OFDb

Suche Titel von einem Vampirfilm GELÖST

Begonnen von Cinemaniac, 2 Dezember 2013, 15:07:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinemaniac

2 Dezember 2013, 15:07:31 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:24:43 von Moonshade
Hallo,

in welchem Film sieht sich ein Vampir (Dracula?) im Kino (Cinematograph) einen Sonnenaufgang an und weint dabei?

Gruß
Cinemaniac
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

McClane

Das müsste aus "Interview mit einem Vampir" sein.

Wikipedia bestätigt mich (vorletzter Absatz der Synopse): http://en.wikipedia.org/wiki/Interview_with_the_Vampire:_The_Vampire_Chronicles
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Kevin Craven

Ich glaube, hier sind 2 Filme vermischt worden. Ja, in Interview mit einem Vampir gibt es diese Szene, in der Louis nach langer Zeit seine ersten Sonnenaufgänge "erst in schwarz weiß, dann in Farbe" (...) erlebt, aber er weint nicht dabei. Die explizite Erwähnung des "Kinematographen" und einen weinenden Dracula gibt es in Bram Stokers Dracula (1992).
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020