OFDb

London has Fallen (Olympus has... Sequel))

Begonnen von blade2603, 29 Oktober 2013, 23:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110772

Ein zweiter Teil soll folgen und wird in London handeln.

Ob man das braucht? Keine Ahnung.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Glod

London Calling...äh...Falling to the Faraway towns...*sing*

Ernsthaft? Ich meine, 160 Mio Einspiel sind für den Streifen schon eine echte Hausnummer. Aber was soll das bitteschön werden? Bombt sich Butler dann durch eine Low Budget-Version des Buckingham Palastes, oder was?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. Schnabel

Zitat von: blade2603 am 29 Oktober 2013, 23:11:29
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110772

Ein zweiter Teil soll folgen und wird in London handeln.

Ob man das braucht? Keine Ahnung.

Den Film hier hat ja eigentlich auch keiner gebraucht, und doch war er zu gebrauchen.  ;)

Von mir aus kann da gern ein Zweiter folgen. Wenn der dann doch Schund ist, wie etwa "Taken 2", wird er halt nicht weiter beachtet.
... alias: Der Zerquetscher

vodkamartini

Einen zweiten Teil halte ich hier für überflüssig, das London-Szenario für ein Sequel hirnrissig. Warum nicht gleich einen neuen eigenständigen Actionfilm drehen, diese ausufernde Sequelmania nervt inzwischen immer mehr.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am 30 Oktober 2013, 14:31:45
Einen zweiten Teil halte ich hier für überflüssig, das London-Szenario für ein Sequel hirnrissig. Warum nicht gleich einen neuen eigenständigen Actionfilm drehen, diese ausufernde Sequelmania nervt inzwischen immer mehr.

... was natürlich auch wieder richtig ist.
... alias: Der Zerquetscher

DisposableMiffy

Zitat von: vodkamartini am 30 Oktober 2013, 14:31:45Warum nicht gleich einen neuen eigenständigen Actionfilm drehen, diese ausufernde Sequelmania nervt inzwischen immer mehr.

So viele erfolgreiche R-Rated Actionfilme gab es in jüngster Zeit ja nicht, da finde ich es schon nachvollziehbar, dass man einen einigermaßen gut gelaufenen Streifen fortsetzt. Klar wäre es toller, wenn es mehr Eigenständiges in dem Bereich gäbe, aber dafür existiert zur Zeit anscheinend kein ausreichendes Publikum. Lieber als PG-13-Geplänkel ist mir so ein Sequel daher allemal.

Man sollte diesmal allerdings tunlichst das Ausmaß an CGI drosseln und diese dafür besser umsetzen.

Und den ekligen Deppenpatriotismus weg lassen, wäre ebenfalls wünschenswert.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Riddick

Zitat von: DisposableMiffy am 30 Oktober 2013, 17:13:45
So viele erfolgreiche R-Rated Actionfilme gab es in jüngster Zeit ja nicht, da finde ich es schon nachvollziehbar, dass man einen einigermaßen gut gelaufenen Streifen fortsetzt. Klar wäre es toller, wenn es mehr Eigenständiges in dem Bereich gäbe, aber dafür existiert zur Zeit anscheinend kein ausreichendes Publikum. Lieber als PG-13-Geplänkel ist mir so ein Sequel daher allemal.

Sehe ich auch so.

OK, der Plot des Sequels mag evtl. dämlich sein, aber die Story von Teil 1 war auch nur ein Aufhänger für Action. Wäre es umgekehrt (Teil 1 in London, Teil 2 in Washington) hätten wahrscheinlich auch Leute gemeckert. Solange der Film dieselbe klasse Action wie in Teil 1 liefert, bin ich mehr als zufrieden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nachdem Teil 1 schon krachig, bollerig und überflüssig war und gerade deshalb so schön retro-lustig, dürfen die meine Lieblingsstadt ruhig auseinandernehmen. Butler ist immer so schön robust...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Eckhart spielt in dem Film den Premieminister und Butler den 00 Agenten der ein tragisches Erlebnis hatte und einem anderen Job bei Interpol nachgeht!
Dann kommen die Südkoreaner und.....

