OFDb

Uncharted 4

Begonnen von Newendyke, 15 November 2013, 16:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Viel ist nicht bekannt, aber Naughty Dog wird auch auf der PS4 mit Uncharted weitermachen. Hier der erste Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=_SnJPTkrD7o


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Ein paar Bilder aus den Artwork-Band von Naughty Dog; sieht sehr nach Atlantis oder zumindest einer aus Teil 1-ähnlichen untergegangenen Stadt aus.

http://www.play3.de/2014/10/01/uncharted-4-artworks-zeigen-verschiedene-spielumgebungen/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Freu mich auf Teil 4. Der Dritte Teil ging runter wie nix, kam mir vor wie in nem Indy Movie! Die Steuerung der Figuren von Naughty Dog ist einfach der Oberknaller!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Kleine Info zur Story:
Etliche Jahre nach seinem letzten Abenteuer muss der pensionierte Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren.
Angesichts wesentlich persönlicher Gründe als sonst bricht Nathan auf eine Reise rund um den Globus auf, um eine historische Verschwörung um einen sagenumwobenen Piratenschatz aufzudecken. Sein größtes Abenteuer testet nicht nur seine körperlichen Grenzen und seine Entschlossenheit, sondern zeigt auch, was er opfern würde, um die zu retten, die er liebt.

Mmh, finde es einerseits gut, welche Ausgangssituation die Geschichte hat, aber schon Teil 3 hatte für meinen Geschmack etwas zu viele Sets... kaum hat man sich an einen Ort gewöhnt, schon wurde man zum nächsten geschleudert (alle 2 Kapitel, wenn ich mich nicht irre).

Ein kleines Charaktermodell von Drake:
http://www.play3.de/2014/10/11/uncharted-4-a-thief's-end-–-artwork-zeigt-nathan-drake/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Hello Next-Gen - so kann man einen Shooter-Abschnitt doch unglaublich unterhaltsam gestalten.
Wie immer weiß Naughty Dog, wie man sich vom Rest abheben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=g1lnUjLvbvg

Haben will! Jetzt!

Newendyke

Mein erster Gedanke, als ich Drake komplett gesehen habe: "Fehlt nur noch der Hut und die Lederjacke, dann schaut er wirklich aus wie Indy", zwecks dem Seil an seinem Gürtel.
Die Animationen der Kletterpassage schauen noch realistischer aus; dort, wo Drake im Vorgänger noch ganz selbstverständlich von Kante zu Kante gesprungen ist, braucht er jetzt ein Hilfsgerät, um die Entfernung überbrücken zu können. Cool!
Bin gespannt, wie sich die KI dieses Mal bei stealth-Abschnitten verhält... die Teile zuvor waren die ja dumm wie Stroh. Die Kämpfe sind noch dynamischer und ich kann mich einfach nicht daran satt sehen, wenn die Vegetation sich bewegt, sobald mal darin läuft, herrlich!

Gibts nun schon ein VÖ?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke am  8 Dezember 2014, 11:01:01
Gibts nun schon ein VÖ?
Offiziell nicht - 2015 gilt als sicher in vielen Kreisen.
Die letzten Uncharted-Spiele sind meine ich stets November rausgekommen - würde Naughty Dog noch genug Zeit geben für 1-2 schöne Trailer bis zum Release im November 2015.  :king:

Newendyke

Ja, davon geh ich auch aus, aber offiziell wäre es halt besser... wobei das ja auch keine Garantie ist, siehe Batman, welches um fast 10 Monate verschoben wurde


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

16 Juni 2015, 10:05:48 #9 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2015, 10:46:59 von Newendyke


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Wird mit Sicherheit so genial wie die Vorgänger....Da bekomm ich doch grad wieder Lust Teil 3 nochmal zu spielen!  :gamer:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Schlechte Nachricht, das Spiel verschiebt sich nochmal um ein paar Wochen auf den 10.5.
Gute Nachricht, dieses Wochenende gibt's die öffentliche MP-Beta!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Fetter, aber richtig genialer Spoiler:

http://youtu.be/x0-WuBF9g5c


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

9 Mai 2016, 12:06:23 #15 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2016, 12:07:54 von Newendyke
Bevor ich mit der Kampagne von diesem Teil begonnen habe, spielte ich Teil 1-3 nochmal durch, um mich komplett in Drake's Geschichten fallen zu lassen. Da ist ein Ritual, das ich gerne bei guten Serien mache, kurz bevor die nächste Fortsetzung veröffentlicht wird.  Und ganz besonders hier hat es mir so richtig Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass bei Teil 3 leichte Ermüdungserscheinungen aufkamen, aber die Charaktere machen es einem einfach bei der Stange zu bleiben.

