OFDb

WER - DAS BIEST IN DIR (mit A. J. Cook)

Begonnen von StS, 4 Oktober 2013, 18:07:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



WER stars AJ Cook, Simon Quaterman, Vin Sahay and Brian J. O'Connor and was produced by FilmDistrict (INSIDOUS, DON'T BE AFRAID OF THE DARK), Sierra/Affinity and the Incentive Filmed Entertainment Fund. It doesn't have a release date as of yet, but will likely come out in 2014.

Following the brutal slaying of an American family vacationing in rural France, a peculiar man living near the crime scene is blindly charged with their murders. Believing her client is innocent, expatriate American defense attorney Kate Moore and her team decide to take a scientific approach in order to prove his physical incapability to local authorities.  As she delves into his enigmatic family history, she uncovers evidence that suggests the rebirth of an unexpected legend.  When a bloodbath ensues, Kate must do whatever she can to survive the surrounding terror and prevent the chaos from spreading.

Trailer:
http://www.joblo.com/horror-movies/news/exclusive-trailer-debut-for-lycan-horror-wer-is-worth-howling-about

...das Found-Footage-Konzept ist mal wieder echt dumm - an sich sieht das aber auf jeden Fall schonmal besser aus als das letzte Machwerk des Regisseurs und könnte somit im Rahmen eines B-Movie-Abends eventuell durchaus mal in meinem heimischen Player landen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Läuft der Film eigentlich auch mal irgendwo??
Bisher habe ich dazu oder zu ner VÖ keine Infos gefunden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric



Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden mehrfach gebissen und regelrecht zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?

1999 wurde mit dem Überraschungshit Blair Witch Project das Genre des "Found Footage"-Films erstmals ins filmische Rampenlicht gestellt: Pseudodokumentarische Szenen, die von den Protagonisten gefilmt werden und so dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, direkt in die Handlung involviert zu sein. Nach seinem viel beachteten Debüt The Devil Inside nutzt Regisseur William Brent Bell auch in seinem Werwolf-Schocker WER dieses stilistische Mittel und sorgt hiermit von der ersten Minute an für eine atmosphärisch dichte Spannung, die sich nach und nach entlädt. Als Produzent zeichnete kein Geringerer als Steven Schneider verantwortlich, der Fans bereits mit den beiden Insidious-Filmen sowie der Paranormal Activities-Reihe das Fürchten lehrte. Auch Hauptdarstellerin A.J. Cock musste schon mehrfach gegen ihren Film-Tod ankämpfen. Berühmt wurde sie durch ihre Rolle im Horror-Hit Final Destination 2. Newcomer Brian Scott O'Connor feiert mit WER ein rasantes Leinwanddebüt. Mit seiner Darstellung als reißende Bestie in Männergestalt wird er sicher noch von sich hören machen!
Quelle: Amazon.de
http://www.amazon.de/Wer-A-J-Cook/dp/B00MFFS93S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412399228&sr=8-1&keywords=Wer+das+Biest+in+dir

Gestern gesehen, nicht erwartet, und mehr als freudig überrascht worden!
Natürlich erfindet der Film das Werwolf-Genre nicht neu, variiert es aber auf eine richtig tolle Variante.
A.J. Cook aus CRIMINAL MINDS spielt sich mehr oder weniger selber. (Auf ihre Rolle in CM bezogen)

Aber die richtige Überraschung des Films ist eindeutig Brian Scott O'Conner.
Er hat so eine animalische, um nicht schon zu sagen bestialische Ausstrahlung das er eigentlich gar kein Make-up benötigen würde.
Beispiel gefällig??  ;)


Für mich neben dem grandiosen GINGER SNAPS einer der Werwolf-Filme, die wirklich versuchen etwas Neues aus dem Thema zu kreieren.
8/10!!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

4 Oktober 2014, 15:45:28 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2014, 15:51:00 von RoboLuster
Hat mir auch sehr gut gefallen! Die Szene mit der Familie zum Anfang war schon knüppel hart. Das ist für mich der Film, der für viele andere Blair Witch Project ist, hatte den Film schon vor Monaten gesehen, und muss immer mal wieder an ihn denken, besonders eben an diese Szene mit der Familie, und überhaupt. Kann auch nichts schlechtes an dem Film finden, war alles gut gemacht, und der Typ ist wirklich ein Tier.  :respekt:

Es gibt btw auch schon einen Thread http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,179831.msg1076230.html#msg1076230
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am  4 Oktober 2014, 15:48:07
Zitat von: RoboLuster am  4 Oktober 2014, 15:45:28
Es gibt btw auch schon einen Thread http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,179831.msg1076230.html#msg1076230

Erledigt.  ;)

