OFDb

Suche Filmtitel / Film mit Shirley Temple

Begonnen von hinkel, 8 Dezember 2013, 16:43:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hinkel

Guten Tag ,

Erstmal hallo an alle hier im Forum.

Ich suche einen Film mit Shirley Temple. Ich weiß leider nur noch das sie damals um die 10 Jahre alt gewesen sein könnte. Der Film handelte um irgendetwas militärisches. Ich glaube sie hatte damals eine Rolle wo sie die Tochter eines Militär-Kommandanten spielte.

Weiß jemand zufällig den Titel des Films ?

Viele Grüße

Palaber-Rhabarber


hinkel

 :question: Versteh Ich jetzt nicht ganz

Grüße

Moonshade

Die Frage wäre zunächst mal: Tochter eines Militärangehörigen - wann? Zu welcher Zeit?

Ich seh da mehrere Möglichkeiten:

1.) The Little Colonel: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_Colonel

Kommt hin, spielt aber im Wilden Westen. Und es gibt, soweit ich weiß, keine deutsche Fassung.

2.) The Littlest Rebel: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Littlest_Rebel

Spielt im Bürgerkrieg / Südstaaten. Als "der kleine Rebell" auch in deutsch. Aber da war sie erst 7.

3.) Soldat Willy Winky: http://en.wikipedia.org/wiki/Wee_Willie_Winkie_%28film%29

Kommt hin, spielt aber Ende 19.Jh. in Indien.

4.) The Little Princess: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_Princess_%281939_film%29

Spielt zur selben Zeit im zweiten Burenkrieg - allerdings ist das ein Mädchenschuldrama, bei dem der Militärdaddy zu oft abwesend ist.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

murr

Stimmt, da gab es eine ganze Reihe. Ist zwar nicht der Film, den du suchst, aber immer wieder interessant, wenn man sich mit Shirley Temples Karrierestart beschäftigt: War Babies (1932).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020