OFDb

Suche Kriegsfilm, Zweiter Weltkrieg, Ostfront

Begonnen von haschmich, 17 Juli 2013, 02:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haschmich

Hallo, ich suche einen Film der im Zweiten Weltkrieg spielt, an der Ostfront (wahrscheinlich so um 1944).

Leider hab ich nur den Anfang gesehen und das ist schon ein paar Jahre her, aber zerfrisst mich bis heute das ich den Namen nicht kenne. Gesehen hab ich den Anfang so ca. vor 3-4 Jahren. Ich schätze das Produktions Jahr auf 1980-2009.
Wikipedia hat mir bis jetz nichts gebracht.

Zu dem was ich noch weiß.

Am Anfang sitz ein Mann im Auto und beobachtet im Rüpckspiegel ein weiters Auto, wo 2 Männer austeigen, bekleidet mit langen Mänteln und Hüten (Agentenmäßig). Dann kommt eine Rückblende, wo man 2 Jungen in Wehrmachtsuniform und in einem Haus/Scheune sieht, die versuchen einen Russischen Angriff abzuwehren (mehrere Russische Soldaten und vllt ein T-34).

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

JasonXtreme

Witzig finde ich immer sowas "Produktionszeitraum 1980 bis 2009" !???? Sowas muss man doch eingrenzen können!?

Wäre es auch möglich, dass es SS-Mäntel waren, statt Agentenkluft?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

nightmas

Hmmm deutscher Film?
Produktionsjahr solltest du wirklich eingrenzen

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

chris.k

Evtl. der hier:

http://www.ofdb.de/film/218318,Im-R%C3%BCcken-des-Feindes

Könnte evtl. hinkommen. Hab ihn mal so 1987/88 gesehen, seitdem nicht mehr (ich hatte ihn damals auf VHS, habe ihn dann mal ausgeliehen und nie mehr zurückbekommen :icon_sad: ).
Das Ende ist auch witzig: Verfolgungsjagd in einem Mercedes 180 den es erst ab 1953 gab (wenn ich mich noch recht erinnere). Und das in einem 2. Weltkriegs-Film!  :icon_cool:
Den Film gibt´s glaub nur auf VHS.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020