OFDb

Codefree schalten?

Begonnen von JasonXtreme, 24 Juni 2003, 10:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte sich einen neuen DVD-Player kaufen mit eigebautem Surroundsystem und Boxen.

Jetz will er den aber nur, wenn er ihn codefree schalten kann, weil er hauptsächlich RC1 DVDs besitzt.

Kann mir einer sagen ob es möglich ist und wenn ja wie? Ich habe da schon öfter mal gesucht, aber ich bin nicht gerade ne Korifäe auf dem Gebiet.

Das Gerät wäre: SONY System DAV-S 300

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

todaystomorrow

Hi,

schlechte Nachrichten: Sony-Player kann man nur durch Hardware-Umbau codefree schalten. Per Tastenkombination, wie bei anderen Playern, geht da leider nichts.
DVDs :: HP :: FFF


brainbug1602

Hi

Ich habe mal dies hier gefunden.

Probiers einfach mal aus. Mehr als nicht funktionieren kann's ja nicht :wink:


todaystomorrow

Das kannst Du vergessen  :wink:

Steht ja auch als User-Reaktion unter dem angeblichen "Hack":
I tried the above hack with my DAV-S300. No effects. By "Standby" you mean off? When I went through the buttons you specified nothing happened and when I turned the unit back on and went into the secret Test Menu, Region still said 1.

Siehe auch hier...:
http://www.dvdpalace.de/codefree/codefree.php3?hersteller=S

... und dann zu "SONY DAV-S300" scrollen.
DVDs :: HP :: FFF


JasonXtreme

Alles klar, danke. :wink:

Soll er sich wat anders kaufen. Da müßte er ja gleich 200 DVDs loswerden und als RC1 kaufen (soweit es die gäbe). :lol:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Aragorn

Hab mir (leider) auch einen Sony geholt. Als ich dann gemerkt hab, was es bei uns alles nicht, aber dafür bei den Amis alles gibt, wollte ich ihn codefree schalten. Hab alles mögliches versucht...no way...oder 150 EUR bei MediaMarkt für die nötige Modifikation  :twisted:

Da muss an der Hardware was gedeichselt (umgelötet?) werden. Falls einer rauskriegt, wie das geht, würde mich das sehr interessieren.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Andy (B.I.A.)

Sony´s Codefree : http://www.chiptech.de/content.php?rad_id=254&ctr2=4fad1af00468f147e16cd4a07c23fb36

bitte schön.

Es funktioniert super. Habe so meinen DVD S 715 umgebaut.

Gruß
Andy

scarface83

Zitat von: todaystomorrowHi,

schlechte Nachrichten: Sony-Player kann man nur durch Hardware-Umbau codefree schalten. Per Tastenkombination, wie bei anderen Playern, geht da leider nichts.

Und wie sieht es Bei Panasonic aus?

endoskelett

Zitat von: AndySony´s Codefree : http://www.chiptech.de/content.php?rad_id=254&ctr2=4fad1af00468f147e16cd4a07c23fb36

bitte schön.

Es funktioniert super. Habe so meinen DVD S 715 umgebaut.

Gruß
Andy
hi andy
ich habe einen dvd s 725
wie hilft mir dein link weiter...?
:?
gruß
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

todaystomorrow

Zitat von: scarface83Und wie sieht es Bei Panasonic aus?

In der Regel wohl genauso schlecht.

Die zuverlässigsten Infos dazu kriegst Du bei DVD-Palace:

http://www.dvdpalace.de/codefree/codefree.php3
DVDs :: HP :: FFF


JasonXtreme

OK Jungs, noch einer.

Der hat noch nen Philips DVD 957 daheim rumstehen, wie sieht es denn mit dem aus?

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

brainbug1602

Zitat von: JasonXtremeOK Jungs, noch einer.

Der hat noch nen Philips DVD 957 daheim rumstehen, wie sieht es denn mit dem aus?

Mfg JXT

Versuchs mal damit


JasonXtreme

@ brainbug

Thanx, werde es mal so weitergeben. Mal sehen ob es funzt. :wink:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Seth

Also mein Pioneer DV-340 ist hier leider nicht dabei. Heisst also, dass ich den gar nicht codefree kriegen kann? Auch nicht per Hardware-Umbau?

brainbug1602

Zitat von: SethAlso mein Pioneer DV-340 ist hier leider nicht dabei. Heisst also, dass ich den gar nicht codefree kriegen kann? Auch nicht per Hardware-Umbau?

klick



Bevor jetzt noch weitere Fragen dieser Art auftauchen:

Einfach hier oder hier vorbeischauen und einfach mal selber nach dem Player suchen.


sat-freak

Ich habe da eine Frage. Region1 DVDs und NTSC-DVDs sind Neuland für mich, darum eine Frage:

