OFDb

BD-Player Kaufberatung (leise, DVD-Codefree, bis 100€)

Begonnen von VIRUS, 28 Oktober 2013, 14:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

Ich wollte mir mal einen neuen BD Player zulegen, weil mein Bluetech BRU-HDM 50 (war einer dieser obskuren No-Name Player, die den RC für BD umschalten konnten) unzuverlässig wird. Ausserdem surrt er beim Abspielen, was auf die Dauer etwas nervt.
Suche daher einen neuen Player, der zuverlässig ist. BD Codefree brauche ich nicht wirklich (hat sich im lauf der Zeit so gezeigt) aber DVD Codefree (und ohne umstellen bevor man eine DVD mit anderem RC einlegt) ist mir sehr wichtig. Außerdem sollte der Apparat keine Nebengeräusche verursachen (Lüfter oder Laufgeräusche).
Ob er Smart-TV gedöns kann wie Mediatheken oder Youtube ist mir egal. Wenn der Player es hat, schön. Wenn nicht, sterbe ich auch nicht.
Gracias Amigos!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

blade2603

nur 2 Beiträge unter deinem ist dieser hier ;-)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,180419.0.html

da wird auch schon auf Player eingegangen die Codefree können (zumindest einer glaube ich)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Hi, da finde ich nichts zu codefree Playern. Aber eine web-weite Suche hat einiges ergeben. Leider sind die meisten Sachen schon relativ alt. Hier, vom guten alten Roughale ein Thread vom letzten Jahr:

http://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?p=1111360

Bin bei sowas aber immer misstrauisch. Klappt das noch immer? Die Geräte sind ja teilweise auch nicht mehr lieferbar. Kann man einfach einen aktuellen Toshiba kaufen und hoffen, dass die Masche auch bei denen funktioniert?

Ich habe ja einen Dyon Horizon, der war auch sofort problemlos rc-frei, aber er hat soeben den Geist aufgegeben. Sehr lästig, dass man bei Blurays so einen Aufstand machen muss.

VIRUS

Ich habe in Ermangelung an Infos hier im GF und im Cinefacts selber mal Google bemüht und scheinbar ist es immer aufwändiger, noch Player zu finden, die einfach per Fernbedienung freischaltbar sind. Für wieder andere Codes braucht man eine One-For-All Fernbedienung und bei wieder anderen geht es nur bis zu einer bestimmten Firmware. Alles in allem etwas nervig.
Bei Ebay, Amazon und Co findet man ja auch Codefree Modelle bekannter Hersteller, aber die sind mir dann preislich doch etwas zu viel (geht so bei 250 eur Los).

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

pm.diebelshausen

Guck mal hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,147275.msg1001301.html#msg1001301

Auch was älter, funktioniert aber, ist simpel codefree zu schalten und noch zu bekommen, auch neu und für ca. 100,-.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Ok, also die gehen alle vier noch, ja? Den Thread hatte ich gesehen, bin aber immer misstrauisch bei so relativ alten Infos. Dann werde ich mal sehen, ob ich einen von denen auftreiben kann. Der Dyon war insgesamt betrachtet doch eine ganz schöne Schrottmöhre, hat ja auch nicht lange gehalten, wenn man bedenkt, wie selten ich den benutzt habe.

pm.diebelshausen

Kann nur sagen, dass ich den BDX3200KE vor gut einem Jahr gekauft habe, gebraucht neuwertig für rund 70,-, codefree geschaltet, alles bestens.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020