OFDb

Across the River (Oltre il guado, R: Lorenzo Bianchini)

Begonnen von MMeXX, 7 Oktober 2013, 20:49:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

OFDb.de

Keine Bilder?
Nö, ich empfehle, diesen Film einfach "uninformiert" zu schauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt! Und als ich mir hinterher einige Poster angesehen habe, war ich froh, die nicht vorher angeschaut zu haben.

Worum geht es denn?
Um Marco, den Naturforscher. Der ist mit seinem mobilen Zuhause irgendwo im Nirgendwo unterwegs und filmt ncähtliche Aktivitäten von Tieren. Jetzt ist er gerade wieder in "seinem" Wald unterwegs, irgendwo im italienisch-slowenischen Grenzgebiet. Auf Umwegen stößt er auf ein verlassenes Dorf. Naja, nicht ganz verlassen, denn da scheinen ein paar gefährliche Tiere zu leben...

Meine Meinung:
Für mich war der Film die Überraschung beim Cinestrange-Festival. Ich meine, Bretzelburger war ebenfalls recht angetan. Keine unnötige Hektik, keine großartigen Hui-Buh-Buh-Szenen. Stattdessen eher ruhig gehalten und atmosphärisch dicht, wodurch sich die Spannung immer weiter steigert. Da Marco allein unterwegs ist, gibt es auch kaum Dialoge, wodurch die Klanggestaltung ebenfalls die Gelegenheit erhält, kräftig zu punkten! Auch die "Found Footage"-Sachen sind logisch eingebunden. Auch wenn dem Film zum Ende hin ein wenig die Puste ausgeht
Spoiler: zeige
(Das liegt aus meiner Sicht an dem alten Dilemma, dass die eigene Vorstellung immer schlimmer ist als das, was letztlich gezeigt wird. Dazu noch die aus meiner Sicht gar nicht notwendige Erklärung.
, haben die Italiener hier schon ein ordentliches Brett gebohrt! 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020