So könnte das ganze doch auch in England klappen :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cyborg_2029

Das wird wohl die neue "Stirn langsam"-Reihe. Wenn es weniger patriotisch zugeht und die Effekte besser werden wie in Teil 1, kann der Film ruhig kommen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  7 November 2013, 18:10:16
Zitat von: cyborg_2029 am  7 November 2013, 17:45:20
"Stirn langsam"-Reihe

War das mit Absicht so geschrieben??  ;)

Ganau dasselbe hab ich mich auch grad gefragt, da steckt eine hohe Stirn dahinter! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cyborg_2029

7 November 2013, 18:56:12 #13 Letzte Bearbeitung: 7 November 2013, 19:03:27 von cyborg_2029
Ähm, ja, natürlich war das gewollt. :pfeif:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Maddox

London has fallen wir bestimmt super... wartet nur mal, bis Teil 3 kommt! Aus sicheren Quellen weiß ich, dass der Titel "Kanzleramt has fallen" lautet, Til Schweiger mitwirkt, (entweder als ganz böse dreinschauender Schurke oder als ebenfalls säuerlich dreinschauender BKA-Polizist, der für das ohrlose Stofftier seiner Tochter durch die Hölle geht) und mit ähm Angelina Jolie als ähm.. Kanzlerin. Dat wird 'n Knaller  :dodo:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

cyborg_2029

Kannste vergessen. Deutschland ist nicht cool genug um die Reichstagskuppel sprengen zu lassen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Wolfhard-Eitelwolf

Macht nach dem sehr unterhaltsamen Erstling einen zwar insgesamt überflüssigen, aber technisch immerhin soliden Eindruck. Stumpfe Zerstörungsorgie im altehrwürdigen London geht auf jeden Fall klar, da kann das Hirn auch gern an der Kinokasse verweilen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

blade2603

Brain modus: out of order
fun? 3 beer (after 5)
Logic?

12 beer after 8 :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Mir hat der 1. Teil ja kein bischen gefallen, war sogar recht schwer den durchzustehen. Mit seiner Über"coolnes" ging mir auch Butler schwer auf die Nerven. Diese "Retro" Action war imo nie wirklich retro, ich hab früher jedenfalls nie so ne "Kagge" gesehen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Zitat von: RoboLuster am  8 November 2015, 12:01:25
Mir hat der 1. Teil ja kein bischen gefallen, war sogar recht schwer den durchzustehen. Mit seiner Über"coolnes" ging mir auch Butler schwer auf die Nerven. Diese "Retro" Action war imo nie wirklich retro, ich hab früher jedenfalls nie so ne "Kagge" gesehen.^^

Aaaaaach komm. Schlecht geschlafen??  :scar:  :andy:

Ich stell mir den Film immer gerne als Stirb Langsam 5 vor und bin sehr zufrieden damit.
(Im Gegensatz zu Stirb Langsam 5, da werd ich immernoch sauer wenn ich an den Kinobesuch denke  :anime:)

StS

! No longer available

Wenn bloß diese miesen CGIs nicht wären...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Und nicht schon wieder Rentensicherungsguru Freeman.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mills

Sieht für mich deutlich schwächer aus als der Erste. Gerard bekommt man in dem Trailer auch kaum zu Gesicht. Ich habe nur Explosionen gesehen.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Jerry Garcia

Zitat von: vodkamartini am 10 Januar 2016, 23:51:58
Und nicht schon wieder Rentensicherungsguru Freeman.

In dem Bereich isser ja nu net allein. Willis, Jane, Cusack, Jackson usw. halten da auch recht gut mit.

StS

Zitat von: Jerry Garcia am 11 Januar 2016, 10:28:50
Zitat von: vodkamartini am 10 Januar 2016, 23:51:58
Und nicht schon wieder Rentensicherungsguru Freeman.
In dem Bereich isser ja nu net allein. Willis, Jane, Cusack, Jackson usw. halten da auch recht gut mit.

Wobei man sagen muss, dass vor allem Freeman (und mit Abstrichen Jackson) sich seine Rente zumindest noch primär in Kinofilmen sichert - von "Momentum" mal abgesehen - während Willis und Co ja fast nut noch auf der DtV-Weide grasen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Bevor Teil 2 rauskommt, hier nochmal eine Erinnerung, wie gut man bei/über Teil 1 damals lachen konnte...  ;)

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020