OFDb

Rabid Grannies

Begonnen von Hate_Society, 5 November 2013, 18:51:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Scheint mir etwas kompliziert zu sein....

Die Astro (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=103&vid=55835) ist ja genau so eine Mischmasch Packung wie die XT Hartboxen. 3 unterschiedliche Fassungen, bei der einen fehlt Handlung, bei der anderen Gore. Demnach müsste man die XT Fassungen auch auf cut setzen.

Die Blood Edition (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=103&vid=46166) hat eine kürzere Laufzeit als 2 verschiedene Fassungen der XT Box, steht aber auf uncut.

Die Holland VÖ sind leider sehr dürftig und beinhalten null nützlich Infos.

Gibt es überhaupt eine Fassung, in der sämtliche Handlungs und Gore Szenen enthalten sind? Lustigerweise ist ja der offizielle Directors Cut in sämtlichen Gore Szenen geschnitten.

Streng genommen müssen alle Fassungen auf cut gesetzt werden, bei den XTs ist es ja im BF gut beschrieben was es mit den Versionen auf sich hat.

Palaber-Rhabarber

Vielleicht so:

Classic Version (Erstveröffentlichung) = uncut
Troma (Rechteinhaber) D'Cut = uncut
Re-Cut = cut

Also alle Fassungen auf ungekürzt setzen.   :icon_smile:

Hate_Society

Zitat von: Palaber-Rhabarber am  5 November 2013, 20:34:47
Vielleicht so:

Classic Version (Erstveröffentlichung) = uncut
Troma (Rechteinhaber) D'Cut = uncut
Re-Cut = cut

Also alle Fassungen auf ungekürzt setzen.   :icon_smile:

Ist aber sehr verwirrend wenn ein Splatterfilm, der um jede Splatterszene erleichtert wurde (DC) uncut ist. Offiziell hin oder her, spielt für mich keine Rolle.

zombie-flesheater

Zitat von: Palaber-Rhabarber am  5 November 2013, 20:34:47
Vielleicht so:

Classic Version (Erstveröffentlichung) = uncut
Troma (Rechteinhaber) D'Cut = uncut
Re-Cut = cut

Also alle Fassungen auf ungekürzt setzen.   :icon_smile:

Classic Version (Erstveröffentlichung) = Langfassung
Troma (Rechteinhaber) D'Cut = uncut
Re-Cut = cut

?

Auch WENN in der Classic Version die Handlungsszenen fehlen... wurden die nicht sowieso erst im Nachhinein wieder integriert, waren ergo sowieso nur unnoetiges Beiwerk, was vorher rausgeflogen ist?
Einen direkten integralen Cut gibt es AFAIK ja sowieso nicht.
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Hate_Society

Diese 3 Fassungen einzeln zu benennen bringt erstmal nichts, denn die sind ja alle 3 zusammen in einer VÖ.

Die Astro hat auch eine Fassung in der alle Goreszenen vorhanden sind, genau so wie die XT und die Blood Edition. Dennoch ist die Astro cut, warum weiß ich nicht.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Hate_Society am  5 November 2013, 20:36:37
Ist aber sehr verwirrend wenn ein Splatterfilm, der um jede Splatterszene erleichtert wurde (DC) uncut ist. Offiziell hin oder her, spielt für mich keine Rolle.

Da stecken viele Wahrheiten drin. Und Betrug ist es auch (Splatter-Torso und so).


Zitat von: Hate_Society am  5 November 2013, 21:46:37
Diese 3 Fassungen einzeln zu benennen bringt erstmal nichts, denn die sind ja alle 3 zusammen in einer VÖ.

Die Astro hat auch eine Fassung in der alle Goreszenen vorhanden sind, genau so wie die XT und die Blood Edition. Dennoch ist die Astro cut, warum weiß ich nicht.

Besser so?

Hate_Society

Verstehe gerade nicht was du möchtest  :icon_redface:

Palaber-Rhabarber

Die Astros sind jetzt ungekürzt.

Es gibt nur drei Filmversionen. Deine Wunschfassung mit allen Handlungs- und Goreszenen existiert nicht.

Hate_Society

Alles klaro.

Also sind nun alle Fassungen, in der eine "Gore-uncut-Version" enthalten ist uncut. So ist das schonmal besser als vorher.

tagchen

Hallo,

dazu kann ich halbwegs was sagen weil ich da einige Versionen habe/hatte, noch Infos im Kopf habe und mich an was vom Audikommentar erinnere.

Also es sieht wohl so aus:

Erste Version:
Kompletter Splatter aber ohne manche Handlungsszenen (die wurden wohl später erst eingefügt ?) zB. auf:
-Astro Blood Edition
-Holländische DVD (schlechtes Bild + feste UT :-)

Zweite Fassung = Bullshit vom Troma mit besserem Bild und mehr Handlung aber es fehlt fast jeder Splatter
Diese Version wird im Audiokommentar vom Regisseur in der Luft zerissen und Troma abgewatscht dafür. Ironischerweise sind die fehlenden Splatterszenen als Extras vorhanden.
-Troma US DVD

Oliver Krekel Fassung:
Der hat wohl versucht alles zusammen zuschneiden aber dabei ein paar Szenen vergessen oder was auch immer
-Astro 2 DVD Fassung (mit Urfassung und Troma Fassung dabei)


3te Fassung: Ein sehr kurzer Re-Cut mit wenig Handlung und allem Gore
-XT Video DVD (mit 1ter Fassung und Troma dabei)


Grundsätzlich war die Idee von Krekel das zusammenzufügen gar nicht mal falsch. Nur war das total falsch angepackt wenn ich mich recht erinnere. Er hatte für seine Version eine Gewalt cut Fassung mit üblem Bild genommen und die Goreszenen eingesetzt. Dazu die Goreszenen aus einer Widescreen Version entnommen und dafür die 4:3 Fassung gemattet. Und diverse Szenen vergessen :-(
Dabei hätte er damals schon einfacher eine Integralfassung erstellen können. Die Tromafassung (gutes Bild im korrektem Format) lag in der Astro Doppeldvd eh dabei. Und die dort gecutteten Szenen im Bonusmaterial auch ! Zwar hatte das komischerweise ein paar kurze schwarze Fehler im Bild wie deleted scenes (warum auch immer) aber war trotzdem vom Bild okay. Er hätte diese nur wieder einfügen müssen in die Tromafassung und dort denn korrekten Ton drunterlegen müssen = fertig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020