OFDb

Here comes the devil

Begonnen von Jayo, 25 Oktober 2013, 10:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endoskelett

So, endlich auch mal gesehen, da eine Videothek in der Nähe dichtmacht und alles abverkauft für wenig Bares.
Mein Gesamteindruck ist ziemlich positiv, da er einen erstmal ordentlich verstört und eine sehr schöne bedrohliche Atmosphäre aufbaut. Den Mord fand ich auch sehr gelungen,
Spoiler: zeige
den an Lucio, hätte ich den beiden so nicht zugetraut
, kam fast wie aus dem nichts.
Fand es auch völlig okay, dass der ermittelnde Polizist es dann "dabei belassen hat."
Muss hier mal eine kleine Lanze für Robo brechen. Das was er aufklärt, ist ein möglicher Weg, wie man sich den Film aufbereiten kann, genau so war nämlich auch mein Fazit. Den angedeuteten Tabubruch fand ich überzeugend, und da musste gar nicht mehr gezeigt werden, da reicht schon verstörendes Kopfkino...
Wieder so ein Film, der mehr durch Psychoterror besticht als durch Gehäcksel...
Alles in allem ein echtes Kleinod und fjedn eine Sichtung wert, irgendwo zwischen 7-8/10.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020