OFDb

Transformers 3

Begonnen von StS, 12 Mai 2010, 01:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Nach "Harry Potter" hat nun auch "Transformers 3" die "magische Grenze" von One Billion Dollars (weltweit) überschritten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Schinder


[Amazon]

ZUr Info:  Seit wenigen Tagen als Blu-ray und DVD erhältlich. Der mMn beste Teil. Da gibts halt am meisten Action ;D.

ZitatDie Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache. Die Gelegenheit zur Vergeltung ergibt sich, als Shockwave, einer ihrer mächtigsten Kämpfer im legendären Krieg auf dem Heimatplaneten der Roboter, Cybertron, zu neuem Leben erwacht und auf der Erde in die entscheidende Schlacht zieht. Doch auch die Autobots können mit Sentinel Prime ihren alten Anführer reaktivieren. Nur scheint diesem nicht besonders viel am Schicksal der Erde, die erneut als Schlachtfeld herhalten muss, zu liegen.
Der HSV bleibt in 1. Liga !

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab den inzwischen auch gesehen und muss sagen, dass man alles, aber auch wirklich alles schonmal gesehen hat und zumindest mir wird das inzwischen langweilig. Von der Story habe ich ja auch bei Teil 1 und 2 nichts erwartet, aber hier wird es noch bekloppter. Beamen wir einfach mal den Heimatplaneten her und machen die Menschen zu Sklaven. *autsch* Der Austausch der hübschen Tittenmaus gibt mir persönlich gar nichts, genauso die Pseudo-Beziehungskrise, die genauso schnell vergessen ist, wie sie da war. Dann wird den Film über in der zerstörten Stadt rumgerannt und alles mögliche kaputt gemacht und am Ende gewinnen die Guten mal wieder gegen eine scheinbar von Verdummungsstrahlen geblendete Decepticon-Übermacht.
Oder kurz zusammengefasst: "Geschichte? Hohl! Darsteller? Leer! Action? Altbekannt und inzwischen einmal zu oft gesehen."

Gebe dem Ding noch 4 Gnadenpunkte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chili Palmer


Von hier kommend:

Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2013, 23:37:32
Zitat von: Riddick am 30 Oktober 2013, 19:59:59
Naja, "Transformers" war kein Flop und Kritiker und Filmfans begeistert, in meinen Augen war der Film trotzdem der letzte Müll  ;)

Und warum überhaupt? Das würde mich sowieso mal bei allen interessieren, die das behaupten. Beim 2. Teil kann ich es noch verstehen, auch wenn der ebenfalls kein Müll war. Ich glaube langsam, dass viele Menschen in ihrem Leben noch nie Müll gesehen haben. Ich erwarte also gar keine plausible Erklärung.

Nach einem kürzlichen Wiedersehen mit der Trickserie muss ich meine "Michael Bay pisst buchstäblich mit breitem Strahl auf meine Kindheitserinnerungen"-Animositäten zumindest dahingehend dämpfen, als dass diese Serie auch nicht die hellste Leuchte war, im Grunde sogar ziemlich doof. Das hat Bay schon gut eingefangen.  :icon_lol:

Meine wonnewarmen Erinnerungen gründen sich damit im Grunde nur auf die exzellenten Marvel-Comics, die dem Ganzen wirklich so etwas wie Tiefe abgerungen haben: Da gab es parallele Erzählstränge, Zeitreisen, nicht immer eindeutige Gut/Böse-Einteilungen, und die Rolle der Menschen im Roboterkrieg wurde auch besser abgehandelt. Bays menschliche Charaktere waren da im Verhältnis noch um einiges flacher, was wohl mit seinem Verständnis von einem solchen Film Hand in Hand geht, und das ist das Problem, denn die "da geht es um bunte Roboter, was erwarten die Leute denn"-Hilfestellung, die die Filme regelmäßig erfahren, ist völlig für die Tonne. Selbstverständlich darf ein Film ein himmelschreiend dummes Thema haben, nur die Art, wie er es dann umsetzt, ist entscheidend. Stephen Sommers macht regelmäßig vor, wie's geht, seine Hasbro-Adaption "G.I. Joe" hat richtig Spaß gemacht, auch ohne Pipiwitze, Roboklöten und notgeile Infantil-Inszenierung. Blödsinn hat auch ein Anrecht, intelligent behandelt zu werden. Nur weil man da Spielzeug verfilmt, muss der Film ja nicht gleich so zynisch werden, sich an Lobotomierte zu wenden. Da kann der Rest dann auch scheppern und krachen wie er will, Action um der Action willen fand ich schon immer blöde. Zumal diese Filme sich eigentlich auch nur noch durch den Versuch, möglichst viele Trümmer im Bild einzufangen, auszeichnen, weniger durch eine gut geplante Actionchoreographie, die den Fähigkeiten der einzelnen Roboter Rechung trägt, damit wenigstens dieses gewisse kindliche Spielspaß-Gefühl aufkommt. Bays Militär-Fetischismus da noch mal ganz außen vor. Die Streitkräfte hätten in den ersten Minuten des ersten Filmes ohne Rückkehrmöglichkeit plattgemacht gehört, statt eine sonnenbeschienene Heldenrolle in mittlerweile drei Jugendfilmen zu bekommen. Ich dachte, die Fünfziger wären vorbei.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020