OFDb

Untitled Predator Fan Film / PREDATOR: Dark Ages [rockt!]

Begonnen von RoboLuster, 18 November 2013, 23:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

18 November 2013, 23:43:18 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2015, 20:21:50 von RoboLuster
Untitled Predator Fan Film

In 3 Tagen gefilmt mit einem 500 Dollar Budget. :respekt:

Untitled Predator Fan Film

Mit dem Score kann eigentlich schon nicht mehr viel schiefgehen, aber dieser Fanfilm sieht auch noch gut aus!

Bester Moment:   
Spoiler: zeige
Wenn der Affe schreit denkt man erst es wäre der Todesschrei vom "Billy-Ersatz".
   
Spoiler: zeige
Ne, die Leichen in den Bäumen.



Soll bloß keiner schreiben die Story ist doof. ;)   
Spoiler: zeige
Oder geklaut. Ist halt einfach ein 9 Minuten Remake.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Sehr cooles "Remake", der Look erinnert extrem an "John Rambo". Die 9 Minuten waren besser, als "Predators". Die Soundeffekte der Waffen könnten ein wenig besser sein, aber ansonsten sind 500 Dollar eigentlich unfassbar. Sehr professionell, noch hochwertiger, als dieser Batman/Predator-Kurzfilm damals und der war ja wohl etwas teuerer.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Die Soundeffekte hätte man bearbeiten "müssen", so haben die einfach Platzpatronen verschossen (echte wäre zu teuer), eine Nachvertonung gab es imo gar nicht. Wieder was gespart, aber 500 Dollar für einen 3 Tagesdreh sind wirklich fantastisch. Ich brauche auch keine Stars für so einen Film, mir würde ein neuer 80-90 Minuten Predator Film in der Art schon gefallen. Ok, bischen bessere Darsteller können es schon sein, aber ich finde so wirkt es authentischer, ohne das Hollywoodgekünstel. Das hätte noch weniger sein können, ohne viel gepose und so. Auch wenn der Japaner cool war. ;)

Was mir besonders gefallen hat, war das Setting, Neuguinea 2. Weltkrieg, Amerikaner gegen Japaner. Und ich glaube die Szene mit den "du weißt schon was" in den Bäumen kam noch nie besser rüber.

Der Score hat dem ganzen mal wieder die Krone aufgesetzt, der gesammte Predator Score gehört zweifellos zum besten, was jemals für einen (Action)Film geschrieben wurde, da gehts einfach nur vorwärts zwischen wuchtig und psychedelisch


Das steht noch in der Beschreibung, sonst hab ich gar keine Infos zu dem Film:
"This was a fun project that we shot over the course of three days on a $500 budget. Wouldn't have been possible without the love and support from the cast and crew, so much mahalo's to everyone involved."
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 19 November 2013, 09:44:02
So much mahalo's to everyone involved."

Dadurch weiss man zumindest, glaube ich mal, wo der Film gedreht wurde.

Aber, ..., echt genial!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

19 November 2013, 10:14:38 #4 Letzte Bearbeitung: 19 November 2013, 10:16:52 von RoboLuster
Zitat von: Eric am 19 November 2013, 09:54:01
Zitat von: RoboLuster am 19 November 2013, 09:44:02
So much mahalo's to everyone involved."
Dadurch weiss man zumindest, glaube ich mal, wo der Film gedreht wurde.

Dazu würden auch die Tätowierungen vom Billy-Ersatz passen.


Jetzt verratet mir doch mal, ob ihr nicht auch lachen musstet, als ihr den Todesschrei erwartet habt, wie im Original von Billy, nach dem Sprung den Wasserfall runter, und dann der Affe geschrien hat?^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 19 November 2013, 10:14:38
Jetzt verratet mir doch mal, ob ihr nicht auch lachen musstet, als ihr den Todesschrei erwartet habt, wie im Original von Billy, nach dem Sprung den Wasserfall runter, und dann der Affe geschrien hat?^^

Da hatte ich eigentlich erwartet, dass im Hintergrund der Yautja ins Wasser kracht. Den Affenschrei habe ich schon wieder vergessen.

Für 500 Dollar sind sogar die Darsteller gut, ich habe deutlich mieseres gesehen in A-Filmen.