Nun bin ich hier, als Nathan, und sitze mit Sam, Nate's Bruder zusammen und darf ihm von meinen Abenteuer erzählen. Als die Frage aufkommt, was ich in den letzten Jahren erlebt habe wähle ich die beste Geschichte aus, die Suche nach Shambala. Doch bis man zu diesem Punkt der neuen Schatzsuche kommt, ist schon jede Menge passiert. Das neue Team an der Spitze dieser Produktion hat die Formel der Vorgänger perfekt aufgenommen und diese mit zahlreichen Zutaten aufgepeppt:
Klettern läuft noch immer flüssig ab, doch mit dem Greifhaken gibt es nun eine ganze Reihe Möglichkeiten, die sich auch im Kampf richtig cool einsetzen lassen.
Schleichen, was in den Vorgängern schon eingesetzt wurde, wird hier nicht nur in ausgewiesenen Bereichen hergenommen, es kann sogar im Kampfgetümmel gegen die Schergen benutzt werden, wenn man sich versteckt und hinterrücks angreift während man gesucht wird.
Gegner können nun markiert werden und ähnlich wie bei MGS5 ist es möglich einen Bogen um deren Wege zu machen, um einen Vorteil herauszuspielen. Markierte Gegner verändern ihre Farbe, gelb wenn sie etwas verdächtiges sehen und rot wenn die Tarnung aufgeflogen ist.
Weiträumigkeit, aber nicht Open World; das Spiel suggeriert in so ziemlich allen Levels das Gefühl von Größe, es gibt viele verschiedene Wege, um ans Ziel zu kommen, also auch wieder viele Möglichkeiten die Gegner auszuschalten, aber man verliert nie die Übersicht.
Grafik, verdammt, da sieht man einfach, dass die Leute von Naughty Dog die PlayStation fest in ihren Händen haben und genau wissen, wie der Kasten läuft. Es gibt eine Szene, in der Drake 15 Jahre jünger ist, als es dann wieder in der Gegenwart weitergeht, habe ich diesen krassen Unterschied richtig gemerkt, die Falten, das breitere Gesicht, einfach wunderbar! Über die Umgebung brauche ich keine Worte mehr zu verlieren, Details an alles Ecken und Enden, vorallem wieder in den vielen ruhigen Momenten der Geschichte, da habe ich noch das ein und andere Mal gerne verloren und treiben lassen.

Zu guter Letzt ist hier natürlich das ND Dream Team zu erwähnen, North & Baker, die die Brüder spielen. Mit all diesen feinen, kleinen Facetten, die ich selbst von mir und meinen Jungs kenne. Das genervt sein, das auf den Arm nehmen und die Gesten, wie ein beherzter Griff in den Nacken. Natürlich tragen McGonagle und speziell Rose dazu bei, dass dieser Teil von der Geschichte her wohl der Beste sein könnte (ich bin grad bei Kapitel 13).

Negativ fallen leider wieder zwei der Uncharted-typischen "Fehler" auf: die Bösewichte bleiben weit an der Qualität zurück, die ich mir gewünscht habe, und die Rätsel sind zwar etwas komplexer geworden, aber Kopfzerbrechen bereiten Sie nicht.

Klare Empfehlung meinerseits!!!

PS: Ich habe ja schon ein cooles Easter Egg gepostet, aber hier kommt der Hammer:



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Ich freu mich schon sehr auf U4! Was ist denn bei dem EE so besonders? Gehts um den roten Typen aufm Bild? Hilf mir doch mal auf die Sprünge bitte.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Ja, ist vielleicht etwas zu dunkel. Ich geb dir mal die Tipps Ais dem Spiel, in etwa der Wortlaut:
- puh, von dem Piraten kenne ich den Namen nicht, aber er hat einen Affen als Zeichen
- Ich hab gehört, er sei ein großer Schwertmeister gewesen



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Seit dem patch ist nun der MP freigeschaltet. Weitere kostenlose Inhalte folgen in den nächsten Monaten, wie u.a. Co-op Modus:

http://www.psspiele.de/uncharted-4-multiplayer-roadmap-alle-multiplayer-karten-und-modi-kostenlos/

Ach ja, für alle die gerne mal aufm Handy zocken, es gibt ein Spiel unterstützend zu Teil 4, in dem perks für den MP erspielt werden können; Uncharted Fortune Hunter.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

So, heute durchgespielt. Insgesamt um die 18 Stunden gebraucht.
Grund: Ich erkunde gerne.  ;)

Fazit:
Ich bin irgendwann mal bei Teil 3 (??) stecken geblieben. Und habe dann leider nicht mehr weitergespielt.

Aber hier; das Spiel macht wirklich Spass. Wunderbare Grafik, nette und vor allem schön witzige Geschichte/Gespräche.

