C:\Program Files\07th_Expansion\higurasi9\ ist zu dem Zeitpunkt, da die letztgenannte Dialogbox erscheint, nur eine Datei namens instlog.txt, die keinen Text enthält.

Nach dem Rotkreuz-Wegklicken dieser Dialogbox steht in dieser Datei der Text
ZitatC:\Program Files\07th_Expansion\higurasi9\Read???.txt
Es wurde aber keine Datei des Namens Read???.txt in dem Ordner erstellt.

Hedning

Hat sich erledigt, ich musste für die Installation in der Systemsteuerung eine Einstellung ändern, so dass Programmmenüs auf Japanisch gezeigt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020