OFDb

Such zwei Ostblock Filme aus den 50' bzw. 60' GELÖST

Begonnen von psy-trancer, 15 Oktober 2013, 21:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psy-trancer

15 Oktober 2013, 21:50:35 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 13:09:43 von Moonshade
Hallo,

seit einiger Zeit löchert mich mein Vater mit zwei Filmen deren Titel er und ich nicht kennen.
Es sind zwei alte Filme aus der UDSSR. Es kann auch sein das einer aus der DDR war.

Bei dem einen handelt es sich um ein Märchen wo der Vater ein König ist und nicht weis das er einen Sohn hat. Erst später alter Vater, noch nicht wissend, gegen seinen Sohn kämpf, sieht er das Königlischesigel am Finger seines Sohnes. Die beiden tuen sich auch zusammen und kämpfen gegen einen Drachen, so weit sicht mein Vater erinnert. Welche Szene er sich besonders eingeprägt hat ist, das viele Soldaten sich zu einem Meschenhaufen bzw. Berg formieren und der König mit seinem Pferd auf dem Haufen hinaufsteigt und oben stehen bleibt.

Beim zweiten Film reisen Kinder in einem Wald oder durch eine Höhle und finden sich plötzlich in der Urzeit wieder. Einer von ihnen hat auch ein Buch über das Zeitalter der Saurier und Co. bei sich und sie sind auf der suche nach lebendigen Amoniten.

Kann an mir helfen, wie die Filme heißen?
Mein Vater möchte die unbedingt wieder sehen.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

psy-trancer

Danke, das ist schon mal einer den  ich für meinen Vater gesucht habe.
Aber irgendwie kommt er mir neu synchronisiert vor. Der eine Junge klingt ein bisschen wie die deutsche Spence Stimme aus King of Queens.

Moonshade

Der Erste ist vermutlich "Ilja Muromez - der Kampf um das goldene Tor"

http://www.ofdb.de/film/73282,Der-Kampf-um-das-goldene-Tor
http://www.monstrula.de/filme/iljamuromez/iljamuromezplakate.htm  (man beachte das 2.Plakat von oben, da dann das linke obere Bild der sechs kleinen Plakatbilder, da ist die Szene drauf)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psy-trancer

Super Leute. :respekt: Da wird mein Dad vor Freude verrückt spielen. :icon_smile:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

psy-trancer

Hallo,

ich bin bin mal wieder mit zwei Fragen da. Es geht wieder um alte Ostblock Filme.
An den ersten kann sich mein Vater nur sehr sehr schwammig erinnern. Er sieht nur eine bestimmte Szene vor sich, wo 5, 7 oder sogar 12 Recken aus dem Wasser geritten kommen. Vermutluch aus einem Fluß, See oder sogar aus dem Meer.
Der zweite ist ein Zeichentrick wo es um ein armes, aber sehr liebes Mädchen, eine verzogene Prinzessin und Schneeglöcken geht.

ratz


Peter2013


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020