OFDb

Ren & Stimpy TV Ausstrahlungen

Begonnen von Hate_Society, 13 Oktober 2013, 20:21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

http://www.ofdb.de/film/10771,Die-Ren-und-Stimpy-Show

Bei der neuen DVD Box wurde ja einiges rekonstruiert und wieder eingefügt, teilweise gibts auch Stellen im O-Ton mit Untertiteln und es sind die weltweit komplettesten Fassungen. Demnach sind mindestens alle deutschen TV Ausstrahlungen cut.

Discostu

Sind es weltweit die komplettesten Fassungen im Bezug zur Fernsehausstrahlung oder im Bezug zur ursprünglich produzierten Folge? Falls letzteres der Fall ist, würde ich eher folgende Differenzierung vorschlagen:

Geschnitten: TV-Ausstrahlungen, die gegenüber der Erstausstrahlung geschnitten wurden
Normal: Die Erstausstrahlungen im amerikanischen Fernsehen
Erweitert: DVDs, die bereits für die Erstausstrahlung zensierte Szenen enthalten

Hate_Society

13 Oktober 2013, 21:50:01 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2013, 23:22:29 von Hate_Society
Weltweit komplettesten Folgen überhaupt, dies trifft aber natürlich nicht auf alle zu sondern nur auf ein paar.

Auf der Box steht auch das die Folgen im deutschen TV gekürzt ausgestrahlt wurden. Die US DVDs wurden aber auch geschnitten. Turbine hat aus privaten Archiven Material zur Verfügung gestellt bekommen, teilweise gibt es eingefügte Szenen in schlechterer Qualität mit einem Timecode mitten im Bild.

Es gibt auch Hinweise das die Qualität einiger Folgen schwankt.

Hate_Society

Hier tut sich doch eh nichts, weiß auch gar nicht warum das verschoben wurde. Die TV Ausstrahlungen waren in einigen Folgen geschnitten, das ist Fakt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020