Wenn man einen "Codefree"-DVD Player hat und man spielt US-DVDs ab (R1 und NTSC), gibt's da keinerlei Probleme mit dem PAL-Fernseher? Ich mein, läuft dann die US- DVD normal und in Farbe auf jedem PAL-Fernseher?
Danke schon mal für eure Antworten.
MfG

sat

Kingpin

Kommt ganz darauf an, ob der DVD-Player PAL, PAL60 oder NTSC ausgibt. Mit PAL und PAL60 gibt es i.d.R. keine Probleme, bei NTSC ist alles S/W, wenn der Fernseher kein NTSC kann. PAL60 kann allerdings nicht aufgezeichnet werden, PAL ruckelt i.d.R. etwas. Meistens kann man im DVD-Player-Setup das Ausgabeformat auswählen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Seth

Zitat von: sat-freakIch habe da eine Frage. Region1 DVDs und NTSC-DVDs sind Neuland für mich, darum eine Frage:

Wenn man einen "Codefree"-DVD Player hat und man spielt US-DVDs ab (R1 und NTSC), gibt's da keinerlei Probleme mit dem PAL-Fernseher? Ich mein, läuft dann die US- DVD normal und in Farbe auf jedem PAL-Fernseher?
Danke schon mal für eure Antworten.
MfG

sat

Auf jeden Pal Fernseher bestimmt nicht. Also auf ganz alten TVs meinstens nicht. Poste doch einfach mal welchen Fernseher du hast.

sat-freak

Also mein DVD-Player kann ich im menü zwische PAL, PAL 60 und NTSC umstellen. Hab einen Grundig Fernseher, der kann PAL und NTSC 4.4.
Angenommen, ich lasse den DVD PLayer wie besher auf PAL, den Fernseher auch auf PAL, und spiele eine US-DVD ab. Wird diese DVD ganz normal laufen oder mit irgendwelchen Beschränkungen, wie z.B. Wackelbildern oder Aussetzern o.ä. ?

Danke

Kingpin

Wenn die zwischen PAL und PAL60 unterscheiden, wird PAL vermutlich leicht ruckeln - probier es halt aus! Ist doch keine permanente Einstellung, die dann für alle Zeiten fest wäre ;)
Wenn du nicht auf (S)VHS überspielen willst, wird PAL60 vermutlich (weil ruckelfrei) etwas besser als PAL sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Kann man den Samsung DVD M105 codefrei kriegen? Sei es durch irgend ne Code-Eingabe oder durch Umbau, is egal.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

brainbug1602

Zitat von: HackfresseKann man den Samsung DVD M105 codefrei kriegen? Sei es durch irgend ne Code-Eingabe oder durch Umbau, is egal.

klick


Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Screamdevil

Diesen Player kennt/hat sicher niemand, von der Firma gibts nicht mal ne Homepage ! Aber versuchen kann man's ja trotzdem !
Ist so'n Player vom Aldi (in Österreich Hofer) called Gran Prix !
Hat da irgendjemand Infos zum Codefree schalten ?!

louis funse

Ich hoffe ich habe bei der Suche nix überlesen:
Wie kann ich mein DVD-Laufwerk codefree schalten?
DVD Cyberdrive 16/40 Laufwerk bulk/Int.
Ich hoffe man kann mir den Angaben etwas anfangen.

Kingpin

ZitatIch hoffe ich habe bei der Suche nix überlesen:
Scheinbar schon ;)
Und für die PlayerSoftware dann RegionKiller oder AnyDVD ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jason

Wenn ich meinen D-I-K-911 auf diese Art und Weise freischalten will, ist es dann normal das man im Display oder auf dem Bildschirm absolut nichts von dem Vorgang sieht?

Und weiss wer genau wie der erste Schritt mit dem "Open/Close" zu verstehen sein soll? Bin mir jetzt nämlich nicht sicher ob ich die Taste "Open/Close" dabei nur ein einziges Mal drücken oder ob ich halt den Schuber einmal öffnen und dann wieder schliessen soll... :oops:

Und wenn nur einmal, soll der dann vorher geschlossen sein und der Rest des Vorgangs bei offenem Schuber geschehen (inklusive "Power off"!!)?

Bin hier doch etwas verwirrt...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Jason

Na also bitte!

Tausende von DVD-Freaks hier und keiner 'ne genaue Ahnung?
Und das soll ich glauben? :?  :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Kingpin

Die Anleitungen sind immer so, daß eine bestimmte Reihenfolge der Tasten zu drücken ist, also hast du das schon richtig verstanden -> Open/Close = Eject, dann bei ausgefahrenem Tray Clear und die Ziffern usw. - btw fährt der Tray mit der letzten Taste nicht automatisch wieder ein?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jason

Zitat von: KingpinDie Anleitungen sind immer so, daß eine bestimmte Reihenfolge der Tasten zu drücken ist, also hast du das schon richtig verstanden -> Open/Close = Eject, dann bei ausgefahrenem Tray Clear und die Ziffern usw. - tw fährt der Tray mit der letzten Taste nicht automatisch wieder ein?

Nö. Wie denn auch (wie gesagt - Letzter Schritt: Power Off)?
Und zudem wundere ich mich halt, das man weder im Display, noch auf dem TV-Bildschirm während des Vorganges irgendetwas sieht!

Habe jetzt leider keine Nicht-RC 2-DVD hier um zu testen, aber so sieht mir das doch ganz so aus als wenn rein gar nichts passieren würde...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020