Der Predator-Score war auch das, was AVP 2 erträglich machte, da kommt einfach Stimmung auf. Besonders im Original schlägt der Film so auf Spannungs-Anschlag, wenn diese Survival-Montage am Ende kommt. Besser geht es einfach nicht. Bin auf die 3D Blu-ray gespannt, hoffe, die geben sich Mühe. Den in gutem 3D... oooooooooh jaaaaaa. Generell muss 3D bei mir ja nicht sein, aber die Möglichkeit, einen Film mal etwas "neu" zu erleben, den man tausendvierhundertdreimillionenmal gesehen hat, ist schon spannend.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 November 2013, 10:48:14 #6 Letzte Bearbeitung: 19 November 2013, 10:58:17 von RoboLuster
Im 1. Film will sich Billy dem Monster doch auch mit nacktem Oberkörper und Messer stellen, dann hört man ihn im Off schreien. Und das ist hier fast 1:1 übernommen worden, nur genau in dem Moment, wo Billy schreit, hört man hier nen Affen, das müsste imo auf die Sekunde stimmen, ich hab nämlich wirklich auf den Schrei gewartet, weil Timing, Szenenabfolge und Kameraeinstellungen genau gepasst haben. Deswegen hab ich aber dauch darauf gewartet, dass der Predator im Hintergrund ins Wasser kracht.

ps:  Eines kann ich bei dem Film hier aber doch bemängeln:  Dieser Predator ist nicht badass!^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ja Mangels Budget gewegen sich leider seine Kieferzangen nicht. Aber auch hier bezweifle ich, dass der Anzug unter 500 Dollar zu bekommen war. Okay, wenn er nicht für den Film gekauft wurde, sondern einfach so, ist das was anderes, aber wer kauft sich so ein Kostüm einfach so? Wobei: hätte ich die Statur, würde ich mit so einem Kostüm mal zu Rewe gehen, Kondome kaufen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 November 2013, 11:17:36 #8 Letzte Bearbeitung: 19 November 2013, 11:22:10 von RoboLuster
 :icon_lol:  Ok.


Da es sich um einen Fan Film handelt, war der Anzug bestimmt schon in Besitz denke ich. Der Anzug im Superpower Beatdown sieht imo besser aus.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,17320.msg1082115.html

Zitat von: Mr. Blonde am 19 November 2013, 10:32:48
Für 500 Dollar sind sogar die Darsteller gut, ich habe deutlich mieseres gesehen in A-Filmen.

Jo. Mir hat die Szene so gut gefallen, wo der ami Truppführer, zum Amusement der Truppe, den Japaner zum Harakiri gezwungen hat.

Die Bombe war auch eine tolle Idee, auch wenn es nur ein angemalter Zauberwürfel war.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Find ihn auch sehr gut gemacht, für das Budget, die Drehzeit und die Darsteller. Das Setting mit dem 2. Weltkrieg fand ich übrigens sehr cool.

Die hier angesprochenen Sachen sind aber schon nörgeln auf hohem Niveau, den für 500 $ sieht das schon ziemlich professionell aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

JasonXtreme

Sehr sehr geil! Natürlich auch enorm den Score geschuldet, aber sowas wie diese 9 Minuten kriegen doch die meisten B-Filmer heute nicht mehr hin!!! Mich störte nichtmal der Sound der Waffen, aber das Predator-Geräusch war mir etwas zu inflationär, weils immer das gleiche war - mein SMS Sound  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

RoboLuster

Ja, die Sounds sind wirklich das einzige, was ob der sonstigen Qualität auffällt. Das ist aber wirklich bei diesem Budget fast nich erwähnenswert,

immerhin kostet auf nem Transformers Dreh, alleine schon der Tee für den Parkwächter 500 Dollar. Oder so.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

29 Mai 2015, 20:19:01 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2015, 20:32:48 von RoboLuster


Written and directed by James Bushe
Director of Photography - Simon Rowling
Starring Adrian Bouchet, Amed Hashimi, Sabine Crossen, Ben loyd-Holmes, Jon Campling, Joe Egan, Philip Lane


Follows a group of war-torn Templar knights who are put to the test against a strange beast that stalks the lands of England. This battle is what Myths and Legends are made of. An independent fan film.

(am besten gleich höchste Auflösung und Fullscreen einstellen, wollte nur mal dran erinnern ;) )
http://youtu.be/YRD8jAk274I


http://www.imdb.com/title/tt4171544/?ref_=fn_al_tt_1
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020