OFDb

Chucky 2 und 3 vom Index runter

Begonnen von blade2603, 25 September 2013, 00:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Zitat"Chucky 2" und "Chucky 3" nicht mehr auf dem Index - limitierte Steelbooks exklusiv bei Media-Dealer.de


24.09.13 Am 24. Oktober 2013 wird Universal Pictures Home Entertainment den Horrorfilm ,,Curse of Chucky" (USA 2013) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Don Mancini inszenierte und inzwischen sechste Teil der ,,Chucky"-Reihe erscheint in der ungekürzten Filmfassungen mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren. Wenn man bedenkt, dass dessen Vorgänger weniger Glück mit einer Freigabe der FSK hatten, sollte dieses Urteil Fans der Horror-Reihe freuen. Doch dabei bleibt es nicht, denn UPHE hat passend zum Release von ,,Curse of Chucky" auch noch die Listenstreichung von ,,Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück" (USA 1990) und ,,Chucky 3" (USA 1991) beantragt, die zwar beide seit April 2013 bereits auf Blu-ray Disc erhältlich sind, aber bislang nur ,,unter der Ladentheke" käuflich erworben werden konnten, da sie sich beide in der ungekürzten Fassung auf der Liste der jugendgefährdenden Medien befanden.

Wie wir nun exklusiv vorab in Erfahrung bringen konnten, hat sich das in diesem Monat geändert, denn nach Einreichung des Antrags am 13. August 2013 wurden nun offiziell am 04. September 2013 beide Filme von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen. Die offizielle Bekanntgabe wird in den kommenden Tagen durch die BPjM erfolgen. Beide Filme können somit von UPHE der FSK zur Neuprüfung vorgelegt werden und auf ein milderes Urteil als die aktuelle Freigabe ab 18 Jahren hoffen. Bislang gibt es hierzu aber noch keine Informationen. Solange sich daran nichts ändert, werden beide Filme weiterhin nur für Erwachsene erhältlich sein, können aber ab sofort ohne erschwerte Bedingungen gekauft werden. Beide Filme gibt es in limitierten Steelbooks exklusiv bei Media-Dealer.de. Sie kosten dort derzeit jeweils 22,-€ inklusive Versandkosten.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/51671-chucky-2-und-chucky-3-nicht-mehr-auf-dem-index-limitierte-steelbooks-exklusiv-bei-media-dealerde
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Nur sehen die Cover der beiden Steels unheimlich dämlich aus!  :icon_rolleyes:
Aber ansonsten scheinen die HD VÖ (Bild) ok zu sein
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 27 September 2013, 11:51:21
Nur sehen die Cover der beiden Steels unheimlich dämlich aus!  :icon_rolleyes:

Wieso? Sind die Original-Cover bzw. Kinoplakat-Motive. Finde die absolut in Ordnung. Wäre dir ein vom Praktikanten neu gestaltetes Cover lieber? Schon schlimm genug, dass die ganzen Major-Labels kaum noch die alten Motive verwenden.

Wem die Steels übrigens zu teuer sind: Ende Oktober kommt dann die Amaray-Versionen, welche dann ja wahrscheinlich auch im offenen Handel zu haben sind.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020