Aber im direkten Vergleich zu, sagen wir mal TOMB RAIDER 1-3 kackt es irgendwie ab. Dort waren die Rätsel wesentlich fordernder als jetzt bei U4.
Die Klettereinlagen bestehen eigentlich leider nur aus simplem Buttonmashing.
Auch die Spielwelt ist eher schlauchartig wie CALL OF DUTY als frei erkennbar wie bei z. B. FAR CRY.

Nichts desto trotz hat mich das Spiel auch emotional etwas mitgenommen. Zwar BEI WEITEM nicht so wie THE LAST OF US, aber gerade in den letzten Kapiteln war ich mir nie sicher wer eventuell überlebt oder stirbt.

Doch, ..., hat Spass gemacht.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  9 Mai 2016, 17:00:32
Ja, ist vielleicht etwas zu dunkel. Ich geb dir mal die Tipps Ais dem Spiel, in etwa der Wortlaut:
- puh, von dem Piraten kenne ich den Namen nicht, aber er hat einen Affen als Zeichen
- Ich hab gehört, er sei ein großer Schwertmeister gewesen



Um das für Ernie noch genauer aufzulösen:

http://www.slowdown.vg/images/Monkey-Island-2-SE-Guybrush-v5.jpg


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2016, 01:56:27
Zitat von: Newendyke am  9 Mai 2016, 17:00:32
Ja, ist vielleicht etwas zu dunkel. Ich geb dir mal die Tipps Ais dem Spiel, in etwa der Wortlaut:
- puh, von dem Piraten kenne ich den Namen nicht, aber er hat einen Affen als Zeichen
- Ich hab gehört, er sei ein großer Schwertmeister gewesen



Um das für Ernie noch genauer aufzulösen:

http://www.slowdown.vg/images/Monkey-Island-2-SE-Guybrush-v5.jpg

:icon_lol:

Yay, ok...hab ich nie gezockt
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Zitat von: EvilErnie am 25 Mai 2016, 13:19:01
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2016, 01:56:27
Zitat von: Newendyke am  9 Mai 2016, 17:00:32
Ja, ist vielleicht etwas zu dunkel. Ich geb dir mal die Tipps Ais dem Spiel, in etwa der Wortlaut:
- puh, von dem Piraten kenne ich den Namen nicht, aber er hat einen Affen als Zeichen
- Ich hab gehört, er sei ein großer Schwertmeister gewesen



Um das für Ernie noch genauer aufzulösen:

http://www.slowdown.vg/images/Monkey-Island-2-SE-Guybrush-v5.jpg

:icon_lol:

Yay, ok...hab ich nie gezockt

W A S ?

Alter, da hast dir schon einen unglaublichen Spaß (Monkey Island Teil 1 & 2) entgehen lassen. Solltest wirklich nachholen!



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Also ich kenne das Game, klar...genießt ja Kultstatus...aber ich bin nie wirklich drauf angesprungen! Evtl hol ichs nach...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Besitz von U4 und ich muss sagen, es ist genauso geil wie die Anderen. Klasse Einstieg, schon ne Menge Action und Kletterei bis jezze! Da freu ich mich doch auf ein paar Regentage im Sommer  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 15 Juli 2016, 10:18:37
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Besitz von U4 und ich muss sagen, es ist genauso geil wie die Anderen. Klasse Einstieg, schon ne Menge Action und Kletterei bis jezze! Da freu ich mich doch auf ein paar Regentage im Sommer  :dodo:

Habe davor nur den 3. Teil angespielt
Aber Teil 4 macht wirklich Spass, obwohl das Spiel etwas schummelt wenn es um die "Open World" Thematik geht. Ja, klar, man kann verschiedene Wege zum Ziel gehen, aber so sehr unterscheiden die sich leider nicht voneinander.

Trotzdem gehört es zu den besten Spielen, die ich in diesem Jahr bisher gespielt habe.

Daher auch ne absolute Kaufempfehlung!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Es macht einfach mega Bock! Genauso gerne spiele ich Tomb Raider (Def. Edt.), Steuerung und Gespringe sehr ähnlich! Außerdem bin ich Naughty Dog seit THE LAST OF US verfallen  :respekt:
Und ich freue mich mega auf das neue Tomb Raider, kommt leider erst November 2016 für die PS4 raus, ne XboX One hab ich nicht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 15 Juli 2016, 14:35:26
Außerdem bin ich Naughty Dog seit THE LAST OF US verfallen  :respekt:

Eines der  B E S T E N  Spiele  E V E R !!
habe es auf der PS3 schon dreimal durch. Jetzt kommt die PS4 Version inkl. dem DLC dran.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020