Das geht mir echt langsam auf den Sack mit dieser scheiss Suchfunktion hier??
Gesucht nach WER, nach DAS BIEST IN DIR, nach A.J. COOK, immer KEINE Ergebnisse!!  :angry:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am  4 Oktober 2014, 20:49:56
Zitat von: StS am  4 Oktober 2014, 15:48:07
Zitat von: RoboLuster am  4 Oktober 2014, 15:45:28
Es gibt btw auch schon einen Thread http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,179831.msg1076230.html#msg1076230

Erledigt.  ;)

Das geht mir echt langsam auf den Sack mit dieser scheiss Suchfunktion hier??
Gesucht nach WER, nach DAS BIEST IN DIR, nach A.J. COOK, immer KEINE Ergebnisse!!  :angry:
Wenn du nach mehr als einem Wort suchst, immer das ganze in Anführungszeichen packen: "XXX". Und am besten die Suche in dem Forenteil starten, in dem du den Thread am ehesten vermutest, also in diesem Fall in "Phantastischer Film". Oder halt in der Shoutbox fragen, damit dir andere User helfen. :icon_mrgreen:

RoboLuster

4 Oktober 2014, 21:57:49 #7 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2014, 22:25:27 von RoboLuster
Ich habe einfach nur Wer eingegeben... ihr habt es einfach nicht drauf. ;)




Zitat von: RoboLuster am 12 April 2010, 23:32:07
Erweiterte Suche -> Haken bei "Nur Betreff der Themen"

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Ach, fickt euch doch ins Knie ihr Homofürsten ihr!!!  ;)
Trotzdem scheiss Suchfunktion!!

Ich hätte aber wirklich auf ALLES geschworen dass es dazu schon einen Thread geben würde BEVOR ich einen eigenen gestartet habe! Daher THX an StS fürs Zusammenlegen.

So, BTT:
Guter Film, riiichtig guter Film!!
Und so gesehen hat er, mit Ausnahme der leicht wackligen Kamera, mit dem Found Footage Thema recht wenig am Hut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Gut, dass ich Gestern den Thread bzw. Threadtitel hier gesehen habe. Habe ihn mir mal reingezogen, war schon geiles Teil, wobei man auch hier noch etwas Potenzial liegen gelassen hat. Sehr gute 7,5/10.

lastboyscout

Danke Leute, hab den bisher liegen lassen weil mich das Cover einfach nicht juckte.
Direkt mal nachholen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Ich hab ihn auch vergangenes Wochenende gesehen und war positiv überrascht! Definitiv einer der besseren Werwolf-Filme!  :respekt:

StS

Nachdem Regisseur William Brent Bell mit ,,Devil Inside" im Jahre 2012 einer der furchtbarsten Found-Footage-Flicks der Kino-Geschichte abgeliefert hat, legte er 2013 prompt den hier nun zu kritisierenden Werewolf-Streifen ,,Wer" vor, mit welchem er dem betreffenden Sub-Genre (vermutlich) gern einige ,,frische Seiten" abgewinnen wollte, der aber letztlich dann doch nur eine altbekannte Story mit kaum mehr als einigen kleineren Variationen erzählt. Es ist auch nie gut, wenn der Film ausgerechnet mit seiner besten Szene beginnt. Abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstanden habe, warum sich die einzige Überlebende des dort aufgezeigten Angriffs nicht selbst irgendwann in eine solche Kreatur verwandelt, ist der Einstieg ein wirklich gelungener. Leider versucht der Streifen im Folgenden aber erst einmal, eine Art (nicht gerade interessante) Polizei- bzw. Justiz-Thriller-Richtung einzuschlagen, in deren Rahmen sich mit allem ein wenig zu lange Zeit gelassen wird –
Spoiler: zeige
herrje, es ist doch sonnenklar, dass der Typ ein Werewolf ist und irgendwann ausbrechen wird
– was sich nicht sonderlich positiv auf die Erzeugung von Spannung und/oder Kurzweil in dieser Phase des Geschehens auswirkt. Die eine Menge Action und Gewalt aufweisende zweite Hälfte entfaltet sich dagegen zwar flotter – kann aber ebenfalls nicht allzu anständig überzeugen, was u.a. an doofen Verhaltensweisen diverser Protagonisten und einem bestenfalls mäßigen Ausklang liegt. Während die Kameraarbeit zu bemüht versucht, ständig irgendwelche Found-Footage-Perspektiven (Überwachungskameras etc.) zu liefern bzw. einzubinden, sind die Darsteller unterdessen kaum der Rede wert – außer vielleicht, dass der den Einsatz leitende Cop Gordon Ramsey zum Schmunzeln ähnlich sieht. Kurzum: Ein unbefriedigendes Genre-Werk, das nichts unbedingt neues ,,an den Tisch bringt" und mit Ausnahme einiger netter Einzelszenen sowie der gewohnt hochklassigen Make-up- und F/X-Arbeit Robert Halls nichts wirklich Aufregendes zu bieten hat...   3/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020