OFDb

Wer kennt diesen Ninja Film? GELÖST

Begonnen von mhplus4, 15 Dezember 2013, 12:18:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhplus4

15 Dezember 2013, 12:18:42 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:25:46 von Moonshade
Suche einmal wieder einen Film aus meiner Kindheit. Kann mich nur noch an Bruchteile erinnern. Da werden zu beginn des Films die Jungs mittels eines Wurfsterns zu einem Treffen eingeladen. Die kennen sich alle untereinander. Reisen dann in den Dschungel und machen dort Action. Einer der Jungs ist ein etwas "festerer" Kerl, dann spielt noch so ein blonder mit.... Unterm Strich Ninjas im Dschungel die Kämpfen und herum ballern. Eine Art Missing in Action im Ninja Style. Als ich 12 war fand ich den Streifen geil.

Gruß

Michael

JasonXtreme

Wenn da ein Blonder am Start war, ist das doch sicherlich eines der Vehikel mit Richard Harrison!?  :king: Ob Du den auch heute noch geil finden würdest.... ich glaubs nicht  :icon_twisted:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kevin Craven

Der "Blonde" schreit eigentlich nach Stuart Smith. Aber good old Richard Harrison ist auch (fast) immer dabei.
Schau nach Ninja-Filmen von Godfrey Ho, wenn du dir das wirklich antun willst.
Typisch für Ho's Ninjas war immer: Nur wo Ninja drauf steht, ist Ninja drin. Alle farben sind erlaubt (doch vorsicht: "ein roter Ninja ist unbesiegbar!"), Waffen flogen um die Ecke...seek and destroy..., und das Verschwinden und Erscheinen der Ninjas, lässt sogar David Copperfield vor Neid erblassen.

Ist zwar nicht Teil der Frage, aber wenn du Ninja-Filma magst: Enter the Ninja, Return of the Ninja und Ninja III: The Domination sind inzwischen alle uncut auf BluRay erhältlich. American Fighter 1 (American Ninja, 1985) und Ninja Kommando sind auch noch zu empfehlen.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

mhplus4

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten. Es war definitiv kein "NINJA ich werde unsichtbar durch meine Rauchbombe Film"  :icon_smile: das wars was mich damals schon verwunderte, dass der Film echt " normal" war. Ein besserer vergleich wäre evtl. so die Richtung Karate Tiger2 nur mit 3-4 Jungs im Ninja Kostüm. Kenne so gut wie alle Ninja Streifen. Deswegen ärgert es mich umsomehr, dass ich diesen Film nimmer beim Namen weiß. American Fighter & co. war es nicht, kenne ich alles...

Das wäre der nächste Punkt, der interessant wäre, ob ich den Film 16 Jahre später auch noch geil finde  :icon_cool:
Gruß

Michael


Kevin Craven

Vor 16 Jahren warst du 12. OK, das ist bei mir etwas länger her (fast 30 Jahre), daher hatte ich automatisch nur bis Ende 80er gedacht. Sorry.
Auch "Einladung per Wurfstern" hörte sich so typisch nach G.H. an.
Das heißt aber, der Film kann auch aus den 90ern sein. Spontan habe ich da leider keine Idee, und ich kenne/besitze auch echt viele Ninja-Streifen.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Shane Schofield

Das sollte zu 99% dieser hier sein:

http://www.ofdb.de/film/22106,Ruckus-2---Unternehmen-Condor

Hat vor drei Jahren, als ich ihn mir von VHS auf DVD zog, auch noch Laune verbreitet. ;)

Hier noch ein Trailer:

ULTIMAX FORCE (1986) Trailer
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

mhplus4

Cool, hätt ich jetzt nicht gedacht, dass einer den mit Namen aus der Versenkung holt  :dodo: Danke dir! Jetzt nur noch das "andere" Problem. Wo bekomm ich den Film her?

Gruß

Michael


mhplus4

Dachte eigentlich eher den gibts auf einer DVD irgendwo zu erwerben. Danke für den Tipp, werde dann wohl doch zur VHS greifen müssen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020